Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 7. Oktober 2011, 23:11

Infos zum Hotel Sea World Resort & Spa in Kizilagac

Hallo!

Auf der Suche nach einem geeigneten Hotel für den Urlaub in den Herbstferien 2012 (20.10 - 04.11.12) sind wir auf ein - meines Erachstens nach - sehr interessantes Angebot im Sea World Resort & Spa gestoßen. Leider kann ich hier bislang keine weiteren Infos (Bewertungen, Erfahrungsberichte oder ähnliches) finden.

Kann uns (2 E und ein K (6-Jahre)) jemand brauchbare Informationen zum Hotel miteilen?! Danke im Voraus.


My Holiday 88

2

Samstag, 8. Oktober 2011, 11:26

Hallo My Holliday,

hast du/ihr schon in der Region Urlaub gemacht oder bisher eher in/um Side? Ich frage da die Regionen, in meinen Augen ziemlich unterschiedlich sind. Der Strand ist z.B. nicht feinsandig, kieselig am Übergang ins Meer.

Wenn man sich bewußt ist wo das Hotel liegt und nicht unbedingt Halli Galli drumrum braucht wie z.B. in Kumköy kann man dort bestimmt einen schönen Urlaub verbringen.

Bisher war das Hotel, meines Wissens, auch oft Bestandteil z.B. einer Kappadokienreise mit anschliessendem 1 wöchigem Hotelaufenthalt.

Der Name hat sich etwas geändert und lautet nun: Seaden Sea World Resort & Spa


>> Hier << geht's zur Website

... das Side Corolla Hotel trägt nun auch den Zusatz "Seaden"
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

3

Samstag, 8. Oktober 2011, 11:36

wir waren ein Hotel nebenan.
es fährt ein kostenolser Shuttlebus zum Lyra Einkaufscenter, gleich 200 meter weiter ist auf der rechten Seite ein lange Einkaufsstraße.. unweit ist eine große Disco Truva.. Ausflüge kann man bei den dortigen Anbietern gut machen.. auch vor dem Hotel eine kleine Einkaufsstraße mit Apotheke usw.. Manavgat ist nicht weit (Taxi 15 euro)

Das Hotel/Anlage ist sehr groß aber gut zu laufen, die Zimmer schön.. Ein komfortabler Steg mit Liegemöglichkeiten und das Essen soll super sein..
Ich hab auch schon überlegt ob wir es nächstes jahr im September mal buchen sollen.
errare humanum est ..

4

Sonntag, 9. Oktober 2011, 13:55

Danke für die Infos!!



Halli Galli ist uns dabei in der Tat nicht so wichtig. Wichtiger ist uns da schon ein Hotel, welches unseren Vorstellungen ansonsten entspricht (5 Sterne, direkte Strandlage, möglichst Rutschen für unseren Sohn, Familienzimmer und eine großzügige Anlage - und das Alles dann möglichst auch noch bezahlbar). Da Side und Manavgat nicht sonderlich weit weg sind, bietet sich das ja förmlich für einen Ausflug an.



Stutzig machte uns nur, dass das Hotel zum Teil extrem viel günstiger war als "vergleichbare Anlagen" in diesem Zeitraum.



Da wir einen Harken aber nun einfach nicht gefunden haben, haben wir das Hotel jetzt gebucht. Ist zwar noch ein ganzes Jahr hin, aber wir freuen uns dann halt entsprechend länger darauf.



Danke nochmals für die grundsätzlichen Infos zum Hotel. Wir werden nach der Rückkehr in jedem Fall entsprechend berichten!



Gruß, My Holiday 88

5

Sonntag, 9. Oktober 2011, 14:03

... haben wir das Hotel jetzt gebucht. Ist zwar noch ein ganzes Jahr hin, aber wir freuen uns dann halt entsprechend länger darauf.



Danke nochmals für die grundsätzlichen Infos zum Hotel. Wir werden nach der Rückkehr in jedem Fall entsprechend berichten!
My Holiday 88 :TOP:
wir können uns nun ebenso länger auf deinen Bericht nach eurer Heimkehr freuen :ironic:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

6

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 12:42

Hallo My Holiday 88!

Habe leider erst zu spät diesen Beitrag entdeckt.

Mein Freund und ich waren im August für 2 Wochen in diesem Hotel.

