Anmelden oder registrieren!

41

Donnerstag, 24. Mai 2012, 21:54

Sina, wenn Du nach jedem Türkei-Flug 1 - 2 Päckchen der genannten Medikamente mitbringst, kannste ja schon längst eine Apotheke aufmachen. :kuller:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 24. Mai 2012, 22:00

Glaubst Du echt, ich hab bei jedem Türkei - Trip Zeit, um in eine Apotheke zu rennen? Nee - ist nicht, manchmal hab ich nichtmal Zeit zum Essen oder um auf die Toilette zu gehen, weil immer :go: :go: :go: Man sollte sich auf dem Rückflug halt nur keine Duty Free - Tüte andrehen lassen und im Schlepptau von türkischen Großfamilien bleiben :HC: :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

43

Donnerstag, 24. Mai 2012, 22:04

manchmal hab ich nichtmal Zeit zum Essen oder um auf die Toilette zu gehen
Arme Sina. :trostsmile: :kuller:

Ich glaub, ich hätt an Deiner Stelle als Nebenjob einen Uhren- und sonst. Fakes-Handel. :pfft:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 24. Mai 2012, 22:06

Nee, das Zeugs kriegt man ja bei Ebay so schlecht los... :HC:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

45

Donnerstag, 24. Mai 2012, 22:14

Ne, bei iiiBäääh is ganz schlecht. Kann man nur so verticken, nicht online.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

46

Freitag, 25. Mai 2012, 16:26

Sowas würde ich nie tun :Nope:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Meltta

Insider Amigo

Beiträge: 608

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 26. Juni 2012, 09:24

Medikamente

Kann man alles was man hier auf Rezept kriegt in der Türkei frei kaufen ?

Lohnt sich das ?

z.B. Pille,Blutdrucktabletten,Tabletten gegen Herpes,Ibuprofen.....

Wie sind so die Preise ?

48

Dienstag, 26. Juni 2012, 12:08

Willst du dich umbringen ? :ironie:

Wäre da schon sehr vorsichtig,was ich in der Türkei kaufen würde.

49

Dienstag, 26. Juni 2012, 20:36

Wäre da schon sehr vorsichtig,was ich in der Türkei kaufen würde.
In einer Apotheke/Eczane habe ich keine Bedenken falls ich ein Medikament benötige. Auch deutsche Pharmafirmen beliefern türkische Apotheken.


Allerdings gibt es seit :denk: ein oder zwei Jahren einen Vorgeschriebenen Preis der in allen Apotheken eingehalten werden muss.

Medikamente die bei uns rezeptpflichtig sind konnte man vor einigen Jahren tatsächlich in der Türkei ohne Rezept bekommen. Das ist heutzutage aber auch anders. Vieles bekommt man auch in der Türkei nicht mehr ohne Verordnung.

Irgendwo ausserhalb der Apotheken, unterm Ladentisch oder sonstwo, würde ich weder Medikamente, noch Zigaretten, noch Parfums kaufen.

Übrigens sollte man die Zollbestimmungen nicht ausser acht lassen :KSM: diese sind hier im Thread nachzulesen.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 26. Juni 2012, 22:55

Die "Pille" kann man je nach Fabrikat in der Türkei immer noch rezeptfrei in Apotheken kaufen. "Mein" Fabrikat wird leider seit einigen Jahren in der Türkei nicht mehr angeboten, somit muss ich hier den vierfachen Preis zahlen und brauche einen Arzttermin und ein Rezept :sadangel: Viele Apotheken versuchten schon, mir eine x - beliebige andere Pille aufzuschwatzen. Bitte nicht darauf einlassen! Könnte unerwünschte Nebenwirkungen (z. B. Nachwuchs) haben.

Um die Hausapotheke ein wenig aufzufüllen, gehe ich jedoch immer wieder gerne in türkische Apotheken. Ein bissl Vorrat an auch hier rezeptfrei erhältlichen Grippemitteln, Ibuprofen, Aspirin, Sportsalben, etc. kann nie schaden. Aber immer nur ein Päckchen, keine ganzen Paletten.

Letztes Jahr hatte ich eine durch einen äußerst dämlichen Haushaltsunfall (kurz gesagt: Der Versuch, eine kaputte Glas - Schreibtischplatte spätabends dem Sperrmüll der Nachbarn zuzuführen, war gnadenlos gescheitert :contentteam: ) verursachte tiefe Schnittverletzung an der Hand und musste kurz danach dienstlich bedingt mit frisch genähter Wunde und dickem Verband in die Türkei. Vor Ort mussten die Fäden gezogen werden - das ging soweit o.k. in einer Privatklinik. Aber das Verbinden danach :contentteam: Da wurde mir die Schiene irgendwie mit starren Verbänden an den Arm geklöppelt :contentteam: Auf der Suche nach elastischen, sterilen, einzeln verpackten Einwegverbänden, die man hier in fast jedem gutsortiertem Drogeriemarkt bekommt, und Desinfektionsmitteln habe ich mir da nach dem Klinikbesuch die Hacken abgelaufen, bis ich endlich eine vernünftige Apotheke gefunden hatte, die mir helfen konnte bzw. eine annehmbare Alternative hatte....

Insofern: Wer gewisse Dinge akut benötigt, der sollte sie dabeihaben. Wer mit dem Gedanken spielt, einen Vorrat für Alltagswehwehchen anzulegen, der sollte im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen zugreifen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Meltta

Insider Amigo

Beiträge: 608

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

51

Mittwoch, 27. Juni 2012, 06:31

Danke,dann weißich soweit bescheid.horten wollte ich eh nicht ,aber ibuprofen kann mann man immer gebrauchen,die pille günstiger zu erwischen wär ein versuch wert.

haupsächlich dachte ich an die verschreibungspflichtigen herpestabletten,falls es passiert das ich nicht auskomme,dass ich mir auch welche ohne rezept nachkaufen könnte.

aber wenn nicht ist es eben so....

52

Mittwoch, 27. Juni 2012, 06:36

Wenn ich Akut etwas brauche im Urlaub,dann gehe ich schon in die Apotheke.

Vor einigen Jahren haben wir auch das eine oder andere "Harmlose" Medikament als Vorrat mit nach Hause genommen.
Gut,wer ständig auf bestimmte Medikamente angewiesen ist,und diese in Türkischen Apos günstiger bekommt,sollte zugreifen im rahmen der Gesetzl. Bestimmungen.

Bei der Pille sollte Frau,wie Sina schon sagte keine Experimente eingehen,nicht nur des Nachwuchses wegen. :TOP: