Anmelden oder registrieren!

21

Sonntag, 19. Juni 2011, 21:40

Wieviel mußtet ihr demjenigen zahlen, der tagelang eine Unterhose trägt :shocked: ?( :kuller:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

22

Montag, 20. Juni 2011, 18:36

Hallo Sina,

kannst Du jemanden in einem der beiden Basare in Bogazkent empfehlen. Letztes Jahr in Side haben wir ein Trikot für den Großen gekauft. Das war nach der ersten Wäsche im Eimer.
Gab natürlich Tränen.

Gruß
Michael

23

Montag, 20. Juni 2011, 20:58

Männer muss man dich eher dafür bezahlen, dass sie die Unterhose wechsel *kreisch* :thumbsup:

24

Montag, 27. Juni 2011, 10:50

Wie kann man sich nur Fakeklamotten in der Türkei kaufen. Für mich absolut unverständlich.
Die Sachen sind in 99% der Fälle einfach nur hässlich und man macht sich damit zum Affen.

Wenn man sich die Dinge nicht leisten kann gibts auch garantiert Klamotten in anderen Preisklassen. :cursing:

25

Montag, 27. Juni 2011, 10:55

@Tsch.....: Schöner Beitrag, überhaupt weil's Dein erster hier ist. Aber leider völlig am Thema vorbeischwadroniert. :ironic:

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

26

Montag, 27. Juni 2011, 11:03

wer sich mit den Qualitäten auskennt, kann gute Schnäppchen machen..
mein Sohnemann hat sehr schöne Shirts, allerdings um die 18 Euro, die auch nach Jahren noch gut aussehen..

Muss allerdings sagen , nach meinem jetzigen Türkeiurlaub, das Handeln ist auch nicht mehr das, was es mal war.. Sie verlangen unverschämte Preise und werden richtig böse wenn man das nicht bezahlen möchte.. schade drum..
errare humanum est ..

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

27

Montag, 27. Juni 2011, 17:35

....tja, und ich frage mich seit Jahren, wer diese ganzen Fake-Klamotten kauft, da man bereits 17 Meter gegen den Wind sieht, das sie nicht echt sind.....
Ich habe in all den Jahren Türkeiurlaube mir ne Sammlung Nike Fakes (oder Überproduktionen ) zusammen gekauft. Keiner sieht man den Fake an und einige Teile habe selbst das harte Wintertrainingsgeschäft im American Football mitgemacht und bisher brauchte ich kein Teil wegwerfen! Und das nach zig Wäschen! Es gibt offensichtlich nicht nur Schrott!

Schrottqualität hatte bisher nur ein Jack Wolfskin Kapuzenpullover (10 Euro, Hauptreißverschluß defekt) und letzten Winter die Jack Wolfskin Regenjacke (undicht), die ich geschenkt bekam! Verluste im tolerierbaren Bereich!

Da ich eigentlich kein Markenfetischist bin,die Trainingsartikel von Nike waren nur wegen der Einheitlichkeit, die JW Teile, weil ich genau sowas suchte (im Winterurlaub kann es in der Türkei kalt und nass werden.

Ich komme nie über meine Freigepäckgrenzen und wenn doch dann schicken wir von Manavgat aus ein Postpaket mit Wäsche heim! Ist billiger als man denkt und schnell daheim!

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

28

Montag, 27. Juni 2011, 17:49

In Side lohnt sich eher ein Besuch bei Dickmann in Manavgat die einen sogar mit dem Auto abholen und wieder ins Hotel bringen. Da findet man die ganzen Klamotten in einem Laden und braucht nicht zu suchen. Handeln geht aber nciht, die haben Fixpreise.

Aber alle Teile die ich bisher dort gekauft habe sind bester Qualität gewesen und deshalb glaube ich eher an Überproduktionssartikel als an Fakes.





Dickmann steht im Telefon oder man findet es an der Straße vom Wasserfall zum Stausee so nach knapp nem Kilometer auf der linken Seite.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ElBuitre« (27. Juni 2011, 17:52)


ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

29

Montag, 27. Juni 2011, 18:08

Wie kann man sich nur Fakeklamotten in der Türkei kaufen. Für mich absolut unverständlich.
Die Sachen sind in 99% der Fälle einfach nur hässlich und man macht sich damit zum Affen.

Wenn man sich die Dinge nicht leisten kann gibts auch garantiert Klamotten in anderen Preisklassen. :cursing:
Gut gebrüllt Löwe!

Meine Erfahrungen bisher sind gegensätzlich! Besonders die Trainingsartikel. Klar könnte ich hier NoName-TShirts bei KIK für wenige Cents kaufen, aber die sind im Trainigsbetrieb schnell hin und spätestens nach der 1. Wäsche sind die Kragen hinüber! Von Farbechtheit ganz zu schweigen! Ähnliches gilt für Trainingsanzüge.

In einem gebe ich Dir zum Teil Recht, man macht sich oft zum Affen! Letzten Winter haben wir festgestellt das die Deutsche Rentneruniform u.a. aus einem Adidas Trainingsanzug (gerne mit goldenen Streifen!) + Adiletten besteht und dür Spaziergänge (im Winter!!!) dazu die JW Regenjacke + JW Rucksack besteht! Von den ganzen Adidas T-Shirts oder Shorts kaum zu reden!

Mir wolle ein Verkäufe auch mal was von Adidas andrehen, weil Deutsche das tragen! :D

30

Donnerstag, 30. Juni 2011, 10:42

Hallöchen erstmal :) Ich bin neu hier im Forum. War aber schon etliche Male in der Türkei.
Hab da nie in Massen eingekauft. Aber mal ein Tshirt, ein Trikot aber vorallem Jeans.
Klar hat man MAL einen Fehlgriff bei. Aber nach einiger Zeit sieht man was Qualität ist und was nicht.

Ich habe heute noch Jeans die ich vor 3 Jahren gekauft habe. Top Quali :TOP:
Hasta luego chicos :urlaub:

31

Montag, 21. Mai 2012, 22:35

fälschungen

Da wir ja noch nie geflogen sind weiß,ich gar nicht was ich mit aus der Türkei mit nach Hause nehmen darf?
"Markenklamotten" darf man die den überhaupt mitnehmen,sind ja Fälschungen.!
Man muss ja durch den Zoll,was sagt der dazu. :mecker:
Oder eine Handtasche.
Gibt es irgendwo eine Liste, was man nicht mit rein, oder rausnehmen darf??
Und wieviel :cheers: :prost: Schnaps
Möchte keine Strafe Zahlen.

32

Montag, 21. Mai 2012, 22:46

Hallo Nadine,
auf der HP des deutschen Zolls kann man, unter Einfuhr aus nicht EU Staaten, alles nachlesen! :denk:
http://www.zoll.de
Et hät noch immer jot jejange!

33

Dienstag, 22. Mai 2012, 18:11

RE: fälschungen

Da wir ja noch nie geflogen sind weiß,ich gar nicht was ich mit aus der Türkei mit nach Hause nehmen darf?
"Markenklamotten" darf man die den überhaupt mitnehmen,sind ja Fälschungen.!
Man muss ja durch den Zoll,was sagt der dazu. :mecker:
Oder eine Handtasche.
Gibt es irgendwo eine Liste, was man nicht mit rein, oder rausnehmen darf??
Und wieviel :cheers: :prost: Schnaps
Möchte keine Strafe Zahlen.
Hallo Nadine,

der Zoll sagt dazu folgendes:

Marken- und Produktpiraterie
Erinnerungsstücke an schöne Tage oder Geschenke für Freunde und Verwandte sind übliche Mitbringsel, die nach einem Urlaub mitgebracht werden. Vielfach handelt es sich jedoch bei diesen mitgebrachten Gegenständen um nachgeahmte oder gefälschte Produkte. Die Einfuhr dieser Waren unterliegt der Überwachung der Zollverwaltung.
Bei Waren im persönlichen Gepäck des Reisenden, ohne kommerziellen Charakter, schreitet die Zollbehörde nach den Vorschriften des gewerblichen Rechtsschutzes nicht ein.
Ergeben sich jedoch im Hinblick auf die Art und Menge der nachgeahmten oder gefälschten Ware, der Person des Beteiligten oder aufgrund sonstiger Umstände, Anhaltspunkte für ein gewerbliches Handeln, greift diese Ausnahme nicht. Eine Ware wird im geschäftlichen Verkehr benutzt, wenn sie einem beliebigen eigenen oder fremden Geschäftszweck dient. Dies gilt unabhängig davon, ob die für die Einfuhrabgabenbefreiung geltenden Mengen- und Wertgrenzen eingehalten wurden.
Beachten Sie jedoch, um die Waren einfuhrabgabenfrei in den zoll- und steuerrechtlich freien Verkehr einführen zu können, müssen die Mengen- und Wertgrenzen für die Zollbefreiung eingehalten werden.
:Herzlichen Glückwunsch:

34

Dienstag, 22. Mai 2012, 18:16

RE: fälschungen

Da wir ja noch nie geflogen sind weiß,ich gar nicht was ich mit aus der Türkei mit nach Hause nehmen darf?
"Markenklamotten" darf man die den überhaupt mitnehmen,sind ja Fälschungen.!
Man muss ja durch den Zoll,was sagt der dazu. :mecker:
Oder eine Handtasche.
Gibt es irgendwo eine Liste, was man nicht mit rein, oder rausnehmen darf??
Und wieviel :cheers: :prost: Schnaps
Möchte keine Strafe Zahlen.
Weiterhin noch dieses:

Als Reisender können Sie unter folgenden Voraussetzungen Waren abgabenfreiaus einem Nicht-EU-Mitgliedstaat nach Deutschland einführen:
  1. Der Reisende führt die betreffenden Waren mit sich.
    Als mitgeführt gelten auch auf dem gleichen Beförderungsweg des Reisenden,z.B. per Bahn, voraus- oder nachgeschickte Waren. Wird Ihr Reisegepäck per Post voraus- oder nachgesandt, so gilt es dagegen nicht als mitgeführt.
  2. Die Waren sind für den persönlichen Ge- oder Verbrauch bestimmt.
    Die Reisemitbringsel dürfen ausschließlich zum persönlichen Gebrauch oder Verbrauch des Reisenden, für Angehörige seines Haushalts oder als Geschenk bestimmt sein. Ein entgeltliches Mitbringen für andere ist somit nicht möglich.
    Die Waren dürfen keinesfalls zu gewerblichen Zwecken bestimmt sein.
Sind diese beiden Bedingungen erfüllt, so gelten die folgenden Mengen- und Wertgrenzen:
  1. Tabakwaren, wenn der Einführer mindestens 17 Jahre alt ist:
    • 200 Zigaretten oder
    • 100 Zigarillos oder
    • 50 Zigarren oder
    • 250 Gramm Rauchtabak oder
    • eine anteilige Zusammenstellung dieser Waren.
  2. Alkohol und alkoholhaltige Getränke, wenn der Einführer mindestens 17 Jahre alt ist:
    • 1 Liter Spirituosen mit einem Alkoholgehalt von mehr als 22 Volumenprozent oder unvergällter Ethylalkohol mit einem Alkoholgehalt von 80 Volumenprozent oder mehr oder
    • 2 Liter Alkohol und alkoholische Getränke mit einem Alkoholgehalt von höchstens 22 Volumenprozent oder
    • eine anteilige Zusammenstellung dieser Waren und
    • 4 Liter nicht schäumende Weine und
    • 16 Liter Bier
  3. Arzneimittel
    • die dem persönlichen Bedarf des Reisenden entsprechende Menge
  4. Kraftstoffe
    • für jedes Motorfahrzeug die im Hauptbehälter befindliche Menge und bis zu 10 Liter in einem tragbaren Behälter
  5. andere Waren
    • bis zu einem Warenwert von insgesamt 300 Euro
    • bei Flug- bzw. Seereisenden bis zu einem Warenwert von insgesamt 430 Euro
    • bei Reisenden unter 15 Jahren bis zu einem Warenwert von insgesamt 175 Euro

35

Mittwoch, 1. August 2012, 20:53

Ich weiß gar nicht was Ihr wollt? Die Teilnehmer der ägyptischen Olympia-Mannschaft wurden offiziell mit Fake-Klamotten ausgestattet:

http://blog.zeit.de/sport-blog/2012/07/2…-nordkorea_5504

http://www.sueddeutsche.de/sport/olympis…stung-1.1422673

http://sport10.at/home/inside/danielkend…kann-nicht-mehr

:kuller: :kuller: :kuller:

(Alles Echt! Allah ist mein Zeuge! 1000 Jahre Garantie! Heute kaufen - morgen zahlen!

36

Dienstag, 14. August 2012, 21:19

Um 22:15 Uhr in RTL II Spezial. Das Magazin

u.a. 2 Blondinen beim Fakes shoppen in Istanbul :cool:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

37

Montag, 1. Oktober 2012, 12:36

Einkaufen in BELEK

Hallo,

kann mir jemand einen Tip geben, wo es in BELEK die besten Möglichkeiten gibt, Fake-Klamotten zu kaufen. Bin ab nächste Woche vor Ort !!

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

38

Montag, 1. Oktober 2012, 12:47

Hallo,

Ihr seid im Limak Arcadia, richtig?

Dann müsst Ihr nur raus aus dem Hotel und geradeaus die Straße runtergehen. Nicht am Meer entlang, sondern ins Landesinnere. Nach ca. 700 m seid Ihr schon im Zentrum von Belek, wo Ihr shoppen könnt. Samstag ist da auch immer Markt, den würde ich erstmal abwarten, bevor in den Geschäften zugeschlagen wird :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

39

Montag, 1. Oktober 2012, 13:10

Danke !

Vielen Dank SINA für die schnelle Antwort. Werde mich da mal umsehen.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

40

Montag, 1. Oktober 2012, 13:32

Gerne - aber nicht übertreiben beim Shoppen, der Zoll kennt da keine Gnade :ironic:

Kleiner Tipp am Rande: Lasst Euch nicht nur von den Preisen blenden, sondern achtet auch auf die Verarbeitung und die Qualität. Dann könnt Ihr wirklich z.. B. gute Jeans finden, die praktisch unkaputtbar sind und ein paar Jahre halten :thumbsup:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)