Anmelden oder registrieren!

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

21

Freitag, 3. Februar 2012, 10:28

gemäss hotel bestehen keine zusätzlichen baustellen wie die die schon im dezember bestanden haben.
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

22

Samstag, 4. Februar 2012, 16:26

Paul, ich kenne die Aussage, auf die du dich bezieht. Sie ist schwer zu verstehen und der Mann ist nicht im Royal Dragon...

Ich bin heute morgen die Straße entlang gelaufen. Nach meinem Dafürhalten werden da Baugruben ausgehoben. Du bist bald hier und kannst dir eigenes Bild machen. Ist ja genau gegenüber vom Ausgang des Royal Dragon.

Daß die Fläche unbebaut bleibt, kann ich mir nicht vorstellen, kannst du es?? Das Crown ist noch weiter vom Strand entfernt...

23

Sonntag, 5. Februar 2012, 12:54

Kann doch sein, dass die Gegenüber dem RD ein Hotel hinbauen. Ich hoffe da ist im Sommer Ruhe, denn nicht alle halten sich leider an den Baustopp.

24

Freitag, 2. März 2012, 17:10

Kann man im RD inzwischen auch Fahrräder ausleihen???

25

Freitag, 2. März 2012, 17:30

Als ich letztes Wochenende am RD langgegangen bin,standen dort welche. Kann aber auch möglich sein,das sie woanders ausgeliehen wurden und dort nur parkten. Wollten erst zum Empfang reingehen und fragen,ob wir sie mieten könnten und was es kostet. Bei uns im Hotel AKP war es teuer. Haben dann aber noch welche bei einem Autovermieter sehr günstig bekommen.

26

Sonntag, 14. April 2013, 12:56

Zitat von Morgentau:
wir haben jetzt ins Royal Dragon bei Side umgebucht.



Zitat von Sina:
Mit dem Royal Dragon habt Ihr eine gute Wahl getroffen. Ich halte zwar aus verschiedenen Gründen nichts von der Stone Group, aber da gibt es zumindest Service und das Bestreben, die Gäste in jeglicher Hinsicht zufrieden zu stellen.



Warum haltest du nichts von der Stone Group Sina?


Ich für meinen Teil kann nur sagen, das für mich gerade die Stone Kette für Familien keine Wünsche offen lässt! Wir waren letztes Jahr im Alhambra - gut, man ist und bleibt Gast. Die Hotels haben meist um die 600 Zimmer. Das es hier nicht so familiär zugeht wie in einem kleinen Hotel versteht sich von selbst. Ich für meinen Teil brauch und will auch dieses "begrieseln" nicht - ich will einfach nur meinen verdienten Urlaub wo sich die gesamte Familien wohlfühlen kann.
Wichtig für uns auch: sollte es zu Reklamationen kommen sollten diese auch umgehend behoben werden. Auch hier hat in diesem Fall sogar ein neu eröffnetes Hotel gepunktet.


@Morgentau
wir durften uns auch mal Abends das Royal Dragon ansehen.....ich habe noch nie so eine riesengroße Buffetauswahl gesehen - die Köche und Kellner super freundlich und der Service natürlich ebenso :thumbsup: !


Von Evrenseki selbst waren wir nicht sonderlich begeistert - für mich glich es mehr nach Italien mit Liege an Liege am Strand soweit das Auge reichte. Die Strandpromenade sowie der kurze Transfer nach Kumköy oder Side für einen Ausflug sprechen natürlich wieder dafür.
Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub im Royal Dragon - ihr werdet es ebenso toll finden!


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 14. April 2013, 13:12

Mir sind die Hotels allgemein zu groß in Relation zur Größe der Grundstücke und ich mag es nicht, wenn Gäste durch die Verlosung von Freiaufenthalten massiv zur Bewertungsabgabe "motiviert" werden. Das ist aber nur meine eigene und rein subjektive Meinung. Vielleicht bin ich da auch ein bißchen heikel bzw. überempfindlich.

Insgesamt scheinen die aber in ihren Hotels ihren Job zu verstehen und Wert auf Service zu legen, sonst hätten sie nicht so viele Stammgäste. Das erkenne ich auch an.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

28

Sonntag, 14. April 2013, 13:49

@Stinerl
Vielen Dank für die Info. Ja, von der grossen Buffetauswahl hab ich auch gehört. Mir ist einfach auch wichtig das der Service freundlich ist. Das gehört doch einfach zum Urlaub dazu. Vom Ort selbst weiß ich nicht viel, aber das Hotel ist direkt am Strand und nicht an einer großen, vielbefahrenen Straße. Auch der Kurze Weg nach Side gefällt mir sehr gut. Ich bin auf jeden Fall jetzt entspannter und sehe wieder freudig meinem Urlaub entgegen. Das VI wäre sicherlich
ein Urlaub geworden, den sich niemand wünscht.

@Sina
Ich geb dir recht, dass die Größe des Hotel nicht unbedingt zur Größe des Grundstücks passt. Aber dies ist leider sehr oft der Fall. Wenn Gäste durch
Verlosung von Freiaufenthalten massiv zur Bewertungsabgabe motiviert werden, dann denke ich, dass ein Freiaufenthalt aber auch nur interessant sein kann,
wenn mir das Hotel gefällt. Nicht das ich viel von solchen "Motivierungen" halte.

29

Sonntag, 14. April 2013, 13:57

Mir sind die Hotels allgemein zu groß in Relation zur Größe der Grundstücke und ich mag es nicht
Normalerweise bin ich auch nicht sonderlich der Fan von so großen Hotels, aber es hat auch Vorteile - man bleibt anonym und kann jeden Tag aufs neue Neue Gäste beobachten - es wird also nicht langweilig :D .

Das die Relation zur Größe des Grundstückes nicht passen sollte......das kann dir auch bei einem kleineren Hotel passieren. Namen dazu nenne ich nicht die sollten geläufig sein :ironic: .
ich mag es nicht, wenn Gäste durch die Verlosung von Freiaufenthalten massiv zur Bewertungsabgabe "motiviert" werden. Das ist aber nur meine eigene und rein subjektive Meinung. Vielleicht bin ich da auch ein bißchen heikel bzw. überempfindlich.
Das ist doch mittlerweile auch schon in allen Häusern sämtlicher Ketten Standard geworden. Trotz allem entscheide immer noch ich alleine ob ich eine Bewertung abgeben will oder nicht (habe aber auch den Vorteil das ich eine Badetasche mithabe :patschi: - Scherz beiseite). Sowohl im Delphin Palace als auch im Alhambra bin ich NIE durch ein Personal darauf aufmerksam gemacht worden eine Bewertung abzugeben - und ja: in beiden Hotels konnte man die Aufforderung im Lift oder Rezeption sehen. Die Aufforderung eine Bewertung abzugeben bekomme ich allerdings auch bei diversen Onlineportalen wie zB Amazon, Zalando etc. ........

Ich finde es nicht wirklich schlimm (solange ich hierzu nicht genötigt werde, denn dann geht der Schuss natürlich nach hinten los!), aber wie du selbst schreibst, hier hat jeder seine eigene Meinung dazu.

Aber ein Familienhotel kann man auch schwer mit einem Paarhotel vergleichen. Das sind andere Konzepte und demzufolge auch andere Prioritäten im Vordergrund bei der Buchung und anschließend im Urlaub......

Danke für die Antwort Sina!