Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 30. Januar 2012, 13:01

Vera Stone Palace, Side - zuvor Stone Palace

Das Stone Palace gehört, laut Berichten türkischer Medien, nicht mehr zur Stone Group.

Es ist auch nicht mehr auf deren Website zu finden. Angeblich hat die Vera Hotelgruppe das Stone Palace erworben und wird es weiterführen. Infos dazu ob das Hotel evtl. renoviert wird waren im Artikel nicht zu finden.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

2

Montag, 30. Januar 2012, 13:53

so kann man die renovationskosten umgehen....... ob die den namen beibehalten (dürfen)?
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

3

Montag, 30. Januar 2012, 19:23

ich hoffe nicht - finde das ist irreführung schlechthin. da werden im sommer einige lange gesichter ziehen, wenn sie mitbekommen haben, das die stone gruppe nicht mehr dahinter steht.

könnte man in so einem fall eigentlich die reise stornieren? oder einfach pech gehabt..... :denk:


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

4

Montag, 30. Januar 2012, 19:40

Also erstmal ist Vera auch keine schlechte Hotelgruppe und kann mit Stone durchaus mithalten. Und wenn nur der Betreiber eines Hotels wechselt, aber die in den Angebotsbeschreibungen zugesicherten Leistungen vollumfänglich erbracht werden (der neue Eigentümer wäre dumm, wenn er das nicht täte), besteht kein Anspruch auf kostenlose Umbuchung oder Stornierung...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

5

Montag, 30. Januar 2012, 20:18

könnte man in so einem fall eigentlich die reise stornieren? oder einfach pech gehabt.....


Hallo stinerl,

dies ist dann ein Thema für das Unterforum Reiserecht. Dort könnte auf dieses Thema ausführlich eingegangen werden.

6

Freitag, 3. Februar 2012, 16:37

Angeblich hat die Vera Hotelgruppe das Stone Palace erworben und wird es weiterführen.

Das Stone Palace ist tatsächlich schon unter dem Namen Vera Stone Palace buchbar z.B. auf booking.com :KSM:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

7

Freitag, 3. Februar 2012, 16:39

Das Stone Palace hatte innerhalb der Stone Gruppe auch nicht das hohe Niveau, wie die anderen Stone Hotels mit der Zusatzbezeichnung Royal. Dafür war es günstiger.

8

Freitag, 3. Februar 2012, 16:43

... war wohl damals das erste Hotel der Gruppe und nicht unmittelbar am Strand :cool:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 9. Februar 2012, 20:50

..na ja, so richtig...

Das Stone Palace hatte innerhalb der Stone Gruppe auch nicht das hohe Niveau, wie die anderen Stone Hotels mit der Zusatzbezeichnung Royal.
....preiswert war es nie. ich habe dieses hotel bereits seit 6 oder 7 jahren in ständiger beobachtung und es war immer eine option bei der vorauswahl unserer hotelwünsche. bislang war für uns aber nie ein wahres schnäppchen zu machen.

quote hin und her, aber wer bei fast allen hotelbewertern über jahre hinweg ein niveau von über 90% erreicht kann auf den zusatz royal durchaus verzichten. :hschein:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 9. Februar 2012, 21:02

Naja. Ich hab mir das Stone Palace vor 2-3 Jahren mal angeschaut und fand es.... ok. Nicht mehr und nicht weniger. Typisches, aber absolut austauschbares Hotel an der türkischen Riviera. Hier und da ein paar tolerable Abnutzungserscheinungen, Zimmer im guten Durchschnitt, Außenanlagen durchschnittlich, alles irgendwie durchschnittlich. Da war nichts, was hervorstach, was das Hotel von anderen unterschieden oder abgehoben hätte. Reine Massenware halt. Mein Fazit damals war: Kann man buchen, aber man könnte auch problemlos ein anderes Hotel wählen und bekäme genau das Gleiche. Das Stone Palace hat sich in meiner Erinnerung kein Alleinstellungsmerkmal erarbeitet, hob sich nicht von der Masse ab und paddelte immer als kleines Fettauge auf der dicken Brühe der verschiedenen Hotels an der Riviera herum. Nix Supertolles, aber auch nicht schlecht. Durchschnitt eben.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

11

Freitag, 10. Februar 2012, 17:12

..preiswert war es nie. ich habe dieses hotel bereits seit 6 oder 7 jahren in ständiger beobachtung und es war immer eine option bei der vorauswahl unserer hotelwünsche. bislang war für uns aber nie ein wahres schnäppchen zu machen.
Ich habe dies auch nicht Allgemein gemeint. Aber es ist deutlich günstiger als das Royal Dragon. Dort bezahlen wir im gleichen Zeitraum einen 1000 er mehr. Desahlb meinte ich preiswert.

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 12. Februar 2012, 21:43

...das glaube ich gern.....

Ich habe dies auch nicht Allgemein gemeint. Aber es ist deutlich günstiger als das Royal Dragon. Dort bezahlen wir im gleichen Zeitraum einen 1000 er mehr. Desahlb meinte ich preiswert.
....deshalb war immer das stone für uns eine option und nicht das royal dragon.

@sina: warum muss jedes hotel ein alleinstellungsmerkmal haben. wenn es gut ist und zu einem akzeptablen preis eine solide leistung abgeliefert wird, die sogar über den durchschnitt liegt, dann sind viele bucher doch zufrieden. wer mehr will muss in der regel auch mehr bezahlen. somit könnte auch das sd sicherlich gegen jedes andere hotel ausgetauscht werden, bis auf den service natürlich, der ist weit über den durchschnitt. :pfft:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 12. Februar 2012, 21:49

wenn es gut ist und zu einem akzeptablen preis eine solide leistung abgeliefert wird, die sogar über den durchschnitt liegt, dann sind viele bucher doch zufrieden.


Das wäre dann ja schon ein Alleinstellungsmerkmal :ironic: Aber fürs gleiche oder mehr Geld nur "massenkonformen Durchschnitt" anzubieten, funktioniert auf Dauer nicht...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 12. Februar 2012, 22:00

....nochmal sorry...

Das wäre dann ja schon ein Alleinstellungsmerkmal :ironic: Aber fürs gleiche oder mehr Geld nur "massenkonformen Durchschnitt" anzubieten, funktioniert auf Dauer nicht...
..aber heute abend kommen wir irgendwie nicht zusammen. vom stone habe ich von bekanten schon vor über 10 jahren gehört, die mit dem hotel natürlich sehr zufrieden waren.

seitdem beobachte ich es eigentlich kontinuirlich- das ergebnis: unter 90% weiterempfehlung war höchstens mal die ausnahme und das spricht für sich. :sorry: hmpf
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

15

Sonntag, 12. Februar 2012, 22:03

Das ist natürlich auch immer ein ganz persönliches Empfinden. Sina war schon da und hat das Hotel als "Nichts Besonderes" eingestuft. Deine Bekannten von vor 10 Jahren - da waren die Ausstattungen der Hotels vom heutigen Standard ja auch noch ein wenig entfernt. Von daher bleibt Platz für beide Beobachtungen. :cool:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

16

Sonntag, 12. Februar 2012, 22:24

vom stone habe ich von bekanten schon vor über 10 jahren gehört, die mit dem hotel natürlich sehr zufrieden waren.

Es gibt ja schliesslich auch Hardcore Stonies die jedes Jahr wieder kommen :ironic:


Wir waren vor vielen Jahren im Alba Resort das in der nähe des Stone Palace liegt, aber das Stone Palace kam bei uns nie in die engere Auswahl. Schon allein wegen des Weges zum Strand :tüte:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 12. Februar 2012, 22:38

...siehst du...

Alba Resort d
...jeder hat seine eigenen kriterien. das alba, egal welches, kam für und nie in frage. und welches alleinstellungsmerkmal hat das alba resort ?( ?(
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

18

Sonntag, 12. Februar 2012, 22:46

Ich buche nicht nach Alleinstellungsmerkmal. :dackel:
Damals gefiel es uns im Alba Resort, wobei ich nun auch keines der 3 buchen würde - zu viel "auf einem Haufen gebaut".


Das soll nicht bedeuten dass das Stone ein schlechtes Hotel war oder ist, es war einfach nicht "unseres". Aber we bereits geschrieben: Es gibt viele Stammgäste/Stonies - irgendwas wird die dazu bewegen das Hotel immer wieder zu buchen!
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (12. Februar 2012, 22:48)


superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 12. Februar 2012, 22:53

....danke für deine info...

ch buche nicht nach Alleinstellungsmerkmal. :dackel:
..muss ja auch nicht sein. wir übrigens auch nicht. jeder gast sollte sich in dem gebuchten hotel einfach nur wohlfühlen, egal welches motiv für die buchung eine rolle gespielt hat. :D
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

20

Freitag, 2. März 2012, 16:11

Die Website wird überarbeitet und läuft nun unter >> verastonepalace << :cool:

:denk: Ob auch das Hotel "überarbeitet" wird!? :hschein:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt