Anmelden oder registrieren!

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

21

Montag, 20. Februar 2012, 21:33

Im Alatimya habe ich 2004 die zweitschlimmste Hoteleröfffnung meines Lebens erlebt :contentteam: Da könnte ich Geschichten erzählen... :skandal: :contentteam: :HC: Danach lief das Hotel eine zeitlang als 1-2-FLY Fun Club und wurde dann im russischen Markt verwurstet. Jetzt kommt Crystal. Mal schauen, was das gibt...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

22

Montag, 20. Februar 2012, 21:38

...hier zitiere ich mich mal selbst.....

aber crystal wird mir allmählich unheimlich.
..unglaublich. 16 hotels :shock: wenn bei diesen gewaltigen investitionen in der führungsetage nur noch die ertragszahlen kontrolliert weren, dann wird crystal demnächst wie mcd, masse statt klasse, sofern sie dieses bedingt nicht eh schon waren. ;(
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

23

Montag, 20. Februar 2012, 21:43

..hätte es fast mal gebucht...

Im Alatimya habe ich 2004 die zweitschlimmste Hoteleröfffnung
...das war 2005. mehrere bewertungen bei :HC: mit titeln wie "kotzen in kemer" und viele, viele berichte von gästen mit durchfallerkrankungen haben uns davon abghalten. :püh:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

24

Montag, 20. Februar 2012, 22:09

@ superfx: Nicht ohne Grund :ironic: Bei der Eröffnung ging es aber noch nicht ums :übel: oder :dünnpfiff: (das Essen war gut - aber mehr Gutes gab es damals nicht wirklich), da waren die Probleme deutlich elementarer.

Z. B. (alles Originalzitate von Gästen): "Wir wollen ja nicht meckern, aber könnten wir vielleicht Gardinen bekommen? Oder irgendwas anderes, um einen Sichtschutz für unser Zimmer zu bauen? Fenster brauchen wir nicht so dringend, ist ja warm genug, aber es kann uns halt jeder ins Zimmer gucken..." oder: "Wäre es möglich, bis zur Nacht noch ein Klo einzubauen? Das nackte Rohr trifft man bzw. frau so schlecht und wir mögen im Bedarfsfall nicht im Schlafanzug durchs halbe Hotel rennen..." :skandal: :contentteam:

Die Gäste hatten mein vollstes Verständnis, mit einer Familie habe ich damals mein (halbwegs, immerhin hatte es Fenster und eingebaute Toilette :pfft: ) fertiges Zimmer getauscht und ihr Zimmer ohne Klo und Fenster übernommen. Lang ist es her. Würde man heute ein Hotel in dieser Form eröffnen wollen, stünde nach spätestens 12 Stunden RTL vor der Tür. Und das sicherlich nicht zu Unrecht :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

25

Montag, 20. Februar 2012, 22:22

......buuuhäääääähhhhheeeee..........

@ superfx: Nicht ohne Grund :ironic: Bei der Eröffnung ging es aber noch nicht ums :übel: oder :dünnpfiff: (das Essen war gut - aber mehr Gutes gab es damals nicht wirklich), da waren die Probleme deutlich elementarer.

Z. B. (alles Originalzitate von Gästen): "Wir wollen ja nicht meckern, aber könnten wir vielleicht Gardinen bekommen? Oder irgendwas anderes, um einen Sichtschutz für unser Zimmer zu bauen? Fenster brauchen wir nicht so dringend, ist ja warm genug, aber es kann uns halt jeder ins Zimmer gucken..." oder: "Wäre es möglich, bis zur Nacht noch ein Klo einzubauen? Das nackte Rohr trifft man bzw. frau so schlecht und wir mögen im Bedarfsfall nicht im Schlafanzug durchs halbe Hotel rennen..." :skandal: :contentteam:

Die Gäste hatten mein vollstes Verständnis, mit einer Familie habe ich damals mein (halbwegs, immerhin hatte es Fenster und eingebaute Toilette :pfft: ) fertiges Zimmer getauscht und ihr Zimmer ohne Klo und Fenster übernommen. Lang ist es her. Würde man heute ein Hotel in dieser Form eröffnen wollen, stünde nach spätestens 12 Stunden RTL vor der Tür. Und das sicherlich nicht zu Unrecht :pfft:
.......das geht ja gar nicht. wie konnte das hotel denn überhaupt überleben bei den ganzen schadenersatzforderungen ?( ?( ?(

aber egal, darum geht es hier nicht, allerdings wünschen wir den buchern von neuen und jungen hotel solche erfahrungen natürlich NICHT!!!!!!
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

26

Montag, 20. Februar 2012, 22:28

Das ging auch damals schon so rein gar nicht und in der ersten Saison wurde auch (zurecht) viel Lehrgeld bezahlt. Die Anlage selbst ist schön, die Raumeinteilung in den Zimmern auch und wenn das Schimmelproblem gelöst ist, kann man echt was Tolles daraus machen. Ich drücke Crystal zumindest die Daumen, daß sie die Anlage zum Laufen bekommen. Ohne Investitionen wird es allerdings nicht funktionieren.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

27

Montag, 20. Februar 2012, 23:11

und wurde dann im russischen Markt verwurstet. Jetzt kommt Crystal.

Ist Crystal nicht 'ne russische Hotel-Gruppe (oder Investoren-Gruppe)!? Irgendwo glaube ich das gelesen zu haben :denk:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

28

Mittwoch, 22. Februar 2012, 13:03

Crystal Hotel - Bodrum

Gerade ein Angebot gefunden, welches zu diesem Thema passt.

Crystal Hotel Bodrum
Gümüşkaya
Gümüşlük Bodrum

buchen bis zum 28.02.2012,
urlauben vom 01.05.-31.10.2012 - ab 28 € (64,90 TL)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Belek« (22. Februar 2012, 13:11)


29

Montag, 16. April 2012, 22:47

Angeblich ist die Crystal Hotel Gruppe, mit dem Kauf des Alatimya Village in Kemer, auf nunmehr 11 Hotels gewachsen (wohl ohne das noch im Bau befindliche Hotel in Belek/Boğazkent).
Nennt sich nun Crystal Aura Beach Resort & Spa.


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

30

Montag, 16. April 2012, 22:55

Auweia :contentteam:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

31

Montag, 16. April 2012, 23:02

Nach deinen "Erzählungen" kanns ja nur besser werden hmpf .

Ich hab mir mal das Hotel angesehen, aber irgendwie finde ich passt das so ganz und gar nicht zu den übrigen Crystal Hotels.

verschiedene Übersetzungen für Aura: Lufthauch, Ausstrahlung, Vorahnung.

Fragt sich jetzt nur, welche Vorahnung die Crystal Kette für dieses neu angekaufte Hotel hat um es wieder zum Strahlen zum Bringen :pfft: .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stinerl« (16. April 2012, 23:10)


32

Dienstag, 5. Juni 2012, 14:32

Ausserdem berichten türkische Medien dass das ehemalige Tat Beach & Golf Resort Belek zum 01.Dezember 2011 renoviert wird. Am 01. Mai 2012 soll es angeblich unter dem Namen Crystal Tat Beach Golf Resort & Spa wieder öffnen.

Des Weiteren ist die Rede von einem Crystal Sunset Resort & Spa in Side!? Mit angeblich 525 Zimmern. Die Infos dazu sind allerdings relativ spärlich :cool:
Laut einem türkischen tourismus Portals eröffnet das Crystal Tat Beach Golf Resort & Spa am 01. Juni 2012. Die Anzahl der Zimmer soll sich, auf nunmehr 515, erhöht haben.


Das Crystal Sunset Luxury Resort & Spa in Side/Kumköy (wohl die Baustelle beim Crystal Sunrise Queen) soll 2013 öffnen. Angegeben mit 525 Zimmern.

Ebenso für 2013 angekündigt die Eröffnung des Crystal Waterworld Resort & Spa in Belek/Boğazkent (840 Zimmer).
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

33

Mittwoch, 2. Januar 2013, 23:50

Hat jemand neue Infos oder Fotos zum Hotel. :thumbsup: Wir haben für den Sommer das Hotel gebucht.
:cheers:

34

Montag, 14. Januar 2013, 18:03

Noch eines: Angeblich hat die Crystal Hotel-Gruppe den Club Med, Beldibi übernommen. Man möchte mehr "europäische Gäste" in die Region bringen ...



Der ehemalige Club Med wurde somit zum Crystal Nirvana Lagoon Villas Suites & Spa...

Nirvana!? :denk: :pfft:

... und soll zur Saison 2013 in neuem Glanz eröffnen.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

35

Dienstag, 15. Januar 2013, 11:01

Info

Hier geht bzw. ging es um das Hotel Crystal Shine Resort & Spa in Belek, nicht um die anderen neuen Hotels von Crystal.

Da es anscheinend das Hotel mit dem Namen Crystal Shine nicht geben wird, kann dieser Thread als erledigt markiert werden.

Bitte diskutiert über die anderen Hotels in separaten Threads.

Danke