Anmelden oder registrieren!

Meltta

Insider Amigo

Beiträge: 608

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

41

Montag, 24. Oktober 2011, 13:23

Ich bin noch nie mit Sky geflogen.Verspätungen hatten wir auch schon mit Tuifly,mal sehen.
Ne Pilotenausbildung haben alle Piloten,die wollen selber von A nach B kommen und wenn es da nicht so sauber ist,dauert ja nicht so lange und beweg mich nicht vom Fleck.

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

42

Montag, 24. Oktober 2011, 13:28

pilotenausbildung

naja - bei corendon war mal einer ohne ausbildung - aber das ist ne andere geschichte.



@metisa - wann bist du denn das letzte mal mit sunexpress geflogen? wir im juli - flieger war schmutzig - kaugimmi im zeitschriftenfach, getränke zum bezahlten und sandwich naja halt liebloses fliegerding.....
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

43

Montag, 24. Oktober 2011, 13:36

Wir sind bisher 2 x mit SunExpress geflogen. Zuletzt im August diesen Jahres.
Die Flugzeuge waren sauber, die Flüge jedesmal pünktlich, das Personal freundlich, es wurden Filme gezeigt, Beinfreiheit war o.k. und es gab warme Mahlzeiten und 2-3 Getränkerunden.
Wir mussten nichts extra zahlen. Wir sind aber dieses Jahr mit SunExpress Deutschland geflogen. Ich denke das war der Unterschied warum wir für die Getränke nicht zahlen mussten. Würde aber auch wieder mit denen Fliegen wenn ich für Getränke bezahlen muss. War ja sonst alles bestens.

Meltta

Insider Amigo

Beiträge: 608

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

44

Montag, 24. Oktober 2011, 13:48

Flug

dieses jahr in die türkei waren wir mit condor geflogen,fand ich aber auch nicht toll,davor die jahre immer mit airberlin und tuifly und die fand ich um einiges besser als die condor und ich denke wenn das mit der sky so schlimm wäre hätte das reisebüro doch was gesagt

45

Montag, 24. Oktober 2011, 14:30

Naja, schlimm sind die ja nicht, meiner Meinung nach einfach nur unzuverlässig!
Habe dir eine PN geschickt.

46

Montag, 24. Oktober 2011, 17:00

Hab doch ganz normal pauschal über 1/2 fly gebucht,haben auch nichts geändert weil die Flugzeiten toll sind und das Reisebüro auch nichts gegen Sky auszusetzen hatte hmpf
Sky würde ich niemals fliegen. Ich kenen die vom Flughafen, nicht gerade vertrauenserweckend.
PAsst auch zum dem Unfall bei der LAndung in Antalya. Und zu behaupten, das Fahrwek wäre wegen des schlechten Wettes abgebrochen ist schon dreist.
Allein schlechtes Wetter dürfte niemasl dazu ausreichen. Dann würde da nämlich viel öffter passieren!!!
also ich bin generell kein freund vom fliegen, ich fahre lieber 3000km mit dem auto nach türkei.
man darf die sky aber nicht schlechter machen als sie ist. ob sie nun vertrauenserweckender da steht als eine condor, sunexpress, tuifly oder wie sie alle heissen, wer mag das von uns laien fachgerecht beurteilen? für mich stehen sie genauso da wie alle anderen. sicher die eine maschine hat mehr veschleiss in der kabine als andere, andere achten wiederum darauf mehr. aber den unfall von antalya kann man daraus keinesfalls festmachen, - zumal die maschine aus FKB kam und dort durchs groundhandling ging! da wird auch geschaut vor abflug ob alles ok ist! dass die maschine so noch heil davongekommen ist, bedarf auch dem können des piloten, und natürlich viel glück!
in einigen monaten wissen wir sicher mehr und ich bin überzeugt, sollte es technische probleme an der maschine gegeben haben, wird sich auch das luftfahrtsamt einschalten und sie genau unter die lupe nehmen! ansonsten sehe ich es so, was nach D rein und raus darf mit behördlicher genehmigung sollte sicher sein!
Also ich arbeite hier am Flughafen und habe die Sky schon öfters aus der Nähe betrachtet. Daraus habe ich für mich den Schluss gezogen, nein Danke.

Bei den behördlichen Genehmigungen gibt es leider viele Tricks.
Und ein Fahrwerk spricht nicht einfach so ab. Und innerer Verschleiß ist mein Ground Check nicht erkennbar!!!

Kommt dann darauf an wie gut die ihre Wartungen durchführen. Zumindest beim Reifenwechsel habe ich da so meine Bedenken.

Meltta

Insider Amigo

Beiträge: 608

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

47

Montag, 24. Oktober 2011, 17:03

Klasse das wollte ich jetzt lesen ;(

48

Montag, 24. Oktober 2011, 17:05

:OT: Vielleicht sollte über die Airlines im jeweiligen Thread diskutiert werden!? Mit "Preise Türkei Urlaub 2012" haben die letzten Beiträge (auch meine :tüte: ) nichts zu tun. :verlegen2:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Meltta

Insider Amigo

Beiträge: 608

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

49

Montag, 24. Oktober 2011, 17:07

Hast ja recht ist mir schon länger aufgefallen,irgendwie ist man da so reingerutscht und total vom Thema abgekommen :tüte: :tüte: :tüte:

Meltta

Insider Amigo

Beiträge: 608

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

50

Montag, 24. Oktober 2011, 17:12

Zurück zum Thema:

Wir haben uns wieder für die türkei entschieden da es preislich doch um einiges günstiger für uns war als Mallorca,denn das Geld liegt nunmal nicht auf der Straße :TOP:

Spanien hätte uns zur Reisezeit fast 2400 mit HP gekostet ohne ein Tropfen zu trinken und eine Mittagsmahlzeit.

Das Crown Palace Al kostet uns nu fast 2900 mit allem auch safe,da muss ich aber für Malle einiges mehr drauf legen wenn man es sich gut gehen lässt :klatschen:

51

Montag, 24. Oktober 2011, 19:40

Und dafür bekommst Du auch in der Regel in der Türkei die bessere AI Verpflegung.

Auch die Rutschen an den Pools gibt es so auf Malle nicht

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

52

Montag, 24. Oktober 2011, 20:42

bin froh das wir jetzt wieder beim Thema sind :thumbsup:
aber es ist schon der Wahnsinn überall zu lesen, wieviel mehr die Urlauber zahlen sollen.. das wird für Familien 4 Leute, nicht grade einfach werden..
nicht jeder kann mal so locker über 1000 euro Familie oder 500 Paar und mehr bezahlen..etwas Urlaubsbuget muss ja noch bleiben..
errare humanum est ..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sonnenschein« (24. Oktober 2011, 20:50)


Meltta

Insider Amigo

Beiträge: 608

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

53

Montag, 24. Oktober 2011, 20:49

Und dafür bekommst Du auch in der Regel in der Türkei die bessere AI Verpflegung.

Auch die Rutschen an den Pools gibt es so auf Malle nicht
Deshalb sind wir ja auch auf Türkei gekommen. :corräkt:
Nicht nur das es preislich besser ist,sondern ich bin der Meinung auf Malle wird das Essen von Jahr zu Jahr schlechter :cry:

Mallorca ist immer noch schön,aber ich würde nur noch ohne verpflegung buchen,aber das kann teuer werden,wenn man zu faul zum kochen ist :D

Na klar,die Rutschen die gibt es nicht auf Malle und das ist dann in der Türkei schon toll fürs Kind :chaka:

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 8. November 2011, 16:17

Öger meldet für den Sommer eine leichte Preissteigerung.

In Zahlen bzw. in Prozent bedeutet das eine Erhöhung um drei Prozent. (Angaben von Öger Tours)

Als Gründe für die Preiserhöhung werden gestiegene Ölpreise und damit erhöhte Kerosinpreise sowie erhöhte Preise beim Hoteleinkauf genannt.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Ähnliche Themen