Anmelden oder registrieren!

1

Sonntag, 31. Oktober 2010, 21:45

Türkischer Markt in Antalya?

Nachdem vor ein paar Jahren der Markt im Zentrum von Antaya in der Cebesoy Cd. ( Nähe Hadrian Tor) abgerissen wurde, suche ich einen türkischen Markt in Antalya. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke!
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 31. Oktober 2010, 21:58

@ Jaguar

suchst du einen Bazar? Oder was möchtest du einkaufen?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

3

Sonntag, 31. Oktober 2010, 22:01

Ich suche einen Markt mit Gewürzen, Obst und Lebensmittel, im Bazar sind doch eher Touristenpreise
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

4

Sonntag, 31. Oktober 2010, 22:03

Wir waren schon länger nicht mehr auf 'nem Markt/Bazar in Antalya. Das letzte Mal sind wir duch die Gassen gegenüber dem Uhrturm "gegammelt". Dort findest du auch die üblichen "Touristen-Schnäppchen".

Gefunden hab ich noch dies hier:
... er liegt am Aspendos Bulvari in Antalya und hat jeden Tag geöffnet. ... Viele echte Markenprodukte finden Sie in den zahlreichen und exklusiven Geschäften der großen Outlet Center Deepo, Laura und Migros. Auch im gigantischen Deepo Outlet Center gegenüber dem Flughafen von Antalya kauft man Markenware zu günstigen Preisen. Das luxuriöse Einkaufszentrum Antalium in Antalya Lara ist seit Mai 2008 geöffnet.


... zum "Neuen Volks-Bazaar-Antalya".

Quelle: >> Spart-am-Start.de <<



Edit by Amigo
Zitat gekürzt
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 31. Oktober 2010, 22:12

Also, den neuen Basar in der Nähe des Atatürk - Denkmals, an dem haufenweise Busladungen bei Antalya - Shoppingtouren abgeladen werden, kannst Du vergessen. Mittlerweile völlig überteuert und die Geschäfte haben eigentlich alle ein identisches Sortiment. Wenn bei einer Fake - Jeans der Ausgangspreis € 180,- ist, macht das Handeln irgendwann keinen Spaß mehr. Zumal viele Händler sind leider auch verwöhnt sind von neureichen Russen, die nicht handeln, sondern stumpf die Geldbündel aus der Tasche ziehen :Nope:

Geh lieber direkt in die Altstadt - ist nicht nur optisch schöner, sondern auch günstiger. Vor allem in der Vor- und Nachsaison. Und auch die "normalen" Geschäfte rund um den großen Basar sind nicht zu verachten. Dort findet man auch oft gute Ware zum guten Preis. Zwar ohne Fakelogo (braucht eh keiner), aber dafür oft gute Qualität und etwas Handlungsspielraum. Beim Kleidungskauf in der Türkei sollte man - wie überall - natürlich auch auf gute Verarbeitung und gescheite Qualität achten. Denn ein T-Shirt, das nach der ersten Wäsche keine Farbe mehr hat und fast auseinanderfällt, ist auch für umgerechnet € 3,- zu teuer und vor allem die Mühe (das Handeln) nicht wert :ironic:

Hier wurde schonmal etwas dazu geschrieben.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

6

Sonntag, 31. Oktober 2010, 22:18

:danke: Hobbit, den Bazar in der Aspendos Bulvari hab ich gesucht, leider kann man in den Maps nicht erkennen in welcher Höhe, sind wohl noch alte Aufnahmen.
Der Markt am alten Busbahnhof könnte auch interessant sein
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

7

Sonntag, 31. Oktober 2010, 22:22

Ich glaube, Jaguar sucht nicht den typischen Touri-Bazar!?

Samstags gab es in Antalya einen Markt (beim Laura Einkaufscentrum, dort ist meines Wissens auch ein Migros) und (ich glaube) Freitags in Aksu/Kundu.

Schau mal >> hier << findest du einen Plan/Map wo sich das Laura Einkaufscentrum in Antalya befindet. Vielleicht hilft dir das weiter.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

8

Sonntag, 31. Oktober 2010, 22:23

Geschäfte rund um den großen Basar
Sina :danke: wo ist der große Bazar den du meinst ?
Den Bazar beim Uhrturm, kann man absolut vergessen und das schon seit 12 Jahren
Klamotten, wenn ich überhaupt welche kaufe, dann nur in den normalen Läden, aber zu Hause hab ich eigentlich eine günstige Quelle
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

9

Sonntag, 31. Oktober 2010, 22:29

Zum "neuen-Volks-Bazar" kommt man, habe ich gelesen am einfachsten indem man in Antalya in die neue Strassenbahn (Richtung Meydan) steigt und bis zu deren Endstation fährt.
Von dort aus soll der Bazar schon fast in Sichtweite sein .... allerdings haben wir das noch nicht getestet! :ironic:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

10

Sonntag, 31. Oktober 2010, 22:35

Hobbit, die Einkaufscenter such ich eigentlich nicht, eher Märkte wo Einheimische einkaufen.

Der früher im Zentrum war, müsste der in der Aspendos Bul. sein

In Aksu/Kundu ist doch eigentlich immer Markt wenn ich mit den Transferbus vorbei fahre

In Serik soll es auch einen geben, hab ich aber bis jetzt nicht gefunden
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

11

Sonntag, 31. Oktober 2010, 22:49

Bei diesem LAURA Einkaufscentrum soll Samstags ein Obst und Gemüsemarkt sein.

In Belek Boğazkent war mittwochs Markt. Auf der einen Strassenseite Touristen-Markt mit Klamotten usw. auf der anderen Strassenseite war ein Obst und Gemüsemarkt auf dem fast nur Einheimische bzw. Sitesi-Bewohner eingekauft haben. Aber ob sich >> dieser << lohnt!? :hmpf:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

12

Sonntag, 31. Oktober 2010, 22:59

Hobbit, deshalb hab ich ja vor in Antalya zu stöbern und hoffe die Auswahl ist größer

Ihr habt mir aber schon sehr geholfen, Danke
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

13

Montag, 1. November 2010, 22:37


In Serik soll es auch einen geben, hab ich aber bis jetzt nicht gefunden
Bei Google Earth ist er markiert! Der Markt ist am Freitag grob gesagt am Otogar Richtung Gebirge und der Straße folgen bis zur Querstraße und dann rechts runter!

n Antalya ist ein schönder Wochenmarkt am Dienstag oberhalb des Platzes wo früher dieser Volksbazar war und alle Busse dort halten! Dort in den Seitenstraße - ungemein eng, aber bezaubernd!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ElBuitre« (1. November 2010, 22:40)


14

Montag, 1. November 2010, 22:47

El Buitre :danke:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen