Anmelden oder registrieren!

1

Montag, 12. April 2010, 09:23

Cesme an der Ägäis-Küste - Kennt das wer?!

Türkei ohne AI, ohne Liegestühle in legebatterieartiger Anordnung und ohne tumbes Bespaßungsprogramm.
Statt dessen gibt's natürlich gewachsene Infrastruktur, Tavernen, Restaurants und Cafés und ein ganz neues Radisson Resort.
Hört sich interessant an. Kennt das jemand von euch?!

Artikel auf Kurier.at: KLICK

Richtpreis: 1 Woche HP im Juni ca. 600 Euro (EZZ: ca. 200)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (12. April 2010, 09:31)


2

Montag, 12. April 2010, 10:21

Cesme kenne ich vor 22 Jahren, ein kleiner Ort, ganz nett zum Bummeln, vergleichbar wie einige Gassen in der Altstadt von Antalya.
Dort findest Du genauso die Klamottenläden und Gewürzgeschäfte.
Al ist in den umleigenden Hotels genauso im Angebot, z.B. in Illica etwa 8 km entfernt.
Die ganze Halbinsel ist von den Einheimischen aus Izmir als Sommersitz bevölkert.
Seit meinem Besuch sind noch viel mehr Bungalow-Siedlungen und große Hotelanlagen dazugekommen.
Habe immer Kontakt mit meiner Freundin, die auch ihren Sommersitz bei Cesme hat.
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

3

Montag, 12. April 2010, 12:11

ohne Liegestühle in legebatterieartiger Anordnung
da sollte man sich bei Google Earth die Umgebung ansehen, besonders östlich von Cesme, wo die Hotelanlagen sind
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

4

Montag, 12. April 2010, 12:27

Ja, danke! Hab ich grad gemacht. Sieht richtig nett aus. :TOP:
Vor allem im Vergleich zum allseits beliebten Side, Kumköy, Manavgat, etc.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (12. April 2010, 12:30)


5

Montag, 12. April 2010, 13:03

Schau mal ND hast du schon Melanies Tipp >> Cesme die Karibik der Ägäis << gelesen!? :liebe:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

6

Mittwoch, 14. September 2011, 16:36

Habe immer Kontakt mit meiner Freundin, die auch ihren Sommersitz bei Cesme hat.

Beneidenswert! Wir haben die riesigen, schönen Sommersitze gesehen :liebe: Leider ist unser Geldbeutel für so ein Anwesen zu schmal :sadangel:


In der Stadt selbst gibt es viele kleine Läden, Lokantas, den Hafen, die Karawansarei und die Burg von Cesme.

Der schönste Strand ist in Ilica in der Nähe des Sheraton Hotels, direkt beim Hotel fanden wir den Strand nicht so toll.
Das Wasser und der Strand :liebe: allerdings war es bei unserem Besuch ziemlich windig (aber warm) - und ich würde uns als nicht gerade empfindlich bezeichnen :ironic: Man hat sicher schnell 'nen Sonnenbrand!
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt