Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Montag, 13. Juni 2011, 14:20

Hallo liebe Travel amigos :wink2:

Zunächst möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich seit Tagen nicht antworten konnte. Sicherlich ist die Sache mit nem mentalen Stress verbunden,... aber das ist der gewöhnliche Step in diesem Geschäft!

Wir hatten eine traumhaft schöne Eröffnung im Hotel,...WIRKLICH!!!

Habe auch bereits paar "Amigos" von hier, kennengelernt und alle freuen sich hier zu sein!

Kommt alle mit einem gannnnnnnnnnnz ruhigen Gewissen bitte! Hier schmeckt alles, sitzt alles, tut alles, passt alles!

Mein Name ist, Tahir AY,.... Wie einige Amigos das auch richtig erklärt haben, spricht man in der Türkei die personen mit dem Vornamen an und setzt bei Männer ein "BEY" und bei Damen ein "Hanim" dahinter!

Werde mir wieder Zeit nehmen euch informativ zu halten!

Ganz ganz liebe Grüße

Euer Tahir AY (BEY) :s1:

142

Montag, 13. Juni 2011, 17:50

Das klingt fantastisch! Wir sind ab dem 26.6. im Crown Palace zu Gast. Wird sicher super!
Ärger mich nur gerade etwas darüber, dass unsere Reise innerhalb von 4 Tagen 50 € p.P. günstiger geworden ist, obwohl einem ständig suggeriert wurde, dass es kaum noch Plätze gibt...naja, shit happens hmpf !

Eine Frage hätte ich allerdings noch: Wir landen am 26.6. um 19.55h in Antalya, nehmen wir mal an, dass wir spätestens um 22h im Crown Palace sind, können wir dann noch was zu Essen bekommen?!

Ich wünsche allen, die schon jetzt starten, einen schönen Urlaub!!!

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

143

Dienstag, 14. Juni 2011, 08:15

https://www.youtube.com/watch?v=XV_TAb-UeG8



Schaut mal hier - hier hab ich auch noch Infos gefunden - und wenn das nächste mal sonnenklar.tv vorbei kommt dürften die ruhig auch mal ein paar Aufnahmen von dem tollen Hotel machen und senden.



Grüsse Paul
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

144

Dienstag, 14. Juni 2011, 15:21

Hallo Leute, wir fliegen morgen für 11 Tage zu dem Hotel, wir freuen uns schon und wünschen Ihnen Herr Tahir AY, dem Personal und uns eine erfolgreiche Eröffnung

:klatschen: Bis Morgen

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

145

Dienstag, 14. Juni 2011, 15:28

Hallo Leute, wir fliegen morgen für 11 Tage zu dem Hotel, wir freuen uns schon und wünschen Ihnen Herr Tahir AY, dem Personal und uns eine erfolgreiche Eröffnung

:klatschen: Bis Morgen
na dann wünsche ich euch mal ganz ganz tolle ferien - und ich freue mich schon auf euren bescheid - geniesst den urlaub
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

146

Dienstag, 14. Juni 2011, 15:34

Hallo Leute, wir fliegen morgen für 11 Tage zu dem Hotel, wir freuen uns schon und wünschen Ihnen Herr Tahir AY, dem Personal und uns eine erfolgreiche Eröffnung

:klatschen: Bis Morgen
na dann wünsche ich euch mal ganz ganz tolle ferien - und ich freue mich schon auf euren bescheid - geniesst den urlaub
danke, wir Berichten auf jeden Fall

147

Dienstag, 14. Juni 2011, 17:04

@kathi
Dann sehen wir uns ab Donnerstag.
Könnt uns das Hotel ja dann zeigen :ironic:

@ Paul.Schweiz
Konnte leider über deine Fluggesellschaft nicht viel rausbekommen.
Ach und danke für das Video

148

Dienstag, 14. Juni 2011, 17:50

Weiß jemand, wo das Hotel den Strandabschnitt hat?.


Unterhalb des Hotels war doch alles ziemlich voll. Nur auf einer Seite vom Royal Dragon gab es noch viel Platz. Und da kamen ja noch zwei Hotels neben dem RD dazu.

Gruß
Michael

149

Dienstag, 14. Juni 2011, 18:01

@Tahir
Ich habe das Interview bei Sonnenklar.TV gesehen.Bist schon fotogen.
Die hätten schon mehr vom Hotel zeigen können.Dann machen die ein Hotelangebot
und zeigen nur die animierten Bilder vom Crown Palace hmpf
:Herzlichen Glückwunsch: noch zur Neueröffnung.

MfG
wownn :Fahne:
Wolfgang+Annette :love2:
13.09.-22.09. im SCP :Fahne:

150

Dienstag, 14. Juni 2011, 23:38

Hab das Video auch gesehen. Mir wäre lieber gewesen man hätte was vom Hotel/Anlage/Strand/Zimmer usw. gesehen. :denk: Wenn der sonnige TV Sender schon vor Ort/im Hotel zu Gast war warum hat man dann keine "richtigen" Bilder oder einen Video aufgenommen!?

hmpf Als skeptischer Mensch könnte man sich darüber Gedanken machen ...... aber vielleicht bekommen wir bald "richtige" Eröffnungsfotos. Von Hotelseite oder vielleicht von einem der User die wohl zur Zeit im Crown Palace sind :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Matti

Amigoanwärter

Beiträge: 6

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

151

Mittwoch, 15. Juni 2011, 16:39

die Vorfreude steigt

Hallo zusammen,
wir haben heute für eine Woche gebucht und freuen uns schon sehr auf 'das erste mal Türkei'.
Wir kommen am 01.07.11 aus Münster und hoffen auf eine schöne Urlaubswoche.
Natürlich werden wir auch nach Herrn Tahir Bey fragen, evtl. zeigt er uns auch 'sein' Hotel.
Dann lad ich Ihn auf einen leckeren Tee ein :thumbsup:
Tschau Matti

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

152

Mittwoch, 15. Juni 2011, 16:53

RE: die Vorfreude steigt

Hallo zusammen,
wir haben heute für eine Woche gebucht und freuen uns schon sehr auf 'das erste mal Türkei'.
Wir kommen am 01.07.11 aus Münster und hoffen auf eine schöne Urlaubswoche.
Natürlich werden wir auch nach Herrn Tahir Bey fragen, evtl. zeigt er uns auch 'sein' Hotel.
Dann lad ich Ihn auf einen leckeren Tee ein :thumbsup:
Tschau Matti


hallo matti

ja das glaub ich dir es geht uns gleich wir zwar erst ab dem 6. oktober gäste im side crown palace - sind aber schon am 13. juli für zwei wochen in der türkei ganz da in der nähe und besuchen tahir bey dann bestimmt auch. ich hoffe mal er hat bis dahin noch nerven und kraft - denn so eine neueröffnung ist sicher sehr stressig.

viel spass mit der vorfreude.......
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Matti

Amigoanwärter

Beiträge: 6

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

153

Mittwoch, 15. Juni 2011, 17:13

wie sind die Türken ?

Hallo zusammen,
da ich hier so viele Türkeiexperten finde, hab ich mal noch paar Fragen.
Die haben ja keinen EURO, ich hab aber gelesen, die nehmen ihn gern.
Tauschen ist sicher vor Ort in einer Wechselstube ratsam, oder ?
Wie ist das mit Trinkgeldern (Tip) in der Türkei ? (wie üblich, also mal dem Kellner was geben, mal der Putzfrau?)
Oder stehen die (wie in Ägypten zuletzt) schon mit offener Hand da ?
Wir haben zwar AI gebucht, aber natürlich braucht man vor Ort auch Bares um irgendwas zu kaufen,
was man evtl. gar nicht braucht :D
letzte Frage, sind die Türken z.B. auf dem Markt auch so aufdringlich wie die Ägypter?
(dann kommt meine Frau nicht mit :ironic: )
Bitte nicht falsch verstehen, ich habe keinerlei Vorurteile, will mich nur etwas 'vorbereiten'
Tschau Matti

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

154

Mittwoch, 15. Juni 2011, 17:19

RE: wie sind die Türken ?

Hallo zusammen,
da ich hier so viele Türkeiexperten finde, hab ich mal noch paar Fragen.
Die haben ja keinen EURO, ich hab aber gelesen, die nehmen ihn gern.
Tauschen ist sicher vor Ort in einer Wechselstube ratsam, oder ?
Wie ist das mit Trinkgeldern (Tip) in der Türkei ? (wie üblich, also mal dem Kellner was geben, mal der Putzfrau?)
Oder stehen die (wie in Ägypten zuletzt) schon mit offener Hand da ?
Wir haben zwar AI gebucht, aber natürlich braucht man vor Ort auch Bares um irgendwas zu kaufen,
was man evtl. gar nicht braucht :D
letzte Frage, sind die Türken z.B. auf dem Markt auch so aufdringlich wie die Ägypter?
(dann kommt meine Frau nicht mit :ironic: )
Bitte nicht falsch verstehen, ich habe keinerlei Vorurteile, will mich nur etwas 'vorbereiten'
Tschau Matti

hallo matti

also ich war auch erst einmal in der türkei im urlaub - aber es hat uns (auch meiner frau) sehr gefallen - und vor allem den kindern - für die ist es in der gegend echt toll.

