Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

4 641

Sonntag, 1. Juli 2012, 21:04

na dann war es vielleicht an dem einem Abend nur Zufall da sah es so aus als wäre die äussere Reihe nur draussen

für uns Raucher halt nicht so viel Platz grins

ok mit der Strandbar kann ich mir vorstellen das war ohne das Select schon recht voll
Et kütt wie et kütt

4 642

Montag, 2. Juli 2012, 22:49

Kommen grade von der Beach Party mit SchaumParty, war echt toll!
Was meinen Jungs nur fehlt ist so ein tolles Fußballfeld wie beim Hane Garden
nebenan. Aber man kann ja nicht alles haben :D

4 643

Dienstag, 3. Juli 2012, 17:56

@Steffi sind in unserm Urlaub am Hotel vorbeigegangen
abends zum draussen essen sind es nicht mehr so viele Plätze oder?
weiss nicht ob es an der Hitze lag - also das die die Glastüren zu gemacht haben wg der Klima

schönen Urlaub



jetzt weiß ich welche glas Türen du meinst und die sind wirklich zu. nur eine Tür als Durchgang ist offen.

4 644

Mittwoch, 4. Juli 2012, 21:18

an welchen tagen sind denn die Themenabende?
Und welche gibt es? :lecker:

4 645

Freitag, 6. Juli 2012, 10:42

wieder zu Hause :-(

Hallo,

wir sind nun gestern wieder zu Hause gelandet. Das Hotel ist wirklich top... und wir wären gerne noch länger geblieben.

schöne Grüße Alyne
25.06.2013-05.07.2013 Cenger Beach Side :klatschen:

4 646

Samstag, 7. Juli 2012, 17:08

Wir überlegen ob wir unseren Laptop mitnehmen. Hat jemand Erfahrung mit dem Wlan im Hotel?
Hallöchen !!! sind gerade vor Ort. Wir haben ein Lobbyzimmer im 2 Stock und wlan funktioniert bei uns supi !!!!!!!!!! :TOP:

4 647

Samstag, 7. Juli 2012, 17:27

Bisher hatten wir Türkisch, Französisch, Mexicanisch und internationale Themen Abende. und heute ist 1001 Nacht

4 648

Sonntag, 8. Juli 2012, 15:53

Bisher hatten wir Türkisch, Französisch, Mexicanisch und internationale Themen Abende. und heute ist 1001 Nacht
Gibt es auch einen Tag an dem kein Themenabend ist,das man mal eines der Restaurants ausprobieren kann??
Man will ja keinen Themenabend versäumen

4 649

Montag, 9. Juli 2012, 08:50

Ein wunderbarer Urlaub...

...ist leider seit gestern zuende. :püh:

Das Side Crown Palace ist wirklich eine Top-Adresse. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft - egal, wohin man schaut.

Essen: wie schon oft geschrieben, eine enorme Auswahl, super Qualität. Wüsste nicht, wie man´s besser machen könnte. Einzig die Weintemperatur beim Abendessen war leicht erhöht (im Außenbereich stehen die wohl nicht in der Kühlung und dann wird eine Flasche Weißwein oder Rosé schon schnell mal "lau"), aber trotzdem volle Punktzahl :)


Zimmer: Wir (2 Erw, 1 Kind (6)) hatten ein Doppelzimmer mit Zusatzbett. Alles sauber, bis auf den Balkon (Vogelnest...), aber der wurde ohnehin nur zum Trocknen der nassen Sachen benutzt. Duschgel und Hygienebeutel wurden zum Ende hin leider nicht aufgefüllt, stellte aber kein Problem dar. Die Matratzen waren uns etwas zu hart. Meiner Ansicht nach gehören in ein Hotel dieser Kategorie auch andere Matratzen, aber das sehe ich aus leicht "fachlicher" Brille :verlegen2:

Select Bereich: Ich kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, wie die Anfänge ohne diesen Anbau gewesen sein müssen? Erst hier wird für mich das Hotel komplett. Angenehmer Pool-Bereich, 3 Wasserrutschen, gute Snack-Bar, Amphitheater für Abendveranstaltungen/ Minidisco.

Strand(bar): da hatte ich erst Bedenken wegen der Entfernung, aber das ist sowohl mit dem Bus, als auch zu Fuß gut machbar. Der Stand an sich immer sauber, m.E.n. auch der beste Strandabschnitt in dem Bereich. Die Kritik an den Toiletten kann ich nur teilweise nachvollziehen. Feuchtigkeit und Sand kann man nicht "wegzaubern", und in die Toilettenbereiche hereingetragen wurden die nicht durch die Reinigungskräfte... Schlange stehen musste man auch nicht. Die Auslastung der Bar zur Mittagszeit wurde in der 2. Urlaubswoche schon stärker, wir haben aber trotzdem immer einen Platz gefunden.

