Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 25. März 2011, 15:27

Wieso fahrt ihr "alle" ins selbe Hotel?! Was gibt's dort besonderes?!

Nachdem im Wer ist Wann Wo in der Türkei-Thread die evtl. nicht ganz erst gemeinte Frage gestellt wurde:
Wieso fahrt ihr "alle" ins selbe Hotel?! Was gibt's dort besonderes?! ?(


:kuller: aber ND keine ? wenige ? Antworten bekam, frag ich mal anders:

- Ist der Urlaub im Sheerwood für die meisten der erste Türkei-Urlaub?

- Falls ihr öfters in der Türkei Urlaub macht Wo (Ort/Region) lagen eure "Vorgänger-Hotels"?

- Reist ihr immer/oft in die selbe Region? Antalya, Side, Alanya, Belek, Lara, Kemer oder auch an die lykische Küste, die Ägäis oder an die Schwarzmeerküste?

- Bucht ihr immer neue Hotels oder ist das Sheerwood "das Erste Mal"?



Die Frage ist nicht böse gemeint :dackel: Natürlich ist mir klar, dass sich hier viele auf Grund der Infos/Fotos zum Sheerwood angemeldet haben ... :hschein:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

2

Freitag, 25. März 2011, 16:38

Hallo Hobbit

Ich war mal vor 2 Jahrzehnten ( Oh Gott- ich bin alt) in der Türkei, in Alanja. Mein Mann hat sich bis jetzt noch nicht getraut. Nun ist unser Sohn Schulpflichtig und ich habe keine bezahlbare Alternative gefunden.
Direkter Strand, Rutschen mit Pool, 5 Sterne, AI...Wir haben jetzt die 3. Neueröffnung gebucht und sind immer super zufrieden mit dem Urlaub gewesen ( auch wenn wir einmal umgebucht werden mußten). Durch das Internet ist man bestens informiert, was einen erwartet. Wie andere Amigos schon schrieben- nächstes Jahr wird das SDR wohl einiges mehr kosten.Dann treffen wir uns alle in diesem Forum wieder, um die nächste Neueröffnung mitzuerleben.

Liebe Grüße aus dem hohen Norden

3

Freitag, 25. März 2011, 16:58

:danke: Rosenfeldprinzessin,

nach der Zeit hat sich sicher vieles verändert.

Musstet ihr bei den Neueröffnungen "Abstriche" in Kauf nehmen?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

4

Freitag, 25. März 2011, 17:12

Hier unsere bisherigen Hotels in der Türkei

Riva Bella - Side

Riva Donna - Belek-Bogazkent

Riva Diva - Lara

Club Grand Side- Side

Hotel Titanic - Lara

Royal Dragon - Side

nun Sherwood Dreams resort.

Der Preis hat natürlich für das Sherwood den Ausschlag gegeben.Auch hat uns das Modell und die direkte Strandlage gefallen. Den besten Strand für Kids haben wir in Side vorgefunden.

Fall einer fragt, wieso wir nach dem Preis schauen, wenn wir im letzten Jahr im Royal Dragon waren. Das war totales Glück. Durch einen Computerfehler des Anbieters haben wir in den Sommerferien ein Familienzimmer mit 2 Bädern mit 2 Erw. und 2 Kindern für 2300 € bekommen, unschlagbar.

Michael

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

5

Freitag, 25. März 2011, 17:32

ich antworte jetzt als Mehrmalstäter :skeptisch: , dieses Jahr zum 10ten oder wars schon zum 11 ten Mal im gleichen Hotel..
Wenn das Hotel viele der Kreterien hat, die wir bevorzugen, der Preis zudem passt, wird gebucht :TOP: .. Wir haben schon zig andere Hotels und Anlagen besucht und im Gypso hats uns unter anderem am besten gefallen.. :muede: :chefkoch: :döner: :urlaub1: :urlaub: :chaka:
Klar sagen wir oft, jetzt fliegen wir mal in ein anderes Hotel aber, nachdem wir aber nur Erholungsurlauber sind, viele der Leute/Personal /Stammgäste kennen, verschlägts uns immer wieder dahin.. :smil1:
errare humanum est ..

shannoir

Master Amigo

Beiträge: 1 976

Wohnort: im Schwobeländle

  • Nachricht senden

6

Freitag, 25. März 2011, 17:45

für uns ist es die 2. Neueröffnung.....

vor 2 Jahren war es das Sensimar in Side... 4 Wochen nach Eröffnung... Abstriche gab es damals keine

inzwischen waren wir ein zweites Mal dort... da gab es schon ein paar Kritikpunkte :thumbdown:



eigentlich wollten wir das neue Sensimar in Belek testen bzw. vergleichen

doch am Ende hat uns das Sherwood mit Preis...Leistung...Unterhaltung etc. überzeugt :corräkt:

im Sensimar ist es sowieso viel zu ruhig :gähn:



grüßle aus dem Schwabenland
Fünf Sonnenminuten im Alltag können mehr bedeuten als ein Sonnentag im Urlaub.

7

Freitag, 25. März 2011, 18:44

Hallo,

für uns ist es der erste Türkei-Urlaub. :mööööööp:

Da wir an die Sommerferien gebunden sind und auch ein Einzelzimmer brauchten - was sehr teuer in der Saison ist, :mecker: haben wir das SDR gefunden und schon im Vorabkatalog von NEC Ende Sept. gebucht.

Bruder und Schwägerin haben das schon mal gemacht - ich allerdings mit gemischten Gefühlen...... :skeptisch:

Ein ganz neues Haus - neues Personal, vielleicht noch nicht eingespielt , wird das fertig und ohne viel Grün rumherum , das hat mir erst zu denken gegeben. Aber der Preis war für dieses 5 Sterne Haus eben unschlagbar.

Dann fand ich auf der Suche nach Infos über das Hotel dieses tolle Forum und freue mich nun sehr auf den Urlaub, denn es wird ein schönes Hotel und auch für die Maibucher pünktlich fertig , was man ja auf den tollen Fotos und den Infos von Sina unschwer erkennen muß. :thumbsup:

Lg

sternchen

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

8

Freitag, 25. März 2011, 20:00

Irgendwie verstehe ich den Hype hier um das Sherwood auch nicht ganz. Ganz abgesehen davon würde ich auch nicht in ein frisch geöffnetes Hotel gehen!

Ein Freund geht in der ersten Woche dorthin und ich bin mal auf seine Erfahrungen gespannt. Er ist immer ins Sherwood nach Lara gefahren und hat von da einen guten Preis bekommen und das hat gelockt! Da ich aber auch seine Erfahrungen aus Lara kenne, habe ich gewisse Skepsis!

Ich selber habe das Royal Dragon im ersten Winter nach Eröffnung kennengelernt und dort meine eigenen blöden Erfahrungen gemacht!

Ansonsten habe ich ein Stammhotel, das meinen Vorstellungen fast 100% nahe kommt und das reicht mir!

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

9

Freitag, 25. März 2011, 20:07

Ich kann es langsam auch nicht mehr verstehen. Ihr habt sehr günstig ein Fünf-Sterne-Hotel gebucht das noch in der Bauphase ist. Dass man sich darüber freut kann ich noch nachvollziehen. Auch dass man ein bisschen "bibbert" ob das Hotel rechtzeitig fertig wird.

Es gibt tolle Infos, dank Sina, dass alles gut klappt und auch schon Fotos dazu. Dann ist doch alles in Ordnung. Warum muss man alle Einzelheiten wissen? Lasst euch doch einfach überraschen, das macht doch auch den Reiz einer Urlaubsreise aus. Für mich zumindest.

Ich wünsche trotzdem allen einen wunderschönen Urlaub im neuen Sherwood-Hotel. :Amiga:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

10

Freitag, 25. März 2011, 21:00

:danke: für die Antworten, hab nun mal so querdurch gelesen. Das beste Argument scheint der Preis zu sein!? Was ich verstehen kann, denn auch wir haben mit 2 Teenies meist länger gesucht das Passende zu finden. Da ist es nicht so einfach ein Hotel zu finden das all das bietet was man erne hätte. Natürlich zu einem bezahlbaren Preis, wobei die Schmerzgrenze dabei bei jedem woanders liegen mag :cool:
Trotzdem haben wir uns nicht an Neueröffnungen gewagt, allenfalls ein Hotel im zweiten Jahr gebucht. Ich hab eh immer "Magengrummeln" bis ich "mein Zimmer und die Anlage" in echt gesehen habe.

Die vielen Berichte von "teilweise nicht gerade glücklich gelaufenen Neueröffnungen" schrecken mich zu sehr ab. Oft wird dann von Kontakten zum Hotel/Guestrelation u.ä. per mail berichtet. Zuerst ziemlich euphorisch, die Nachrichten sind ja oft positiv ..... ja was soll der arme Mann/Frau hinterm PC schreiben :mööööööp: Glauben würde ich nicht alles :verlegen2: vielleicht bin ich da zu skeptisch Veranlagt!?
Die die Zweifel äussern werden belächelt oder manchmal angegriffen. Man bekommt manchmal das Gefühl schlechte Nachrichten sind nicht gern gesehen!? Mir (wäre ich betroffen) wäre es lieb ich würde gewarnt und gegebenenfalls zuvor informiert. Selbst wenn es schlechte Neuigkeiten wären ..... wie würde es Sina ergehen wenn sie euch mitteilen würde/müsste: Sorry es gibt Verzögerungen!

Meiner Meinung nach muss man mit gewissen Abstrichen/Unwegbarkeiten bei ganz neuen Hotels teilweise in Kauf nehmen ....
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

11

Freitag, 25. März 2011, 21:08

Guter Beitrag Hobbit :corräkt:

Ich sehe es genauso. Es sollte allen klar sein, die ein Hotel buchen welches zum Buchungszeitraum noch im Bau ist, dass nicht alle ihre Wünsche in Erfüllung gehen könnten. Nicht ohne Grund gibt es neue Hotels zu Schnäppchenpreisen.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

12

Freitag, 25. März 2011, 21:24

Klar hatten wir anfangs auch bedenken, aber dank Sinas Beiträgen und vorallem immer topaktuellen Fotos sind die nun Bauchschmerzen weg!
Wir haben das Hotel weniger wegen dem Dumpingpreis gebucht, sondern hatten schon immer die selben Kriterien für unseren nächsten Urlaub welche wären (ist unser 5 oder 6 Türkeiurlaub):
kleinere Hotelanlage mit weniger als 500 Zimmer - umso kleiner umso besser.
All inclusive - mit Kleinkind leider unvermeidbar
neue moderne und vorallem helle Hotelanlage
Rutschen für Sohnemann
halbwegs kurze Transferzeit
und absolutes Muss: rutschfeste Fliesen um den Poolbereich!
Somit blieben nur noch das Voyage Belek oder eine Ali Bey Resort. Das Ali Bey Resort liegt nicht wirklich in unserem Preissegment. Mit dem Voyage Belek war ich aber auch nicht 100%ig zufrieden. Dann stieß ich bereits August (wo andere noch Urlaub machten bzw bevor stand, machten wir uns auf die Suche nach einem passenden Hotel für die nächste Saison) auf das Sherwood Dreams und es war mehr als perfekt für uns. Alle Kriterien wurden erfüllt! Der günstige Einführungspreis war natürlich ein schöner Nebeneffekt, aber eben nicht entscheidend. Wir haben bereits am ersten Buchungstag für Österreich das Hotel gebucht, mit noch den alten Modellbilder - auch so war es in Ordnung für uns. Dann kamen die neuen, das Hotel war ein Traum.......er ist es noch immer - und ich hoffe er bleibt es auch! Wir freuen uns schon riesig auf unseren Urlaub!


13

Freitag, 25. März 2011, 21:30

Das mit dem "Nicht alles wird evtl. rechtzeitig fertig" bei einem neu gebauten Hotel ist dann aber mehr ein Problem des Anbieters, sprich Reiseveranstalters. Es sei denn, er hat in seiner Hotelbeschreibung ausdrücklich und unmissverständlich einen Vermerk zu diesem Thema untergebracht.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

14

Freitag, 25. März 2011, 21:43

Das beste Argument scheint der Preis zu sein!?


@ Hobbit

Auswahl Kriterium No. 1 für ein Hotel oder ein Urlaubsort ist für die deutschen Urlauber Preis/Leistung. Ohne wenn und aber....
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

15

Freitag, 25. März 2011, 21:48

Das beste Argument scheint der Preis zu sein!?


@ Hobbit

Auswahl Kriterium No. 1 für ein Hotel oder ein Urlaubsort ist für die deutschen Urlauber Preis/Leistung. Ohne wenn und aber....

Gut das wir Österreicher sind :thumbsup:


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

16

Freitag, 25. März 2011, 21:53

Gut das wir Österreicher sind


Hehe... ist übrigens in Österreich auch auf Platz 1. Die ersten 4 Plätze der Kriterien sind in D und A komplett identisch. :ironic:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

17

Samstag, 26. März 2011, 13:21

Ich persönlich würde für meinen Erholungsurlaub nicht unbedingt ein Hotel in der Eröffnungsphase wählen, sondern mindestens 3 Monate nach der Eröffnung als Zeitpuffer einbauen. Ich habe schon etliche Hoteleröffnungen mitgemacht und weiß, was alles schiefgehen kann. Manchmal hat man halt den Fall von Murphy's Law :ironic:
Da kann mich dann auch der Preis nicht locken. Das Sherwood Dreams ist eine richtige Bilderbuchbaustelle - besser geht es nicht und ich habe selten so gut strukturierte Hotelbaustellen gesehen. Da ist das Risiko, daß etwas schief geht, wirklich gering - und wenn, dann werden es nach der Eröffnung nur noch Kleinigkeiten sein. Vielleicht noch ein bißchen Baustaub hier und da oder eine vergessene Schraube unterm Bett und vielleicht wird nach der Eröffnung noch das ein oder andere Bild aufgehängt oder Kleiderhaken an den Wänden montiert.

Aber es werden keine Bagger mehr am Pool oder Strand herumfahren und die Gäste müssen ihre Möbel auch nicht selbst zusammenbauen, alle Zimmer werden natürlich auch Fenster und Toiletten haben. Lacht nicht - alles schon erlebt ;(

Man kann nur leider im Voraus nie sicher ahnen, wie eine Baustelle sich entwickelt. Mal läuft es richtig gut wie im Falle Sherwood Dreams, mal geht es richtig in die Hose. Das wäre mir persönlich ein zu großes Risiko für meinen Urlaub.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

18

Samstag, 26. März 2011, 14:44

für uns ist es die 2. Neueröffnung.....

vor 2 Jahren war es das Sensimar in Side... 4 Wochen nach Eröffnung... Abstriche gab es damals keine

inzwischen waren wir ein zweites Mal dort... da gab es schon ein paar Kritikpunkte :thumbdown:



eigentlich wollten wir das neue Sensimar in Belek testen bzw. vergleichen

doch am Ende hat uns das Sherwood mit Preis...Leistung...Unterhaltung etc. überzeugt :corräkt:

im Sensimar ist es sowieso viel zu ruhig :gähn:



grüßle aus dem Schwabenland


genau das lieben wir im Sensimar Ruhe und Erholgung. einfach schöööön :urlaub1:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Astrid F« (26. März 2011, 14:45)


19

Montag, 28. März 2011, 12:14

Der Preis und diese tolle Anlage,zumindest wie sie auf den BIldern aussieht.
Da wir erst ende JUni ins Sherwood fliegen hab ich keine Bauchschmerzen,und selbst wenn wir umgebucht werden,müssen Sie dich in ein anderes 5Sterne Hotel umbuchen.


Letztes Jahr erst gehabt(4sterne gebucht war ausgebucht,dann in ein 5sterne) ein wahrer Traum.

Gerne wären wir auch ins Royal Dragon,aber das ist mir nen ticken zu teuer.

Wir fliegen fast jedes Jahr in die Türkei,für uns kann kein Land mithalten,a wegen der Preise und auch die anlagen gefallen mir sonst nirgend so gut.

Das Sherwood ist ideal für Familien,und genau das suchen wir.

Auch waren wir bisher immer in Side bzw Colakli/Evrenseki ...Kamelya,EBR /oder Golden Beach,jetzt sollte es mal eine andere richtung sein.Und da schien uns das Hotel als gerade zu für uns geschaffen.

Sollte es nicht klappen buchen wir auf das EBR um wenn es denn geht,logischerweise mit zuzahlung..hoffen wir aber dass das Sherwood nicht ausgebucht ist,bzw wir nicht umgebucht werden.

:ironic:

20

Mittwoch, 8. Juni 2011, 10:32

Mich würde mal interessieren was Urlauber die gleich am Eröffnungstag ins Sherwood oder Sensimar einzogen jetzt nach der Rückkehr sagen . Oder gibt es auch Urlauber die garnicht eingezogen sind ?

Was sagt man wenn einem am Flughafen kund getan wird, ja leider können sie nicht in ihr gebuchtes Hotel, es ist nicht fertig.

Würdet ihr nochmal ein Hotel buchen was nur auf dem Papier besteht?

Oder alle anderen User, wie kommt es das es jedes Jahr immer wieder zu enttäuschten Urlaubern kommt, obwohl es jedes Jahr Neueröffnungen gibt die in die Hose gehen ? Man kann es ja überall nachlesen warum bucht man trotzdem ?
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt