Anmelden oder registrieren!

1

Samstag, 10. April 2010, 21:38

Hotel in Istanbul (Nahe Blaue Moschee)

Guten Abend,

ich bin ganz "kurzfristig" auf der Suche nach einem Hotel in Istanbul. Mir wäre es wichtig, dass ich nahe der bekannten Moscheen bin, und ich die Möglichkeit habe, mit der Straßenbahn z.B. zum Flugafen Ataturk zu gelangen. Es sollte sauber sein, und möglichst günsitg. So bei max.130 € für 3 Nächte im Mai. Ich habe sämtliche Internet Seiten druchsucht, aber die Bewertung sind aber irgendwie nicht so toll. Muss kein großes Luxus Hotel sein, hauptsache relativ sauber, und zentral.

Was würde eigentlich an Taxi vom Flughafen (IST) in die Stadt kosten - z.B. dort wo die Moscheen sind?

Kann mir da jemand was empfehlen? Ich will nicht unhöflich sein (gerade weil ich neu bin) aber es eilt ein bisschen, weil die günstigen Flugtickets langsam den dampfer machen, und ich ohen Hotel noch nicht buchen möchte.

Wäre um eure Tipps sehr verbunden :)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Samstag, 10. April 2010, 21:54

So bei max.130 € für 3 Nächte im Mai.



Meinst Du jetzt für 3 Nächte oder pro Nacht?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

3

Samstag, 10. April 2010, 21:58

Meinte für 3 Nächte :) Habe mich aber verrechnet. Also ~30€ pro Nacht wären ok. Wenn es von der Qualität viel ausmacht, wären auch 35€ akzeptabel.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

4

Samstag, 10. April 2010, 22:06

:welcome:

Also, wenn es vor allem zentral und günstig sein soll, dann schau doch mal bei hrs.de. Da kannst Du deine Hotels auch per Landkarte/Stadtplan suchen. Damit bin ich bislang immer gut gefahren - auch wenn ich in Berlin in einem zum Verband christlicher Hoteliers gehörenden Hotel gelandet bin, was aber völlig ok war. Hier sind z. B. einige Hotels in der Nähe der Hagia Sophia Mitte Mai. Die kannst Du dir auch nach Preisen sortieren und auswählen. Bin jetzt unverschämterweise mal vom Doppelzimmer ausgegangen.

Ab 4 Sterne aufwärts kannst Du eigentlich nicht viel verkehrt machen, wenn die Bewertungen auf hrs und tripadvisor ok sind. 3 Sterne können mit Glück auch ok sein.

Wäre schön, wenn Du uns nach Deiner Rückkehr von Deinen Erfahrungen berichten würdest und vielleicht auch ein paar Bilder mitbringst.

Viele Grüße,
Sina
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

5

Samstag, 10. April 2010, 22:10

@ neu2010

dann erstmal Willkommen im Reiseforum von Travelamigos.

Für 30 - 35 € kannst du in der 3. größten Stadt (nur Europa) nicht so große Ansprüche stellen. Speziell nicht wenn Du eine sehr gute Lage suchst.

Das Hotel Antique bekommst du ab 35 € die Nacht.

Liegt sehr Zentral aber ist definitiv nicht luxuriös.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

6

Samstag, 10. April 2010, 22:58

hrs ist eigentlich standard seite. Aber das mit der Karten funktion hatte ich noch nicht entdeckt. Danke für diesen Tipp.

Wenn es den tatsächlich zu einer Reise kommt, werde ich einen Bericht inkl. Fotos natürlich zukommen lassen.

Wie wäre das "Fatih Resadiye" Hotel? -> http://www.fatihresadiyehotel.com/ehotelresim.asp#

Wie ist das dort eigentlich mit der Straßenbahn. Würde ich von oben genanntem Hotel, den Flughafen gut erreichen?

So wie ich gelesen habe, sollen die Trasfers bis zu 25€ kosten. Was zu viel ist. Die Bahn würde doch nur 1 TL kosten oder also bis zum Flughafen? Wäre das eigentlich auch eine Direktverbindung?

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

7

Samstag, 10. April 2010, 23:36

Klar, hrs ist Standard. Hat aber viele gute bzw. gut versteckte Funktionen - man kann z.B. auch Hotels in der Nähe von bestimmten Sehenswürdigkeiten oder Straßen suchen. Man muss nur die richtigen Buttons finden :ironic:

Das Fatih sieht doch recht nett aus - und die Verkehrsanbindung sollte kein Problem sein. Istanbul verfügt ja über ein sehr gut ausgebautes Netz öffentlicher Verkehrsmittel. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kommst Du nach meiner Einschätzung in jedem Fall gut und für weit unter € 25,- vom Flughafen ins Zentrum. Die Metro fährt ja vom Flughafen aus ab und in jedem Fall fährt sie an zentralen Punkten vorbei bzw. hält dort. Notfalls einfach mal das Hotel anrufen (über Skype oder sonstige Internettelefondienste)/anmailen und nachfragen, wie man vom Flughafen aus am Günstigsten hinkommt. Der Rezeptionist, der Deine Frage beantworten wird, kennt sich meist sehr gut mit den Öffis aus - denn er nutzt sie in der Regel mangels Auto auch selbst täglich, um zur Arbeit zu kommen :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)