Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 2. April 2012, 12:12

Kennt einer das Hotel Club Gypsophila Holiday Village?

wer kennt das oben genannte Hotel wurde gern etwas mehr über das Hotel erfahren!
:danke:

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Montag, 2. April 2012, 12:41

@ Waldkatze

was möchtest du zu diesem Hotel genau wissen?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

3

Montag, 2. April 2012, 13:18

Hallo Waldkatze,

wenn Euch das als Alternative fürs Vikingen Infinity angeboten wurde, dann könnt Ihr das bedenkenlos nehmen. Ist ein wirklich sehr schönes Hotel mit vielen Stammgästen, hier findest Du Bilder dazu.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (27. August 2013, 15:49)


4

Samstag, 7. April 2012, 22:49

Hallo Waldkatze,

wir waren 2010 im Gypsophila, es ist wirklich eine schöne und saubere Anlage.
Mit wie viel Personen wollt ihr dort hin ?

5

Mittwoch, 11. April 2012, 11:22

Wenn unser Reiseveranstalter mitspielt sind wir mit der Familie dort ( 41, 34,9,3) zwei Wochen im August! Wir haben dieses Hotel als Alternative zu vikingen i. gewählt!

6

Mittwoch, 11. April 2012, 12:58

@Waldkatze,
falls du noch Fragen hast könntest du den User Sonnenschein anschreiben. Sie ist, soweit ich weiß, Stammgast im Gypso.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Lirodi

Neu Amigo

Beiträge: 21

Wohnort: Alsdorf

Beruf: Speditionskaufmann

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 7. November 2012, 10:32

Gypsohila Holiday Village Alanya

Guten Morgen liebe Amigos,

war jemand vielleicht diesen Sommer im Gypsophila und kann etwas ( positiv oder auch negativ ) berichten ? Die Zimmer sollen ja etwas älter sein ( bis auf ca 12 - 15 neue Zimmer ). Es wird auch über einen Umbau / Renovierung spekuliert. Und es wäre interessant, etwas über die Umgebung des Hotel zu erfahren. Kann mann außerhalb des Hotels abends ein wenig bummeln ( ohne irgenwohin mit dem Dolmus zu fahren ) ?

Viele Dank für im voraus für Eure Antworten.

Viele Grüße aus Aachen

Lirodi

8

Mittwoch, 7. November 2012, 11:27

das hotel kenn ich nicht

aber die umgebung
ist kies strand wasser sehr sauber
zum schoppen gibts genug
da gibts den alara bazar fährt ein extra bus kostenlos
und nach avsalar mit dem dolmbus ist auch nicht teuer sind ca 10 km
kann man abens schön in der fussgägerzone spazieren gehen
und alnaya ca 30 km geht auch mit dem dolmbus
Wenn der Wind des Lebens weht, bauen ...die einen Schutzmauern und ...die anderen Windmühlen.

9

Mittwoch, 7. November 2012, 11:33

und jeden freitag ist ganz in der nähe ein grosser markt

und das hotel sieht auch nicht schlecht aus
wir sind immer ganz in der nähe

:D :D :D :D :D
Wenn der Wind des Lebens weht, bauen ...die einen Schutzmauern und ...die anderen Windmühlen.

10

Mittwoch, 7. November 2012, 13:01

@Lirodi,

Schnecke hat ja schon einiges zum Thema geschrieben. Vielleicht hilft dir auch dieser Thread >> hier <<. Dort sind u.a. Fotos verlinkt.

Sicher hilft dir Sonnenschein gerne weiter. Sie ist Stammgast im Gypso ...

wir gehören seit 2002 zu den Wiederholungstätern..11 mal im Gypsophila
jedes Jahr seitdem in die gleiche Clubanlage..
wieso?? weil erstens Preis/leistung stimmen, viele Urlaubswünsche, wie direkt am Strand, sauber, gutes Essen, große Pools, gr.Zimmer usw usw erfüllt sind..
es passt eben alles für uns und es ist wie ein zweites Zuhause..nette Leute, man kennt sich..
langweilig? nein wirds nicht, da wir Erholung suchen und nicht auf Erkundungstripps gehen möchten.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

11

Samstag, 1. Juni 2013, 19:08

Hallo ..
wir werden diese Clubanlage dieses Jahr zum 13ten Mal besuchen..
Seit letztem Jahr hat sich viel getan..
das Restaurant wurde aufgestockt, alles modern und stylisch jetzt, mit einer zusätzlichen Außenterrasse und gigantischem Blick aufs Meer.
Auch das untere ältere Restaurant wurde renoviert und moderniesiert.
Etliche ältere Häuser wurden um ein Stockwerk erweitert.. Alles jetzt statt Teppich- Laminatböden..
Vorwiegen ist es eine Familien-Kinderanlage.. mit vielen Pools, Kinderspielplätzen, Streichelzoo etc etc..
Was mich letztes Jahr sehr störte waren die 65 % Rundreisenden.. alles ältere Semester die sich über vieles aufregten und denen sich in allem angepasst dann wurde.( Wenn ich am Animationspool liege dann möchte ich auch schöne fetzige Lieder hören, wenn ich zuhause bin verbinde ich so manchen Song dann mit diesem Urlaub..) Leider hörten wir nur Nana Mouskouri etc den ganzen Tag ,, scheußlich..

Aber ansonsten kann ich die Anlage jedem nur empfehlen.. Wer abends aber raus und bummeln will muss einen Bus oder Taxi nehmen..
Die Einkaufsmall in 800 m Entfernung ist zu überteuert auch wenn ein Hotelshuttel umsonst dahin fährt..
Der Freitagsmarkt jede Woche ist klein und überschaulich.. Bessere Auswahl findet man in ca 18 km Entfernung in Avsallar.

Was Sauberkeit und Größe des Zimmers, Poolgestaltung, Liegewiesen, Essensauswahl betrifft ist es eine Reise wert..
Wer einen Sandstrand mit flachem Wasser möchte ist hier jedoch fehl.. Der Strand ist sehr steinig und fällt gleich tief ab. Nichts für kleinere Kinder.
Schon letztes Jahr wurden 2 Stockwerke auf das Fischrestaurant gesetzt .. eine geschlossene Bar für Regentage und eine Freiluftbar mit Blick entlang der Küste und zahlreichen Cocktails :-)
so ich hoffe nichts vergessen zu haben.. bei Fragen einfach anmailen.. :thumbsup:
errare humanum est ..

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

12

Samstag, 1. Juni 2013, 21:30

Hallo Sonnenschein und danke für Deine Infos! Wann wart Ihr denn zuletzt da?

Denn...
65 % Rundreisenden


Rundreisegäste hat man doch eigentlich eher im Winter bzw. Frühjahr/ Spätherbst. Sozusagen als Lückenfüller in der absoluten Nebensaison :denk: Und normalerweise sind die doch tagsüber auch nicht im Hotel, sondern eben.... auf Rundreise :denk: Oder hatten die noch einen Badeaufenthalt im Anschluss an die Rundreise gebucht?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 2. Juni 2013, 11:06

wir waren letztes Jahr im Juni 3 Wochen. :cool:
Um eine Auslastung des Hotels zu haben wird immer mit Rundreisenden, das Hotelkontingent ausgelastet-aufgefüllt.. Viva Dor, Bertelsmann und die anderen Anbieter hab ich vergessen.. Die Jahre zuvor waren es nur wenige, jetzt merkt man es deutlich.
Außer im August , ist wohl zu heiß, sind immer Rundreisende da.. D.H am Dienstag und Freitag jeweils für eine Woche kommen Busse mit diesen Urlaubern an.
Sie machen erst eine Rundreise mit den Sehenswürdigkeiten und dann eine Woche Badeaufenthalt im Gypso.
Letztes Jahr war es extrem.. Um 18 Uhr war die Außenterrasse des Restaurants schon besetzt..Essen erst um 19 Uhr eigentlich, aber es wurde deswegen schon gut um halb 7 geöffnet.
An den Ständen wo frisch zubereitet wird, ging nichts schnell genug und es wurde gemosert.. Auf meinen Kommentar, mensch wir sind doch im Urlaub und haben Zeit , kam wissen sie nicht ein Rentner hat nie Zeit.. was soll man da noch sagen :-(
aber das ist nur wenig von dem was uns missfallen hat.
Eigentlich ist es ja eine Familienanlage und da sollten Kindergeschrei und Lachen niemanden stören ?
Nur warum ?? denn das Hotel ist immer ausgelastet und man bekommt ist man später dran , nichts eingebucht mehr..
Letztes Jahr waren mit Neckermann so viele Überbuchungen und die Urlauber wurden in andere Hotels gebracht.. d.h Stammgäste und andere Familien wurden nicht angenommen aber die Rundreisenden schon..

Viel umgebaut wurde, auch Familienzimmer soll es jetzt laut einem Bekannten geben.. Wie die gestaltet sind
werde ich jetzt nach meinem Urlaub wissen denn Doppelzimmer mit Verbindungstüre war ein Mangel, für manche Familien mit 2-3 Kindern.
Auch die eine Poolbar wurde aufgestockt mit Sitzmöglichkeiten.
Alles in einem hat sich dort viel getan.
Wir lassen uns mal überraschen am 4.6. geht's los. :TOP:

Die kompetende Gästebetreuerin der letzten 3 Jahr ist nicht mehr dort. Der Stammgastpass soll aber weiter geführt werden ebenso die Hotelpräsente.
errare humanum est ..

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 2. Juni 2013, 11:14

Neues aufgestocktes Restaurant..
neue Zimmer
Freiluftbar
geschlossene neue Bar oberhalb des Fischrestaurants
»Sonnenschein« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1165965917.jpg
  • 1166022085.jpg
  • 166031_253147564795568_827012705_n.jpg
  • 970416_480623338673470_1886315743_n.jpg
  • 954701_480625095339961_55764925_n.jpg
errare humanum est ..

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sonnenschein« (2. Juni 2013, 11:21)