Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 7. November 2010, 20:14

Villa Side Residence

In Kumköy soll ein Schwesternhotel des Villa Side entstehen. Das Villa Side Residence wird angeblich neben dem Sidekum gebaut, wobei der "erste Spatenstich" anscheinend noch nicht erfolgt ist ....

Das Villa Side Residence soll 308 Zimmer bekommen, die sich auf 7 Etagen verteilen.
Direkt am Strand liegt das Hotel nicht.
Das Buffet-Restaurant wird durch 2 a-la-carte Restaurants (Fisch + Türkisch) ergänzt. In der Poollandschaft sollen auch 3 Wasserrutschen vorhanden sein.

Eröffnung angeblich zum 01.06.2011

... zu finden in verschiedenen Reisekatalogen :hschein:

Laut den Modellbildern in den verschiedenen Katalogen hat das Villa Side Residence, meiner Meinung nach, eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Royal Holiday Palace.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Samstag, 13. November 2010, 23:07

Direkt am Strand liegt das Hotel nicht.


Lau alltours liegt das Villa Side Residence 300 m vom Strand entfernt.

Laut meinen Informationen soll zwischenzeitlich mit dem bau angefangen worden sein. Auch wenn das wirklich stimmt, ist die Frage ob das Hotel rechtzeitig zum Start der Sommersaison 2011 fertig wird.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 14. November 2010, 04:23

Der Neubau liegt genau auf der anderen Straßenseite der Villa Side! (d.h. die Gäste müssen entweder die Zufahrtsstraße zwischen Terrace und Oleander runtergehen (150 Meter)und dann am Terrace und Hane Abschnitt vorbei zum Strandabschnitt der Villa Side nochmal 150 Meter - oder sie gehen zur Hintertür des Villla Side am Pool und gehen dann den dunklen Weg neben dem KBR zur Strandbar runter, auch so 150 Meter)

Da dort noch nichts an der Bar/Ladenzeile abgebrochen wurde ist auch kein Baubeginn, aber morgen bekomme ich aktuelle Infos!

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

4

Samstag, 10. September 2011, 03:00

Villa Side - Tratsch Thread

Mit der Villa Side, die äußerlich sehr schön ist, habe ich so meine eigenen Erfahrungen und die waren nicht so positiv!

Es war mal mein Ausweichquartier, weil damals das Terrace voll war. Wie üblich war es Winter und da gelten eh andere Maßstäbe als im Sommer! Trotzdem!

In der Vorbereitung habe ich so ein halbes Jahr die Villa Side bei H******check beobachtet und vor allem die Hotelfotos verfolgt. Im Juli wurde ein Foto veröffentlicht, das auf dem Flur eine herausgerissene Stedckdose mit unisolierten Kabeln zeigte (m.E. ein absolutes NOGO in einem Hotel mit großem Kinderanteil.
Um so erstaunter war ich, dass ich diese Steckdose im Dezember immer noch defekt antraf!!!

Gegen die zimmer kan man kaum Nachteiliges berichten.

Das Drama begann am nächsten Tag beim Frühstück! Ein kleines aber feines Büffett incl. einer Rühre/Spiegeleiizubereitung mit 3 Köchen die sich abwechselten Rührei/Spiegelei zuzubereieten bzw. diese in eine Wärmeplatte zu packen, ohne diese abzudecken. Der 3. Mann stand als Arbeiterdenkmal dabei. Mal auf die Idee kommen die Abdeckdeckel drauf zu legen kamen die nicht!

Das Ergebnis war während des ganzen Aufenthaltes kaltes Rührei! Im Übrigen konnte man sich auch nciht für ein frisches Rühreei anstellen - mal wurde auf die Warmhalteplatte verwiesen!

Dann kam ein Theaterstück der Extraklasse: Auftritt Chefkoch! Mit Kochbekleidung aus der Werbung von Meister Propper erschien ein stattlicher Mann in der Tür, öffnete als erstes die Tipbox neben der Tür und holte das Geld ungezählt raus und stopfte es ungesehen in eine Tasche! Dann nahm er einen Teller, ging zu seinen Kollegen und bekam dienstbeflissen ein Rührei frisch aus der Pfanne!

So wurden dann meine späteren Reklamationen weggebügelt, weil er ja morgens auch immer Rührei esse und das immer warm wäre!

2. Akt Werner geht in den Swimmingpool! Ich bin beim besten Willen kein Sauberkeitsfanatiker, aber den Fettschmutzrand rings am Rande des Beckens konnte selbst ich nicht übersehen und der war nicht erst über Nacht dazu gekommen und war auch bis zum Ende meines Aufenthaltes noch da.

3. Akt das Leben ist ja oft nur im Suff zu ertragen und dafür gibt es dort ja ne Bar und todesmutig wollte ich Raki trinken. Gab es auch - nur in zwei Klassen. Stammgäste bekamen aus der Flasche mit dem roten Verschluss und Normalos aus der Flasche mit dem blauen Verschluß! Und vor allem trank der Chef selber gerne vom roten und das fiel schon auf!

Generell war das Essen dort eher bescheiden zu nennen und ich war heilfroh, dass ich nach wenigen Tagen umziehen konnte. Seitdem betrachte ich das Hotel eher skeptisch, weiß aber von Bekannten, dass sich da viel geändert hätte und ich kenne Leute die fahren da jedes Jahr hin - auch im Winter!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ElBuitre« (10. September 2011, 03:02)


5

Sonntag, 1. Januar 2012, 21:10

Sieht fast so aus als würde es nun 2012 was mit der Eröffnung des Villa Side Residence. Geplant war's anscheinend "etwas" anders :cool:

Eröffnung angeblich zum 01.06.2011

... zu finden in verschiedenen Reisekatalogen :hschein:
Vielleicht weiß ElBuitre mehr!?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

6

Montag, 7. Mai 2012, 21:15

Die Eröffnung des Villa Side Residence soll nun angeblich am vergangenen Wochenende (Anfang Mai 2012) stattgefunden haben .... lang genug hat's gedauert :HC:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 8. Mai 2012, 00:33

Hobbit haben wir nicht die gleiche Informationsquelle?

8

Dienstag, 8. Mai 2012, 12:38

Falls du Fotos meinst ja :foto: hab ich bei Melanie im Türkeiforum gesehen. Das Eröffnungsdatum wohl eher nein.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

9

Dienstag, 8. Mai 2012, 13:28

hab auch gelesen das es auf sein soll
bin ja auf die ersten Berichte gespannt
hatten das Hotel mit in die Juni Auswahl genommen aber sind doch aufgrund der Lage abgekommen
obs richtig war ?
Bilder sehen klasse aus
Et kütt wie et kütt

10

Samstag, 23. Juni 2012, 16:03

Villa Side Residence - Buchen oder lieber nicht?

Hallo Amigos,
habe ja neulich schon wegen dem Blue Waters nen Beitrag aufgemacht, der mir sehr geholfen hat. Über die Suchfunktion konnte ich nicht so viel über das Villa Side Residence erfahren. Bei FTI bekomme ich es noch für nen guten Preis bin aber seit letztem Jahr Sherwood Dreams ein bissl vorsichtig in Sachen Neueröffnung geworden. Was meint ihr buchen oder lieber warten bis nächstes Jahr. Ich hätte ja so gerne mal Fotos vom Familienzimmer gesehen, aber ich find nix.
Liebe Grüße
Ksenia

11

Samstag, 23. Juni 2012, 16:44

Hallo Ksenia,
Unser Hotel ist seit dem 5.5.2012 fertig. Ich bin die Gaestebetreuerin des Villa Side Residence Hotels.
Auf unserer Facebookseite findet man zahlreiche Bilder des Hotels und einige Kommentare von Urlaubern und auch von denen erstellte Fotos.
Die Familienzimmer bestehen aus 2 Zimmer mit jeweils 2 Betten/ Doppelbetten und einem Bad mit grosser Dusche und Balkon.
sonnige Grüsse
Jessica Guestrelation

12

Samstag, 23. Juni 2012, 17:00

@Ksenia und :welcome: bei den Amigos,

ich hätte auch eine Frage. Sind die Familienzimmer durch eine Türe getrennt oder haben sie einen offenen Durchgang?

Danke schon mal :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

13

Samstag, 23. Juni 2012, 17:13

Danke für die Begrüßung :Jippiiiiieeee:
Also ich hab gelesen daß es 2 Sorten FZ gibt, eines im Maisonette-Stil ohne Tür und eines, daß wie ein DZ gemacht ist nur mit
zusätzlichem Schlaf/Wohnraum. Also wie ein Apartment ohne Küche :KSM:

14

Samstag, 23. Juni 2012, 20:34

Uuuuuups :pfft: da hab ich doch glatt die Namen verwechselt! :tüte:

Also nochmal: :welcome: Jessica
Vielleicht kannst du auch noch was zu den Familienzimmern schreiben. Sind die von Ksenia erwähnten Familienzimmer die aus DZ bestehen durch eine Türe getrennt?



:verlegen2: Natürlich gilt das :welcome: auch dir Ksenia :Jippiiiiieeee:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

15

Samstag, 23. Juni 2012, 21:31

Hallo Jessica,
vielen Dank fr die schnelle Antwort. Dann schau ich mal bei Facebook nach. Aber diese Maisonette-Zimmer laufen ja auch
unter Familienzimmer, oder.
Danke Hobbit, bin schon seit letztem Jahr angemeldet aber mehr so stiller Leser :sleeping:

16

Sonntag, 24. Juni 2012, 11:26

Hallo,
Es gibt verschiedene Familienzimmer. Zimmer an Zimmer ohne Flurtrennung aber mit Türtrennung, dann 2 Zimmer mit Flur und jeweils Tür, die Maisonette Zimmmer haben 2 Baeder, sind aber eher offen gestaltet die Zimmer.
per Mailanfrage kann man seinen Wunsch aeussern zu einem Zimmer, Poolseite, bestimmtes Stockwerke oder zu Familienzimmer. Wenn es möglich ist , werden Wünsche berücksichtigt. Mail an: info@villasideresidence.com
Danke für das nette Willkommen
schönen Sonntag
Jessica

17

Sonntag, 24. Juni 2012, 16:35

:danke: für die Info :TOP:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

18

Sonntag, 24. Juni 2012, 16:52

Die aktuelle Internetseite des Hotels:

http://www.villasidehotel.com/residenceDE.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

19

Sonntag, 24. Juni 2012, 16:54

:ironic: da sie Seite noch nicht perfekt laeuft hab ich sie auch nicht genannt.

20

Sonntag, 24. Juni 2012, 17:25

Sooo, wir haben jetzt gebucht und sind schon total neugierig und voller Vorfreude :D .
Danke Jessica, für Deine Infos :danke: