Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. Februar 2009, 09:54

Manavgat Wasserfälle

Muss man das gesehen haben?

Diskussion zum Reisetipp Manavgat Wasserfälle
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (11. Juli 2013, 15:44)


Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. Februar 2009, 10:04

Nee, sehen muß man sie wirklich nicht...
obwohl einmal war der Wasserfall sehr interessant.... nach ausgiebigen Regenfällen, da war sogar die Plattform überflutet und es sah nach etwas aus.... :kuller:

Aber auch der "berühmte" Wasserfall in Antalya ist eher ein Witz... sieht zwar schön aus, dient aber eigentlich mehr dem Umsatz der Souvenierverkaufer. :grin:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. Februar 2009, 10:06

Manavgat Wasserfall

Wen man es in Lira bezahlt wird es billiger! :thumbup:

Aber stimmt, ich hatte diesen Urlaub mir den Düden Wasserfall und den Manavgat Wasserfall als "must go Ziele" ausgekuckt und war von beiden enttäuscht - obwohl es wieder tolle Fotos gab! Die Krönung dort in Manavgat - die Toilettenanlage!!!!

Werner

4

Mittwoch, 4. Februar 2009, 10:08

Mir hat's dort gut gefallen. Muss allerdings sagen, dass wir im April dort waren.
Ich könnt mir vorstellen, dass es im Sommer dort ziemlich voll wird. Sollte ich dort jemals wieder hinkommen, würd ich mir ein Auto mieten und weiter ins Hinterland fahren. Da gibt's ja hohe Berge und Stauseen. Sicher eine schöne Abwechslung im faulen Strandurlaub, und da oben ist's sicher auch angenehm kühl.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. Februar 2009, 10:14

Die Toilette mußte ich da glücklicherweise nicht besuchen - die Krönung für mich war der Preis für 2 Sishas mit wenig Tabak von schlechter Qualität und 2 Cay: € 22,- :shocked: :mecker: Sicherlich war es auch eigene Schuld - man hätte schließlich auch VOR dem Bestellen nach dem Preis fragen können :mööööööp:

Was mich sehr befremdet hat, war die Einlasskontrolle. Türkische Besucher wurden (ähnlich wie am Flughafen) mit Metalldetektoren abgetastet, auch deren Taschen wurden kontrolliert, während Europäer, Russen, etc. einfach so durch die Sicherheitsschleuse spazieren konnte. :batsch: Das fand ich den Türken gegenüber sehr diskriminierend - im eigenen Land. Wer sagt denn, daß nicht auch ein Europäer/Russe eine Bombe in seiner Tasche haben könnte? Sei es nun bewusst oder unbewusst.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

6

Mittwoch, 4. Februar 2009, 10:32

Die Manavgat-Wasserfälle: Kitsch as Kitsch can! Touristen-"Belustigung" auf unterer Stufe. Am besten gefiel uns noch die Kneipe mit den Wasserpfeifen gleich hinter dem Eingang.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 4. Februar 2009, 10:35

Uns auch - bis die Rechnung kam :grin: :püh:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

8

Mittwoch, 4. Februar 2009, 10:40

€ 22,00 ist natürlich auch ein Hammer. So langsam müßte sich das doch inzwischen rumgesprochen haben, wahrscheinlich können sie bald ihre Wasserpfeifen einmotten.

9

Mittwoch, 4. Februar 2009, 12:45

Hallo,

viel schöner als der Manavgat Wasserfall ist meiner Ansicht nach Kurşunlu. Das ist wie die Plitvicer Seeen in klein. Ein schöner Park, der viel von Einheimischen besucht wird, besonders auch zum Grillen. Es gibt auch einen kleinen Souvenirshop und eine Gaststätte. Sehenswert ist der Eisverkäufer- er reicht einem das Eis, man will es nehmen- nanu was ist jetzt- danebengegriffen. :ätsch: Nächster Versuch- leider wieder daneben. :woza: Das Eis wird mit einem langen Stab/Löffel in die Waffel gegeben und "klebt" daran. Der Eisverkäufer balanciert das Eis auf dem Stab und man meint es fällt zu Boden.

Lg :urlaub1:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 5. Februar 2009, 12:31

€ 22,00 ist natürlich auch ein Hammer. So langsam müßte sich das doch inzwischen rumgesprochen haben, wahrscheinlich können sie bald ihre Wasserpfeifen einmotten.


Das hatte es sich bestimmt - bis auf ganz, ganz wenige. Denn wirklich was los war da nicht.... :batsch:


@ Hobbit

wie wärs mit nem Reisetipp zum Kurşunlu? :verlegen2:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

11

Donnerstag, 5. Februar 2009, 12:40

Um 22 Euro p.P. buch ich in Thailand einen Tagesausflug mit Privatchauffeur. :thumbsup:

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 5. Februar 2009, 12:55

einen Tagesausflug mit Privatchauffeur.


Mit ner Sisha kannst du auch fliegen... :mööööööp:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 5. Februar 2009, 12:58

Wasserfälle

Kursunlu ist wesentlich besser als der Park am Düden Wasserfall!

Achtung für alle die die zum Düden per Auto fahren wollen! Die Hinweisschilder stehen nur an den Hauptstraßen später ist dann nichts mehr. Da kommt man dann an den berühmten Scheideweg und kann ne Münze schmeißen! Ich hatte wohl Falschgeld, denn ich bin da ne Stunde rumgeirrt! :mecker:

Werner