Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Donnerstag, 26. Juli 2012, 14:16

...aber leider gängige Praxis

und das nicht nur im Villa Side Residence.

Und diese Eigenschaft der frühzeitigen Liegenreservierung ist auch nicht typisch deutsch. Es ist mitunter schon lustig zu beobachten wenn die Ersten gegen 06:00 Uhr die Schirme und Liegen zurechtschieben :batsch:

Hier hilft eigentlich nur konsequentes Durchgreifen der Hotelleitung und das Entfernen der Handtücher. Die kann man sich dann ja im "Fundbüro" abholen :patschi:

Ich habe auch schon erlebt, dass die Liegen bis 08:00 Uhr verschlossen gewesen sind.
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

102

Donnerstag, 26. Juli 2012, 15:08

Hallo Jessica und danke für die Info! Das dürfte wohl absolut ausreichen und da muss auch keiner reservieren. Aber wenn einer mal anfängt... :pfft: Bleibt nur zu wünschen, daß Ihr vernünftige und rücksichtsvolle Gäste mit der nötigen Sozialkompetenz bekommt, die ihren Miturlaubern auch eine Liege gönnen und die eben nicht doppelt und dreifach reservieren, ohne die Liegen überhaupt zu nutzen. Für so ein Verhalten habe ich kein Verständnis :Nope:


... da ist es also wieder, das leidige Thema der Liegenreservierung. Scheint doch nahezu überall das selbe Problem zu geben. :cursing:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

103

Freitag, 27. Juli 2012, 10:02

Umbucher vom VI

Hallo Jessica,

kannst du mir sagen, wann das Hotel Kenntnis von meiner Anreise und dem gebuchten Zimmer erhält ?
Haben DZ mit seitl. Meerblick lt. Umbuchungsbestätigung.
Will nach dem VI-Debakel nicht auch noch wegen Überbuchung vor Ort durchgereicht werden.

Wir sind zu dritt und reisen in der Nacht vom 05. auf den 6.08. an und haben über Bigxtra umbuchen dürfen :ironic:

104

Samstag, 28. Juli 2012, 07:55

350 liegen am Pool, aber so eng zusammen gestellt.
auf den Pool Fotos sehr gut zu sehen. schade schade die
negativ Bewertungen werden mehr.

105

Samstag, 28. Juli 2012, 13:32

350 liegen am Pool, aber so eng zusammen gestellt.
auf den Pool Fotos sehr gut zu sehen. schade schade die
negativ Bewertungen werden mehr.


Und genau aus diesem Grund haben wir am Donnerstag umgebucht. Uns ist das alles zu heikel
und wollen vor Ort nicht anfangen Lösungen zu suchen. Schade, aber ich Nachhinein sind einfach
zu viele Dinge aufgekommen die uns gegen einen Aufenthalt im VSR bekräftigt haben.

106

Samstag, 28. Juli 2012, 16:03

echt schade das das Hotel teilweise schon so schlechte Bewertungen hat
das alte Villa Side hatte ja über Jahre hinweg fast 100%
ist aber in letzter Zeit auch runter gegangen


für was habt ihr euch jetzt entschieden (Umbuchung) wenn ich fragen darf ?
Et kütt wie et kütt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

107

Samstag, 28. Juli 2012, 18:31

Handlungsbedarf

Was soll er denn in der konkreten Situation machen? Das Grundstück kann er nicht mal eben so vergrößern, genausowenig wie die Liegefläche am Pool. Vielleicht kann man hier und da noch ein wenig tricksen, aber allzu viele Möglichkeiten gibt es da in aller Regel nicht. Das hätte schon bei der Bauplanung berücksichtigt werden müssen - dafür ist es nun zu spät und so bemüht man sich halt, das Beste daraus zu machen, um genug Liegeplätze für alle Gäste zu haben.

Es ist Hauptsaison, die Hotels sind voll, dementsprechend viele Liegen werden gebraucht. Stellt der Hotelier die Liegen am Pool weiter auseinander, würde das zwangsläufig bedeuten, daß weniger davon dort Platz haben. Dann wird auch wieder gemeckert, weil es halt zu wenig Liegen sind und die Reservierungsmafia läuft erst recht zur Hochform auf. Insofern ist es im Villa Side Residence so, wie in vielen anderen Hotels mit verlgeichsweise kleinem Grundstück auch - die Liegen am Pool stehen zwangsläufig eng...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

108

Samstag, 28. Juli 2012, 18:37

Info: Die allgemeinen Postings zum Thema "wieviel % der Urlauber schreibt eine Hotelbewertung" wurden hierhin verschoben, weil sie hier off topic waren. Danke für Euer Verständnis!

109

Montag, 30. Juli 2012, 12:13

l
echt schade das das Hotel teilweise schon so schlechte Bewertungen hat
das alte Villa Side hatte ja über Jahre hinweg fast 100%
ist aber in letzter Zeit auch runter gegangen

für was habt ihr euch jetzt entschieden (Umbuchung) wenn ich fragen darf ?



Wir haben uns für das Gypsophila Holiday Village in Okurcalar entschieden.

Gruss
Ksenia

110

Dienstag, 31. Juli 2012, 12:37

wir haben uns auch entschieden umzubuchen ,
side star resort

111

Dienstag, 31. Juli 2012, 12:50

@ side-hayrani

Dann hoffe ich auch für Euch dass der RV nicht so zickt. Bei mir wollten Sie erst gegen eine sehr sehr hohe Gebühr umbuchen.
Haben dann aber aus Kulanz nichts berechnet.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

112

Dienstag, 31. Juli 2012, 13:12

side star resort

?( Da ist die Platz- und Liegenproblematik am Pool doch die gleiche... :denk: ?(
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

113

Dienstag, 31. Juli 2012, 13:26

und leider der Strand auch nicht mehr so schön
da ist er schon weitaus schmäler
Et kütt wie et kütt

114

Dienstag, 31. Juli 2012, 13:35

Beim Side Star Resort dürfte es am Strand weitaus "entspannter" zugehen als am Strand des Villa Side+Villa Side Residence.

Wobei ich das Umbuchen auch nicht wirklich verstehe. Man hat sich doch sicher VOR der Buchung des Villa Side Residence selbiges im Netz angesehen!? Dann werden nun erst zu wenig Liegen bemängelt. Als dann von der GR mitgeteilt wird wieviele es gibt und dass die für die Gäste ausreichen müssten passt das auch nicht. Nun wird bemängelt sie stehen zu eng. :sorry: aber woher soll denn das Hotel den Platz nehmen!? Zaubern können die leider auch nicht ...
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

115

Dienstag, 31. Juli 2012, 14:10

Mir persönlich war die Größe des Strandes am Side Star Resort vollkommen ausreichend - Quasi die unendlichen Weiten...
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

116

Dienstag, 31. Juli 2012, 19:28


Wobei ich das Umbuchen auch nicht wirklich verstehe. Man hat sich doch sicher VOR der Buchung des Villa Side Residence selbiges im Netz angesehen!? Dann werden nun erst zu wenig Liegen bemängelt. Als dann von der GR mitgeteilt wird wieviele es gibt und dass die für die Gäste ausreichen müssten passt das auch nicht. Nun wird bemängelt sie stehen zu eng. :sorry: aber woher soll denn das Hotel den Platz nehmen!? Zaubern können die leider auch nicht ...


Da hast Du zum einen Recht Hobbit. Aber als wir es gebucht hatten waren fast nur Katalog-Bilder zu sehen und jetzt kommen so nach und nach die anderen Bilder. Uns hat die Entfernung zum Strand nicht gestört, aber jetzt wo ich sehe wie dieser Weg aussieht und verläuft, sagt es mir gar nicht zu. Ich möchte einfach mit 2 noch nicht erwachsenen Kindern einfach vor Ort nichts riskieren. Wir sind nur eine Woche in Urlaub und da möchte ich mich nicht vor Ort ärgern o. sogar noch nach einem anderen Hotel schauen. Dann lieber vorbeugen statt Kniebeugen :tüte:

117

Dienstag, 31. Juli 2012, 22:50

Die Freude auf Urlaub war wohl so Groß das wir uns zu
schnell entschieden haben mit VSR.
Anfangs waren positive Bewertung die zunehmend schlechter
wurden.
Liege platz Reservierung wird es fast überall geben das ist
uns bewusst, aber in VSR muss ich noch mit Gästen aus dem VS kämpfen. auch wenn
diese gebeten werden es nicht zu benutzen glaube ich nicht dass sich alle daran
halten werden. Eingemauert ohne grün ob
das Urlaubfeeling ist?
Naja wir haben umgebucht ohne Problem
Und sind jetzt glücklich darüber

118

Sonntag, 26. August 2012, 19:38

Wer kann mir beantworten, welche Cocktails inkludiert sind und was sonst die Cocktails kosten?

Danke vorab.

119

Sonntag, 26. August 2012, 19:39

hat keiner sonst mehr was zu berichten ?

würden uns freuen
Et kütt wie et kütt

120

Montag, 27. August 2012, 06:26

Mir persönlich war die Größe des Strandes am Side Star Resort vollkommen ausreichend - Quasi die unendlichen Weiten...


Mir auch :TOP: