Anmelden oder registrieren!

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

21

Freitag, 25. März 2011, 23:05

Sooooo wichtig sind den meisten deutschen Urlaubern Bratkartoffeln,Schnitzel & Co. auf türkischen Buffets nach meinen Beobachtungen gar nicht. Die türkische Küche ist gut und solange nicht gerade grenzwertige Innereien (Leber geht ab und zu noch - solange man sie nicht täglich auf dem Buffet findet, aber Hirn, Zunge, Nieren, Geflügelherzen, etc. eher weniger) serviert werden, kostet der deutsche Gast sehr gerne lokale Spezialitäten, weiß aber auch Bekanntes bzw.Internationales (z. B. ein Rinderfiletsteak, Räucherfisch, Lachs, Salzkartoffeln, etc.) zu schätzen. So ist zumindest meine Einschätzung.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

22

Montag, 8. August 2011, 14:01

und da geht mir wirklich die kralle auf! sowas brauche ich nicht! und sowas hab ich in der ganzen ägäis noch nicht gefunden!
:kuller: Melanie,
damit kann ich auch an der Ägäis dienen :kuller:

Aufgenommen beim Nachtmarkt in Özdere



... vielleicht war der Herr :Nope: aber auch 'ne Ausnahme.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (8. Juli 2013, 20:27)


Melanie

Neu Amigo

Beiträge: 78

Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

23

Montag, 8. August 2011, 14:46

schön! freilich trifft man überall auf der welt solche flodders, aber die mengen davon die wir in side letztes jahr erlebt haben, das war einfach unerträglich! nicht nur deren auftritt, auch das benehmen! gruslig, erschreckend und peinlich! vor allem, es waren allesamt deutsche!!! wir haben schon nur noch türkisch gesprochen, dass keiner auf die idee kommt wir sind auch deutsche um uns diverse mitleidige blicke zu ersparen! hätten wir nicht wirklich nette familien in der anlage kennengelernt und hätten innerhalb des hotels soviel spass zusammen gehabt, hätten wir in side unsere zelten abgebrochen udn wären zurück nach bodrum gefahren!

ich habe manchmal den eindruck, viele sehn die ferienresorts an der riviera wie ihr zuhause, wie manche da rumschlappen..die müssen ja nicht raus.....also macht man es sich so bequem wie möglich.......grad wie wir früher als kinder in den ferien auf dem campingplatz, und selbst da sind wir immer ordentlich unterwegs gewesen! - ..andernorts wo es nur HP gibt und man mehr oder weniger am abend "ausgeht", richtet man sich entsprechend zusammen. vielleicht ist das auch nur einbildung, so sehe ich es jedenfalls! man muss nicht aufgebrezelt sein bis ultimo, aber zumindest anständig und ordentlich. - und sauber!!! ohne die berühmten flecken am shirt wenn der vaddi das bier nicht schnell genug zischen kann und sabbert!

24

Dienstag, 9. August 2011, 09:05

Melanie, du sprichst mir aus der Seele!! Das Verhalten der meisten deutschen Urlauber ist einfach nur beschämend. Da kommt man wirklich in Situationen wo man denk, einfach nur die klappe halten, damit niemand weiß das man auch deutsche ist und wenn es schon soweit gekommen ist, dann macht man sich Gedanken ob man nicht falsch an diesem Ort ist. Ganz schlimm finde ich auch, wenn die morgens schon um 10:00 an der Poolbar stehen und auf ihren " Plastikbecher gefüllt mir Bier" warten und dann noch stolz durch die Anlage damit latschen.....!! Zumal es ja nicht bei einem Bier bleibt. ( ich möchte auch hier festhalten, dass ich kein Gegner gegen Alkohol bin, abends mal ein oder zwei Gläschen ist ja ok, aber nicht so! ) Oder was ich auch schon beobachtet habe, egal in welchem Land, wenn es mal passieren sollte das für ne kurze Zeit der Strom ausfällt, was ja durchaus vorkommen kann, da hört man wirklich die Sätze wie : " jetzt gibt es nichts zu essen..." grrrrr :mecker: :Na warte...:
Dabei ist es um die Mittagszeit bei gefühlten 50°in der Sonne und es gibt immer noch kalte Speisen im Angebot. Und wir machen auch nur Urlaub in 4-5* Hotels, wo man denken sollte, dass gewisse Ausschweifungen, des Verhaltens nicht vorkommt. Der Hammer find ich ja wirklich, wenn man dann so manch eine Bewertung liest, das genau diese sich über das Verhalten anderer Nationen aufregen. Aber naja das werden wir wohl nie ändern können, man kann nur zeigen das es auch anders geht.

Danke für den Link deiner Seite, die sehr informativ ist. Nächstes Jahr werde ich dann noch mal auf dich zurück kommen wegen der Türkischen Ägäis :ironic:

25

Dienstag, 9. August 2011, 09:42

Mir liegt noch was auf dem Herzen, was ich auch noch unbedingt loswerden möchte. Was man auch ganz oft beobachten kann ist, dass viele Urlauber keine Rücksicht auf die Menschen bzw auf die dortige Kultur nehmen. Sie denken, dass sie sich überall gleich benehmen können bzw rumlaufen können. Ich habe auch den Eindruck, dass sie keinerlei Ahnung von der Kultur des Landes haben, den meisten ist nur wichtig möglichst billig Urlaub zu machen und sich keinerlei Gedanken über Land & Leute zu machen.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 9. August 2011, 10:11

Da gibt es so viele beschämende Beispiele...

- oben ohne in der Gegend herumliegen und dann vielleicht noch nur im Bikinihöschen ab an die Bar und bei der Getränkebestellung die Brüste auf die Theke legen (Hallo?!? Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, daß der Kellner nichtmal seine eigene Mutter nackt gesehen hat. Also bitte...) und sich dann noch wundern, wenn man "respektlos" behandelt oder angebaggert wird :Nope:

- mit freiem Oberkörper durch die Stadt oder über den Markt laufen (machen die Leute das in ihrer Heimat auch?!?)

- Tropfnass und frisch aus dem Pool nur in Badehose in die Lobby marschieren und sich dann womöglich noch mit nassen Klamotten auf die Polstermöbel setzen (Verhält man sich in seiner eigenen Wohnung oder in einem Hotel in der Heimat auch so?!?)

- in kurzen Hosen, Achselshirt und Flipflops in eine Moschee gehen zu wollen (Betritt man in seiner Heimat in diesem Aufzug eine Kirche?!?)

- etc.

Die allermeisten Urlauber wissen sich zwar zu benehmen, aber einige Ausnahmen wissen es halt nicht - und genau die fallen dann besonders als "typisch deutsche Urlauber" auf...

Das Thema wäre schon fast einen eigenen Thread wert.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

27

Dienstag, 9. August 2011, 10:36

Sina, genau diese Beispiele wollte ich wirklich auch noch aufzählen, weil sich sie selbst auch schon so beobachtet habe. Aber ich dachte das würde sonst aus Ufern....!

"Das Thema wäre schon fast einen eigenen Thread wert"
Ja da gebe ich dir Recht, da könnte man mal richtig darüber diskutieren und was andere noch so in ihrem Urlaub erleben würde mich auch interessieren.

28

Dienstag, 9. August 2011, 10:53

Die vorstehenden 6 Postings wurden aus einem anderen Thread eingefügt.

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 9. August 2011, 11:04

wie?

Aufgenommen beim Nachtmarkt in Özdere


frage an hobbit - war das nun der nacht oder der nacktmarkt?

echt schlimm - aber das können die schweizer auch, leider........ - wir haben nur das glück dass es rein von der einwohnerzahl her auf 11 deutsche nur einen schweizer ("idioten") gibt.......
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 9. August 2011, 11:10

Ich frage mich immer, warum sich manche Leute im Urlaub so komplett daneben benehmen. Ich setze mich doch in der Heimat auch nicht platschnass auf Polstermöbel oder lege die Füsse samt Schuhen aufs Sofa oder auf den Couchtisch und gehe mit fremdem Eigentum pfleglich um. Warum sollte das dann im Urlaub anders sein?!?

Ganz schlimm finde ich ja auch, wenn jemand am Buffet die Speisen mit den Händen anfasst. Wo die Hände vorher waren und vor allem ob sie danach gewaschen wurden, weiß man ja nicht. Ist vielleicht auch besser so. Sieht man oft z. B. beim Brot. In der Regel gibt es ja extra Zangen, um sich das Gebäck zu nehmen und saubere Servietten, um das Brot beim Schneiden hygienisch festhalten zu können. Warum muss man dann mit den bloßen Händen daran herumfingern?!?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

31

Samstag, 20. August 2011, 12:51

Hallo,
man kann sich eigentl. so Verhalten wie hier. Über Politik sollte man mit ausgewählten Personen sprechen, weil soetwas auch nach hinten losgehen kann. Natürlich sollte man nicht mit seinem Bikini im Hotel Restaurant sitzen aus reinem Respekt vor den anderen Gästen.
In eine Moschee sollte man immer bedeckt reingehen. Frauen sollten die Haare bedecken, arme bedeckt und auch die Beine bedeckt. Bei Männern lange Hosen und ein T-shirt wird reichen.

Benehmen Sie sich ganz natürlich und Genießen sie ihren Urlaub,falls Sie in ein Fettnäpfchen treten sollten entschuldigen Sie sich. Ich bin mir sicher das Ihr Gesprächspartner verständnis haben wird.

Mit freundlichen Grüßen

Touristiktravel.de

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 20. Juni 2012, 22:23

Ich hole den Thread mal wieder hoch.

In der Türkei wird es einem oft passieren, dass der Kellner einem NACH dem Essen "Guten Appetit" oder auf türkisch "Afiyet olsun" wünscht. Aus unserer Sicht etwas verwirrend, denn wir HATTEN ja schon einen guten Appetit und sind in aller Regel auch satt. Aber in der Türkei wünscht man sich nicht nur vor dem Essen einen guten Appetit, sondern danach auch gute Verdauung bzw. eine gute Bekömmlichkeit. Mit den gleichen Floskeln. Spricht der Kellner ein bißchen deutsch, wird halt ein "Guten Appetit" auch NACH dem Essen daraus. Ist immerhin charmanter als: Viel Erfolg in paar Stunden :dünnpfiff: :ironic:

Das sollte man keinem verübeln - es ist einfach nur nett gemeint.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

33

Donnerstag, 21. Juni 2012, 06:39

Sina,so kenne ich das auch in der Türkei.

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 21. Juni 2012, 21:19

...wie, du hast auch immer stunden später....

Sina,so kenne ich das auch in der Türkei.
...ein erfolgserlebnis. :hschein: :hschein: :hschein:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

35

Freitag, 22. Juni 2012, 06:39

Ach,doch nicht das was du denkst....

Übrigens,hatte noch nie Probleme dieser :dünnpfiff: art in der Türkei :TOP:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 331

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

36

Freitag, 22. Juni 2012, 08:51

Keine Details.... :danke:

Hier geht es um´s benehmen :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

37

Freitag, 22. Juni 2012, 12:33

:sorry: Fitschi,wollte dir nicht den Tag verderben :tüte:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 331

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

38

Freitag, 22. Juni 2012, 21:20

Hast Du nicht :ironic: hast ja auf die Details verzichtet :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

39

Freitag, 6. Juli 2012, 12:00

In der Türkei wird es besonders den Damen oft passieren, daß vor allem ältere Männer ihnen bei der Begrüßung oder bei sonstigen Gesprächen nicht in die Augen/ Gesicht schauen, sondern den Blick leicht gesenkt halten. Das hat nichts damit zu tun, daß diese Männer einem nach unserem Verständnis "nicht in die Augen gucken können", weil sie was zu verbergen haben, sondern ist in der Türkei der Respektserweisung.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)