Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. Februar 2012, 20:52

lti Xanthe Resort & Spa

Durch Zufall habe ich heute erfahren, dass das Xanthe Resort & Spa ab April 2012 unter der Rewe - Hotelmarke lti betrieben wird. Der Eigentümer (die etablierte Hoteliersfamilie Demirci -> Emirhan Hotels, Xanthe, Sensimar Side) bleibt unverändert, im Konzept wird allerdings künftig der Fokus neben "Familienurlaub" auch auf Sport liegen. Bereits im letzten Jahr wurde zusätzlich zur normalen Badelandschaft der beheizbare olympische Pool fertiggestellt, ferner gehören diverse Fußballplätze zum Hotel.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Freitag, 2. März 2012, 16:02

Auf Anfrage teilte das lti Xanthe mir heute mit, daß der Winter für folgende Neuerungen genutzt wurde:

Die Laminatböden in den Zimmern wurden erneuert, genauso wie auch die Klimaanlagen. Neue Flachbildfernseher gibt es auch. Natürlich haben die Innen- und Außenwände auch einen frischen Anstrich bekommen und der Garten wurde aufgehübscht.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3

Freitag, 2. März 2012, 17:13

Flachbildfernseher sind noch nicht zu sehen. Das braucht immer seine Zeit. Ansonsten hier mal die LTI-Website:

http://www.lti.de/cms/websiteb109.html?i…nthe_resort.htm
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

4

Freitag, 2. März 2012, 17:40

...das is ja schon eher selten in der türkei..

beheizbare olympische Pool
..und könnte zumindest für mich mal den ausschlag für eine buchung geben. vorausgesetzt die heizung wird auch mal angeschmissen und es handelt sich nicht um einen tauchsieder :D
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

5

Freitag, 2. März 2012, 19:34

:grin: Im Winter wird die schon an sein, dann trainieren nämlich auch öfter mal Schwimm - Mannschaften im Hotel. Und im Sommer braucht man da ja eh keine Heizung, das besorgt dann die Sonne von ganz alleine.

@ cuate: Auf der lti - Seite sind noch die alten Fernseher zu sehen, wahrscheinlich war der Fotograf vor den Flatscreens da :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

6

Freitag, 2. März 2012, 19:46

Das ist dann der Unterschied. Der Fotograf nimmt es als gegeben hin, ist ja nicht sein Hotel. Als ob nicht mal eben ein Flatscreen für die Aufnahmen zur Verfügung gestanden hätte. Macht dann über Jahre einen "veralteten" Eindruck. Und der Betrachter fragt sich evtl.: Sind die Bäder auch so alt usw. ?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

7

Freitag, 2. März 2012, 21:43

Stimmt. Die eigene Hotel - Homepage soll ab April neu gestaltet an den Start gehen. Man kann gespannt sein :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

8

Montag, 21. Januar 2013, 20:10

Im lti Xanthe wurde Ende 2012/ Anfang 2013 im Untergeschoss groß renoviert. Küche, A la Carte - Restaurants, Lobbybar... alles wurde neu gemacht. Leider meinte es das Wetter dann nicht gut mit dem Hotel - bedingt durch schwere Unwetter mit sehr viel Regen wurde nur wenige Tage nach der Renovierung das Untergeschoss überflutet. Bis 1,30 m hoch stand das Wasser. Das Hotel musste daraufhin erst einmal wieder geschlossen und die Gäste in andere Hotels umquartiert werden, es folgte die Renovierung nach der Renovierung. Morgen soll das Hotel wieder eröffnen. Das teilte das Hotel mir heute mit.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

9

Freitag, 13. September 2013, 18:28

Wie ich heute erfahren habe, wird auch dieser Winter wieder für diverse Renovierungsarbeiten genutzt. Genaue Details habe ich noch nicht, aber es wird auf jeden Fall wieder was passieren :thumbsup:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 07:30

In diesem Winter soll das Hotel ab 08.11.15 für ca. 40 Tage schließen und weitere Renovierungen werden durchgeführt, z. B. an der Poolbar. Weitere Details weiß ich noch nicht, werde ich aber hier mitteilen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)