Anmelden oder registrieren!

saarsteffi

Master Amigo

  • »saarsteffi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 667

Wohnort: Im schönsten Bundesland der Welt

Beruf: Bratwurstjongleur

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 7. Februar 2012, 15:46

Erster Versuch im Erstellen eines Reiseberichtes

Hallo Liebe :Amiga: und :Amigo?:
Wie versprochen berichte ich euch nun über meinen Urlaub im Amelia Beach

Die Reise ging los am 24.12.11 um 20.00 :klatschen:
Wir fuhren los zum Bahnhof in Saarbrücken. Der Zug fur pünktlich um 20.58 ab.
Um 23.30 waren wir am Flughafen Frankfurt. Nur Kurz nebenbei wir waren zu sechst: Meine Wenigkeit, Meine 3 Kinder 19, 13, 12,
Meine Chefin, die auch meine beste Freundin ist, und deren 14 jährige Tochter.

Wir schlugen uns dann so gut es ging die Nacht am fast menschenleeren Frankfurter Flughafen um die Ohren.
Um 02:30 öffnete der Check in Schalter von Condor. Dann gingen wir Kaffee trinken. Dann gingen wir zum Gate und dann stiegen wir ein . Wir sollten der erste Flieger sein der startet,der Flieger nach Palma (auch von Condor) ist noch vor uns gestartet. Na ja vielleicht hat ers eilig gehabt. :denk: Wir starteten dann auch. Der Flieger war sauber das Bordpersonal war sehr freundlich und hat sich sehr um mich gekümmert, da sie merkten das es mir nicht gut ging. Nach der Landung in Antalya ging alles sehr Problemlos weiter und wir fanden dann auch direkt unseren Schalter wo wir schon ausgerufen wurden. Es war mittlerweile 10.30 morgens . Wir waren alle ziemlich kaputt. Wir brauchten ca 90 Minuten zum Hotel. Dort angekommen kam auch schon jemand der sich um unser Gepäck kümmerte. Der Check in war schnell gemacht. Auf dem Zimmer, welches sehr schön und sehr sauber war, angekommen haben wir uns schnell frisch gemacht und sind dann zum Mittagessen gegangen. Das Buffet war super, Tolle Auswahl für jeden Geschmack etwas dabei, ein Traum. Danach hielten wir erstmal Mittagschlaf. Abends sind wir dann zum Meer .

Danach sind wir zum Abendessen und haben uns unter die anderen Hotelgäste gemischt. :Weinfest: Es waren hauptsächlich Deutsche da. Wir fanden schnell Anschluss. :cheers: Wir gingen früh schlafen.


Am nächsten Morgen hab ich erst mal den Sonnenaufgang auf dem Balkon mit einer Zigarette genossen :smokie: . Dann gings zum Frühstück. :lecker:
Es gab richtigen Filterkaffee der war echt lecker :muede: :thumbsup: Danach gings nach Manavgat auf den Basar. Das war nicht wirklich was für mich nach 2 Stunden dort streikte ich und hockte mich mit meinen 2 jüngeren Kiddis in so ein kleines Straßenlokal wo wir Döner aßen :döner: :chefkoch: War sehr lecker und ich trank mein erstes Effes :cheers: welches überraschend gut schmeckte. Dann gings zurück ins Hotel. Abends gings noch in die Disco vom Hotel dort lief so Türkischer Techno :Nope: das war nix für mich. :Günni:

Den nächsten Tag fuhren Meine Chefin und die Kinder bis auf meine jüngste nach Side Shoppen. Ich hatte keine Lust und meine Kleine und ich machten uns einen schönen Tag. Wir saßen am Pool :urlaub1: , Sie probierte auch reinzugehen das Wasser war aber doch zu kalt :Pandemie: . In der Sonne war es richtig warm :klatschen: . Wir sahen uns auch den Hoteleigenen Streichelzoo an und waren am Meer.

Am nächsten Tag fuhren wir nach Antalya und machten eine Kaffeefahrt auf Türkisch :pfft: naja so mit Schmuckfabrik und Lederfabrik

man muss sich ja nichts aufschwatzen lassen :verlegen2: Wir besichtigten in Antalya den Drüden Wasserfall ausserdem gab es ein Mittagessen inclusive. Das Essen war in Ordnung es war sogar überraschend Lecker. Die Getränke kosteten Extra war aber im Rahmen
1 Bier 2 cola 7 Euro :cheers: :lecker:

Dann hatte man 2 Stunden in Antalya

Für 10 Euro Pro Person kann man nichts sagen war Ok
Die Tour war von unserem Reiseveranstalter und auf der Fahrt erfuhren wir viel über die Türkei.

Den letzten Tag verbrachten wir am Meer. Meine beiden sind sogar schwimmen gegangen Es war schon fasst heiss. :ironic:
Am nächsten morgen um 10.10 startete unser Flieger in Richtung Heimat naja 5 Tage sind etwas kurz, das nächste mal will ich länger bleiben. Auch das Bordpersonal auf dem Rückflug hat sich sehr nett um mich gekümmert. :TOP:

Sorry ich hab noch nie so was in der Richtung geschrieben und bin über Verbesserungsvorschläge sehr Dankbar. :denk:

Bilder Stell ich auch noch ein. Wenn ichs hinbekomme :verlegen2:

Viele Liebe Grüße

Steffi
Wer mich so nicht will, kriegt mich anders nicht :sorry: :selber:

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 7. Februar 2012, 16:23

danke steffi

warum verbesserungsvorschläge? ist doch dein bericht der soll auch von dir und nach deinem gutdünken geschrieben sein. schön dass es dir gefallen hat und dass die die beiden flüge gut "überlebt" hast mit der flugangst.



vieleicht hast du ja dann noch lust eine hotelbewertung zu machen - da hast ja dann auch vorlagen dazu ;-)
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

3

Dienstag, 7. Februar 2012, 16:30

Saarsteffi :TOP:

Falls du Fotos hast wäre vielleicht ein Reisetipp zu den Düden Wasserfällen schön! :dackel: Soweit ich mich erinnere gibt es bisher nur was zu den Manavgat Wasserfällen und zu Kurşunlu.


Musstet ihr mit rein bei den Verkaufsveranstaltungen oder konntet ihr euch anderweitig beschäftigen/aufhalten? Meist liegen die Veranstaltungen so abgelegen, dass einem fast nichts anderes übrig bleibt als mit rein zu gehen.

Seid ihr in Antalya zum Hafen und zur Altstadt?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

saarsteffi

Master Amigo

  • »saarsteffi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 667

Wohnort: Im schönsten Bundesland der Welt

Beruf: Bratwurstjongleur

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 7. Februar 2012, 16:41

Ja das werd ich auch noch machen.

Hier mal ein paar Fotos: [img]index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=68275&type=thumb[/img] Meine Kinder zum ersten mal am Meer


[img]index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=68277&type=thumb[/img] Der Sonnenaufgang auf dem Balkon :smokie:


Hier noch einige Ausblicke vom Balkon [img]index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=68278&type=thumb[/img] [img]index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=68280&type=thumb[/img] [img]index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=68279&type=thumb[/img] [img]index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=68281&type=thumb[/img] Ich habs hinbekommen mit den Fotos :yippie: :chaka: Es kommen demnächst noch mehr Bilder

Das waren die Bilder Von meiner Digitalkamera welche wieder funzt. Es lag an den Batterien man soll doch keine aus dem Billigladen nehmen :tüte:

@Paul
ich find immer das ich nit besonders schön schreib
:danke:
Wer mich so nicht will, kriegt mich anders nicht :sorry: :selber:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »saarsteffi« (7. Februar 2012, 16:42)


saarsteffi

Master Amigo

  • »saarsteffi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 667

Wohnort: Im schönsten Bundesland der Welt

Beruf: Bratwurstjongleur

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 7. Februar 2012, 16:43

Ja das werd ich auch noch machen.

Hier mal ein paar Fotos: [img]index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=68275&type=thumb[/img] Meine Kinder zum ersten mal am Meer


[img]index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=68277&type=thumb[/img] Der Sonnenaufgang auf dem Balkon :smokie:


Hier noch einige Ausblicke vom Balkon [img]index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=68278&type=thumb[/img] [img]index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=68280&type=thumb[/img] [img]index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=68279&type=thumb[/img] [img]index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=68281&type=thumb[/img] Ichhoffe es klappt.

Das waren die Bilder Von meiner Digitalkamera welche wieder funzt. Es lag an den Batterien man soll doch keine aus dem Billigladen nehmen :tte:

@Paul
ich find immer das ich nit besonders schn schreib
:danke:
Wer mich so nicht will, kriegt mich anders nicht :sorry: :selber:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 7. Februar 2012, 16:45

Vielen Dank für den sehr anschaulichen und unterhaltsamen Bericht :danke: :danke: :danke: Dafür, daß Ihr nur 5 Tage vor Ort wart, habt Ihr euch ja eine ganze Menge angeschaut :corräkt:

Bei Eurer "Kaffeefahrt" habt Ihr scheinbar eine von den Besseren erwischt, bei manchen Anbietern bestehen die fast nur aus Schmuck-, Leder-, Textil-, Teppichfabrik und in Antalya selbst bleibt dann vielleicht nur eine knappe Stunde.

Freut mich jedenfalls, daß es Euch in der Türkei gefallen hat!
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

saarsteffi

Master Amigo

  • »saarsteffi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 667

Wohnort: Im schönsten Bundesland der Welt

Beruf: Bratwurstjongleur

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 7. Februar 2012, 16:50

Upps geht doch nicht mit den Bildern :tüte: :verlegen:
Ja ich hab dort Bilder am Drüdenwasserfall gemacht, aber mit normalem Fotoaparat des dauert noch mit Entwickeln und CD erstellen.
Man geht in die Fabriken rein die liegen im nirgendwo an der Autobahn. Wir haben dort drin nach Toilette gefragt und haben uns rausgeschlichen und lieber am Bus gewartet.
In der Lederfabrik war sogar ne kleine Modenshow :pfft:
Dort hingen Jacken in allen Farben ich konnt mir bei einer Knall grünen den Komentar nicht verkneifen wie schick die doch wär :ironie:

da meint der Verkäufer der uns auf schritt und Tritt verfolgte wenn ich die nehme schenkt er mir die knallrote dazu :muah: Er hatte wirklich Humor wir haben uns weggeschrien :ätsch:
Wer mich so nicht will, kriegt mich anders nicht :sorry: :selber:

saarsteffi

Master Amigo

  • »saarsteffi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 667

Wohnort: Im schönsten Bundesland der Welt

Beruf: Bratwurstjongleur

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 7. Februar 2012, 17:00

So neuer Versuch
[gallery]https://www.travelamigos.de/forum/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=68277&type=thumb[/gallery]
Wer mich so nicht will, kriegt mich anders nicht :sorry: :selber:

9

Dienstag, 7. Februar 2012, 17:02



Klick mal auf "zitieren" dann siehst du wie das Foto eingefügt wurde :ironic:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (9. Juli 2013, 17:17)


saarsteffi

Master Amigo

  • »saarsteffi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 667

Wohnort: Im schönsten Bundesland der Welt

Beruf: Bratwurstjongleur

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 7. Februar 2012, 17:06

So
Wer mich so nicht will, kriegt mich anders nicht :sorry: :selber:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (9. Juli 2013, 17:18)


saarsteffi

Master Amigo

  • »saarsteffi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 667

Wohnort: Im schönsten Bundesland der Welt

Beruf: Bratwurstjongleur

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 7. Februar 2012, 17:13

Meine Kinder zum ersten mal am Meer


Alles schläft noch nur ich nicht :smokie:


Hier noch ein paar Ausblicke vom Balkon
Wer mich so nicht will, kriegt mich anders nicht :sorry: :selber:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (9. Juli 2013, 17:23)


12

Dienstag, 7. Februar 2012, 17:39

:klatschen: :TOP:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

saarsteffi

Master Amigo

  • »saarsteffi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 667

Wohnort: Im schönsten Bundesland der Welt

Beruf: Bratwurstjongleur

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 7. Februar 2012, 17:59

In Antalya waren wir in der nähe vom Atatürk Denkmal. Wir sind dann noch durch einen Basar. Den Hafen hab ich mir von Oben angesehen :pfft: . Ich weis nicht ob wir in der Altstadt waren. :tüte: Wir haben uns noch in einen kleinen Park in der Nähe des Denkmals gesetzt.

Bilder werden noch folgen
Wer mich so nicht will, kriegt mich anders nicht :sorry: :selber: