Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 9. April 2010, 21:22

Tour of Turkey, Radrennen 11. - 18. April 2010

Die "Tour of Turkey" ist ein Radrennen das 8 Tage dauert und 1247 km lang sein wird. Die Tour startet in Istanbul mit dem Istanbul Prolog. Jeweils die letzten 80 Kilometer jeder Etappe werden live auf EUROSPORT übertragen. Enden wird die Tour am 18. April in Alanya, am Start sind 15 Teams. Nach dem 5,8 km langen Prolog in Istanbul geht es in Kuşadası weiter. Die folgenden Etappen sind:
Kuşadası-Turgutreis

Bodrum-Marmaris
Marmaris-Pamukkale
Denizli-Fethiye
Fethiye-Finike
Finike-Antalya
Antalya-Alanya
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

2

Freitag, 9. April 2010, 23:03

Also ich fahre 1 x jährlich eine Tour (wöchentlich zwischen 600 und 700 km ...) Und dann vom Schwierigkeitsgrad eher mittelmäßig .. na ja, eine Bergwertung muß auch immer drin sein ...

o.k. würde echt gerne wissen, wieviele türkische Radfahrer/Teams daran teilnehmen. Denn ich habe hier weder noch in der Türkei ´nen Türken auf dem Fahhrad gesehen.
Auch unser Reiseleiter während eines Tagesausfluges hat betont: Die Türken sind faul, sie fahren nicht Rad ......

3

Freitag, 9. April 2010, 23:27

>> Hier << ist eine Seite eines österreichischen Rennstalls der an der Tour teilnimmt.

Ausserdem noch die Teams: Columbia HTC, Lampre-Farnese Vini, Footon-Servetto, Liquigas, Colnago CSF, Cofidis, ISD-Neri, Skil-Shimano, Carmiooro NGC, Xacobeo-Galicia, De Rosa-Stac Plastic, CCC-Polsat- Polkowice, Scott Marcondes Cesar-Sao Jose dos Campos und das türkische National Cycling Team.

Schau doch mal ab Sonntag bei EUROSPORT rein, täglich von 14 - 16 Uhr (soweit ich das nun im Kopf habe) :ironic:

Übrigens hab ich auch selten in der Türkei jemanden mit dem Fahrrad gesehen. Zur Zeit werden angeblich Radwege gebaut z.B. in Lara/Kundu. Auch auf der neuen Promenade von Side bis Gündogdu (mit teilweisen Unterbrechungen) soll das Radfahren möglich sein. In Alanya soll es ebenfalls Radwege und Stationen zum Leihen von Fahrrädern geben.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (10. Juli 2013, 21:10)


4

Dienstag, 13. April 2010, 00:25

Den Prolog sowie die 2. Etappe, das 181 Kilometer langen Teilstücks von Kuşadası nach Turgutreis, gewann André Greipel aus Hürth.

>> Bericht zum Rennen <<


:KSM:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (13. April 2010, 00:27)


5

Mittwoch, 14. April 2010, 00:11

Tagessieger wurde heute, auf den 166 Kilometern von Bodrum nach Marmaris, der Italiener Giovanni Visconti.

Bericht auf radsport-news.com :KSM:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

6

Donnerstag, 15. April 2010, 00:14

Giovanni Visconti feierte heute seinen zweiten Tagessieg, er gewann nach 209 Kilometer die 4. Etappe. Diese führte von Marmaris nach Pamukkale. Mit dem Sieg heute übernahm er auch die Gesamtführung der Tour of Turkey.

Bericht auf radsport-news.com :KSM:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

7

Donnerstag, 15. April 2010, 23:29

Heute siegte ein weiteres Mal André Greipel. Er gewann die 5. Etappe von Denizli nach Fethiye, die mit 221 Kilometern die längste war.

Bericht auf radsport-news.com :KSM:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

8

Freitag, 16. April 2010, 02:07

Wie du ja weisst, bin ich sportlich sehr interessiert, aber Radsport ist aus meiner Beobachtung gestrichen! Nach dem Motto "Welches Fahrrad ist an besten gedopt", haben diese Leute leider meine Achtung verloren. Früher war ich zur Tour de France vom Fernseher kaum wegzukriegen, aber Ullrich, Armstrong und Co haben bei mir ein Bild zerstört! Trifft im übrigen auch auf andere Sportarten zu. Leider! LG Marcel

9

Freitag, 16. April 2010, 11:19

Geht mir fast genauso!

Bei DER Tour interessiert mich mehr die Landschaft :tüte:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

10

Freitag, 16. April 2010, 12:14

DertTour ist der Veranstalter? :yippie: :knuddel:

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

11

Freitag, 16. April 2010, 12:23

DertTour ist der Veranstalter?
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

12

Freitag, 16. April 2010, 12:59

für "Erbsenzähler" mache ich gerne mal eine Zugabe! :grin: nimm dir das "t" als Souvenir :TOP:

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

13

Freitag, 16. April 2010, 13:01

Ohhhhhhhh, :sorry: wollte Dir nicht auf den Schlips tretten, kannst Du mir nochmal verzeihen ;( :cry:
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

14

Freitag, 16. April 2010, 13:14

Klar doch, war doch nur ein Scherz. :prost:

15

Samstag, 17. April 2010, 01:01

Auch am Freitag bei der 6. Etappe hieß der Sieger André Greipel. Er feierte seinen vierten Tagessieg. Die 194 Kilometer Strecke führte von Fethiye nach Finike.

Bericht auf radsport-news.com :KSM:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

16

Sonntag, 18. April 2010, 00:55

Ein Massensturz kurz vor dem Ziel hat André Greipel verpasste am Samstag den 5. Sieg bei der Türkei-Rundfahrt. Er stürzte auf der 7. Etappe von Finike nach Antalya die 114 Kilometern kurz war. Es gewann der Italiener Elia Viviani.
Giovanni Visconti baute mit Platz 2 bei der heutigen Etappe seine Führung in der Gesamtwertung aus.

Mehr zum Rennverlauf >> hier <<
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Günes

Senior Amigo

Beiträge: 493

Wohnort: Grünes Herz Deutschlands

Beruf: Mit Erfog beendet

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 18. April 2010, 08:37

Hallo zusammen
Heute heißt das Endziel Alanya :yippie:
LG Günes :crazy: