Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 22. März 2011, 15:44

Familienurlaub in den Herbstferien NRW

Guten Tag allerseits!

Ich bin auf der Suche nach Tipps für die Herbstferien. Eigentlich fahren wir (Meine Frau, meine Kinder und ich) gern im Sommer mit dem Auto nach Italien oder Spanien - Katalonien. Aber in diesem Jahr liegen die Sommerferien so blöd, nämlich im August, dass dort nichts zu bezahlbaren Preisen zu kriegen ist. Deswegen wollen wir diesmal im Herbst weg, aber die Ferien hier in NRW sind so spät, dass da, wo wir sonst immer hinfahren, die Saison rum ist. Also vielleicht mal mit dem Flugzeug in die Türkei. In Antalya ist es ja Ende Oktober/Anfang November noch richtig schön warm und ins Meer kann man auch noch.

Hättet ihr da ein paar Tipps für uns? Wir brauchen keine großen Luxushotels. Die sind uns zu teuer und wir sind den Luxus mit Alles Inklusive auch gar nicht gewohnt. Das wollen wir nicht, auch schon, weil wir unseren Kindern nicht den Anblick von Schnapsleichen zumuten möchten. Uns schwebt so ein ein nettes kleines familiäres Hotel vor, wie es die auch an der italienischen Adria gibt. Und besser nicht irgendwo in der Einöde, sondern in einem Ort, wo es was zu Gucken gibt, auch für die Kinder.

Die Reisezeit wären die NRW-Herbstferien, also letzte Woche Oktober und erste Woche November. Die Kinder sind dann 8 und 6.

Meine Frau will auf keinen Fall einen reinen Touristenort, wo keine Einheimischen wohnen. Am liebsten ein nettes, kleines familiäres Hotel, so ähnlich wie an der Adria in Italien. Wir sind nicht sehr ruhebedürftig, da dürfen ruhig die Mopeds vorbeiknattern oder der Muezzin rufen. Hauptsache, kein reines Urlauberreservat.

Danke schon mal.

2

Dienstag, 22. März 2011, 18:26

Hallo Marek und :welcome:

Schau mal >> hier << gab es eine ähnliche Frage mit einigen Antworten. Ein kleines AI-Hotel wurde >> dort << gesucht. Vielleicht hilft euch das ein wenig weiter!?

An der türkischen Riviera einen Ort ohne Touristen zu finden hmpf evtl. eher an der Lykischen Küste. Uns wurde vor einiger Zeit mal Cirali empfohlen. Bisher hat unser Weg uns allerdings noch nicht dorthin geführt und ich weiß auch nicht wie die Temperaturen dort Ende Oktober/Anfang November in etwa sind.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

3

Dienstag, 22. März 2011, 21:37

@marek,

schau mal >> hier << hab ich einen Beitrag von Günes gefunden. Anscheinend wird HP angeboten, da sie (Günes) schon oft dort waren scheint es nicht schlecht zu sein. :ironic:
Vielleicht möchtest du sie anschreiben und nach dem Hotel fragen. Leider wurde damals der Hotelname nicht genannt.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 22. März 2011, 21:50

Uns schwebt so ein ein nettes kleines familiäres Hotel vor, wie es die auch an der italienischen Adria gibt. Und besser nicht irgendwo in der Einöde, sondern in einem Ort, wo es was zu Gucken gibt


Wie wäre es mit einem kleinen Hotel in der Altstadt von Antalya? Da ist zwar kein Strand im nächsten Umfeld. Aber nach einigen Minuten kann man am Hafen einen Strand-Abschnitt erreichen.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

5

Dienstag, 22. März 2011, 22:32

In Aslanbucak im Hinterland von Kemer liegt das kleine Familien - Hotel Erendiz Es ist umgeben von einer ländlichen Idylle am Taurusgebirge.
Das Hotel wird privat von Deutschen geführt

Für Fragen gibt es in München einen Telefonkontakt.
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

6

Donnerstag, 24. März 2011, 19:08

Hallo Marek,

haben Dir die bisher gegebenen Antworten geholfen?