Anmelden oder registrieren!

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

41

Freitag, 2. Mai 2014, 08:21

wir (3 erwachsene 2 kinder) haben bis jetzt einmal einen privattransfer gebucht (über unsere reisetante) - dieser wurde durch ismail okay (international oto kiralama) durchgeführt. ismail hat uns am ausgang des flughafens erwartet. wir sind zusammen zu seinem minibus gelaufen - auf der fahrt vom flughafen zum royal dragon hat er unterwegs angehalten um uns mit wasser zu bedienen - auf direktem weg zum hotel - auch die rückfahrt hat einwandfrei funktioniert - da hat er uns dann mit frischen erdbeeren die rückfahrt "versüsst" - der gesamte transfer hat uns so 150 euro gekostet (wenn wir nur zu 4 gewesen wären - wäre es auch für 100 möglich gewesen)...... - der transfer war wirklich sehr angenehm.

@ sina: das mit den preisen und dem benzin ist so ne sache - ich denke mal im moment geht die rechnung für die anbieter schon auf - da die lira im vergleich zum euro ja recht schwächelt....... und die fahrpreise ja in euro meist einkasiert werden.......

an den meisten tanken hat das 95er benzin 5,06 lira gekostet - das sind umgerechnet in euro ca. 1.75 (heute) - im letzten sommer wo der lirakurs jedoch noch einiges höher war - konnte man locker mit 2.50 euro für den liter rechnen....... solange die fahrer also die selben europreise wie früher verlangen - geht ihr geschäft heute wohl besser auf wie früher..........
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

42

Samstag, 3. Mai 2014, 08:05

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich mich hier zu meinem erfolgten Transfer gar nicht mehr geäußert habe.
Letztendlich hatte ich mich für RivieraTransfers entschieden und wir waren sehr zu frieden. Eigentlich hatten wir für 3 Personen einen normalen PKW gebucht, abgeholt wurden wir aber mit einem sehr komfortablen Mercedes Sprinter. Bezahlt hatten wir insgesamt 80€ für die Hin- und Rückfahrt, zahlen müssten wir den gesamten Betrag nach der Hinfahrt. Rückfahrt hat auch besten und pünktlich geklappt. Würde ich jederzeit wieder so buchen.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

43

Samstag, 3. Mai 2014, 10:38

Zum Thema "individueller Transfer vom Airport zum Hotel" hier noch ein Hinweis.

Bucht man einen solchen Transfer bereits in Deutschland bei einem Deutschen Reiseveranstalter, unterliegt die vertragliche Buchung dem Deutschen Recht. Mit anderen Worten, kommt der Transfer nicht zum tragen (Ausfall) oder wird er verspätet, mangelhaft etc. ausgeführt, kann man anschließend den in Deutschland ansässigen Veranstalter belangen.

Bucht man aber via Internet direkt z.B. bei einem türkischen Transfer-Unternehmen und der Transfer fällt aus (erscheint nicht am Airport) oder es gibt andere Mängel, kann man nachträglich kaum Regress-Ansprüche durchsetzen.

Die Buchung über einen Deutschen Reiseveranstalter ist im Regefall teurer, gegenüber einer "lokalen Buchung", aber eben auch im Gewährleistungsfall deutlich besser abgesichert.

Wie üblich zahlt man häufig für eine bessere Risikoabdeckung etwas mehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (3. Mai 2014, 10:41)


44

Samstag, 3. Mai 2014, 11:11

Deshalb war es mir auch wichtig einen Anbieter zu finden, bei dem man Vorort bezahlen kann, um das Risiko so gering wie möglich zuhalten.
Tatsächlich war mir aber nicht vorher klar gewesen, dass man die Rückfahrt schon nach der Hinfahrt bezahlen muss. Trotzdem würde ich es wieder tun, da das Risiko dadurch lediglich bei 3 Personen bei insgesamt 40 € lag.
Die Kosten über einen deutschen Reiseveranstalter gebucht, sind teilweise so hoch, dass man sogar mit einem Taxi preislich günstiger wäre. Außerdem sind die immer per Vorauskasse zu zahlen. Im Fall, wenn irgendwas nicht klappt, ist das Geld auch erst mal weg und ich muss schauen, ob ich es überhaupt vom RV zurück erstattet bekomme.
Aber das muss jeder selber Wissen, welches Risiko er bereit ist einzugehen.
Ähnlich ist es bei den Ausflügen. Bucht man sie teuer beim deutschen Veranstalter, oder Vorort bei einem Veranstalter für die Hälfte?
Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Metisa« (3. Mai 2014, 11:12)


45

Samstag, 3. Mai 2014, 11:15

Kurz dazu noch :OT: :

"BGH, Urt. v. 19. Juni 2007 - X ZR 61/06

Der Pauschalreiseveranstalter haftet auch für am Urlaubsort gebuchte Zusatzleistungen, wenn er durch sein tatsächliches Auftreten dem Reisenden gegenüber den Eindruck einer Eigenleistung erweckt hat. Ob vor Ort verwendete Vermittler- bzw. Fremdleistungsklauseln diesen Eindruck verhindern oder hinter dem anderweitigen Verhalten des Reiseveranstalters zurücktreten, unterliegt der tatrichterlichen Würdigung."


