Anmelden oder registrieren!

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 20. Juli 2010, 14:19

Kein Wunder das ich bisher die Türkei als Urlaubsland immer hinten angestellt habe. Das wird wohl auch so bleiben.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 20. Juli 2010, 14:28

Klingt aber sehr pauschal. Wir waren noch vor nicht allzu langer Zeit in der Bodrumer Ecke ... von Ballermannfeeling keine Spur. Ich denke man muss einfach wissen in welche Ecke man dort geht. Trifft glaub ich auf fast jedes Land zu. :ironic:
Bleibt nur zu wünschen, dass man in der Türkei in Sachen Partyvolk gescheiter ist als auf Mallorca.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 20. Juli 2010, 14:34

Mich zieht eben pauschal gesehen nichts dahin. :Nope:

Günes

Senior Amigo

Beiträge: 493

Wohnort: Grünes Herz Deutschlands

Beruf: Mit Erfog beendet

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 20. Juli 2010, 15:38

@tequilla
Es gibt so einige Leute,die zieht es nicht in die Türkei.
Ich mache nun schon das 11.Jahr dort Urlaub :urlaub:
Es ist ganz einfach,man muß Land & Leute mögen,denn die TR hat mehr zu bieten,als Sonne und Meer :TOP:
LG Günes :chaka:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 20. Juli 2010, 16:00

So pauschal kann man gar nicht sagen: "Türkei ja oder nein". Dafür ist das Land zu groß und zu vielseitig.

Mal wieder ein paar Tage nach Antalya in die Altstadt - ja, sehr gerne wieder. Istanbul auch. Klassischer Strandurlaub an der türkischen Riviera: Würde bei mir sehr vom Ort und vom Hotel abhängen. Türkische Ägais: Sehr gerne, da ist es wirklich schön. Solange man nicht unbedingt ins Zentrum von Marmaris zu den nackten Bierbäuchen geht. Die gibt es nämlich in vielen touristisch geprägten Küstenorten wirklich, aber man kann denen ja aus dem Weg gehen :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 631

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 20. Juli 2010, 16:00

Ich könnte mir eine Rundreise Türkei schon vorstellen. Auch ein paar Tage Istanbul wären interessant. Mal sehen ob sich das mal ergibt.

Aber 2 Wochen in einer AI-Anlage wären nicht mein Ding. Land und Leute lernt man da bestimmt nicht kennen.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Ute70

Insider Amigo

Beiträge: 791

Wohnort: an der schönen hessischen Bergstraße

Beruf: Volltrottel der Nation

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 20. Juli 2010, 16:15


Aber 2 Wochen in einer AI-Anlage wären nicht mein Ding. Land und Leute lernt man da bestimmt nicht kennen.

Dreamy da hast du vollkommen Recht. Wir haben zwar bisher auch immer AI gebucht, nur alles nutzen tun wir es nicht :pfft: .
Wir hatten die letzten Jahre immer einen Leihwagen gleich vom Flughafen aus und sind dann auf Tour, mal längere Strecken, mal kürzere. Wir sind auch keine reinen Hotelsitzer (mehr), wir wollen was sehen und erleben. Ok ich bin die jenige, die im Vorfeld schon mal sammelt und mein Mann zieht dann (notgedrungen :pfft: ) mit.

Türkei ist nicht gleich Türkei. Es gibt soviele schöne und weniger überlaufene Ecken :liebe: . Das durften wir grad im Mai wieder feststellen und entdecken.

Jeder soll aber so Urlaub machen, wie er und wo er will :corräkt:

Günes

Senior Amigo

Beiträge: 493

Wohnort: Grünes Herz Deutschlands

Beruf: Mit Erfog beendet

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 20. Juli 2010, 17:55

zusammen
Wir haben noch niemals im AI-Bunker Urlaub gemacht,und 2-Wochen nur am Strand liegen,das wäre kein Urlaub für uns :gähn:
Jeder soll urlauben,wie es ihm halt gefällt :yippie:
LG Günes :Jippiiiiieeee:

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 21. Juli 2010, 05:50

Ewig diese Gleichstellungen! AI = Hotelhocker usw.

Ich werde mir für meinen Türkeiurlaub nicht unbedingt ein Hotel suchen dass kein AI Angebot hat. Es wird niemand gezwungen dort urlaub zu machen!

Aber ich bin kein Hotelhocker und Beachfreak - sogar als Langzeiturlauber nutze ich die Zeit intensiv für Ausflüge mit den verschiedensten Verkehrsmitteln! Aber ich bin es leid immer pauschal in die gleiche Ecke gepackt zu werden!

Bis vor meinem 1. Türkeiurlaub vor 6 Jahren kannte ich AI gar nicht, habe es aber schätzen gelernt. Und um das nächste Klischee auszuräumen ... ich sauf und fress dort auch icht auf Deibel komm heraus um "auf die Kosten zu kommen"

Können wir solche Pauschalen nicht lassen?

Werner

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 21. Juli 2010, 07:44

Hier geht es doch gar nicht um AI oder nicht (dafür haben wir einen eigenen großen Thread), sondern um Ballermann in der Türkei oder nicht :trostsmile:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)