Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 7. April 2011, 22:36

Was zahlt ihr für den Urlaub?

Was kostet Euer Urlaub in der Türkei?

Welches Hotel?
Wie lange?
Wann?
:yippie:

jipi68300

Senior Amigo

Beiträge: 413

Wohnort: Saint Louis - Frankreich

Beruf: Servicetechniker

  • Nachricht senden

2

Freitag, 8. April 2011, 06:02

:Moin Moin: Hilde

Schau mal da nach, Wer ist wann und wo in der Türkei?!

Nur die Preise fehlen noch :pfft: :D
01 bis 08 Okt., Südfrankreich, Region von Bordeaux :Weinfest: :lecker: :urlaub1:

3

Freitag, 17. Februar 2012, 13:41

Das sind kleine Preise für die Türkei. Rundherum die Hotels sind wesentlich teurer im Sommer. Oder fahr mal auf die Kanaren. Da zahlst Du das doppelte und hast einen schlechteren Service
So ist es!

4

Freitag, 17. Februar 2012, 13:56

Ist mir zu pauschal :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

5

Freitag, 17. Februar 2012, 18:45

177 seiten

Hallo zusammen,
Unser Preis liegt bei 14 Tage jetzt in den Sommerferien ,ein Famillienzimer,zwei Erwachsene und zwei Kinder 13 u 14 bei 4396Euronen im November gebucht .Aber nach 14 Jahren ohne richtigen Urlaub haben wir uns das verdient und wir freuen uns tierisch.Euch allen ein supeeeeeeer Urlaub :klatschen: :klatschen: :klatschen:

6

Freitag, 17. Februar 2012, 20:36

Ich muß auch sagen, dass wir den Preis vom SCP echt klasse fanden. Ich versuche jedes Jahr auch mal woanders "zu landen", als wie in der Türkei aber über die Preis-/Leistung kommen wir immer wieder gerne in die Türkei. :thumbsup:
Auf den Kanaren oder auch Balearen zahlt man oft noch deutlich mehr und bekommt dafür deutlich weniger: ältere Hotels, meist keine Rutschen etc. für die Kinder usw.! :ratlos: Daher fliegen wir immer wieder gerne in die Türkei und probieren da auch immer wieder unterschiedliche Hotels. Bisher sind wir auch noch nie auf die Nase gefallen und haben immer tolle Urlaube verbracht. Auch Zimmer war immer so wie gebucht.
Freuen uns schon auf unseren Sommerurlaub!!!!!! :yippie:

7

Freitag, 17. Februar 2012, 20:47

kleine Preise

Hallo,
Ich lese immer wieder kleine Preise, kleine Preise sind anders,leider muß man besonders in den Sommerferien draufzahlen. Für ein 5 Sterne Hotel in dritter Reihe und mit dem Service welcher beschrieben und im letzem Jahr auch definitiv geboten wurde, ist das Hotel echt top!Leider hat die Türkei ( warscheinlich auch zu Recht) mit den Preisen auch enorm angezogen.Das SCP hat uns so super gefallen, dass wir es jetzt nun zum 2ten mal gebucht haben.Wir haben uns super aufgehoben gefühlt. Wir hatten z.B. ein Zimmer zur Poolseite fast an der Lobbybar, für uns lag das Zimmer perfekt. Andere Urlauber, welche wir kennengelernt haben fanden unser Zimmer in dieser Lage schreckllich.( Für die ein absoluter Punkteabzug!).Wir sollten doch vielleicht vor der Anreise eine Wunsch äüßern( jetzt bei der schon 3ten Gästebetreuerin Gaye), ob es klappt wird man dann sehen.Wir für uns freuen uns schon extrem auf den Urlaub( 11.07.2012-25.07.2012 4 Erw. , 2 Tennie-Jungs 16 j. und 1 Junge 7.Jahre), hoffen, das alle Wünsche in Erfüllung gehen und wir wieder so schwärmen wie im vergangenem Jahr. Wir haben alle daraufhin gespart. In diesem Sinne wünsche ich allen einen tollen, erholsamen und erlebisreichen Urlaub. LG aus dem Ruhrgebiet. :D :yippie: :urlaub:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

8

Freitag, 17. Februar 2012, 20:58

GÜNSTIG ist ein Urlaub nie. Schon gar nicht in der Hauptsaison (Sommerferien). Jeder muss darauf im Rahmen seiner Möglichkeiten sparen. Aber das Preisleistungsverhältnis, welches man generell in der Türkei und auch im Crown Palace findet, ist schon sehr gut. Hier bekommt man für sein Geld im Vergleich zu anderen Ländern wie z. B. Spanien oder Griechenland wesentlich mehr geboten.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

9

Freitag, 17. Februar 2012, 21:48

...ihr seid wie wir...

ch muß auch sagen, dass wir den Preis vom SCP echt klasse fanden. Ich versuche jedes Jahr auch mal woanders "zu landen", als wie in der Türkei aber über die Preis-/Leistung kommen wir immer wieder gerne in die Türkei. :thumbsup:
Auf den Kanaren oder auch Balearen zahlt man oft noch deutlich mehr und bekommt dafür deutlich weniger: ältere Hotels, meist keine Rutschen etc. für die Kinder usw.! :ratlos: Daher fliegen wir immer wieder gerne in die Türkei und probieren da auch immer wieder unterschiedliche Hotels. Bisher sind wir auch noch nie auf die Nase gefallen und haben immer tolle Urlaube verbracht. Auch Zimmer war immer so wie gebucht.
Freuen uns schon auf unseren Sommerurlaub!!!!!! :yippie:
...wir nehmen uns seit 10 jahren immer wieder die kanaren oder balearen etc. als reiseziel vor und landen auch immer wieder in der türkei. :cry: auch dieses jahr war türkei eigenlich kein thema und doch ist es wieder so gekommen und wir freuen uns alle, totzdem :yippie: :yippie: :yippie:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

10

Freitag, 17. Februar 2012, 22:13

Wir entfernen uns zwar nun ein wenig vom Thema, aber wer einmal in der Türkei ein gutes AI in einem guten Hotel mit gutem Service genossen hat, der ist für die Kanaren oder Balearen auf Lebenszeit "versaut". Die können da einfach nicht mithalten und man muss bezüglich Auswahl und Inklusivleistungen Abstriche hinnehmen. Und/oder deutlichst mehr bezahlen. Das türkische AI kann eigentlich nur vom AI in der Karibik (vor allem Dominikanische Republik (das Geburtsland von AI) und Mexiko) getoppt werden, auch das Preisleistungsverhältnis. Da schmecken dann nämlich auch meist die Cocktails (generelles Problem in der Türkei - mir selbst hat da noch kein Cocktail geschmeckt. Nichtmal die € 15,- - Sünde im Kempinski. Aber ich bin da auch nach längerem Aufenthalt in Südamerika hoffnungslos verwöhnt (Mango - Daiquiri bitteschön nur mit frisch püriertem Mango - Fruchtfleisch, bloß kein Instant - Zeugs :contentteam: ) und bleibe normalerweise sicherheitshalber beim Efes). Ok, Ägypten und Tunesien sind derzeit aus bekanntem Anlass auch sehr günstig, bieten aber bei Weitem nicht das, was ein Hotel in der Türkei bieten kann. Wie denn auch, wenn ein Großteil des Landes aus Wüste besteht und Obst/ Gemüse meist einen weiten Weg hinter sich bringen muss, bevor es auf dem Hotelbuffet landet und Fleisch horrend teuer ist?

Gerade für Familien ist die Türkei generell ein tolles Reiseziel - kurze Flugzeit, vergleichsweise überschaubare Kosten, Hotels sind meist ok, wenn man sich vorab informiert und bieten vergleichsweise viel fürs Geld. Strände sind je nach Lage/ Ort auch für Kleinkinder geeignet und Gastfreundschaft bekommt man auch. Natürlich gibt es auch Abzockerei, aber das hat der gut informierte Gast ja im Griff :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

11

Freitag, 17. Februar 2012, 22:20

....oh, no...

:cry: :cry: :cry: :cry: ..wenn ich dein fazit so lese, dann komme ich wahrscheinlich auf jahre gesehen nicht woanders hin :püh: :püh: :püh:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

12

Freitag, 17. Februar 2012, 22:25

wieso?:klatschen: :klatschen: :klatschen:

Meltta

Insider Amigo

Beiträge: 608

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

13

Freitag, 17. Februar 2012, 23:06

Sina hat recht...

Wir sind mit unserem Sohn 6 Jahre auf Mallorca gewesen,davon waren die letzten 2 Jahre eine Enttäuschung vorallem das Essen.Wir wollten dann gerne nach Gran Canaria und bei dem HP Preis blass geworden.Wir wollten nie in die Türkei haben uns dann doch mal letztes Jahr für 10 Tage getraut.Das Hotel war für uns nicht so toll,aber auch nicht gräßlich,der Ort war öde und den Kieselstrand fanden wir auch nicht so prickelnd,aber das Essen war um längen besser und man brauchte kein Vermögen als Taschengeld .Für 10 Tage ok.Dieses Jahr gehts nu ins SCP mit Sandstrand und einem richtigen Ort und zahlen nicht so viel wie auf den Kanaren,das ist schon verlockend.Malle würden wir günstiger bekommen als SCP aber nur mit Hpund auch keine 5*.Ich fand Türkei schön und das man nicht bei jedem Atemzug das Portemonaie aufmachen musste.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meltta« (17. Februar 2012, 23:08)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

14

Freitag, 17. Februar 2012, 23:12

Ohne Sch.... - ich kenne viele AI - Hotels in der Türkei und auch auf den Kanaren und den Balearen. Auf den spanischen Inseln bekommt man bei AI im Vergleich zur Türkei meist nur die abgespeckte Variante. Wer gute türkische Hotels kennt, wird da fürs gleiche Geld niemals glücklich. Gözleme - Bude, leckere Döner, frische Waffeln, Eis für die Kinder, Kuchenbuffet - vergiss es. Bei HP muss man Nebenkosten für Mittagessen und Getränke einplanen. Das läppert sich. Und ein HP - Urlaub in Spanien ist schon ohne Nebenkosten meist teurer als ein Rundum-Sorglos-AI-Paket in der Türkei. Selbst ein abendliches spanisches HP - Buffet kann von Auswahl und Qualität her selten mit dem AI - Durchschnitt in der Türkei mithalten. Ich amüsiere mich immer, wenn ich in Bewertungen türkischer Hotels lese, daß es angeblich nur Huhn, Pute, Hackfleisch, Leber und Rindergeschnetzeltes gab. Und gegrillte Sardinen. :ironie: "erbärmliche" Auswahl für durchschnittlich € 50,-/ Tag/ AI), oder? Schweinsbraten sucht man da aus verständlichen Gründen vergebens. Aber haben die Leute die riesige Vorspeisenauswahl übersehen?!? Wenn man damit durch ist, nascht man vielleicht noch ein wenig vom Hauptgericht, aber lässt noch Platz für die süßen Schweinereien, die hübsch angerichtet auf dem Dessertbuffet stehen (wo man in Spanien oft nur Tütenpudding und Dosenobst findet...)...

Und... für das Geld könnte man sich daheim nicht täglich seinen Kühlschrank in der Form füllen, eine Haushälterin, einen Koch, einen Concierge, einen Butler und ein Kindermädchen halten. Sollte man auch bedenken. Insofern: Mal ein Auge zudrücken, wenn ein paar Fliesen typisch südländisch nicht ganz sauber verfugt sind und einfach den Urlaub genießen :thumbsup:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

15

Samstag, 18. Februar 2012, 07:16

Zitat von »haase«
Was versteht ihr eigentlich unter kleine Preise? Im Sommer für 2 Wochen ca 1400€ p.P. sind keine kleinen Preise für die Türkei.

Das sind kleine Preise für die Türkei. Rundherum die Hotels sind wesentlich teurer im Sommer. Oder fahr mal auf die Kanaren. Da zahlst Du das doppelte und hast einen schlechteren Service



Äpfel mit Birnen...
Side Crown Palace - 20.08. - 03.09.2011 | 17.12. - 24.12.2011 | 29.08. - 12.09.2012

16

Samstag, 18. Februar 2012, 21:26

:wink2: Hallo an alle Amigos :wink2:

Fliege am 26.02 auch ins SCP. Bin gespannt was sich zum letzten Urlaub im August verändert hat. :denk:
Wird hoffentlich nicht so dramatisch sein wie manche hier schreiben. Das mit den Zimmern lässt sich auch sehr gut vor Ort regeln.:ironic:Wir haben übringens auch schon für August gebucht ( großes Doppelzimmer ein Doppelbett und ein normales Bett ) 2 Erwachsene 1 Kind (14 Jahre) für 14 Tage 2500 Euro, deshalb eine super Preisleistung. :thumbsup:

:muede: :chefkoch: :lecker: :döner: :Jippiiiiieeee: :Weinfest: :cheers: :chefkoch: :schlauch: :AmigoFligar:

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

17

Samstag, 18. Februar 2012, 21:49

.....sch.....

für 14 Tage 2500 Euro, deshalb eine super Preisleistung.
..eigentlich wollten wir auch im august weg. ds scp war jedoch nicht erste wahl und die preise für andere hotels im gewünschten reisezeitraum zu hoch.

bei diesen preisen hätten wir vermutlich doch noch mal über das scp nachgedacht. :adios:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

18

Samstag, 18. Februar 2012, 22:02

@ Speimaanes

Sind keine Betonplatten in den Betten. Sind genau die gleichen Betten wie in alllen anderen Zimmern auch.
Muss man halt nur die Preise vergleichen. :ätsch:
Zahlen für unseren 14 Jährigen Sohn auch nur einen Kinderfestpreis von 359 Euro.:crazy: War übrigens im letzten August genauso.

:muah: :ätsch:

Nicht alles was günstig ist muss gleich schlecht sein.

19

Sonntag, 19. Februar 2012, 01:07

Hallo JMMS,

der Preis fürs Kind ist der gleiche. Ich habe auch nichts gegen sparen. Mir ist ein Zimmer mit gleicher Ausstattung und zum gleichen Preis immer recht. Da wär ich auch nicht neidisch drum. :thumbsup: Ich dachte, dass ich die Preise vom SCP schon ganz gut verglichen hätte. Wenn das nicht so ist, bin ich für Tips höchst aufnahmefähig und dankbar. Jetzt interessiert mich nur noch, ob es bei Deinem Angebot um ein Spar- Super-Economy-Zimmer oder ein sonstiges Aktionszimmer oder wie beim mir um ein Standardzimmer gehandelt hat? :danke:
LG Speimaanes
Et hät noch immer jot jejange!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Speimaanes« (19. Februar 2012, 01:12)


20

Sonntag, 19. Februar 2012, 09:38

@ Speimaanes,

sicherlich musst du dich auch nach den Schulferien richten. Der Junior von JMMS hat offensichtlich relativ spät Ferien.
Die gehen ja sogar noch in den September rein. Da können nicht mehr viele in den Urlaub fahren. Du weißt ja: Angebot und Nachfrage....
Wir hatten auch mal ein Schnäppchen machen können als wir als erstes Bundesland Ferien bekamen. Feriendichte ist das Zauberwort glaube ich.
Guckst du hier:
http://www.schulferien.org/inverser_Feri…012_invers.html