Das Hotel ist eher ein 4 Sterne Hotel anstatt eines 5 Sterne Hotels, uns hat das Abendessen absolut nicht gefallen, es gab 14 Tage lang immer dasselbe Essen! Cocktails gibt es dort auch nicht und die Reinigung des Bades ist auch nicht so ganz in Ordnung.

Dafür hat das Hotel 2 wunderschöne Pools und das Mittagessen und Frühstück sind wirklich okay.

Für den Strand am besten Badeschuhe mitnehmen, denn es sind dicke kieselsteine am Strand und im gnazen Wasser vorhanden!

Auflug nach Manavgat mit dem Taxi kostet um die 20 Euro.

Und noch ein Tipp, in diesem Hotel gibt es kein Liegen problem am Strand, sondern ein Sonnenschirm problem. Es gibt viel zu wenig Sonnenschirme am Pool.

A la carte Restaurants ( wir haben das italienische und das Asiatische ausprobiert) sind wirklich super!

Genauso wie der SPA Bereich.

Aber bei den Rutschen sollte deine Kinder aufpassen, da dass Wasser nur ca. 60 cm tief ist und die Rutschen doch schon ganz schnell sind.

Viele liebe Grüße!

7

Samstag, 15. Oktober 2011, 12:57

Hallo Chellie!



Danke für den Beitrag. Auch wenn wir ja nun schon gebucht haben, sind wir natürlich über alle Infos froh, die wir bekommen können.



Da waren natürlich einige Infos dabei, die wir nicht wirklich hören wollten ;(



Es gibt da wirklich gar keine Cocktails?! Ist die Getränkeauswahl den sonst in Ordnung? Dass mit den Sonnenschirmen wird dabei wohl unser geringstes Problem sein, weil wir ja erst Ende Oktober da sind. Die Strandbeschaffenheit war uns allerdings weitestgehend bekannt. Dass mit dem Essen ist natürlich auch nicht so toll.

Was war den das Problem bei der Reinigung des Bades? Schlechtreinigung? Habt Ihr da vor Ort mal etwas unternommen und hat sich dann auch nichts verändert? Danke für eine Antwort im Voraus :thumbsup:



Gibt es in der unmittelbaren Umgebung eigentlich vernünftige Shoppingmöglichkeiten oder muss man dann doch nach Manavgat oder Side?!



Nun ist es zwar noch ein ganzes Jahr hin bis zu unserem Urlaub, aber so extrem gravierend wird sich die Sitauation vermutlich ja nicht verändern.

8

Samstag, 15. Oktober 2011, 13:46

Gibt es in der unmittelbaren Umgebung eigentlich vernünftige Shoppingmöglichkeiten oder muss man dann doch nach Manavgat oder Side?!
Schau mal My Holiday 88 >> hier << hat Sonnenschein was zu Einkaufsmöglichkeiten geschrieben :KSM:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

9

Dienstag, 18. Oktober 2011, 11:33

Hallo MyHoliday88!

Es gibt einen Cocktail, da ist aber mehr Vodka drinnen als O-Saft, also man kann das ganz schlecht trinken!

Wir hatten Schimmel in der Badewanne/ Dusche und dies wurde in 2 Wochen nicht richtig entfernt.

Wir haben mit der Gästebetreuerin gesprochen ( Die spricht als einzige richtig Deutsch und versteht einen auch!!) und Sie meinte dann nur zu den Cocktails das Sie das mal an der Bar ansprechen wird. Vllt verändert sich da ja was.

Dann habe ich Sie auf das schlechte Abendessen angesprochen was sich Tag täglich wiederholt und das wollte Sie uns ja gar nicht glauben. Sie geht ja angeblich auch jeden Abend dort essen und ist immer noch begeistert. Also darauf ist Sie GARNICHT eingegangen!

Ansonsten wenn Ihr in das Italienische A-La Carte Restaurant wollt, stellt euch früh genug an um euch anzumelden, da es total schnell ausgebucht ist !

Drumherum gibt es eine Apotheke, 2 kleine Mini Märkte und ansonsten um die 10 Geschäfte. Die Preise dort sind jedoch viel höher als auf Manavgat auf dem Markt oder in Okurcallar auf dem Markt. Nur die Apotheke hatte wirklich super Preise, die kann ich auch empfehlen.

In dem Lyra Einkaufszentrum waren wir nicht, also kann ich dir leider dazu nichts sagen.

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 18. Oktober 2011, 16:22

Meine Meinung/Erfahrung..
Cocktails werden nach netter Aufforderung so gemixt wie man selbst möchte..wobei der eine oder andere Kellner/Barmann bessere oder weniger gute zustande bekommt :ironic:
Abendessen in so einem Hotel, kann ich mir nicht schlecht vorstellen ?( .. kommt halt drauf an, Geschmäcker sind verschieden..und am besten selber ausprobieren.. :thumbsup:
nochmal.. im Lyramarkt teurere Preise und kaum verhandelbar aber sehenswert , überhaupt der große Einkaufsmarkt unten im Keller..und viel richtige Markenware..
der kleine Eislaufpark -die Show schlechthin :kuller:
Die Straße, VordereingangLyra, rechte Seite rauf zum Majestic Palm Beach, bietet genug Möglichkeiten einzukaufen und schwer zu handeln..so viele Bazaare und Geschäfte die man in einem Urlaub gar nicht schafft :shock: :help:
wenn man auf einen richtigen Wochenmarkt möchte und der Meinung ist dort wäre es billiger würde ich den Tipp mit dem Taxi oder Dolmus nach Manavgat /Montag und Donnerstag kleinerer, galub ich wars / wahrnehmen.

Anhang:::::
Bei meinem früheren Besuchen 1994-2000 jedes Jahr, war ich von dem kleinen Ort Kizerarge sehr begeistert..mit der Zeit wurde dort auch alles viel größer /Einkaufsmall offen wurde gegenüber vom Majestic gebaut, der kleine Ort wurde auch mit Geschäften aufgestockt und die kleineren Einkaufsmalls/Geschäfte entlang der Straße, ließen mir erstmal den Mund offenstehen.. Die Preise waren jedoch den Osteuropäern angepasst, so das ich erstmal sehr enttäuscht war..
Unser kleiner Wochenmarkt gegenüber unseres Stammhotels in Karaburun und meine Stammgeschäfte in Avsallar waren da doch weitaus günstiger und vor allem mehr Up to Date..so war mein Empfinden..
Aber und das sei jetzt zur Beruhigung, nach meinem jetzigen Septemberurlaub da, wo ich günstige und prima Geschäfte fand mit klasse Klamotten zu humanen Preisen, muss ich feststellen.... nicht die Pferde scheu machen lassen , sondern selbst in Ruhe bummeln gehen und eigene Erfahrungen machen :thumbsup:

Hoffe ein bisserla geholfen zu haben.. und es wird alles net so heiß gegessen wies gekocht wird :chaka:

schönen Urlaub !!!!!!!!!!!!!!! :lecker: :Weinfest: :urlaub1:
errare humanum est ..

11

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 17:08

Tach Sonnenschein,

wie gesagt es wurde von jedem Kellner immer nur der eine Cocktail gemischt.

Ich erzähle hier bestimmt keine Lügen oder so.

Das Essen ist wirklich für ein 5 Sterne Hotel total schlecht!! Ich fliege schon seit 9 Jahren immer in die Türkei und war schon in mehreren 5 Sterne Hotels wie dem Terrace und dem Aspendos Beach und verglichen mit den Hotels in das Abendessen im Sea World grotten schlecht!

Und das hat auch nichts mit Geschmäckern zu tun! Wenn du 14 Tage hinter einander jeden Abend nur dassselbe Essen zur Auwahl hast ( wie Fisch, Hähnchen, bisschen Gemüse, Pommes, Nudeln usw) ist das schon ein bisschen arm.

Klar wiederholt sich das Essen in 2 Wochen Aufenthalt mal, aber es ist nicht normal das man 2 Wochen am Stück immer dasselbe essen soll!!

12

Sonntag, 22. April 2012, 17:27

My Holiday 88

Wir sind zum selben Zeitpunkt dort :)) (24.10.-03.11.)
Freu mich schon riesig. Allerdings kann ich nirgens rauslesen, ob zu der Zeit die wasserrutschen noch geöffnet sind....weisst du da was drüber?
:urlaub:
Wir waren vor vier Jahren in colakli im Grand Art Side. Dort war es auch super, aber wir wollten diesmal woanders hin.

13

Samstag, 9. Mai 2015, 17:29

Sea World Resort & Spa

Hallo,
wir verbringen dieses Jahr unseren Sommerurlaub im Sea World. Wir haben ein Meerblick-Zimmer gebucht.
War schon mal jemand in diesem Hotel und kann uns einen Tipp geben in welches der Häuser man gehen sollte?
Ich würde gerne einen Wunsch an das Hotel senden.
Vielen Dank