Anmelden oder registrieren!

1

Samstag, 27. November 2010, 11:50

Istanbul Shopping Fest

In Istanbul findet, laut türkischer Medien, vom 18. März bis 26. April 2011 das "Istanbul Shopping Fest" statt.

Das neue Konzept wurde im Kempinski Çırağan Palace, Istanbul vorgestellt. Es soll "40 Tage Shopping und 40 Nächte Vergnügen" beinhalten und auch auf diversen Reisemessen vorgestellt werden. Daran beteiligt sein sollen die neuen Shopping Malls als auch die traditionellen Shopping-Paradiese wie der Große Basar und der Gewürzbasar, ebenso die moderne Einkaufsstraßen in den neueren Stadtteilen Taksim, Nişantaşı, Şişli, Bakırköy und der Bağdad Caddesi. Es soll, laut Berichten, verschiedene Straßenaufführungen und Veranstaltungen geben.

Man hofft mit dem "Istanbul Shopping Fest" vor allem Besucher aus Russland, dem Iran, der Ukraine, Aserbaidschan, Saudi-Arabien, Griechenland, Rumänien, Syrien und dem Irak, sowie Touristen aus Mitteleuropa (da hier die Osterferien locken) anzusprechen.
Angeblich wird es Preisabschläge von bis zu 50% geben und die Geschäfte/Einkaufscentren werden teilweise bis 02:00 Uhr geöffnet sein.

Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

2

Samstag, 27. November 2010, 12:01

:danke:

Das faellt ja genau in unseren Istanbul Aufenthalt.klasse!!!!
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

3

Mittwoch, 2. März 2011, 15:20

>> Hier << ein kurzer Artikel von kurier.at zum Istanbuler Shoping Fest(ival) :D
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

4

Mittwoch, 2. März 2011, 15:31

Schlau ist, wer für diese Zeit schon Flug und Hotel gebucht hat. :D

5

Mittwoch, 2. März 2011, 16:12

Wer's ned so mit Shoppen hat besucht Istanbul lieber später :D
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

6

Mittwoch, 2. März 2011, 17:59

>> Hier << geht's zur Webside des Istanbul Shopping Fest mit Beschreibung der verschiedenen Shopping Malls u.ä. :KSM:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

7

Donnerstag, 17. März 2011, 17:15

Heute war in einem Artikel zu lesen, dass man auf Grund des morgen beginnenden Shopping Fest in Istanbul zusätzliche 150 000 Besucher erwartet. Angeblich besuchen im März/April "normalerweise" ca. 750 000 Gäste die Stadt.
Erneut wird mit Ersparnissen von 30-50%, auch bei den neuen Kollektionen, geworben.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

8

Dienstag, 14. Februar 2012, 14:43

2012 gibt's erneut das Istanbul Shopping Fest

Termin: 09.-29. Juni 2012

Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

9

Dienstag, 14. Februar 2012, 14:52

Letztes Jahr waren wir zum Zeitpunkt des Shopping Fest in Istanbul. Aufgefallen ist uns vor Ort garnix. Keine Sonderrabatte, keine Plakate, niemand hat uns auf Aktionen aufmerksam gemacht.

Wobei ich sagen muss, dass wir auch nicht in den großen Malls waren und dass Shoppen f. mich im Urlaub immer uninteressanter wird. Meist gibt's eh die selben Marken wie zu Hause und meist fällt mir was besseres ein, was ich mit meiner Urlaubszeit anstellen kann.

10

Dienstag, 14. Februar 2012, 16:57

Wobei ich sagen muss, dass wir auch nicht in den großen Malls waren
Wir haben auch keine besucht :tüte:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

11

Dienstag, 14. Februar 2012, 17:07

Vielleicht solltet ihr beide noch mal hin ?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

12

Dienstag, 14. Februar 2012, 17:10

Gerne! Aber nicht zum Shoppen in eine Mall. Die sind ja doch weltweit sehr ähnlich.

13

Dienstag, 14. Februar 2012, 17:12

Ja Cuate, zumal bei unserem Besuch fast nur ich was von Istanbul gesehen habe :pfft: meine bessere Hälfte war 3 Tage zwischen Bett und Bad unterwegs :HC:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

14

Donnerstag, 2. Mai 2013, 17:43

Das diesjährige Istanbul Shoppingfest findet vom 08.-30.Juni 2013 statt.





>> Istanbul Shoppingfest <<
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt