Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Samstag, 9. Oktober 2010, 22:39

Sherwood Dreams Resort Belek, Bogazkent

Da ja in einem anderen Thread bereits das Sherwood Dreams Resort angesprochen wurde, hier etwas zu dem neuen Hotel.

Das Sherwood Dreams Resort in Belek Bogazkent soll Anfang Mai 2011 eröffnet werden und rund 300 Zimmer erhalten. Laut den Sherwoods Hotels soll das Hotel 5 Sterne in der Landeskategorie bekommen und in Deutschland vorwiegend mit All Inclusive-Verpflegung angeboten werden.



Zum neuesten Eintrag Sherwood Dreams Resort
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Amigo« (19. Mai 2011, 22:15)


Es haben sich bereits 57 Gäste bedankt.

2

Sonntag, 10. Oktober 2010, 11:28

ich hätte schon vor mind. 3 Wochen buchen wollen, doch leider sind die österreichischen Flughäfen noch nicht freigeschalten (bei Neckermann). Einen anderen Reiseveranstalter der dieses Hotel anbietet habe ich bis dato leider noch nicht gefunden.
Die nette Dame von der Neckermann Gesellschaft konnte mir ebenfalls leider nicht beantworten, ob die Preise bei Österreich-Freischaltung gehalten werden können :-( Somit haben wir wieder den kürzeren gezogen......


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. November 2010, 22:02

Ich war heute bei der Baustelle (eher zufällig). Der Rohbau ist soweit fertig, der Pool ausgegossen und die Eröffnung soll im Mai 2011 sein. Ein m. E. durchaus realistischer Termin - vor allem angesichts des Umstandes, daß der Rohbau in ca. 2 Monaten in einem auch für die Türkei ziemlich rasanten Tempo hochgezogen wurde. Ein paar Bilder habe ich auch gemacht, diese werde ich demnächst hochladen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

4

Donnerstag, 11. November 2010, 12:03

Super Sina! Freu mich schon auf die Fotos :banane:


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 11. November 2010, 16:46

Gerne - hier sind sie:

So sieht das Hotel derzeit von der Straße aus betrachtet aus:




Und wenn man vom Strand aus schaut, dann sieht man den Baufortschritt noch besser:




Ich würde mal so sagen, daß das Gröbste geschafft ist und auch im Winter, wenn es Katzen und Hunde regenet, locker im Innenbereich weitergearbeitet werden kann :thumbsup: Wenn in dem bisherigen Tempo weitergearbeitet wird, kann ich mir gut vorstellen, daß das Hotel vielleicht schon etwas früher als am 15.05.2011 eröffnen kann.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (3. Mai 2013, 14:58)


6

Samstag, 13. November 2010, 22:49

Wo in Belek liegt das Haus genau?

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

7

Samstag, 13. November 2010, 23:01

Das ist in Belek - Bogazkent. Vom Strand aus betrachtet ist links davon die Baustelle vom Sensimar Belek und dann kommt das Vera Mare. Mittwochs ist direkt gegenüber vom Hotel Wochenmarkt mit Fakes, Kitsch und Gedöns.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

8

Dienstag, 16. November 2010, 18:26

Stimmt, auch als wir in Belek/Boğazkent waren gab es diesen Mittwochsmarkt. Es gibt aber nicht nur Fakes, Kitsch und Gedöns. Auf der anderen Strassenseite war ein Obst/Gemüsemarkt. :KSM:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

9

Freitag, 19. November 2010, 12:48

sherwood dreams resort

Hi,
ich bin neu hier.
Wir reisen seit 8 Jahren nach Side und wollen einmal was neues testen.
Unsere Tochter (12) hat eine Behinderung. Sie kann nicht laufen und spielt sehr gerne im Flutsaum zwischen Meer und Strand.

Könnt Ihr etwas zum Strand sagen?
Die Aussagen sind extrem unterschiedlich
Sand mit Kies - 2 - 2,5 m breit
ohne Badeschuhe kaum möglich

Wisst Ihr ob nach dem breiten Streifen Kies wieder Sand kommt, in dem man schone Matsch-Türme bauen kann?

EILT
meine Option auf das Hotel läuft heute ab.

DANKE

10

Freitag, 19. November 2010, 13:00

Hallo lars und :welcome:

schau dir mal diese Fotos im Sensimar Belek Thread an.
Das Sensimar und das Sherwood liegen anscheinend direkt nebeneinander. Die Fotos sind von dort, allerdings von Aug/Sept. 2009. Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter!?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

11

Freitag, 19. November 2010, 13:16

Hallo Lars und :welcome: ,

Mit Matschtürmen sieht es m. E. schlecht aus am Strand von Belek, weil der Flutsaum eher kieselig ist. Zwar kleine Kiesel, aber eben kein gutes Baumaterial. Da würde ich Euch eher Side empfehlen, da habt Ihr einen sandigen Flutsaum und könnt besser Matschtürme bauen.

Viele Grüße,
Sina
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

12

Freitag, 4. Februar 2011, 17:10

Ich war letzte Woche bei der Baustelle vom Sherwood Dreams und sehr überrascht, WIE viel dort seit November passiert ist. Dach und Außenverkleidung sind größtenteils fertig, Fenster sind teilweise auch schon drin. Der Innenausbau fehlt natürlich noch und vom Aquapark war noch nichts zu sehen, aber es sollte kein Problem sein, die Anlage Ende April/Anfang Mai zu eröffnen. Das offizielle Eröffnungsdatum wurde seitens Sherwood auf den 01.05.2011 vorgezogen. Bilder folgen, sobald ich durch meinen Bilderwust durchgestiegen bin :verlegen2:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

13

Freitag, 4. Februar 2011, 21:29

Wie versprochen anbei die aktuellen Bilder:

Ansicht der rechten Seite des Hotels:



Dort, wo derzeit die Zelte der Bauarbeiter stehen, wird sich künftig der Aquapark befinden.

Ansicht vom Strand aus:




Blick von der Nachbarbaustelle (Sensimar Belek) aufs Sherwood Dreams:




Und so wird es ab Mai 2011 im Sherwood Dreams aussehen:

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (3. Mai 2013, 15:03)


14

Sonntag, 6. Februar 2011, 19:17

Da es bereits einige Nachfragen gab. Alle Bilder des Sherwood Dreams finden angemeldete User >>>hier<<<

15

Sonntag, 6. Februar 2011, 19:36

Vielen Dank für die Bilder! :danke: Sina! Du bist spitze!

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 6. Februar 2011, 22:11

:tüte: Gern geschehen! Ich habe auch noch einige Bilder vom Strand bzw. (besonders für Lars) vom Flutsaum gemacht, auch die Küche habe ich durchlaufen bzw. bin von Stein zu Stein hindurchgehüpft. Da sieht es noch ein bißchen wild aus, was aber für eine solche Baustelle völlig normal und keinesfalls besorgniserregend ist. Die weiteren Bilder lade ich dann ab morgen abend hoch. Ende Februar werde ich höchstwahrscheinlich, ab Mitte März ganz sicher wieder vor Ort sein und ein weiteres Update bekanntgeben können.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

17

Montag, 7. Februar 2011, 07:53

Hallo Sina,

Danke für die Bilder :liebe:

Hast Du auch mal geschaut, ob man dort auch was tut, um rings um das Hotel alles "trocken zu legen"
Wenn man vom Strand aus auf das Hotel schaut dann meine ich gerade die rechte Seite, wo auch so ein schmutziges Flüßchen lang läuft.

Von Anfang Dezember, wo wir uns die Baustelle angeschaut haben, bis jetzt hat sich ja schon einiges getan und bis wir dort urlauben ist mit Sicherheit alles fertig.

LG Ute

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ute13« (7. Februar 2011, 07:54)


18

Montag, 7. Februar 2011, 09:00

@Sina
Vielen lieben Dank für deine Bemühungen! Freue mich schon auf deine nächsten Aktualisierungen :yippie:

Nochmals Danke!
LG
Caroline


19

Montag, 7. Februar 2011, 10:28

Hallo Caroline,

hast Du auch das Sherwood gebucht?

LG Ute

20

Montag, 7. Februar 2011, 11:10

Hallo,
auch ich werde mit meiner Familie Ende August zu Gast im Sherwood Dreams Resort sein. War im September 2010wohl einer der Ersten, die dieses Hotel gebucht haben.

Seither verfolge ich gespannt den Werdegang und bin dadurch auch auf dieses Forum gestoßen.
An diese Stelle mal ein dickes Lob: Habe bisher nirgendwo so gute und detaillierte Infos bekommen wie hier (Vielen
Dank Sina – echt tolle Infos). Mach mir keine Sorgen, dass das Hotel fertig wird.

Das Einzige, was mir noch Sorgen bereitet, ist der Aquapark. :denk: Laut Reiseveranstalter sind 8 Rutschen geplant, die über den Winter gebaut werden sollen. Nun sieht man ja, dass dort noch nichts begonnen wurde – und es ist noch viel zu tun: Ausgrabungen, verschalen, ausgießen, Fließen, Rutschenanlage bauen... Wird ganz schön knapp bis Mai. :pfft:

Ich hoffe mal, dass es noch diesen Winter passiert und nicht erst im nächsten. :cool:

Bin deshalb schon sehr auf die nächsten Infos von Sina gespannt. An dieser Stelle nochmals vielen Dank – auch schon mal im Voraus. :klatschen:

Gruß Andreas