Anmelden oder registrieren!

1

Sonntag, 11. Januar 2009, 01:31

Überschwemmungsschäden in Side auf 15 Mio. Euro geschätzt

Die sintflugartige Regenfälle am Dienstag und Mittwoch haben etliche Hotels, darunter Anlagen mit vier und fünf Sternen, vor allem in Side an der Türkischen Riviera, überschwemmt und zum Teil schwer beschädigt

Die Regenfälle betrafen vor allem die Gebiete von Evrenseki und Side an der Türkischen Riviera.

Betroffene Hotels sind:
Hane Garden
Hane Family Resort
Grand Şeker Hotel
Xanthe Hotel
Club Belinda
Seher Hotel
Sultan of Side
Art Side
Monacus Hotel
Sunwing Side Beach
Levent Barut
Kumköy Beach
Can Garden
Monachus Park Hotel

Quelle: Tourexpi
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

2

Sonntag, 11. Januar 2009, 08:53

Guten Morgen

Ganz schrecklich, ich habe ein paar Bilder gesehen :skeptisch: ganz furchtbar :shocked:

ich weiss nicht, ob ich den LK setzten darf, ich machs mal.
wenn es nicht erwünscht ist, bitte löschen ;)

http://tuerkei-reiseinfo.de/index.php?topic=4536.15

3

Mittwoch, 14. Januar 2009, 18:21

Freund von mir kamen gestern aus Lara zurück. In Lara gab es kein Unwetter und keine Überschwemmungen. ?(

4

Mittwoch, 14. Januar 2009, 19:07

Die Unwetter sollen nur im Gebiet Side gewesen sein :skeptisch:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Ute70

Insider Amigo

Beiträge: 791

Wohnort: an der schönen hessischen Bergstraße

Beruf: Volltrottel der Nation

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. Januar 2009, 19:13

Das kann sehr gut möglich sein, denn ab Serik beginnt die Wetterscheide. Umgekehrt haben wir es auch schon erlebt: im Raum Antalya Weltuntergang und in Side war nix.

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

6

Montag, 16. August 2010, 19:00

Gerade erst entdeckt!

Ich war zu dem besagten Zeitpunkt vor Ort im Royal Dragon und bin öfters am Hane Family vorbeigekommen und konnte sehen, wie das Ding arg unter Wasser stand und tagelang leergepumpt wurde.

Aber auch im letzten Dezember gab es dort wieder solche Regenfälle, ich habe da Fahrten auf der D400 erlebt, wo man nur an vorausfahrenden LKWs die Straße erkennen konnte und rechts und links war nur eine Seenplatte.

In Kumköy ist ein Optikladen total abgesoffen, durch den Laden floß ein reißender Bach. Der Besitzer hat das Ganze gefilmt.

Die Zufahrtsstraße zu den Hotels Hane, Terrace und Oleander verwandelte sich öfters in einen Wildbach.

Werner