Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 10. August 2010, 18:03

Verzweifelte Hotelsuche

Hallo!



Wie ihr ja schon mitbekommen habt, sind wir bereits in der Urlaubsplanung
für 2011, nachdem wir heuer mit unserer Hotelauswahl dem Delphin Palace
nicht ganz zufrieden waren. Aber nun wirds doch schwierig:

Gibt es denn von der riesigigen Hotelauswahl kein passendes für uns?



Wichtig für uns:

große Poollandschaft mit Wasserrutschen

übersichtliche Hotelanlage bis max. 500 Zimmer

modernes Hotel

wünschenswert rutschfeste Fliesen um den Poolbereich, sind aber
mittlerweile schon draufgekommen, das es diese in Türkei so gut wie gar
nicht gibt.

kein Ligenkampf morgens

kinderfreundlich

all inclusive, und ich meine wirklich all inclusive

Preis/Leistung sollte passen



Die Hotels die mir auf Anhieb gut gefallen hätten:

• Cornelia Diamond & Ela Quality sind in russischer Hand

• Ali Bey Resort super schöne Anlage, aber vermutlich über unseren Budget und vielleicht zu nobel?

• Royal Wings superkleine Balkone

• Evren Beach lt Hotelberichte kommt man sich da vor wie in einer Bahnhofshalle, da die Anlage

ziehmlich eng ausgerichtet ist.

• Fame Residence hat zwar eine superschöne Anlage, konnten uns aber selbst von der Open Air Disco

überzeugen - zu laut.

• Ali Bey Park - 3 Stunden Transferzeit, mit Kleinkind unzumutbar!

• Concorde, Titanic fängt der Ligenkampf bereits um 06.00 Uhr früh an :wut:



Bei jedem Hotel passt etwas nicht. Ich versteh das nicht? Wir sind eine
bodenständige Familie, und haben eigentlich nicht wirklich große
Ansprüche. Es soll doch einfach nur passen. Gut, aus Plastikbechern will
ich meine Getränke nicht zu mir nehmen, das heisst es sollte passen.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine?!



Vom Leodykia habe ich bei der Heimreise von anderen Urlaubsgästen
gehört, das es toll sein sollte. Aber waren halt auch wieder
Stammgäste....



Habt ihr noch Tipps für uns bzw könnt ihr uns ein paar Hotels ans Herz legen?



Ich kann ja mittlerweile schon fast gar nicht mehr nach den
Hotelbewertungen vom Holidaycheck gehen, da die meistens zu den anderen
Hotelbewertungen nicht übereinstimmen (dh wenn ich alle Stammgäste mit
positiven Bewertungen abzähle, von den eh schon mehrere Bewertungen
abgegeben worden sind, kommt ein Hotel anstatt auf 97% auf vielleicht
92%....).





Tut mir leid, das es so lange geworden ist, aber ich komme auf keinen grünen Zweig mehr!



Vielen lieben Dank!

Caroline


2

Dienstag, 10. August 2010, 19:41

Hallo stinerl,

hoffentlich bekommst du hier brauchbare Vorschläge! :dackel:

Das Ali Bey Resort ist, zumindest von den Fotos gesehen, ein schönes Hotel. Allerdings wirklich nicht gerade günstig. Hast du mal über ein Rixos Hotel nachgedacht?

Leider fällt mir kein Hotel ein in dem man Getränke ausschliesslich in Gläsern bekommt. Zumindest am Pool wird es in den meisten Hotels (unserer Erfahrung nach) keine Gläser geben.

Hotels mit grosser Poollandschaft/Gartenanlage findest du in Lara zu Genüge, aber ohne Osteuropäische Urlauber eher selten. Bei unserem Urlaub im Lara Beach, damals wurden keine Buchungen aus Russland akzeptiert. Allerdings gab es Gäste aus anderen Ländern die dem Klischee derer in nichts nachstanden :HC: Die gibt es wohl von jeder Nationalität.

Das Voyage Sorgun ist eine schöne Anlage, allerdings schon älter. Wurde aber immer wieder umgebaut/renoviert.

Nur, was dem einen gefällt findet der andere evtl. vollkommen ätzend ... :hschein:

Viel Glück bei der Auswahl/Entscheidung eures nächsten Hotels :thumbsup:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 10. August 2010, 19:53

Vielleicht gefällt dir hiervon etwas - sind wirklich schöne Hotels dabei www.palomahotels.com/main.aspx?key=5889

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 10. August 2010, 20:04

Hallo stinerl,

legt Ihr Wert auf einen bestimmten Ort bzw. einen bestimmten Strand? Dann fällt es leichter, eine Auswahl zu treffen, denn es gibt sooooooo viele Hotels in der Türkei... :püh:

Die Barut Hotels könnten z.B. etwas für Euch sein, vor allem das Barut Lara.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

5

Dienstag, 10. August 2010, 20:42

Hallo an alle,

vielen lieben Dank für eure Unterstützung. Wichtig ist eine halbwegs "kurze" Transferzeit (0 - 90 Minuten).
Hab mir bereits die Rixos-Kette angesehen und ich muss sagen, dass diese Hotels nicht in unsere nähere Auswahl miteinbezogen werden. Dies liegt wohl an den momentanen schlechte Bewertungen.

Die Paloma-Kette studiere ich gerade - da könnte vielleicht eines dabei sein :)

Caroline


lavidaloca

Junior Amigo

Beiträge: 145

Wohnort: Zone 30

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. August 2010, 10:58

Hallo,

das Rixos Lares steckt eben noch in den Kinderschuhen, es wird dort wenig bis gar kein Deutsch gesprochen. Von den Zimmern her ist es sehr modern, super Strand aber wenig Schattenmöglichkeiten im geamten Hotel. Auch ist der Pool nicht so toll. Aber es ist im kommen.

Das Limak Lara hat auch einiges zu bieten.

Also ich würde aus dem Bauch raus das Royal Wings sagen. Die Balkone sind uns egal weil eh ganz wenig genutzt.

Royal Holiday Palace ist neu und da wirst Du sicherlich auf Mängel treffen.

Maracle, Titanic und Concord sind auch nicht unser Ding.

Sherwood ist mehr so auf Bäumchen und Blümchen.

Und das Delphin Diva geht gar nicht, wenn Du dich im Palace nicht so richtig wohl gefühlt hast dann lass das da ganz sein.

Zum All Inklusive ist es so das die meisten Hotels in der Saison das Ultra All In anbieten, und da ist wirklich fast alles drin.

Zum Liegenkampf kann ich nur sagen, dass ich diesen noch nie mitbekommen habe, auch dieses Jahr im Delphin nicht. Und das lag nicht an dem goldenen Trottelband.

Und zu Holidaycheck will ich mich nicht äußern, wer eine Nina Heinemann als beste Hoteltesterin Europas kürt, und auf die Menschheit los lässt sagt mir schon alles.

Das mit Stammgäste stimmt schon auch mit dem locken toller Überraschungen, und da liegt das palace weit vorne. Wir wurden damit auch gelockt und haben es bis zum dritten Urlaub mitgemacht.

Aber mit der Wahl zum nächsten urlaub solltest du genau überlegen, in Lara gibt es genug gute Hotels und der transfer passt auch.

LG
Nur Licht ist schneller als ich

7

Mittwoch, 11. August 2010, 21:20

Warum und wo soll das Evren Beach einer Bahnofshalle gleichen?

8

Mittwoch, 11. August 2010, 21:30

Raipo,

falls du im Evren Beach warst würde stinerl vielleicht eine Hotelbewertung/Beschreibung weiterhelfen. :dackel: :hschein:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

9

Mittwoch, 11. August 2010, 21:42

Die Hotelbewertung habe ich schon geschrieben und es gibt euch Bilder vom Sunis Evren.

10

Mittwoch, 11. August 2010, 21:50

Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

11

Mittwoch, 11. August 2010, 22:05

Die Hotelbewertung habe ich schon geschrieben und es gibt euch Bilder vom Sunis Evren.
:sorry: Raipo, ich hatte gesucht aber nichts gefunden :Günni: :tüte:


:danke: Freundin
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

12

Freitag, 13. August 2010, 20:28

Warum und wo soll das Evren Beach einer Bahnofshalle gleichen?

Habe ich in einer Hotelbewertung gelesen. Grund dafür soll sein, das das Hotel auf einen schmalen Grundstück gebaut wurde, und demzufolge auch enger ausfallen sollte. Ich selbst war noch nie im Evren Beacht - kann also nur von den Bewertungen mein Urteil bilden :-)