Anmelden oder registrieren!

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

61

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 22:39

mann Leute..
warum haben welche Sinas Posting in der verkehrten Rachen bekommen.??


Vielleicht, um an anderer Stelle sagen zu können "Ich "kenne" wen, der weiß mehr..." zu sagen und sich damit wichtig zu tun? :ironic: Auf das Niveau begebe ich mich nicht hinab.

Auch wenn ich meine, daß ich gewissen Menschen, die sich hier registrieren, keinerlei konstruktiven Beiträge (Reisetipps, Postings, Bilder, etc.) bringen (das sind wohl die richtigen Türkeifans :ironic: ) und nur posten, wenn sie meinen, einen Skandal entfachen zu können, keinerlei Rechenschaft schuldig bin: Pro Jahr erfahre ich seit mittlerweile über 10 Jahren von ca. 2-10 in Verkehrsunfälle involvierten Menschen in der Tourismusbranche in der Türkei, die das Beschriebene duchmachen müssen. Egal, ob es nun Busfahrer, Hoteliers, Reiseleiter, Animateure oder Urlauber sind und ungeachtet der Nationalität. Ob schuldig, teilschuldig, unschuldig sei mal dahingestellt. Das unterscheidet sich ohnehin von Fall zu Fall in unterschiedlicher Gewichtung.
Für türkische Staatsbürger sind die Strafen schon hart, aber für Ausländer stellt sich neben den traumatischen Erfahrungen eines Unfalles (egal ob schuldig oder nicht - man steht nach so einer Sache unter Schock und macht sich Vorwürfe und der "Wenn ich doch nur eine Minute früher oder später losgefahren wäre, dann..." - Gedanke ist unausweichlich.) auch noch die Verständigungsproblematik und die Unsicherheit, wann man wieder in die Heimat kann.

Ich möchte nur, daß Ihr alle, wenn Ihr mit dem Mietwagen unterwegs seid, vorsichtig fahrt und so weit wie möglich vorsorgt und Euch absichert. Ich hoffe, daß Ihr die Vorsorge letztendlich nicht benötigt und alles gut geht (was ja in den allermeisten Fällen zutrifft), aber für den Fall, daß etwas schief geht, solltet Ihr vorbereitet sein. Dieser Thread soll nicht dazu dienen, einen aktuellen Einzelfall zu zerfleddern und Sündenböcke zu suchen oder gar Angst zu verbreiten - sondern es geht um grundsätzliche Verhaltensregeln und Vorsichtsmaßnahmen, die man zu seinem eigenen Schutz beachten sollte, aber nicht muss, wenn man nicht will.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

62

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 23:00

es geht um grundsätzliche Verhaltensregeln und Vorsichtsmaßnahmen, die man zu seinem eigenen Schutz beachten sollte, aber nicht muss, wenn man nicht will.
......genauso habe ich es auch verstanden und bin dankbar für die Information, bzw. Notfallnummern
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

63

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 23:42

Genauso habe ich es auch gemeint. Passt zwar nicht so ganz in die heile Welt einiger eingefleischter Türkei - Lemminge, aber ich weigere mich, die Realität im Falle eines Falles totzuschweigen. Genauso wie in anderen Ländern auch gibt es in der Türkei auch Tücken und Fallen, die jeder bedarfsgerecht kennen sollte.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

64

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 13:23

Warum regen sich einige so sehr auf? Selbst das Auswärtige Amt warnt vor Fahrten nach Einbruch der Dunkelheit in der Türkei.

65

Montag, 15. November 2010, 23:04

Wie ist es der jungen Frau eigentlich weiter ergangen? Konnte sie die türkischen Behörden von ihrer Unschuld überzeugen?
Gutmensch und Bahnhofsklatscher

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

66

Montag, 15. November 2010, 23:06

Um das Thema zu aktualisieren:

Es kann Wochen und Monate dauern, bis der entscheidende Gerichtsprozess, bei dem die eigene Unschuld bewiesen wird, geführt wird. Mit Glück wird zumindest eine Haftentlassung erreicht. Dann kann man immerhin halbwegs in Freiheit bzw. innerhalb eines Regierungsbezirkes auf den Prozess bzw. auf den Freispruch warten. Aber auch dann darf man die Türkei bis zum finalen Prozess nicht verlassen, oft wird auch der Pass einbehalten. Zwar kann man versuchen, auszureisen, falls man seinen Pass noch oder wieder hat - wenn man Glück hat, lässt der türkische Grenzschutz einen ziehen, weil er noch nichts vom schwebenden Verfahren weiß. Aber dann hat man bei erneuter Einreise ein echtes Problem...

@ Harabeli: Es geht hier nicht um einen Einzelfall. Diesen möchte ich zum Schutz der Betroffenen auch öffentlich nicht thematisieren und das geht Dich auch rein gar nichts an. Es geht hier allgemein um die Risiken beim Autofahren in der Türkei im Falle eines (unverschuldeten) Unfalles und um die Sensibilisierung der User, die in der Türkei oft und gerne (und glücklicherweise auch unfallfrei) mit einem Mietwagen unterwegs waren und sind.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)