zum trinkgeld - für das serivcepersonal gabs bei uns im hotel im rest. eine box wo man - wenn man wollte was rein tun konnte - dem zimmermädchen haben wir in der mitte der ferien was gegeben - was sie dann gerne mit einer speziellen deko auf dem bett verdanken ;-)



wechseln muss man nicht - man kann wenn man sich auch in einem noch so kleinen laden was kauft dies in euro bezahlen - da man eh den preis verhandeln muss spielt es keine rolle ob man in türkischer lira oder in euro bezahlt - denke ich mal.



klar die türken die was verkaufen wollen sind schon etwas hartnäckig - aber da muss man durch und wenn man nein sagt und den laden verlässt ist das in der regel dann auch abgeschlossen. aber das muss man sich bweusst sein wenn an in solche länder in die ferien geht - und man ist ja mehr in den hotelanlagen und am strand wie in den geschäften........ und mit AI verpflegung nutzt man das auch mehr....

hoffe dir etwas geholfen zu haben
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

155

Mittwoch, 15. Juni 2011, 17:22

Erstmal "Hallo" an alle! Ich bin neu hier und per Zufall auf die Site gestoßen, als ich nach Infos über das Side Crown Palace gesucht habe. Wir haben gestern auch für die Woche vom 2.7.-9.7. gebucht und freuen uns schon seeeehr darauf... :klatschen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Swetlana« (15. Juni 2011, 17:24)


Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

156

Mittwoch, 15. Juni 2011, 17:31

Erstmal "Hallo" an alle! Ich bin neu hier und per Zufall auf die Site gestoßen, als ich nach Infos über das Side Crown Palace gesucht habe. Wir haben gestern auch für die Woche vom 2.7.-9.7. gebucht und freuen uns schon seeeehr darauf... :klatschen:
das galub ich wir müssen länger warten noch - freuen uns aberauch
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

157

Mittwoch, 15. Juni 2011, 18:58

Hallo Matti und :welcome:

schau mal evtl. hilft dir >> dieser Thread << weiter. Oder "wühl" dich einfach mal durch's Türkeiforum :dackel: Du kannst oben in der Suche (beim Amigo-Flieger) ein Stichwort eingeben. Meist findet sich ein passender Thread dazu.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

158

Mittwoch, 15. Juni 2011, 23:06

Der Sonne entgegen.......

Hallo zusammen,
ich habe mich heute Mittag angemeldet da ich schon seit
geraumer Zeit im Forum lese.

Ich finde es sehr Interessant und man bekommt viele gute Informationen.

Ich und meine Frau waren letzten November zum ersten Mal in der Türkei (Evren Beach)und waren so begeistert
das wir für diesen Sommer(Side Sun)wieder gebucht haben.

Für November diesen Jahres haben wir jetzt auch noch ne
Woche SIDE CROWN PALACE gebucht :Amigo_fly: .

Die Bilder die man im Netzfindet sind sehr ansprechend und daher sind wir sehr gespannt auf das Hotel. Wenn
wir im Sommer vor Ort sind werden uns das Hotel auf jeden Fall anschauen.

@Tahir Bey
Ich finde es super das Sie versuchen auf alle Fragen zu
Antworten obwohl sie bestimmt nen vollenTerminkalender haben. :danke:


Gruß der ferienheld :urlaub:
17.11. - 21.11.2010 Evren Beach -Evrensiki
17.08. - 30.08.2011 Side Sun- Kumköy :urlaub:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »der ferienheld« (15. Juni 2011, 23:18)


159

Donnerstag, 16. Juni 2011, 10:10

@ all Amigos :Jippiiiiieeee:

Gibt mir 1-2 Tage zeit und ich werde euch aktuelle Fotos hochladen!

See you´ll :ironic:

160

Donnerstag, 16. Juni 2011, 10:11

Machen uns jetzt auf den Weg...

...gehn SCP
Gebe dann vor Ort mal eine kurze Bewertung ab ist und versuche auch mal ein paar Fotos einzustellen.
Wenn nicht reiche ich die Bilder dann von zuhause aus nach.
So long
:AmigoFligar: