Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 17. August 2010, 20:01

Eftalia Aqua Resort - Neues Hotel der Eftalia Gruppe

Die Eftalia Hotel bekommen Zuwachs. Zu den bereits bestehenden Hotels Eftalia Resort, Eftalia Aytur, Kleopatra Aytur Apart und dem Eftalia Village kommt nun noch das Eftalia Aqua.
Das neue 5*Hotel soll in Alanya entstehen und im Mai 2011 eröffnet werden. Angeboten werden soll es mit Ultra All-Inclusive.


>> Ein Modell der Anlage <<


Auf eftaliahotels.com sind die verschiedenen Leistungen nachzulesen. :KSM:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

2

Dienstag, 17. August 2010, 20:13

470 Zimmer :-)


3

Sonntag, 7. November 2010, 12:15

Das Eftalia Aqua entsteht, laut Kastalogangaben, in Alanya/Türkler.
Zu finden ist es derzeit z.B. bei 12 Fly, TUI und bei englischen Veranstaltern.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. November 2010, 23:21

Zu finden ist es derzeit z.B. bei 12 Fly


Bei 1-2-FLY läuft das Eftalia Aqua Resort unter dem neuen Katalogsignet „Splash“.

Unter Splash sollen Hotels die einen eigenen, großen Wasserpark haben vermarktet werden. Man darf also davon ausgehen, dass hier ein großer Wasserpark entsteht. Angeben sind Body Slides, Tube Slides, Speed Slides und Feature Slides mit Sidewinders, Bowls, Boomerangos und Master- blasters. :shocked: ?(

Neben 470 Zimmern soll es auch 3 a la Carté Restaurants geben. Unter anderem ein Italienisches und ein Fisch Restaurant). Laut der Katalogbeschreibung von Fly soll eines davon 24 Stunden geöffnet haben. :denk:

Da auch ein Solino Club angekündigt ist könnte das ganze auch unter 1-2-Fly Fun Club Eftalia Aqua (Resort) vermarktet werden.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

5

Samstag, 19. Februar 2011, 00:26

Wie auf einigen Modelbildern des Eftalia Aqua ersichtlich muss man um an den Strand zu gelangen über die 4-spurige D400. :cool:
Evtl. wird es, wie bei einigen anderen Hotels die an dieser Strasse liegen, eine Unterführung geben!?


:denk: In türkischen Medien wurde vor kurzem auch über geplante Fussgängerbrücken an der Schnellstrasse D400 berichtet. Damals hieß es im Bereich Orkurcalar würden kurzfristig 2 solche Brücken gebaut, 4 weitere sollen geplant sein ...
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

6

Montag, 21. März 2011, 18:07

:shock: Hat schon jemand ein Modelbild aus der entgegengesetzten Sicht >> gesehen <<!? :cool:
Meiner Meinung nach sollte man hoffen, dass die Pläne/Modellbilder (falls tatsächlich so vorgesehen) nicht 1 zu 1 umgesetzt wurde :HC:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

7

Montag, 21. März 2011, 18:38

Da kommen Urlaubsgefühle hoch hmpf Schrecklich!
Zitat vom österreichischen Anbieter Gulet http://www.gulet.at/hotels/turkei-143.html

LAGE
Durch eine Unterführung ca. 50 m vom Kiesel/Sandstrand
entfernt, etwa 100 km vom Flughafen Antalya und ca. 14 km vom
Stadtzentrum Alanya entfernt. Minibus- und Taxiverbindung in die
umliegenden Orte. Transferzeit: ca. 100 Minuten.
Hier steht nichts von einer Hauptstraße! Und wenn ich mir das Modellbild vom Katalog ansehe, schauts auch viel anders aus, und könnte glatt die Unterführung vergessen beim Buchen.

Da bin ich aber mal froh, das ich nicht in dieses Hotel muss. Über die Reaktionen/Bewertungen bin ich ebenfalls schon gespannt!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (9. Juli 2013, 16:57)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

8

Montag, 21. März 2011, 19:39

Die Lage an der D-400 (Autobahn) ist (freundlich ausgedrückt) nicht die Beste. Die Unterführung unter der Autobahn wird wahrscheinlich ein stetiges Feuchtigkeitsproblem haben bzw. im ungünstigsten Fall einem unterirdischen Fluss recht ähnlich sein.

Ich persönlich würde nie ein Hotel in der Lage buchen - ich mag im Urlaub nicht eine Autobahn über eine Brücke über- oder durch einen Tunnel unterqueren, nur um zu einem mittelklassigen Strand zu gelangen :verlegen2:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

9

Dienstag, 22. März 2011, 08:40

Zitat

Da bin ich aber mal froh, das ich nicht in dieses Hotel muss. Über die Reaktionen/Bewertungen bin ich ebenfalls schon gespannt!


Hallo Stinerl,

dann schaue Dir mal die Bewertungen für das Hote Amelia Beach Resort Hotel & Spa in der gleichen Gegend und mit den gleichen Bedingungen an, es hat 92 % Weiterempfehlung, trotz Unterführung und D400 bei Zimmer mit Meerblick vor der Nase, da sind dann die ruhigen Zimmer mit Blick auf die Berge.

LG Ute

10

Dienstag, 22. März 2011, 10:55

Nicht ganz Ute, wenn ich mir die Umgebungskarte anschaue ist beim Amelia eine Hauptraße. Das Eftalia ist aber egal welche Seite eine Straße - rundherum. 2 davon vermutlich Hauptraßen. Noch dazu: vorm Eftalia steht noch ein anderes Hotel!


11

Dienstag, 22. März 2011, 15:39

@Ute,

das Amelia "lebt", glaube ich, gut von der "Mannschaft des Hotels". Die geniesen, soweit ich mitbekommen habe, einen guten Ruf. Allerdings würde ich ein Hotel nicht wegen der %-Zahlen der Bewertungen buchen. Es gibt einige mit über 90 % die für uns nie in Frage kommen würden. Wir haben auch schon in Hotels mit unter 80 % einen schönen Urlaub verlebt.
Die D400 ist für uns ein Ausschlusskriterium, egal ob nun mit Unterführung oder Fussgängerbrücke. Es gibt aber sicher genauso Urlauber die das überhaupt nicht stört! Ist man darüber informiert und entscheidet sich für das Hotel ist das O.K.
Bucht man das Hotel allerdings auf Grund der von Stinerl eingestellten Fotos/Link hmpf könnte es enttäuschte Gesichter geben ...
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

12

Donnerstag, 28. April 2011, 16:12

Die Lage an der D-400 (Autobahn) ist (freundlich ausgedrückt) nicht die Beste.
Bei facebook gibt es Fotos des Eftalia Aqua hmpf nur eines hier mal als Beispiel für die >> Lage an der D400 <<! Mich würde nicht nur die Strasse abschrecken, auch die Liegestühle sind doch sehr eng angeordnet :Nope:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

13

Donnerstag, 28. April 2011, 16:46

ich glaube hier kann man sich das Liegen reservieren sparen :kuller:
Ich würde eher die Flucht ergreifen!


14

Freitag, 24. Februar 2012, 11:28

Bei einem Bewertungsportal gibt das Management nur zu den guten Bewertungen ein Kommentar ab - sehr geschickt :D :pfft: .


superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 26. Februar 2012, 14:50

..bekannte von mir....

..waren letztes jahr in den herbstferien dort.

fazit: es kommt auf die erwartungshaltung und den eigenen ansprüchen an. wer bereits bodenständige 4,5 und 5 sterne hotels in side, belek oder lara besucht hat, wird mit dem hotel wohl höchst unzufrieden sein. wer es gewohnt ist, 4 sterne hotels in alanya zu buchen, für denjenigen kann es durchaus eine sehr gute verbesserung werden. :hschein: :hschein:

mein ding ist es allerdings auch nicht, auch wenn der preis verlockend ist. :corräkt:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

16

Montag, 27. Februar 2012, 12:44

Die Einschätzung teile ich, superfx :dackel:

Uns würden keine 10 Pferde dorthin bringen oder wie sagt man so schön "Ich möcht dort ned tot über'm Zaun hängen" :HC:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt