Anmelden oder registrieren!

1

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 12:04

Side Sun Kumköy oder Turqoise Side

Hallo,
war schon jemand im Side Sun oder Turqoise und hat Infos für mich ?
LG
sternchen

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 13:02

Hallo Sternchen,

das Side Sun habe ich mir vor Jahren mal angeschaut und entschieden, daß nur billig auch nicht gut ist. Damals war es sehr renovierungbedürftig, vielleicht hat sich inzwischen ja was getan. Es sind halt türkische 4 Sterne, da sollte man keine großen Ansprüche haben. Ausserdem empfand ich das Grundstück, auf dem das Hotel steht, sehr klein und beengt. Andererseits ist man direkt in Kumköy, was von Vorteil ist, wenn man abends gerne bummeln geht.

Ich persönlich würde eher das Turquoise bevorzugen - ruhigere Lage in Sorgun, größere Aussenanlage, größerer Poolbereich, etc..

Oder gleich das Oleander in Side nehmen...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 13:06

@sternchen,

Das Sude Sun liegt in Kumköy, dort ist der Strand (soweit ich mich erinnere) sandig und flach abfallend. Die Liegen stehen eher eng.

Das Turquoise ist in Sorgun. Der Strand in Sorgun ist sandig, allerdings beim Übergang ins Meer kieselig. Wie das ganz genau am Turquoise ist!? Wir waren vor vielen Jahren im Voyage Sorgun. Dort fiel der Strand nach einigen Metern ab.

Die Garten/Poolanlage ist im Turquoise sicher grösser. Auch am Strand hat man meines Erachtens mehr "Luft". Die meisten Hotels in/bei Sorgun haben einen schönen Steg. :TOP:

Drumrum :knutschen: :prost: hast du in Kumköy mehr. :HC: In Sorgun liegen fast alle Hotels im schönen Pinienwald, die Anlagen sind "gewachsen".


:denk: Ob dir das weiter hilft!?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

4

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 12:47

Hallo Sternchen,

ich war letztes Jahr für 2 Wochen im Side Sun und nochmal würde ich da auf keinen Fall hinfliegen!

Die Zimmer sind sehr renovierungsbedürftig, die Anlage total klein und den Pool kann man ab Mittags nicht mehr benutzen weil er total warm ist.

Ansonsten ist in diesem Hotel tote Hose angesagt, um 23.30 Uhr schalten die in der Lobby das Licht aus und ansonsten ist Abends auch nichts los in dem Hotel. Animation war letztes Jahr grotten schlecht ( Aber kann ja nur besser werden ;)).

Das Essen war ganz gut, außer das Frühstück dort gab es viel zu wenig auswahl!

Der Strand ist wirklich sehr schön und schön flach abfallend.

Hoffe diese Infos konnten dir helfen!

Liebe Grüße aus Köln!

5

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 13:19

@sina
Danke für die Infos . :dackel:

Ja , ich weiß schon türkische 4 Sterne........ 5 sind absolut besser, das merkt man ja dann auch am Preis. hmpf
Das Grundstück fand ich auf Fotos auch beengend. Gut , daß Du es auch so empfindest. Komisch ist nur, das es so gut bewertet wird......
Aber ich vertraue mehr auf dieses Forum und werde das dann wohl nicht buchen.

Das Oleander habe ich auch schon angeguckt ....... :TOP: Die Anlage erscheint sehr schön.
Lg
sternchen

6

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 13:25

@hobbit
Ja, Danke, das hilft mir schon weiter. :dackel:
Turqoise hat Sandstrand laut Beschreibung. Ist aber auch sehr kinderfreundlich. Vergleichbar mit dem Sherwood Dreams. Wir haben keine kleineren Kinder mehr und reisen als Paar, was aber nicht heißen will, daß wir etwas gegen Kinder haben. Das Sensimar Belek hat uns dieses Jahr sehr gefallen , ist aber wahrscheinlich 2013 nicht mehr bezahlbar in der Saison. Deshalb hatte ich mal nach bezahlbaren 4 Sterne Häusern geguckt.

LG
sternchen

7

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 13:29

@chellie

Ja, Danke, Du hast geholfen. :dackel:
Also das Hotel ist zwar bezahlbar aber nicht empfehlenswert.
Ich muß weiter suchen. Hast Du vielleicht noch einen guten Tipp in Sachen Hotel für mich ?
LG
sternchen

8

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 15:18

@ sternchen :

Ich habe mich auch gewundert wo die die 98 % Weiterempfehlung her haben.

2 super Hotels in der Türkei (wo ich auch schon selber war) sind das Hotel Terrace in Side Kumköy und das Trendy Aspendos Beach.

Ansonsten sind die Hotels Kumköy Beach Resort, die Hane Hotels und die Defne Häuser sehr zu empfehlen. ( Kunden von mir reisen dort immer hin)

Lg Chellie

9

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 17:34

@chellie
Danke. Ja, das Terrace habe ich mir auch schon angeguckt. Hat auch mit dem Preis sehr angezogen. Dieses Jahr wäre es für ca. 860 Euro für 10 Tage in der Hauptsaison buchar gewesen. In 2012 kostet es mittlerweile ca. 1100 Euro. Das gleiche beim Aspendos.
Es ist wohl so, das man für gute Hotels inzwischen immer tiefer in die Tasche greifen muß. Aber Danke für die Tipps ! :ironic:
LG
sternchen

10

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 20:42

waren ja gerade im Side Crown Palace kann ich nur empfehlen
Freunde von uns waren im Port Side waren auch super zufrieden
Monachus Park fanden wir auch absolut super
wie auch das Viktory
Side West waren wir nur mal im Winter - wie es in der Saison ist weiss ich daher nicht -
Villa Side ist auch sehr schön - wenn auch schon ein älteres Hotel und Anlage auch nicht riesig
Et kütt wie et kütt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 21:05

Ist alles schön und gut - aber sternchen war in diesem Jahr im Sensimar Belek (neues Hotel mit Anlaufschwierigkeiten, aber dennoch mit einem sehr hohen Servicestandard). Ich glaube, in einem aufgrund der kleinen Baufläche beengten Standardhotel wie z. B. Side Sun oder Villa Side würde sie sich nicht wohlfühlen. Man vergleicht ja durchaus Hotels miteinander, auch wenn man es eigentlich nicht will :pfft: Von daher würde ich in diesem Fall eher zum Turquoise, noch eher jedoch zum Oleander oder zum Kumköy Beach Resort raten. Oder auch gleich zum Sensimar Side (falls preislich ok)...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

12

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 21:11

ja da hat ja jeder seinen Geschmack ganz klar

die Albas sind sicher noch gut

wenn auch recht teuer

aber auch keine riesigen Aussenanlagen

aber Grand Side z.B noch
Et kütt wie et kütt

Melanie

Neu Amigo

Beiträge: 78

Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 21:56

n ´abend :D
ich denke, man sollte hier nicht äpfel mit birnen vergleichen wollen. jedes hotel ob 3 4 oder 5* ist in der türkei unterschiedlich strukturiert und beherbergt sein eigenes klientel, was man auch immer gut aus den bewertungen ableiten kann. wenn sternchen dieses jahr im sensimar belek zufrieden war und ein haus auf ähnlichen niveau sucht, darf man nicht wirklich auf ein side sun, alba oder gar hane, villa side oder side west zurückgreifen, - das wäre ja schon fast majestätsbeleidigung für die guten häuser, - wenn auch an den meisten gleich 4 und 5* prangen :D das problem wird einfach das preisniveau sein, was für die saison 2012 schon arg angezogen hat. die preise sind aber nicht gemacht um die leute zu ärgern, sondern qualität hat einfach seinen preis und die preise im land steigen unaufhörlich! erst heute wurden die neuesten steuererhöhungen auf z.b. alkoholika und andere dinge verkündet.

das turquoise ist eine superschöne anlage, wunderbar eingewachsen mit viel viel grün, einem ganz tollen service mit einer qualitativ mehr als guten leistung!
wenn du mal verrätst, wann du verreisen möchtest, ist es sicher einfacher in deinem gewünschten preissegment eine passende alternative zum sensimar in preis-und leistung zu empfehlen!

lg
melanie

14

Freitag, 14. Oktober 2011, 12:18

Hallo,
Es ist mir schon klar, daß ich ein 5 Sterne Haus mit einem 4 Sterne Haus nicht vergleichenkann. Das macht ja eben auch den Preis aus. :denk: Preissteigerungen verstehe ich auch , aber diese von diesem Jahr für nächstes Jahr sind ganz schön happig.
Ich möchte für mein Geld und mein Budget eben das Beste zu einem vernünftigen Preis. Das ist nicht einfach, aber hier habe ich ja schon enige gute Tipps bekommen. DANKE !
Wir waren im Sensimar Belek ( statt im gebuchten SD ) zu einem unschlagbaren Eröffnungspreis. :dackel: Das ich das nicht wiederbekomme ist mir schon klar. Aber Urlaub soll eben auch schön sein und ohne Stress und Ärger vor Ort. So muß ich eben gucken und suchen und mir auch Eure guten Ratschäge anschauen.
Ein Royal Dragon u.ä. ist mir da zu teuer - 1300 Euro p.P. für 10 Tage - obwohl ich natürlich diesen Luxus liebe........ :pfft:
Ein Hotel für um die 1000 Euro p.P. ( besser natürlich ein wenig darunter ) wäre okay.
Ich weiß, ich stelle vielleicht zu hohe Ansprüche........
Turquoise, Oleander, Crown Palace und Aydinbey Kings Palace , auch das Terrace bieten das auch an. Also es gibt doch schon Hotels , die auch von Euch empfohlen werden in unserem Budget.
Das Port Side , Monachus Park , Grand Side und das Kumköy Beach gucke ich mir auch noch an. Hier auch Danke für die Tipps. :dackel:


Wir reisen in den Sommerferien , also Hauptsaison. Sind leider an die Ferien gebunden.

LG
sternchen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sternchen« (14. Oktober 2011, 12:21)