Anmelden oder registrieren!

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 12. Februar 2009, 16:41

Was zieht die Leute nur an die türkische Südküste, außer daß es da relativ billig ist. Nach wirklich geschmackvoll gestalteten, schnuckeligen kleineren Hotels muß man mit der Lupe suchen. Statt dessen riesige Beton-Bettenburgen, so weit das Auge reicht. Mediterranes Fluidum wie in Italien, Spanien, Griechenland? Fehlanzeige! Der religiöse Background verhindert eine gewisse Leichtigkeit, die Menschen sind eher ernst und verschlossen. Zumindest tendenziell ist das so.
Nun bin ich ja wieder da und bin restlos begeistert. Ich weiß ja nicht in welcher Ecke Du warst, aber Betonburgen hab ich keine gesehen. Weder in Side, noch in Belek und auch nicht in Lara. Eher für meine Augen überaus geschmackvoll gestaltete Hotels mit einzigartiger Form, Architektur und durchdachter Aufteilung. Paradiesische Hotelanlagen, von denen so manch anderer Hotelier im Mittelmeerraum nur träumt. Palmen, Strelitzien und andere mediterrane Pflanzen. Leichtigkeit habe ich bei den Menschen dort nicht vermisst. Die sind überaus freundlich, gut drauf und überaus zuvorkommend. Man kommt sofort mit jedem ins Gespräch. In kleinen Dörfern abseits der Touristrecke wird man freundlich gegrüsst. Also wirklich, ich hab selten so verschlossene Menschen wie die Türken erlebt. :ironie:

Ich denke mal hier kommt wieder das altbewährte Sprichwort zum Tragen "wie man in den Wald reinruft ..."

Ein so traumhaftes Gebirge mit stillen Plätzen und unbefestigten Sandpisten wie beispielsweise den Taurus hab ich noch nicht erlebt. Und das ist garnicht weit. ;) Man kann sich dort Stunden aufhalten und trifft keine Menschenseele. Man sollte eben auch mal ein bißchen von der Küste in Richtung Land bewegen fernab der üblichen Locations für Urlauber und man wird nur staunen.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (12. Februar 2009, 16:47)