Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 7. August 2010, 12:11

Henna-Tattoo, bleibende Urlaubserinnerung!?

Eine österreichische Familie erlebte mit einem Henna-Tattoo eine böse Überraschung!

Der fünfjährige Junge der Familie begeisterte sich im Urlaub in Belek für ein Henna-Tattoo. Diese werden meist an jeder Ecke angeboten. Die Eltern stimmten gegen Ende des Urlaubs zu und so bekam der Junge sein Tattoo. Es sollte eine schöne Urlaubserinnerung sein. Ausserdem, so dachte die Familie, ist das Henna-Tattoo nicht dauerhaft und nach ein paar Tagen wieder verschwunden.

Leider war dem nicht so! ;(

Zu hause zurück begann die Haut des Jungen zu jucken, man suchte einen das Landeskrankenhaus auf. Dort vermutet man, laut Medienbericht, dass das Material/Farbe mit der das Tattoo gezeichnet wurde höchtwahrscheinlich vergiftet/verschmutzt war. Die Urlaubserinnerung des Jungen ist nun eine Narbe wie ein Brandmal. :shock:

Die Eltern des Jungen möchten nun warnen: Hände weg von den Hennna-Tattoos, es könnte eine bleibende Urlaubserinnerung werden!



Vielleicht ist dieses Erlebnis ein Einzelfall, aber Vorsicht sollte wohl geboten sein. :KSM:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

2

Samstag, 7. August 2010, 12:25

ich wusste das..
schon in den 90zigenr als wir mal Urlaub auf Rodos machten, da wurde es an jeder Ecke angeboten,
wurde davor gewarnt
errare humanum est ..

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

3

Samstag, 7. August 2010, 12:34

Die Henna-Tattoos werden ja in vielen Urlaubsdestinationen angeboten, und leider haben viele der Stände eine abschreckende Wirkung. :skandal:

Es gibt nur wenige wo ich sagen würde,ich würde es wagen.

Wir haben 2008 in unserer Hotelanlage auf Gran Canaria auch ein paar junge Leute rumlaufen sehen, bei denen die Haut ums Tattoo ziemlich gerötet aussah, so das ich auch gedacht habe,wenn das mal keine Narben gibt,
Ich wollte mir damals auch eins machen lassen um meinen Vater ein bisschen auf die Schüppe zu nehmen, das hab ich mir aber ganz schnell wieder anders überlegt :Nope:
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

4

Samstag, 7. August 2010, 12:36

Gesehen haben wir die Henna-Maler auch schon öfters, aber wir hatten nie den Drang ein Tattoo malen zu lassen.
Ich erinnere mich aber daran, dass uns mal andere Urlauber erzählten, dass sie in "ihrem" Hotel die Bettwäsche bezahlen mussten. Bei der Urlauberin blieb die Farbe nicht am Körper sondern an der Bettwäsche :cool:

Für den Bub wäre das die angenehmere Vatiante gewesen :HC:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

5

Samstag, 7. August 2010, 12:59

Vor Henna - Tattoos wird jedes Jahr in der Ferienzeit immer wieder gewarnt. Und trotzdem lassen sich viele Leute dennoch ein Henna - Tattoo machen. Bei vielen geht es auch gut, aber manche reagieren eben sehr empfindlich darauf und womit die Hennafarbe manchmal gestreckt oder gefärbt wird, ist oft fraglich. Manchmal wird sogar altes Motoröl dafür genommen... :pfft:

Ich würde das Risiko nicht eingehen. Schon gar nicht an irgendeiner Bretterbude am Strand oder Hotelpool.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

6

Sonntag, 8. August 2010, 20:52

Warum erlauben Eltern einem Kind ein Henna Tatto? Schlimm.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 8. August 2010, 22:04

Tja, das sind halt andere Zeiten. Früher, als wor noch Kinder waren, wäre das elternseitig gar nicht drin gewesen. Wenn ich nur überlege, wie ich als Kind für simple Ohrlöcher kämpfen musste oder was es immer für einen Ärger gab, wenn ich diese "Klebetattoos" aus den Kaugummipäckchen auf den Unterarm gebastelt hatte... :pfft:

Hätte ich ein Kind und es wollte ein Tattoo haben, würde es dafür nicht meine Einwilligung bekommen. Maximal (wenn auch sehr ungern) für ein winziges temporäres Tattoo, aber ganz sicher nicht bei irgendeiner Strandbude sondern wenn, dann bei einem seriösen Tattoostudio nach eingehender Beratung.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

8

Sonntag, 29. August 2010, 20:00

Am Montag, 22:15 Uhr geht's bei RTL-Extra um einen solchen Fall


>> Klick << :ironic:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

9

Mittwoch, 11. Juni 2014, 14:56

Fast jedes Jahr gibt's Berichte zu Henna-Tattoos.

>> Hier << wird von einer junge Frau aus Southampton berichtet die nun angeblich bleibende Narben ihr eigen nennt ...
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

10

Mittwoch, 11. Juni 2014, 17:51

Eigentlich sind Henna-Tattoos keine bleibenden Tattoos.
Diese junge Frau hat Pech gehabt, daß es bei ihr diese allergische Reaktion auslöste. Ich denke das kommt aber sehr selten vor.
Grundsätzlich rate ich jedem von echten Tattoos im Urlaub ab. Das sind Urlaubslaunen, die man schnell bereut.
Ich mag Tattoos, habe über mein erstes 2 Jahre lang nachgedacht , bis ich es mir von einem seriösen Tätowierer, von dem ich vorher bereits Tattoos sah, habe stechen lassen.
Im Urlaub sieht man viele schlecht gestochene Tattoos.
Es ist schon manches Mal unglaublich mit welchen Motiven sich die Menschen meinen ihre Haut veschönern zu lassen.
Aber , schlußendlich ist es Geschmackssache, entweder man mag Tattoos oder nicht.
Ich sehe meine Tattoos als Schmuck an. Außerdem hat jedes für mich auch eine Bedeutung.

Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 11. Juni 2014, 17:54

Hab schon eine Frau gesehen die sich einen Psalm aus der Bibel hat stechen lassen........und dann muss man sie erstmal anhalten, um den Psalm lesen zu können, der ja 9 Zeilen hat :Nope:

Epprechtstein

unregistriert

12

Mittwoch, 11. Juni 2014, 17:54

...außerdem werden die echten im Alter immer schöner! :patschi:

Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 11. Juni 2014, 17:56

Aus ner Autobahn wird dann ein Waldweg :patschi:

14

Mittwoch, 11. Juni 2014, 18:11

Ob's selten vorkommt, dass mit den Henna Tattoos was daneben geht!? :denk:

Zumindest liest man jedes Jahr von Fällen wie den genannten ....
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

15

Mittwoch, 11. Juni 2014, 18:13

Aus ner Autobahn wird dann ein Waldweg

Du bist ganz schön respektlos.................. :hschein:

Man sollte überlegen, wo man sich ein Tattoo stechen lässt, damit kein ''Waldweg'' daraus wird.
Zusätzlich sollte man eben die entsprechende Figur haben und auch wenn man älter wird, sehen Tattoos dann immer noch schön aus.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 11. Juni 2014, 18:15

Diese junge Frau hat Pech gehabt, daß es bei ihr diese allergische Reaktion auslöste. Ich denke das kommt aber sehr selten vor.



Kommt darauf an wie gearbeitet wird und ich würde jeder davon abraten.

17

Mittwoch, 11. Juni 2014, 18:32

Für einen schwarzen Farbton und eine schnelle Färbung der Haut wird dem Henna meistens das Haarfärbemittel PPD (p-Phenylendiamin) zugesetzt, das schwere allergische Reaktionen auslösen und zu irreparablen Haut- und Leberschäden führen. PPD ist billig und es ist auf dem europäischen Markt erlaubt, Henna bis zu sechs Prozent PPD zuzusetzen. Außereuropäisch dürfte die zugesetzte Menge mehr als doppelt so viel sein.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 11. Juni 2014, 18:35

So wie z.B. in der Türkei

19

Mittwoch, 11. Juni 2014, 18:57

Ein Video eines Falles, auch bei diesem wird das von Dodo angeführte PPD als Auslöser genannt.
Die Allergie behält gegen PPd behält der Junge angeblich sein Leben lang. Im Bericht heißt es zudem ihm sei nun z.B. das Erlernen des Berufes des KFZ-Mechanikers nicht mehr möglich da er dort damit in Kontakt kommen und allergisch reagieren würde ...

Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

20

Mittwoch, 11. Juni 2014, 19:20

Das ist ja wirklich schlimm.
So habe ich es vorher noch nie gehört.