Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 5. März 2012, 17:25

2012: Erstmals mehr russische als deutsche Urlauber in der Türkei erwartet

Der Wegfall der Visumspflicht für russische Besucher Mitte vergangenen Jahres hat den Aufwärtstrend noch einmal verstärkt.

Quelle: welt.de Bericht: http://www.welt.de/reise/nah/article1390…s-Deutsche.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

2

Montag, 5. März 2012, 22:49

...ist doch kein problem...

..oder? ab einem gewissen niveau können sich die meisten benehmen :thumbsup: ich habe die russischen gäste oftmals als sehr kinderfreundlich und angenehm empfunden. wenn sie vodka trinken reden sie so gut wie gar nicht und es ist schön ruhig in den anlagen. :thumbsup:

darüber hinaus kommen sie dann immer erst mittags zum strand oder an den pool und liegen reservieren sie auch nicht. also, alles wunderbar. :pfft:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

3

Dienstag, 6. März 2012, 08:26

Die Zeiten ändern sich, die Reiseweltmeister Nummer 1 sind nicht die einzigen, die unterwegs sind.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 6. März 2012, 08:35

na toll
ich hoffe innigst das unser Stammhotel davon verschont bleibt..
Meine Erfahrungen sind nun mal sehr abschreckend. :cry:
errare humanum est ..

5

Dienstag, 6. März 2012, 10:51

Lt. Prognosen 50 % mehr russische Urlauber als im Vorjahr - enorm! Die Hotelkapazitäten scheinen wohl vorhanden zu sein, in letzter Zeit wird da ja auch wie wild gebaut, immer mehr Betonklötze.
Dann werden sicherlich in erster Linie die ganz neuen und z.Z. noch in Bau befindlichen Anlagen von Russen übervölkert werden ... :ironic:

Und wenn´s nach dem türkischen Außenminister geht, sollten gleich einige Touristinnen im Lande bleiben: :grin:

Klick

6

Freitag, 12. Juli 2013, 15:30

Erstmals seit sechs Jahren wurden im ersten Halbjahr dieses Jahres wieder mehr Russen als Deutsche in der Region Antalya gezählt. Insgesamt besuchten im laufenden Jahr bislang 1,268 Millionen Russen die Türkische Riviera. Aus Deutschland kamen immerhin noch 1,072 Millionen an die Strände rund um Antalya und Alanya.

... schreibt vaybee


Der Anteil russischer Urlauber (welche Nationen zählen wohl hier dazu ?) lag von Januar bis Ende Juni dieses Jahres bei ca. 29 %. Deutsche Urlauber folgtn mit nur noch bei knapp 25 %.


Ob das so bleibt? Angeblich haben die kasachischen Behörden türkische Charterfluggesellschaften wie Pegasus, Atlas, Corendon und FreeBird auf Grund der Sky-Pleite mit einem "Embargo" belegt.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

7

Freitag, 12. Juli 2013, 20:10

Mir egal :pfft: russisch verstehe und spreche ich nicht, aber manchmal spreche und verstehe ich vorsichtshalber auch kein deutsch :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

8

Freitag, 12. Juli 2013, 20:55

Ich hab in grauer Vorzeit schon einmal "erstmals mehr russische Gäste" in der Türkei gelesen, und doch liegt das sicher keine 6 Jahre zurück ... ?(
Die Chinesen haben die Teutonen inzwischen in der Rolle der Reiseweltmeister abgelöst - vermutlich bezüglich ihrer Genügsamkeit ein wahres Wunschpublikum - und ebenfalls der nahe Hilferuf "dann lieber Russen!"
:ironic:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

9

Dienstag, 16. Juli 2013, 12:22

Mir egal :pfft: russisch verstehe und spreche ich nicht, aber manchmal spreche und verstehe ich vorsichtshalber auch kein deutsch :ironic:


:TOP: Ich rede dann immer Pfälzisch (Heimatsläng), das verstehen die meisten nicht. :pfft: