Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 17. Juni 2011, 20:07

Fakes Türkei - Klamotten Türkei!?

Hallo,

Eine Frage: auf dem Wochenmarkt am Mittwoch kann man dort auch alle nachgemachten Klamotten erwerben, z.b. ''True Religion''-Jeans, Adidas-Schuhe, ''La Martina''-Poloshirts, Gaastra usw.???

Wollen nämlich richtig zuschlagen und mit einem vollen Koffer wieder heimfliegen, der bei Ankunft leer war :pfft:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Freitag, 17. Juni 2011, 23:07

Aaaaalso.... Fake - Markenklamotten gibt es auf dem Mittwochsmarkt jede Menge, genauso wie auch auf dem Dilek- und dem Anadolu - Basar. Bessere Qualität, aber auch etwas höhere Preise bekommt Ihr im Klamottenshop im Sherwood Dreams. Aber da kann es sich lohnen, € 5,- mehr auszugeben - von meiner dort erstandenen Jeans bin ich restlos begeistert. In Belek selbst ist es vielleicht etwas netter zum Bummeln, aber letztendlich gibt es da shoppingtechnisch auch das Gleiche.

Achtet aber beim Shoppen unbedingt auch aufs Gewicht, denn am Flughafen Antalya sind sie sehr knauserig geworden. Da gibt es keine Toleranz, jedes Extrakilo im Koffer abseits der 20 erlaubten Klios wird gnadenlos berechnet. Je nach Fluggesellschaft irgendwas zwischen € 8,- und € 12,- pro Kilo. Also lieber 2 Jeans und 5 T-Shirts und evtl. auch 2-3 Paar Schuhe (sorry, Ladies - ich weiß, daß das schwerfällt :tüte: ) weniger mitnehmen und bei Abreise auch die halbleeren Kosmetikflaschen zurücklassen. Meine Kofferwaage hat mir in der Türkei jedenfalls schon immer gute Dienste geleistet :verlegen2:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3

Samstag, 18. Juni 2011, 09:41



Eine Frage: auf dem Wochenmarkt am Mittwoch kann man dort auch alle nachgemachten Klamotten erwerben, z.b. ''True Religion''-Jeans, Adidas-Schuhe, ''La Martina''-Poloshirts, Gaastra usw.???

Wollen nämlich richtig zuschlagen und mit einem vollen Koffer wieder heimfliegen, der bei Ankunft leer war :pfft:



Hi,

viel Spass beim shoppen. Wenn ihr den ganzen Koffer mit Fakeklamotten voll macht lasst Euch nicht vom deutschen Zoll erwischen. Dann sind die Klamotten weg und mit Pech gibt es noch eine Anzeige bzw- eine saftige Geldstrafe. Dann hätte sich der Einkauf nicht gelohnt.


Gruß
Michael

4

Samstag, 18. Juni 2011, 09:46

....tja, und ich frage mich seit Jahren, wer diese ganzen Fake-Klamotten kauft, da man bereits 17 Meter gegen den Wind sieht, das sie nicht echt sind.....sonst eine Hose von Esprit und dann auf einmal eine True Religion oder 7 for All Mankind - Jeans. Ist Euch das denn nicht peinlich?

5

Samstag, 18. Juni 2011, 12:41

..tja

....tja, und ich frage mich seit Jahren, wer diese ganzen Fake-Klamotten kauft, da man bereits 17 Meter gegen den Wind sieht, das sie nicht echt sind.....sonst eine Hose von Esprit und dann auf einmal eine True Religion oder 7 for All Mankind - Jeans. Ist Euch das denn nicht peinlich?


Wo werden die Originale und wo die Fake's eigentlich hergestellt??

Und wieso giebt es Menschen, die für eine Hose 100 Euro mehr bezahlen, nur weil dann eine Naht anders ist, oder nur das eingenähte Ettiket??

Das die Qualität höher ist bei den Originalen streitet niemand ab - aber dafür hat man bei Fake's ja 5 Hosen - und Original nur eine.
Rein Kosten/Nutzen betrachtet haben die Fakes klar die Nase vorn. Aber in Sachen Prestige hat das Original natürlich den Sieg errungen.

Wer schlau ist, entfernt die Preismarken (falls vorhanden) und verteilt die Sachen im Koffer.

Oder einfach anziehen - und immer stur behaupten man habe die Sachen schon mit in die Türkei genommen. :skandal:

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

6

Samstag, 18. Juni 2011, 12:49

Wo werden die Originale und wo die Fake's eigentlich hergestellt??



Je nachdem - aber sehr oft werden beide in der Türkei produziert.

Etwas interessantes zu Herstellung von Jeans in der Türkei.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

7

Samstag, 18. Juni 2011, 12:54

Hallo,


wir sind das erste Mal in der Türkei. :urlaub:

Also es ist verboten diese Fakes mitzunehmen ? :denk:

Aber alle tun es trotzdem ? Ist der Zoll in Deutschland denn sehr dahinterher mit der Kontrolle oder bekommt man die Kleidung meistens durch den Zoll ? :hschein:

LG

sternchen

8

Samstag, 18. Juni 2011, 13:18

nein, es ist nicht verboten Fakes zu erwerben und nach D. einzuführen. ABER nur unter bestimmten Voraussetzungen.

die eingeführten Waren dürfen keinen kommerziellen Charakter haben, der Warenwert aller gefälschten Waren beträgt nicht mehr als 430 Euro unter 15 Jahren 175 euro (Einkaufspreis im Urlaubsland) und die Waren werden im persönlichen Gepäck des Reisenden mitgeführt.
ob diese Voraussetzungen gegeben sind trifft der Zollbeamte vor Ort nach seinem ermessen, wird festgestellt das der gesamt Wert der Ware einen Gesamtbetrag von 430 ( 175 ) Euro übersteigt, werden alle Fälschungen einbehalten.

Plagiate und Fälschungen das sagt der Zoll




Edit by Amigo

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pitt04« (18. Juni 2011, 13:24)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

9

Samstag, 18. Juni 2011, 13:27

Richtig, es kommt immer auf die Menge an. Wer ein paar T-Shirts, Jeans, etc. für den Eigenbedarf mitbringt, hat nichts zu befürchten. Aber: Die Sachen müssen wirklich für den Eigenbedarf sein, man darf sie z. B. nicht bei Ebay weiterverkaufen. Das kann richtig Ärger geben und auch teuer werden.

Wenn allerdings jemand z. B. mit einem ganzen Basar - Koffer voller Fake - Jeans in unterschiedlichen Größen aus der Türkei zurück kommt, wird er beim Zoll wohl in arge Erklärungsnöte geraten.

Es wird ja auch immer wieder geraten, einfach die Etiketten von den Waren zu entfernen - ich glaube, das bringt nichts, denn den Trick kennt der Zoll sicherlich auch :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

10

Samstag, 18. Juni 2011, 13:28

Gelöscht, da vorheriger Text editiert.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

11

Samstag, 18. Juni 2011, 14:28

RE: Fakes Türkei - Klamotten Türkei!?

Hallo,

ihr macht mir ja richtig Angst ;( ,
also wir sind das erste Mal in der Türkei, man hört ja von allen Seiten, das man gerade in der Türkei Fakes kaufen kann!
Wir haben ja auf keinen Fall vor, irgendwie Handel damit zu treiben, wenn es da halt ein nettes Kleidungsstück gibt was mir/uns gefällt würde ich es gerne mitnehmen, aber nur für
den Eigenbedarf!

Und der Satz, ''richtig zuschlagen, mit leerem Koffer hin und mit vollem wieder zurück'' :ironie: :ironie: :ironie: war ja wohl auch nicht ernst gemeint!!
Hätte mal lieber gleich den Smiley dahinter gesetzt! :tüte:

Soll der Zoll nur kontrollieren, wir sind uns keiner Schuld bewusst :hschein: , jetzt habt ihr mich ja aufgeklärt, jetzt weiß ich bescheid, danke nochmal an eure Tipps :TOP:

LG Simone

12

Samstag, 18. Juni 2011, 14:40

Dann ist doch alles ok. Ein paar kleine Dinge unter einem bestimmten Wert und keiner sagt was. Allerdings finde ich, dass die Qualität in den vergangenen JAhren noch schlechter geworden ist.

Letztes Jahr für den Großen ein Trikot gekauft. Sah super aus, hat sich nach der ersten Handwäsche aufgelöst. Dann ist es halt kein Schäppchen mehr!!!


Michael

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

13

Samstag, 18. Juni 2011, 14:45

Wir haben ja auf keinen Fall vor, irgendwie Handel damit zu treiben, wenn es da halt ein nettes Kleidungsstück gibt was mir/uns gefällt würde ich es gerne mitnehmen, aber nur für
den Eigenbedarf!


Dann ist doch alles ok :trostsmile: Ihr werdet sicher nicht für € 430,-/ erwachsener Person einkaufen, denn dafür bekommt man in der Türkei bei geschicktem Handeln schon eine ganze Menge. Achtet aber auch auf das Gewicht Eurer Koffer, die kennen da in Antalya meist keine Toleranz. Man kann zwar auch Glück haben und es wird bei 2-3 Kilo Übergepäck ein Auge zugedrückt, aber das ist mittlerweile eher seltener der Fall.

Mal kurz zu den Preisen, die man erwarten bzw. aushandeln kann:
Für ein einfaches Fake-Shirt (einfaches aufgedrucktes Logo) zahlt man meist ca. € 5,- (manchmal auch weniger, dann ist aber auch die Qualität entsprechend :thumbdown: ), ein Shirt mit Verzierungen/ Stickerei ist für ca. € 10,- - 12,- zu haben. Einfache Jeans bekommt man ab ca. € 15,-, in guter Verarbeitung und mit Verzierungen sollte man schon gewillt sein, mindestens € 25,- - € 30,- auszugeben. Vielleicht auch mal etwas mehr, aber nicht mehr als € 50,-.

Ich kann jedem nur raten, nicht blind draufloszushoppen, weil alles so billig ist, sondern auch auf die Qualität zu achten. Teilweise gibt es auch wirklich anscheuliche und grottenschlecht gemachte Fakes - damit werdet Ihr zuhause überall als Türkei - Urlauber erkannt :crazy: Aber es gibt durchaus auch nette Sachen. Lieber ein paar Dinge weniger kaufen, aber dafür schöne Kleidung in guter Verarbeitung, von der man länger etwas hat als nur 2-3 Wäschen lang. Vor allem Jeans sollte man auch immer anprobieren (auch wenn es im Sommer eine echte Qual ist), denn die Größenangaben stimmen nicht immer. Und die Jeans sollte beim Kauf schön eng sitzen - die weitet sich normalerweise noch etwas.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

14

Sonntag, 19. Juni 2011, 11:55

Hallo,

:danke: für die Infos.

Also einige Sachen kann man problemlos kaufen .....Prima !

LG

sternchen

15

Sonntag, 19. Juni 2011, 12:05

Das kaufen von Fake Klamotten hat michf früher auch gereizt. Bei TShirts und evtl. Jeans kann man auch gute Angebote finden. Allerdings sind mir die Schuhe immer regelmässig nach 3 Wochen auseinander gefallen. Mittlerweile hole ich meine Klamotten meistens bei Ebay, da man dort die Original Ware zum gleichen Preis bekommt...

16

Sonntag, 19. Juni 2011, 12:11

Man sollte wirklich nicht mit zu hohen Erwartungen an das Shoppen gehen. Letztes Jahr wurden wir eines besseren belehrt. Direkt in den großen Shopping Mals ist das shoppen zu teuer. Und rund um die Hotelanlagen wo zwar Fakes verkauft werden, waren sie so schlecht verarbeitet das der Preis nicht dafür stand.
Letztes Jahr haben wir aber ein echt tolles Schnäppchen gemacht....oder doch der Verkäufer ?( Sohnemann hat sich eine coole Ed Hardy Fake Kappe gefunden. Die musste er haben - war ja auch ein schicker Totenkopf oben. Die Kappe haben wir günstig nach handeln erstanden. Im Hotel kam aber die Ernüchterung. Sohnemann hat im totalen Kaufrausch seine Original Nike Kappe im Geschäft vergessen. Natürlich war diese nicht mehr auffindbar :pfft: .


17

Sonntag, 19. Juni 2011, 12:40

huhu,

möchte hier nur kurz mal einwerfen, dass ich heute immer noch eine fake-jeans trage, die ich 2007 in Side erstanden habe!!

Vergleichen lohnt allemal!

Liebe Grüße


@Sina: danke für die angegebenen Preislimits, dann hat man mal einen Anhaltspunkt. Obwohl wir die Erfahrung gemacht haben, dass oftmals "Komplett-Pakete" verkauft werden. Also in einem Laden alles kaufen und hinterher eine Gesamtsumme. Da lohnt allerdings auch mitrechnen. :ironic:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fruitloop62« (19. Juni 2011, 12:43)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 19. Juni 2011, 13:02

Ja, man kann wirklich Glück haben mit türkischen Jeans. Meine ehemalige Lieblingsjeans (Dior - Fake - das diskrete Fakelogo ist nach ein paar Wochen abgefallen, was aber nicht weiter schlimm war) habe ich auch gut 4 Jahre lang sehr, sehr oft getragen - das war wie meine zweite Wohnung. Irgendwann war dann einfach der Stoff überm Knie durchgewetzt :adios: Aber die € 40,-, die ich dafür bezahlt habe (runtergehandelt von € 180,-), haben sich mehr als rentiert :thumbsup: .

In einem Geschäft mehrere Stücke kaufen, ist auch gut. Dann gibts indirim (Rabatt) :Jippiiiiieeee:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 19. Juni 2011, 18:49

In allen meinen Türkeiurlauben habe ich mir Sportsachen von Nike gekauft und bisher die besten Erfahrungen gemacht. Die 1. Trainingshose hat 2 Wintertrainingssaisons mitgemacht - incl. Schlamm und Eis! Und ich trage sie immer noch!

Einzig mein Weihnachtsgeschenk vom letzten Winter war ein Reinfall - eine Jack Wolfskin Regenjacke die mehr als undicht ist!

20

Sonntag, 19. Juni 2011, 21:37

Wir haben das schon vor etlichen Jahren eher unappetittlich gemacht: die neu gekauften Klamotten ordentlich zerknüllt und in eine Plastiktüte gestopft, fein durchmischt mit möglichst durchgeschwitzten T-Shirts, stinkigen Socken und tagelang getragenen Unterhosen. Den Zöllner möcht ich sehen, der so eine Plastiktüte näher untersucht, wenn die kombinierten Aromen aus der Tüte schlagen....

Wer wirklich gut einkaufen will, sollte mal ins Deepo nach Antalya fahren. Dort gibt es echtes Outlet zu günstigen Preisen - zwar nicht so günstig wie die Fakes auf dem Basar, aber dafür eben Original. Oder auf türkische Marken ausweichen, z.B. Polaris bei Schuhen, Mavi Jeans, Ceylan bei Kinderklamotten, Damat für elegante Herrenmode, Y.K.M für schicke Damensachen, LC Waikiki für wirklich billige "Casual Wear" etc. Gibt es etliche.

Hier mal einige davon, am besten mal darauf achten:

  • VAKKO
  • MAVI JEANS
  • BEYMEN
  • BEYMEN KIDS
  • BEYMEN CLUP
  • DAMAT ADV
  • TWEEN ADV
  • IPEKYOL
  • NETWORK
  • FABRIKA
  • POLO GARAGE
  • ATALAR STORE
  • MUDO Collection
  • CCS SARAR
  • ABBATE
  • LENTE Dİ ABBATE
  • BİSSE GÖMLEK
  • LC WAIKIKI
  • TEKBİR GİYİM