Oder kurz gesagt: Um das Haftungsrisiko gering zu halten, treten auch Veranstalter häufig ausgewiesen nur als Vermittler auf. Damit bleibt es gleich, wo gebucht wird. Im Schadensfall muß man sich mit den örtlichen Anbietern auseinandersetzen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

46

Sonntag, 31. August 2014, 12:43

Privattransfer oder Taxi ?

Hallo,

seit Wochen zurück aus dem wunderschönen Ali Bey Side ( Bewertung folgt noch ) habe ich schon den nächsten Urlaub gebucht.
Allerdings ohne Transfer.
Könnt ihr mir raten, was besser und günstiger ist ?
Ein Taxi zu nehmen oder so einen Privattransfer. Hattet ihr damit Erfahrungen ?
Was kostet ein Taxi nach Belek ?
Welcher Anbieter für einen Transfer könnt ihr empfehlen ?

Danke

LG
sternchen

Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

47

Montag, 1. September 2014, 07:24

Nimm Dir nen Mietwagen, ist meistens günstiger. So machen wir es meistens um nach Side zu kommen! :ironic:

48

Montag, 1. September 2014, 07:45

Wir hatten über die Reiseagentur einen Privattransfer vom Flughafen Antalya nach Belek und zurück gebucht. Kostenpunkt 70 € - Anbieter ?( muss mal nach den Unterlagen kramen. Hoffentlich find ich die noch :pfft: Funktioniert hat es übrigens reibungslos und nach dem Motto eher etwas früher als zu spät. :TOP:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

49

Montag, 1. September 2014, 17:25

Okay, Danke.
Ich habe inzwischen auch gesucht. Mietwagen ist teurer als Privattransfer.Jedenfalls nach Belek.

70 Euro nach Belek und zurück kostet es immer noch.
Nach Side zwischen 45 und 50 Euro.
Es gibt so viele Anbieter....... :denk:

Allerdings konnte ich nicht herausfinden was ein Taxi kostet. ?(

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

50

Montag, 1. September 2014, 17:32

Hier ist eine Taxi-Preise Tafel vom Flughafen, allerdings vom 2010, also wird´s eher teurer.

Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

51

Montag, 1. September 2014, 17:50

:batsch: .... nur ein paar Beiträge zurück und da steht er doch, der Privattransferunternehmer. :tüte:

wir (3 erwachsene 2 kinder) haben bis jetzt einmal einen privattransfer gebucht (über unsere reisetante) - dieser wurde durch ismail okay (international oto kiralama) durchgeführt. ismail hat uns am ausgang des flughafens erwartet. ...
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (1. September 2014, 17:52)


52

Montag, 1. September 2014, 19:09

@omira
@revealmap

:danke:

53

Mittwoch, 3. September 2014, 09:08

Auch dieses Jahr hatte ich wieder den Transfer bei Riviera Transfers gebucht. Obwohl ich einige kurzfristige Änderungen tätigen musste (hatte versehentlich falsches Ankunftsdatum angegeben, das ist mir erst ein Tag vorher aufgefallen. Und ich musste den Transfer bezüglich der Personenzahl ändern, anstelle von 13 Personen sind nur 10 Personen angereist) hat alles wieder super geklappt. Gekostet hat es für bis zu 13 Personen 130 € für den Direkttransfer vom Flughafen Antalya bis nach Kumköy und wieder zurück.
Besonders positiv ist, dass sehr zeitnah auf emails reagiert wird. Ich musste nie länger als eine halbe Stunde auf eine Antwort warten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Metisa« (3. September 2014, 09:12)


54

Sonntag, 23. August 2015, 11:45

Ich bin auch auf der Suche nach einem günstigen Transfer vom Flughafen Antalya. Es gibt aber so viele Anbieter, Es ist schwer zu wählen.

Katja

Master Amigo

Beiträge: 4 905

Wohnort: im Speckgürtel

Beruf: Alltagsbegleiterin

  • Nachricht senden

55

Sonntag, 23. August 2015, 11:59

:welcome: nelke
wo möchtest du denn vom Flughafen aus eigentlich hin :denk:

Katja

Master Amigo

Beiträge: 4 905

Wohnort: im Speckgürtel

Beruf: Alltagsbegleiterin

  • Nachricht senden

56

Mittwoch, 26. August 2015, 08:36

na da kann ich ja lange auf eine Antwort warten - was ist da denn passiert, nach nur einem Beitrag :denk:

Epprechtstein

unregistriert

57

Mittwoch, 26. August 2015, 08:42

Ich schätze mal, es hat einen zweiten Beitrag gegeben, wo sie dann eine "eindringliche Empfehlung" für einen bestimmten Anbieter gegeben hat, bzw. unerlaubte Werbung in einer anderen Form "geschaltet" hat. (meine Vermutung)

Katja

Master Amigo

Beiträge: 4 905

Wohnort: im Speckgürtel

Beruf: Alltagsbegleiterin

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 26. August 2015, 08:50

oh man sind ja strenge Regeln, was natürlich gut ist, :denk: aber da muss ich ja gut aufpassen wenn mich die Katzenallergie wieder provoziert :verlegen2: