Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 14. August 2010, 15:58

Aufruf der PETA gegen Ponykarusell

In türkischen Medien wurde über einen Lunapark in/bei Antalya berichtet. Dort sollen Ponys in unwürdiger Art gehalten werden. Es gab eine Bitte/Schreiben der PETA diesen Betrieb einzustellen.

Zuerst sah ich nur ein Foto, dieses erinnerte mich an meine Kindheit. Damals gab es auch bei uns diese "Reitgelegenheiten" auf diversen Volksfesten. Im nachhinein denke ich: Gut für die Tiere war das auch damals hier bei uns in Deutschland nicht. In der Türkei kommt, zur Zeit, noch die fast unerträgliche Hitze dazu ...

Heute bin ich bei youtube auf ein PETA-Video gestossen!


Wer es anschauen möchte

Ganz ehrlich ;( ich hab es nicht zu Ende geschaut :tüte:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Samstag, 14. August 2010, 16:21

Ich habe es mir bis zum bitteren Ende angeschaut. Das Fohlen - stundenlang getrennt von der Mutter (und somit auch von der Muttermilch) auf dem harten Steinfußboden... :püh:

Die Westernsättel sind für große Pferde, aber nicht für Ponys. Und bei so einer Art von Reit"vergnügen" braucht man auch keine Sättel, maximal einen Voltigiergurt zum Festhalten :Nope:

Was sind das für Eltern, die ihren Nachwuchs auf solche Pferde setzen und das Ganze damit noch unterstützen? Sind die blind, blöd oder einfach nur völlig ignorant? :Nope:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3

Samstag, 14. August 2010, 16:26

;( Ich gucke es mir nicht an, sonst kann ich heute Nacht wieder nicht schlafen. Trotzdem :danke:

Ich bin grundsätzlich gegen Bespaßungen, in denen Tiere involviert sind und werde dann auch vor Ort gerne mal zur Wildsau.

Thorben-Hendrik

unregistriert

4

Samstag, 14. August 2010, 19:05

Das Delphin schwimmen ist noch schlimmer................

Alles was mit Lebewesen zu tun hat, die zu Clowns für die Bespassung gezwungen werden ist schlimm :püh:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

5

Samstag, 14. August 2010, 19:47

Solange die Nachfrage nach solchen "Attraktionen" da ist, wird es sie leider weiterhin geben. Es liegt in der Verantwortung eines jeden Einzelnen, bei so einer Tierquälerei gar nicht erst mitzumachen...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

6

Samstag, 14. August 2010, 20:02

Ich schaue es mir auch nicht an, was Sina geschrieben hat reicht mir schon. :cry: :püh:

Unglaublich was der Mensch, sowohl Veranstalter als auch Publikum, Tieren antun kann, nicht nur den Ponys.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

7

Samstag, 14. August 2010, 21:25

Das Video ist wirklich schlimm - die Ponys eingespannt in einem sich drehenden Metallgestänge. Die Tiere konnten sich kaum noch auf den Beinen halten, waren völlig apathisch. Ob die Mutter des Fohlens unter den "Arbeitsbedingungen" überhaupt in der Lage war, genug Milch für das Kleine zu produzieren, wage ich ganz stark zu bezweifeln.

Ich bin früher selbst geritten, hatte mehrere Zuchtstuten als Pflegepferde. Wenn da eine Stute ein Fohlen hatte, habe ich sie nach einer gewissen Zeit (ca. 4 Wochen nach Geburt) auch wieder geritten. Aber das war nur leichte Bewegung (max. 1 Stunde pro Tag) und das Fohlen hoppelte gemächlich nebenher. Und wenn das Fohlen Durst hatte, dann bin ich mit der Mutter halt stehengeblieben, damit es trinken konnte.

Wenigstens mussten die Ponys im Video keine Trensen, sondern "nur" Halfter tragen. Dann kann ihnen zumindest keiner im Maul herumreißen und zusätzliche Schmerzen zufügen. :hmpf:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

8

Dienstag, 31. August 2010, 19:47

Eines der Ponys ist vor einigen Tagen gestorben.


>> Hier << berichtet die PETA :hmpf:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 31. August 2010, 19:54

Im Wiener Prater gibt es auch so ein "Ponykarusell" schon seit ewigen Zeiten, ich glaube nicht das es den Tieren dort viel besser geht.
Die rennen auch nur stupide im Kreis rum.
Als Kind mußte ich auf so ein Pferdchen rauf, weil´s dazugehört (dachten die Großeltern), ich hab heut noch Alpträume ;(
Aber solange mit solchen "Attraktionen" Geld zu verdienen ist, solange wird es nicht aufhören.

Ich glaube auch nicht das es den Fiakerpferden Spaß macht stundenlang in der Sonne auf den nächsten Touristen zu warten..trotzdem gilt es fast schon als muß eine Runde zu fahren.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 31. August 2010, 19:59

Das ist wohl das Schicksal vieler Tiere, die als Touristenattraktionen gehalten werden. Da kann man nur an die Vernunft der Leute apellieren, nicht bei so etwas mitzumachen. Denn wenn die Nachfrage irgendwann nicht mehr da ist, wird das Angebot auch nach und nach zurückgehen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)