Anmelden oder registrieren!

1

Freitag, 4. März 2011, 18:25

Call a bike, Alanya

In Alanya sollen wohl seit letztem Sommer auch Leihfahrräder angeboten werden. Vielleicht hat Martina mehr Infos dazu!?

:verlegen2: Hab dazu nun was im neuen speziellen Alanya-Katalog von Öger gefunden. Das Angebot in Alanya nennt sich "Call a bike"-System.

In der Stadt Alanya verteilt gibt es angeblich mehrere Anmietstationen an denen Fahrräder geliehen werden können.

Das funktioniert grob wie folgt:

- Fahrradnummer und Öffnungscode am Anmiet-Terminal abholen
- Öffnen des Schlosses mit dem Öffnungscode
- Zahlung
- Fahrradrückgabe (Fahrrad abschliessen)
- Rückgabecode ins Terminal eingeben

Genauere Infos zur Handhabung findet man >> hier << :KSM:


Preise (ohne Gewähr):

- die erste Stunde 0,25 TL
- jede weitere Stunde 2 TL
- 24 Stunden 10 TL

... man sollte über 18 Jahre alt sein, angeblich ist eine Visa-Kreditkarte mit einem KK-Limit vom mind. 150 TL pro Fahrrad erforderlich! ?(
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

2

Sonntag, 6. März 2011, 18:33

Gibt es das nur in Alanya?

3

Sonntag, 6. März 2011, 19:46

@Raipo,

eine Station mit Leihfarrädern hab ich bisher nur in Sigaçik, an der Ägäis-Küste gesehen. Vielleicht kennt jemand anders auch im Raum Side/Antalya sowas!?
Gelesen habe ich, dass in Antalya Radwege angelegt/ausgewiesen werden sollen (wenn auch erstmal auf kleinem "Raum").
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

4

Sonntag, 6. März 2011, 20:39

bikertouren Kadrye



vielleicht gibt es den Laden noch und man kann Räder auch leihen
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

5

Montag, 11. April 2011, 12:36

Gibt es das nur in Alanya?
Die Möglichkeiten zum Radfahren an der türkischen Riviera sollen oder wurden zum Teil schon weiter ausgebaut. Vor kurzem habe ich von geplanten Radwegen in Antalya gelesen.
Heute berichten türkische Medien darüber, dass man vermehrt auch "Radtouristen" in und um Side locken möchte. Ein Projekt mit Radwegen und geplanten Leihfarradstationen soll es angeblich bald z.B. in Çolaklı geben. Teilweise wurden, so wird berichtet, schon Radwege ausgewiesen.
Soweit ich verstanden habe auch auf der Promenade entlang der Hotels!? Verschiedene Hotels bieten wohl nun auch Leihfahrräder an.

Vielleicht könnten "Rückkehrer" darüber berichten wo, wie und zu welchen Konditionen die Räder angeboten werden :ironic:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

6

Sonntag, 17. April 2011, 20:28

Danke für deine Mühe. :bussi: