Anmelden oder registrieren!

1

Samstag, 21. Januar 2012, 11:34

Lilyum Hotel Resort & Spa - Evrenseki (Erfahrungen?)

Hallo @ all!
Kann mir vielleicht von Euch vielleicht helfen?? Kennt bzw war jemand von Euch schon mal im LILIYUM??
Wer hat Infos für mich??

VLG Elke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »heeldet« (21. Januar 2012, 11:37)


2

Samstag, 21. Januar 2012, 12:51

Hallöchen,

also ich war schon mal im Lilyum, ist allerdings schon ein paar Jahre her, war im Eröffnungsjahr. Seitdem hat auch der Besitzer gewechselt, daher bin ich wahrscheinlich nicht eine sooooooo große Hilfe. War aber ein schöner Urlaub, es ist eben alles recht kompakt, wie auf den Bildern zu sehen und nicht direkt am Strand (neben dem Hane Garden, aber vor dem SCP :ironic:)

3

Samstag, 21. Januar 2012, 13:06

Danke Sonnenblümchen !!!

War im Nov im SCP und bin im Jahr öfter in der Gegend daher kenne ich zwar die Lage des Liliyum und auch das es keine grosse Anlage ist aber ich kann kaum Infos über das Hotel finden.
Wie ist das Essen,die Zimmer bei :HC: gehen die Meinungen sehr auseinander...
Habe ein gutes Angebot gefunden für den Oktober DZEZ!
Will nämlich wieder mit meiner Arbeitskollegin für eine Woche fliegen und so kann jeder in seinem eigenen Zimmer schnarchen :patschi:

4

Samstag, 21. Januar 2012, 13:11

Also ich fand die Zimmer sehr schön, wirklich geschmackvoll eingerichtet, nicht sehr groß, aber alleine kein Problem. Es gibt natürlich unterschiedliche Zimmer von der Lage her. Gerade ein Zimmer zum Hane Garden ist nicht so toll, weil da auch die Luftschächte sind. Das Essen war damals gut, aber nichts Besonderes, kann sich natürlich geändert haben. Also wenn der Preis paßt, kann man es empfehlen, da du die Lage ja auch gut kennst. Mich hat damals gestört, dass All in nur bis 23.30 Uhr ging und danach die Kellner auch nur darauf gewartet haben, dass man geht, sie haben sogar das Licht ausgemacht. Das fand ich nicht so toll, gerade im Sommer. Aber im Oktober dürfte das vielleicht nicht das Problem sein.

LG Anja

5

Samstag, 21. Januar 2012, 13:26

Das mit der Lage der Zimmer ist auch so eine Sache-man kann nicht Land Pool oder Meerblick buchen-denke also das man dann muss nehmen was man bekommt und bei DZEZ bin ich halt wirklich am überlegen...
Deshalb hatte ich die Hoffnung das hier jemand bei meiner Enscheidungsfindung helfen kann :ironic:

6

Samstag, 21. Januar 2012, 13:33

Ja, das ist so eine Sache....es gibt auch Lowcostzimmer, die hatten z. B. nur so einen französischen Balkon, auf den man nicht raus konnte. Also wegen dem DZEZ bekommst du bestimmt nicht ein schlechteres Zimmer, ich hatte damals auch so eines, Single mit Kind und meines war schön, ein Eckzimmer sogar mit kleinem Blick aufs Meer :-) Aber allgemein ist es im Lilyum wirklich Glückssache, also wenn du sehr Wert darauf legst, ist es natürlich ein Risiko. Evtl. würde eine Mail/Fax vorher ans Hotel helfen, aber natürlich nicht 100 %ig.

7

Samstag, 21. Januar 2012, 14:16

glaub wir werden das nehmen hatte als Alternative das Alba Resort-aber das ist um einiges teurer.
Und im Mai bin ich in Colakli da schau ich mir das Hotel dann mal von innen an und frage einfach mal wegen den Zimmern-denn wir hätten natürlich auch gern zwei nebeneinander-ich weiss...viele Wünsche :pfft:

8

Samstag, 21. Januar 2012, 19:37

Also so viele Wünsche finde ich es nicht, ganz normal, mich interessieren schon auch solche Sachen. Ich habe es im Eröffnungsjahr, nein sogar Monat, auch zu einem super Preis bekommen und da kann man schon den ein oder anderen Abstrich machen.

9

Samstag, 25. Februar 2012, 04:15

Hallo an alle!
Hole nach über einem Monat "mein" Thema nochmal hoch :verlegen:

War niemand hier schon mal im Lilyum ausser dem Sonnenbluemchen?

GLG Elke

10

Samstag, 25. Februar 2012, 07:47

Wir waren 2010 im Lilyum, was willst du denn genau wissen? Wir hatten 1 Doppelzimmer und ein 3-Bett Zimmer und hatten vorab eine Mail geschickt und um Zimmer nebeneinander und Poolblick gebeten. Haben wir dann auch bekomen. Die Zimmer waren sehr schön und wir waren sehr zufrieden.
Mit dem Essen ist so ne Sache, es kommt darauf an was man erwartet. Wir waren im Jahr zuvor im Miramare Queen und waren dann vom Essen im Lilyum begeistert. Mir hat es dort viel besser geschmeckt, es gab mehr Auswahl an warmen Speisen und es wurde auch vieles frisch gegrillt bzw. zubereitet. Das hatte mir im Miramare gefehlt.
Letztes Jahr hingegen waren wir im Grand Aqua und dort war das Essen nochmals um einiges besser. Wären wir dort vorher gewesen hätten wir vielleicht gesagt im Lilyum ist das Essen o.k. aber nichts besonderes.
Aber insgesamt hat es uns im Lilyum sehr gut gefallen, vor allem wenn man bedenkt was wir bezahlt haben. Preis-/Leistung war schon top!

11

Samstag, 25. Februar 2012, 16:10

Letztes Jahr hingegen waren wir im Grand Aqua und dort war das Essen nochmals um einiges besser.
Hat jetzt zwar nichts mit dem Lilyum zu tun :verlegen2: aber der Club Grand Aqua wie auch der Club Grand Side bekommen ihre Lebensmittel soweit ich weiß von einem zum Hotel gehörigen Biobauernhof. Ich meine gelesen zu haben, dass sie sogar eigene Rinder haben. Es soll die Möglichkeit geben diesen Hof zu besichtigen/besuchen.

@Metisa,
habt ihr evtl. den Biobauernhof besucht?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

12

Samstag, 25. Februar 2012, 16:57

@Metisa
Ich danke Dir ganz herzlich für Deine Antwort!!
Waren viele Infos für mich!
Wenn das Essen auch nicht so abwechslungsreich sein sollte wie vielleicht in anderen Hotels..Haupsache ist es schmeckt :dackel:
Wie ist denn das Frühstück?Gibt es auch Dinge wie Omlett,Pancake ect?(ich weiss einige werden mich jetzt für eine Fressraupe halten :D )
Denke auch das ich versuchen werde die Zimmer zu Pool zu bekommen...Versuch macht klug!

Vielen Dank nochmal E.

13

Samstag, 25. Februar 2012, 18:48

@hobbit

ja richtig, die haben tatsächlich ihren eigenen Biobauernhof der nennt sich Ranifarm. Aber die Besichtigung haben wir nicht mitgemacht. Deswegen gabe es dort auch eine wirklich riesige Auswahl an Käse der sehr sehr lecker schmeckte.

@heeldet
ja es gab Omelette und auch Pancakes. Das Essen dort war wirklich gut, mir hatte es an nichts gefehlt.

14

Samstag, 25. Februar 2012, 19:34

:danke:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

15

Samstag, 25. Februar 2012, 22:45

Club Grand Aqua wie auch der Club Grand Side bekommen ihre Lebensmittel soweit ich weiß von einem zum Hotel gehörigen Biobauernhof.


Auch wenn das jetzt nichts mit dem Lilyum zu tun hat - aber ich hab mir gerade mal die Website der Ranifarm angeschaut und finde die Sache richtig klasse :thumbsup: Viele Hotels haben zwar irgendwo schon allein aus Kostengründen ihre eigenen Citrusfrüchte- und Olivenplantagen, bauen im Hinterland ihr eigenes Gemüse an, etc. - aber die wenigsten machen es so konsequent und transparent, obwohl ja eigentlich nichts dagegen, sondern sehr viel dafür spricht.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

16

Sonntag, 26. Februar 2012, 08:02

Es ist zwar schon 3 Jahre her, aber das Essen im Club Grand Side war top- Wir hatten damals für den Kleinen noch massig Gläschen mitgeschleppt. Als er einmal dort den Kartoffelbrei probiert hatte, hatte sich das mit den Gläschen erledigt.

17

Dienstag, 28. Februar 2012, 14:52

Hallo,
ich war 2010 und 2011 im Lilyum. Es ist ein nettes kleineres Hotel. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, etwas kleiner aber völlig ausreichend in der Größe. Das Essen war sehr gut, wenn auch im zweiten Jahr von etwas schlechterer Qualität als noch 2010. Viel Auswahl und auch lecker. Hätten wir nicht den Vergleich zum Jahr zuvor gehabt, wäre es auch 2011 als sehr gut zu bezeichnen gewesen. Einzig die Säfte zum Frühstück sind nicht besonders, halt dieses Automatengemisch. Frisch gepresster O-Saft war für 1,50 Euro zu bekommen. Die Angestellten sind sehr freundlich und bemüht, aber auch hier war festzustellen, dass die Kräfte 2010 deutlich besser geschult waren. Es hat im Laufe des Jahres 2011 ein reger Personalwechsel stattgefunden, nicht unbedingt zum Vorteil des Services.
Das Hotel selbst wird vom Management des Aspendos Beach Hotels mitbetreut.
Der Strand ist einfach traumhaft, ein kurzer Weg zu Fuß oder alle paar Minuten mit dem Hotel-Shuttle zu erreichen. Am Pool war es mir persönlich zu voll. Das Lilyum besitzt kein großes Grundstück.
Alles in allem haben wir zwei schöne Urlaube dort verbracht und fanden das Preis-Leistungsverhältnis bisher völlig ok.

18

Dienstag, 28. Februar 2012, 17:00

@Sister

Wow DANKE für die vielen Infos!
Hört sich alles gut an!
Freue mich auf den Urlaub im Lilyum :thumbsup: !!
Und wenn die Zimmer auch nicht sooo gross sind,man ist ja meistens unterwegs und ich habe das Zimmer ja für mich allein :ironic:

GLG E.

19

Donnerstag, 1. März 2012, 14:53

Korrektur

Sorry, ich muss mich hier korrigieren, :love: das Lilyum Hotel wird nicht vom Management des Aspendos Beach sondern von dem des Novum Garden in Gündogdu mitbetreut. Aber wie auch immer, du wirst den Urlaub sicher genießen! :kuller:

20

Samstag, 12. Mai 2012, 15:27

Hatten auch überlegt herzufliegen im Juni
aber irgendwie konnte es uns doch nicht so ganz überzeugen
Heedt bin mal auf Deinen Bericht gespannt

schönen Urlaub
Et kütt wie et kütt

Ähnliche Themen