Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 18. Februar 2012, 20:41

Verspätete Eröffnung Vikingen Infinity - Alternativen bzw. Alternativhotels

Hat denn noch irgendjemand bei S.....klar gebucht?
Wir wollen nämlich gerne umbuchen und haben folgende Hotels angeboten bekommen, natürlich gegen Aufpreis!
Seamelia Beach Resort
Sultan fo Side
Villa Side Residence
Q-Premium Resort
Granada Luxery
Sara Regency
Alle Hotels sagen uns nicht 100% zu. Kennt jemand die Hotels, bzw. hat jemand beim gleichen Anbieter noch andere
Vorschläge erhalten ?
Wir würden uns über ein kurzes Feedback freuen. :danke:

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

2

Samstag, 18. Februar 2012, 21:33

...wenn die reissleine gezogen werden soll....

Hotel Bella Side Beach, Colakli
..und die stituation nicht mehr auszuhalten ist, dann wäre das mein persönlicher favorit. aber vielleicht git sina noch ein statement dazu. :Amigo_fly:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (18. Februar 2012, 21:39)


superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

3

Samstag, 18. Februar 2012, 21:39

...ist vermutlich das..

Sara Regency
saray regency in tetreyengöl und in meinen augen durchaus ein alternative die man vorsichtig in betracht ziehen könnte. :hschein:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

4

Samstag, 18. Februar 2012, 21:47

Das Bella Side Beach ist das ehemalige Riva Bella bzw. Joy Bella. Joy hatte das, was Riva lange hat schleifen lassen, nach der Übernahme wieder halbwegs gerichtet. Hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, aber ist auch ok - zumal im letzten Winter groß renoviert wurde und in diesem Winter sicherlich nochmal ein paar Ausbesserungen vorgenommen wurden.

Lagetechnisch kann man sich mit jedem Hotel in und um Side jedenfalls nur verbessern, strandtechnisch auch. Zumindest muss man bei den Hotels in und um Side keine Autobahn überqueren, um zum Strand zu kommen...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

5

Samstag, 18. Februar 2012, 22:10

...angesichts dieser tatsche....

zumal im letzten Winter groß renoviert wurde und in diesem Winter sicherlich nochmal ein paar Ausbesserungen vorgenommen wurden.
..und aufgrund der guten lage spricht doch nichts gegen eine buchung dieses ca. 10 jahre alten hotels. :D hotelübernahmen und leistungsschwankungen sind ja nichts neues in der türkei. :ironic:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

6

Samstag, 18. Februar 2012, 22:14

He Sina, HERZLICHEN DANK für die Info :blumen: .
Werden uns nochmals dahinterklemmen, speziell das Seamelia und Sultan of Side nochmals genau im Netz inspizieren.
Darf ich dich auch noch fragen, was du von dem Hotel Fame Residence Lara hälst ? Hat auch schon etwas auf dem Buckel, aber die Poolanlage und die Nähe zum Flughafen, sehen und hören sich ja supi an.
Musst wissen, wir sind absolute "Frischlinge" was die Türkei angeht...
Hobbit, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen! Wir wären nicht so angespannt, wenn wir nicht mit einem 5-jährigen Kind fahren würden. Da sieht das alles doch ganz anders aus und man will jede Unannehmlichkeiten umgehen, wenn möglich.

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

7

Samstag, 18. Februar 2012, 22:28

..bin zwar nicht sina...

Fame Residence Lara hälst
..habe daber auch schon mal reingeschaut. lt. :HC: hc auch ok. wenn der preis stimmt wäre das hotel aus meiner sicht sicherlich ein gute wahl, zumal es auch von tui vermarktet wird. :cheers:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

8

Samstag, 18. Februar 2012, 22:35

wir waren vorletzten Sommer im Delphin Palace, dem Nachbarhotel des Fame Residence.

Von all den deinen genannten Hotels würde ICH dieses wählen. Das Meer ist zwar nicht flachabfallend, aber die Poolanlage ist sehr schön. Die kurze Transferzeit wird euch euer Kind danken :ironic: . Wir sind vom Flughafen rund 15 Minuten gefahren (ohne Stops).
Das einzige was evtl stören könnte: Wir hatten bis mind. 03.00 Uhr nachts die Beschallung vom Fame :verlegen2: .Aber das ist nun mal so im Urlaub. Wenn ich feiern will, darfs ja auch lauter sein :D


9

Samstag, 18. Februar 2012, 22:38

Wir wollen nämlich gerne umbuchen und haben folgende Hotels angeboten bekommen, natürlich gegen Aufpreis!
Seamelia Beach Resort
Sultan fo Side
Villa Side Residence
Q-Premium Resort
Granada Luxery
Sara Regency

Darf ich dich auch noch fragen, was du von dem Hotel Fame Residence Lara hälst ? Hat auch schon etwas auf dem Buckel, aber die Poolanlage und die Nähe zum Flughafen, sehen und hören sich ja supi an.
Von den Hotels die du angeboten bekommen hast mit dem Fame Residence würde ich mich für das Fame Residence entscheiden. Keines der anderen Hotels hat so viel Fläche/Garten/Poolanlage drumrum. Es liegt direkt am Strand. Bei manchem der anderen Alternativen ist der Weg etwas länger, mit einem Kleinkind sind wenige Meter mehr im Hochsommer manchmal anstrengend. Auch der kurze Transfer ist mit einem Kleinkind nicht zu verachten.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

10

Samstag, 18. Februar 2012, 22:50

Das Fame Residence wäre auch völlig ok - wie auch fast jedes andere Hotel in Lara mit direkter Strandlage. Lara ist als Ort zwar wirklich nicht der Brüller und bietet außer Hotels, Appartementblöcken und Shoppingcentern nicht wirklich was (typische Retortenstadt halt), hat jedoch einen recht kinderfreundlichen Strand und ist immer noch besser als die Pampa an der Autobahn bei Alanya und man kommt gut und schnell mit Dolmus oder Shuttle, den diverse Hotels anbieten, in die sehenswerte Altstadt von Antalya. Und der Flughafentransfer ist angenehm kurz (ca. 15 Minuten, bis in die Region Side ca. 1 Stunde). Das Lara Beach oder das Titanic wäre auch denkbare Alternativen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

11

Samstag, 18. Februar 2012, 22:55

Das Lara Beach oder das Titanic wäre auch denkbare Alternativen.
können aber beide nicht preislich mithalten.

warum kinderfreundlicher Strand?


superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

12

Samstag, 18. Februar 2012, 22:56

...das votum ist ja eindeutig...

..so, jetzt kommt boxen, bis morgen :Heia:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

13

Samstag, 18. Februar 2012, 22:59

@Sina,
da du das Lara Beach gerade erwähnst :denk: ich hab gelesen das Hotel trägt nun den Zusatz Liberty Lara Beach. Hat sich der Besitzer/Betreiber geändert, gehört das Hotel nicht mehr zur Öyzer Group?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

14

Samstag, 18. Februar 2012, 23:17


warum kinderfreundlicher Strand?


Halbwegs flach abfallend, buddeltauglich, wenig Steine...und vor allem direkt vom Hotel aus und ohne Brücke über die Autobahn erreichbar....

@ Hobbit: Zum Betreiberwechsel weiß ich nichts... :verlegen2:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

15

Samstag, 18. Februar 2012, 23:22

@Sina,
ich hab auch keine Ahnung ob es einen Betreiberwechsel gab. Den Zusatz Liberty gab es zuvor nicht, daher die Frage.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

16

Sonntag, 19. Februar 2012, 09:08

Kann ich nicht bestätigen...

Wobei das Abwarten als Paar leichter fallen dürfte.
Als Familie mit 1,2 oder 3 Kindern möchte man evtl. ein Familienzimmer (bestehend aus 2 Räumen). Das dürfte schon jetzt noch schwierig zu bekommen sein. Zumindest sind das unsere Erfahrungen, wenn auch aus vergangenen Jahren.


Wir haben die Erfahrung gemacht das Paare mit Kindern entweder Familienzimmer, 2 nebeneinander liegende Doppelzimmer mit Verbindungstür oder eine Suite (also eine aus mehreren Rüumen bestehende Wohnung) angeboten wird.
Sollte ein Doppelzimmer mit Zustellbett angeboten werden braucht man das nur ablehnen - dann kommen die besseren Angebote von alleine.

In vielen Jahren Türkei-Urlaub haben wir solche Aktionen aber nicht oft erlebt - in den allermeißten Fällen bekommt man was man gebucht hat.

Einmal haben wir erst im Bus zum Hotel erfahren das wir in ein anderes Hotel kommen weil die gebuchte Anlage mit den Renovierungen nicht fertig wurde und da teilweise Baustelle ist. (Wir hätten auch dort hin gedurft - aber ohne weitere Haftung des Reiseveranstalters).
Man brachte uns damals in einem neu eröffneten Hotel unter (Palm Beach hieß das Teil) - und das war suuuuper!

Alle nicht perfekten Hotels haben wir uns bisher immer selbst ausgewählt - oft nach langem Suchen in den Katalogen. :mecker:

Wer trotzdem frühzeitig Klarheit haben will (es gibt Leute die planen ja sogar schon die Einschulung der Kinder gleich nach der Geburt) sollte sich unbedingt mit seinem Reiseveranstalter abstimmen.
Angebotene Alternativen kann man hier im Forum gut diskutieren - aber Entscheiden muss man ja selbst anhand der einem wichtigen Kriterien.

Solange man von sich selbst aus nach Alternativen fragt obwohl der Reiseveranstallter keinen Anlaß für eine Umbuchung sieht, wird man keine "höherwertigen" Angebote erhalten.
Und im Falle des Vikingen Infinity heißt das halt: Neubau an der Autobahn, strand nur über eine Brücke über die Autobahn zu erreichen....
Da sollte es doch "gleichwertige" Hotels geben. Obwohl das mit der Brücke über die Autobahn nicht bei vielen Hotels dabei ist. Wer darauf Wert legt wird es schwer haben, aber man kann ja eventuell einen kostenlosen Ausflug zu einer Autobahnbrücke raushandeln. :ironie:

Und egal ob das Ding da in der Türkei fertig wird, es gibt dort viele Hotels und irgendwo gibt es sicher ein Plätzchen das gefällt.

Unser Urlaub wird sicherlich so verlaufen:
:Amigo_fly: + :D + :lecker: + :urlaub1: + :urlaub1: + :yippie: + :chaka: + :döner: + :party: + :Weinfest: + :knutschen: + :thumbsup: + :Jippiiiiieeee: + :knutschen: ....

Irgendwann sind wir dann wieder am Flughafen :skandal: und es geht :AmigoFligar: nahc Hause :cry: ins nasse und kalte Deutschland :muede: ;(

17

Sonntag, 19. Februar 2012, 12:37

RE: Kann ich nicht bestätigen...
Wobei das Abwarten als Paar leichter fallen dürfte.
Als Familie mit 1,2 oder 3 Kindern möchte man evtl. ein Familienzimmer (bestehend aus 2 Räumen). Das dürfte schon jetzt noch schwierig zu bekommen sein. Zumindest sind das unsere Erfahrungen, wenn auch aus vergangenen Jahren.


Wir haben die Erfahrung gemacht das Paare mit Kindern entweder Familienzimmer, 2 nebeneinander liegende Doppelzimmer mit Verbindungstür oder eine Suite (also eine aus mehreren Räumen bestehende Wohnung) angeboten wird.
Sollte ein Doppelzimmer mit Zustellbett angeboten werden braucht man das nur ablehnen - dann kommen die besseren Angebote von alleine.



@Rubberduck,
du hast mich leider falsch verstanden! Mein Beitrag war so gemeint, dass es schon zum jetzigen Zeitpunkt schwierig sein dürfte überhaupt noch ein Familienzimmer mit 2 Räumen zu bekommen - auch als "Neubucher". Daher glaube ich wird es, je länger es dauert bis die Veranstalter reagieren, kaum noch Angebote von Familienzimmern mit 2 Räumen geben. Als wir noch mit Kindern reisten war das Angebot von dieser Zimmerkathegorie meist schon Anfang des Jahres (für die Sommerferien) manchmal auch schon früher ziemlich begrenzt bzw. ausgebucht.


:denk: Ob ein Veranstalter 2 normale DZ anbieten muss, wenn man ein Familienzimmer mit 2 Räumen gebucht hat und dieses nun auf Grund der nicht rechtzeitigen Eröffnung eines Hotels nicht bekommt entzieht sich meiner Kenntnis! Evtl. weiß Cuate oder Sina darauf eine Antwort!?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

18

Sonntag, 19. Februar 2012, 12:53

Ob ein Veranstalter 2 normale DZ anbieten muss, wenn man ein Familienzimmer mit 2 Räumen gebucht hat und dieses nun auf Grund der nicht rechtzeitigen Eröffnung eines Hotels nicht bekommt entzieht sich meiner Kenntnis!
Und was wenn die Kinder kleiner sind? Für uns käme das nicht in Frage. Ich brauch die Kontrolle :D .


superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 19. Februar 2012, 14:12

..diesen zwang soll es...

Und was wenn die Kinder kleiner sind? Für uns käme das nicht in Frage. Ich brauch die Kontrolle :D .
...geben. :ironic: :ironic: :ironic: :ironic: würde mir aber auch so gehen, bestenfalls zwei dz mit verbindungstür. :hschein:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 19. Februar 2012, 14:16

....für kinder unter 10 jahren...

Halbwegs flach abfallend,
..bei etwas stärkerem seegang trotzdem gefährlich. an bestimmten stellen geht es sehr schnell steil ab. habe diese erfahrung leider mit unserer tochter auch schon machen müssen. :batsch: :batsch: :batsch:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.