Animation: das Team ist nett und bemüht, aber auch nicht aufdringlich. Das habe ich schon schlimmer erlebt. Wir haben an 2 Abendveranstaltungen teilgenommen (Fakir-Show und Musicalnight). Kurzweil für 60 Minuten. Nicht nochmal einladen sollte man den "Live-Music" Act von der Poolbar anfang letzter Woche. Der erfand zu schief gespielten 70er/80er-Klassikern einfach einen eigenen Text nicht nicht existierender Sprache. War ein bisschen wie das Songquiz bei DSDS (Ei fonno donde Skwaw...) :batsch:

Alles in allem (und ich hab jetzt bestimmt ganz viel vergessen) kann ich dieses Hotel bedenkenlos weiterempfehlen.
Gegen manche Spezies Urlauber kann auch das Side Crown leider nichts ausrichten (ich kommentiere die Anzugsordnung beim Abendessen jetzt aber nicht. Manch ein Gast hat vielleicht auch gar keine vernünftigen Klamotten), und wenn man wie in diesem Hotel alles hinterhergetragen bekommt, verliert man vielleicht auch das Gespür dafür, seine benutzten Becher/ Teller vom Pool einfach mal selber wegzuräumen...
Eins noch: an den Select Pool gehört aus meiner Sicht mehrfach täglich eine Aufsicht, die verhindert, dass ausserhalb der Betriebszeiten der Rutsche schlecht erzogene Teenager diese als Klettergerüst missbrauchen. Und die Eltern (wenn denn welche in Sicht waren) dieses auch noch mit grenzdebilem Lächeln vom Rand aus beobachten. Aber es gibt ja einen Arzt im Hotel, der kann sicher viele Blessuren behandeln.

Allen einen schönen Urlaub!!

:chefkoch:

4 650

Montag, 9. Juli 2012, 11:30

Toller Bericht esstee!!!

Vielen Dank für deinen Bericht! :danke: und :welcome: zurück!

Wir fliegen ja erst in den Herbstferien 03.10. für 13 Tage hin. Zusammen sind wir 8 Pers. (4 Erw. + 4 Kinder ), ob man wohl zusammen zu Abend essen kann? Gibt es auch Tische für mehrere Personen? Im KBR konnten wir es.
Zum Frühstück wäre nicht so wichtig.

Viele Grüße

4 651

Montag, 9. Juli 2012, 12:13

RE: Toller Bericht esstee!!!

Zusammen sind wir 8 Pers. (4 Erw. + 4 Kinder ), ob man wohl zusammen zu Abend essen kann? Gibt es auch Tische für mehrere Personen? Im KBR konnten wir es.
Zum Frühstück wäre nicht so wichtig.
Hallo Niina,

klar geht das. Wir haben immer im abgetrennten Außenbereich gesessen, da waren hinten rechts 2 8er-Tische, die auch immer frei waren, bzw. dann auch wirklich von Gruppen besetzt wurden. Wie es im Innenbereich aussieht, kann ich nicht sagen, da war uns zuwenig Sonne :-)
"Ganz draußen" sind fast nur 4er-Tische, aber da war es uns im Juni/ Juli jetzt auch zu heiß zum Essen. Und zu verraucht. Zum einen durch eben die Raucher, und zum anderen durch den Grillgeruch, der leider immer wieder ungünstig Richtung Restaurant wehte. Nichts gegen den Geruch von Gegrilltem (die Truthahnspieße sind lecker!), aber wenn man 30 min in dem Dunst sitzt, kann man wieder duschen gehen. Aber auch hier wurde versucht, mit Ventilatoren Abhilfe zu schaffen.

Jetzt bin ich nur wieder vom Thema abgekommen :contentteam:

4 652

Montag, 9. Juli 2012, 12:32

Hallo, hab ebend mal gesucht aber nicht die Mail von der Gästebetreuerin gefunden :)

Hat die mal wer zur Hand :)


Gruß
Side Crown Palace - 20.08. - 03.09.2011 | 17.12. - 24.12.2011 | 29.08. - 12.09.2012

4 653

Montag, 9. Juli 2012, 12:39

Beitrag 3511 hier im Thread oder einfach "gaye" oben in der Suche eingeben
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

4 654

Montag, 9. Juli 2012, 12:48

RE: RE: Toller Bericht esstee!!!

Zusammen sind wir 8 Pers. (4 Erw. + 4 Kinder ), ob man wohl zusammen zu Abend essen kann? Gibt es auch Tische für mehrere Personen? Im KBR konnten wir es.
Zum Frühstück wäre nicht so wichtig.
Hallo Niina,

klar geht das. Wir haben immer im abgetrennten Außenbereich gesessen, da waren hinten rechts 2 8er-Tische, die auch immer frei waren, bzw. dann auch wirklich von Gruppen besetzt wurden. Wie es im Innenbereich aussieht, kann ich nicht sagen, da war uns zuwenig Sonne :-)
"Ganz draußen" sind fast nur 4er-Tische, aber da war es uns im Juni/ Juli jetzt auch zu heiß zum Essen. Und zu verraucht. Zum einen durch eben die Raucher, und zum anderen durch den Grillgeruch, der leider immer wieder ungünstig Richtung Restaurant wehte. Nichts gegen den Geruch von Gegrilltem (die Truthahnspieße sind lecker!), aber wenn man 30 min in dem Dunst sitzt, kann man wieder duschen gehen. Aber auch hier wurde versucht, mit Ventilatoren Abhilfe zu schaffen.

Jetzt bin ich nur wieder vom Thema abgekommen :contentteam:


hatte das mit den wenigen Tischen beim dran vorbei gehen gesehen im Juni
das war im September noch anders
da waren die Glastüren ganz auf also wirkte der Aussenbreich viel größer auch wenn ein Dach drüber war
damals wurde auch noch nicht draussen gegrillt
das die Raucher dann da rauchen ist ja logisch - wo sonst ?
Et kütt wie et kütt

4 655

Montag, 9. Juli 2012, 14:07

Hallo esstee,

sehr guter und wie ich finde überwiegend positiver Bericht. Es freut mich sehr, das es Dir im SCP gut gefallen hat. Wir freuen uns schon, dass wir es ab Donnerstag selbst erleben zu dürfen. Dein Bericht hat unsere Reiselust noch verstärkt.
Danke!

Für Dich und Deine Familie einen guten Start, nach einem schönen Urlaub!

LG Speimaanes
Et hät noch immer jot jejange!

4 656

Montag, 9. Juli 2012, 14:47

Gerne.
Natürlich überwiegend positiv. Das war mein schönster Urlaub bisher. Klar kann man noch eine Menge mehr schreiben...
Hotelfotograf- kann man machen, muss man nicht. "Romantische Bilder" (das typische Foto "Sonne auf der Handfläche, am Strand geschossen") bekomme ich selber auch noch hin, wenn ich das möchte. Aber wer das mag - und die beiden, die einen tagsüber am Pool oder am Strand daraufhin ansprechen, sind echt nett und ein freundliches "nein" merken die sich den Rest des Urlaubs.
Wellnessbereich- wir haben das Hamam-Paket 2 gebucht und es nicht bereut. Wer schonmal ein "echtes" Hamam, also in einem alten türkischen Badehaus (hohe Decken, Marmor...), der findet den stylisch anmutenden Spa-Bereich im Crown Palace vielleicht jetzt nicht soo authentisch. Und wenn man vielleicht denkt, ausserhalb etwas zu sparen, der zahlt dann möglicherweise bei den Getränken wieder drauf, und so geht man nach der Gesichtsmaske ganz entspannt wieder in den AI-Bereich und gönnt sich die ja schon bezahlten Kaffee, Cocktails oder was auch immer.

ich könnt´schon wieder los... :Jippiiiiieeee:

4 657

Montag, 9. Juli 2012, 17:42

Schön zu hören, dass die Begeisterung auch nach mehr als einem Jahr SCP nicht nachlässt.
:blumen: Danke esstee
Bei uns kübelt es gerade wie blöd. Da bin ich schon froh, dass wir wenigstens im Herbst noch Sonne tanken können.

Kitty

4 658

Dienstag, 10. Juli 2012, 08:04

Bisher hatten wir Türkisch, Französisch, Mexicanisch und internationale Themen Abende. und heute ist 1001 Nacht
Gibt es auch einen Tag an dem kein Themenabend ist,das man mal eines der Restaurants ausprobieren kann??
Man will ja keinen Themenabend versäumen


Du das wird kaum möglich sein, denn wenn du einen Tisch in
einem Alacart Restaurant bestellst, dann ja paar Tage später.
Da können die ja nicht wissen welche Themen Abende wann sind. :ironic:

4 659

Dienstag, 10. Juli 2012, 09:02

Hallo Steffilein,

gibt es außer AI noch Halbpension? Oder warum muss man die Bändchen tragen?

LG Speimaanes
Et hät noch immer jot jejange!

4 660

Dienstag, 10. Juli 2012, 09:19

Hallo Speimaanes,

mir ist keine HP-Buchungsmöglichkeit bekannt.

Die "Themenabende" im Hauptrestaurant sind jetzt auch nicht so ereignisreich, dass man nicht ein oder zweimal dort fehlen kann, weil man einen á-la-carte-Abend gebucht hat.

Wir hatten z.B. in der ersten Woche osmanisch gebucht, um dann abends festzustellen, dass im Hauptrestaurant alle Stühle festlich mit Hussen geschmückt waren, weil dort "türkische Nacht" angeboten wurde. Die haben wir dann in der zweiten Woche miterlebt und dann festgestellt, dass wir nicht viel verpasst hatten.

Das Thema gibt dem ganzen Buffet einen Touch von mexikanisch, französisch oder was auch immer, aber da verpasst man jetzt keine Exklusivitäten. Das osmanische á-la-carte würde ich immer wieder buchen (dafür fahre ich ja auch in die Türkei). Ich habe Gespräche bei der guest relation erlebt, wo Familien argumentiert hatten, sie wollen lieber italienisch essen, der Kinder wegen... Also unser Kurzer hat das osmanische Huhn-Gericht mit Wonne gegessen.