Anmelden oder registrieren!

  • »Stiefelschnecke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Wohnort: Norddeutschland

Beruf: Filialleiterin

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 20. Mai 2012, 20:05

Sonnencreme und Kosmetika allgemein

Kann man auch günstig Sonnencreme in SCP einkaufen oder sollte man die lieber von zu hause mitbringen?

2

Sonntag, 20. Mai 2012, 20:35

Sonnencreme

Hallo Stiefelschnecke,
ich würde die Sonnencreme von zu Hause mitbringen,Kosmetikartikel sind in der Türkei allgemein recht teuer.Genaue Preisangaben kann ich nicht machen :denk: ...meine so etwa 10 Euro für eine Flasche mit LF 20,kommt auch immer auf die Marke an.
LG...Schütze

3

Sonntag, 20. Mai 2012, 22:15

Wir haben mal in einem Urlaub jemanden kennen gelernt, der sich in der Türkei die Sonnenschutzmilch gekauft. Leider war sie seit 4 Jahren abgelaufen. So sah der Gute dann auch aus nach dem Sonnenbad ;)
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

4

Sonntag, 20. Mai 2012, 22:53

Schütze hat recht, Sonnenmilch oder auch Haarspray und ähnliches ----- TEUER !!!!
Bringt so etwas aus Deutschland mit!

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

5

Montag, 21. Mai 2012, 00:28

Kosmetikartikel sind in der Türkei allgemein recht teuer


Stimmt! Wenn ich in die Türkei fliege, bringe ich lieben Bekannten/ Kollegen immer Shampoo, Haarkuren, Gesichtscremes, Rasierschaum, Parfum, etc. mit. Diese Dinge sind in der Türkei auch außerhalb der touristischen Zonen vergleichsweise teurer. Sämtliche Kosmetika sollte man aus der Heimat mitnehmen. Bekleidung und Medikamente kann man in der Türkei gut und günstig kaufen, aber den hygienischen/ kosmetischen Tagesbedarf sollte man sich mitbringen.

Ausflüge sind außerhalb der Hotels günstiger zu haben - aber bitte genau nachfragen, wie viele "Provisions - Stopps" bei Leder-,Teppich- und Schmuckfabriken dabei sind. Wer viel Kultur sehen will, ist u. U. mit einem teureren Ausflug besser bedient.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)