Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 6. März 2010, 21:56

Mutiert die türkische Riviera zum zweiten Ballermann!??????

In Spanien versucht man vom Ballermann-Image loszukommen und anderes Klientel anzulocken, wandelt sich nun die türkische Riviera in diese Richtung!? :hmpf: :Nope: :Nope: :Nope:

Nachdem mit dem Bau der Promenade begonnen wurde kommt nun die nächste (schlechte :HC: ) Nachricht: Schlagerstars erobern die türkische Riviera

Angeboten wird angeblich: Eine Woche AI , inkl. Flug, Ausflug und Auftritte bekannter Schlagersänger/innen in einer Hotelanlage.

Es sollen verschiedene Stargäste wie z.B. A.Borg, C.Cordalis, O.Henning, I.Peters, J.Logan und der König von Mallorca, J.Drews innerhalb der nächsten Wochen auftreten.
Laut Bericht im Cleo-Magazin sollen die Auftritte allerdings ausschließlich den Gästen des veranstaltenden Hotels vorbehalten sein.

Von Incekum bis Kemer könnte dann heißen: Ein bisschen Spass muss sein :knutschen:

… Resi bring Bier :cheers:
:prost:





:ironie:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Samstag, 6. März 2010, 22:15

Ach Du Schande :Nope: Das muss doch nun wirklich nicht sein.

Ein bißchen prollig war Side - Kumköy ja schon immer. Aber jetzt die schöne, neue Promenade, die den Ort wirklich aufgewertet hat und toll zum Spazierengehen, Walken und Inlineskaten ist, zu einem Ballermann verschandeln, muss doch nicht sein :Nope: Zum Glück geht auf Mallorca bald wieder die Saison los - dann müssen die Schlagerstars wieder zum "richtigen" Ballermann...

Laut Bericht im Cleo-Magazin sollen die Auftritte allerdings ausschließlich den Gästen des veranstaltenden Hotels vorbehalten sein.


Da haben die Gäste der anderen Hotels ja nochmal Glück gehabt :D
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3

Samstag, 6. März 2010, 22:19

:sorry: Damit wollte ich nicht behaupten, dass die Schlagerstars an der Promenade singen! :tüte: Der Beitrag sollte mit einem :ironic: Augenzwinkern gemeint sein :pfft:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Thorben-Hendrik

unregistriert

4

Samstag, 6. März 2010, 22:19

Ach und ich hatte immer das Gefühl, die Türkei wäre sowieso schlimmer als der Ballermann......da war ich meiner Zeit wohl geringfügig voraus... :cool:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

5

Samstag, 6. März 2010, 22:25

@ Hobbit: Schon klar - vor meinem geistigen Auge war die Promenade schon 5 Jahre älter und sah aus wie die Promenade in El Arenal :Nope:

@ TH: Nee, Türkei ist beschränkt sich nicht auf Side - Kumköy. Genausowenig wie ganz Spanien ein einziger Ballermann ist (viele "Ballermänner wissen nichtmal, daß Mallorca zu Spanien gehört :batsch: ) So heftig wie in den schlimmsten Ecken Mallorcas (El Arenal z. B.) war es bislang selbst in Side - Kumköy nicht. Wollen wir mal hoffen, daß es auch so bleibt.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

6

Samstag, 6. März 2010, 22:30

Ich habe der türkischen Riviera 2005 den Rücken gekehrt...nach fast 14 Jahren "Urlaubstreue".........ohne Reue kehrten wir nicht mehr zurück :verrückt:

Mit schaudern denke ich an das Rixos Tekirova zurück....so viel Geld für so viel Verarsche....nie wieder... :Günni:

Wir lachen uns heute noch über das BBQ Restaurant tot....das ist immer wieder ein guter Party Witz....wie wir da rein gefallen sind... :patschi:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (6. März 2010, 22:35)


ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 7. März 2010, 08:03

Wenn man Winterurlaub macht fallen ja gewisse Exzesse nicht auf oder nicht an!

In Side Kumköy war ich nie im sagenumwobenen Schluckspecht - der ja nun eh weg ist! Jürgen Drews ist dort nie aufgetreten und Sauforgien habe ich dort in den Srandbars auch nie erlebt!

Allerdiings tritt Drews auch nicht am Ballermann (Balneario) auf sondern im Oberbayern der ja nicht am Strand liegt! Aber bei Klischees sind Details eh unwichtig, gell?

Es bleibt im Übrigen abzuwarten was die im Bau befindliche Promenade (von der Side Seite schon sehr weit fortgeschritten) noch an Entwicklungen bringt und der Kahlschlag wegen des Einkaufszentrums ebenfalls.

Werner

8

Dienstag, 13. April 2010, 23:32

Der König von Mallorca hatte nun seinen ersten Auftritt im Delphin de luxe Resort, in Okurcalar!

Angeblich ist Onkel Jürgen, der Prinz von Arenal, richtig begeistert von der Landschaft und der Gastfreundschaft der Türken.
Gaaaaaanz privat :pfft: war er, laut Berichten, in der Türkei um seinen 65. Geburtstag zu feiern.

Nachdem es dem Schalke Fan im Coco Beach, trotz der Niederlage, so gut gefallen haben soll denkt er darüber nach sich "geschäftlich" in der Türkei zu betätigen. Kontakte sollen schon geknüpft worden sein ....


:hschein: Welch Zufall, dass gerade ein BILD Journalist und ein RTL Team vor Ort waren :hschein:


Die BILD titelte dann auch: JETZT BIN ICH AUCH EMIR VON ALANYA


Ach ja, der Titel sollte nun, laut BILD, wohl BÜLLERMÜNN heißen :mööööööp: :batsch:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 14. April 2010, 06:15

Och gönnen wir Onkel Jürgen das - er steht auch dieser Woche erstmals auf ner Theaterbühne im Wanne-Eickler Mondpalast spielt er in der "Flurwoche" mit!

Der Mondpalast in nun mittlerweile Deutschlands erfolgreichstes Volkstheater und fast immer ausverkauft!
Kuckst Du hier Aber Onkel Jürgen wird nun nicht der "Mann im Mond".

Werner

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 14. April 2010, 11:05

Nur wenn die sog. Stars da mal Fuß gefasst haben, befürchte ich das sich ihr Aktionsradius bald nicht mehr nur auf die Hotels beschränken wird.
Ich stell mir gerade Costa Cordalis in der Harbour Bar in Side vor. :Nope:
Vor kurzem hab ich gelesen, dass der Trend bei Partyreisen von den üblichen Destinationen wie Rimini, Lloret und Mallorca hin zu den östlichen Ländern rund ums Mittelmeer geht.
Mir nur unbegreiflich wieso das Partyvolk Tapetenwechsel braucht. Die nehmen doch (im Suff) ihr Umfeld sowieso nicht wahr. Geschweige dem sind sie weder an Kultur, Land und Leuten interessiert.
Vor nicht allzu langer Zeit hat uns ein Hotelangestellter in der Türkei bei einem netten Gespräch ganz stolz erklärt, wie sehr sich die Türkei von anderen Urlaubsländern rund ums Mittelmeer abhebt. Gerade auch in Sachen Saufen und Feiern, Angebot von deutscher Küche etc.
Okay das war allerdings in einem Hotel in Bodrums Outback und bis dahin ist die frohe Kunde vom neuen Partyurlaubsziel Türkei wohl noch nicht durchgedrungen. :verlegen2:
Ich kann nur hoffen, dass das Auftreten der C-Promis in den Hotels keinen großen Anklang findet und es in Side an der Promenade nicht bald nach Bratwurst und Sauerkraut riecht.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 14. April 2010, 11:44

Wahrscheinlich liegt es doch an den Kosten, dass die Partyreisen sich mehr gen Osten zu bewegen. Wenn ich lese, das Onkel Jürgen u.a. auch Bulgarien als ihr neues
Ballermann 2 auserkoren haben - na dann :cheers: Hier mal ein kleiner Einblick, schrecklich :hmpf:
Das sich soetwas in der Türkei durchsetzt wage ich zu bezweifeln. Wissen kann man es jedoch nie so genau :crazy:

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 14. April 2010, 12:58

Na wenn sich in Zukunft jede günstige Urlaubsregion zur Partyhochburg entwickelt dann gute Nacht. Ich bin ja eigentlich garnicht für eine Ghettoisierung in Sachen Urlaub aber in dem Fall würde ich über meinen Schatten springen.
Abgesperrte Bezirke incl. Strand, weit weg von zivilisierten Urlaubern und gut wärs. :thumbsup:
Andererseits verstehe ich nicht das man so pietätlos sein kann. Gerade der Türkei gegenüber. Jeder weiß, wie sich das Publikum der besagten "Superstars" gerade in Sachen Kleidung aufführt. (wenn sie zu vorgerückter Stunde überhaupt was anhaben)
Gut, momentan beschränkt sich das ja noch auf die Hotels. Noch ....
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

13

Mittwoch, 14. April 2010, 13:11

Glaube gelesen zu haben, dass erwägt wird manche Texte "umzuschreiben" da sie für die Türkei zu "versext" wären :tüte: Ob's dann auch eine Kleiderordnung gibt!?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 14. April 2010, 13:40

Die hochgeistigen Texte versteht doch nicht mal ein Deutscher. :kuller: Die Kleiderordnung stört die meisten Touris sowieso nicht ... O-O wird ja generell schon missachtet usw. usf.
Ich hab eben gelesen, dass Onkel Jürgen dann nicht mehr der König von Mallorca ist sondern der Emir von Alanya und das Ganze sich am Büllermünn abspielt .... :püh: sehr lustig .... ;(
Armes Deutschland. Müssen wir uns immer mit Gewalt überall durchsetzen? Noch schlimmer ... warum lassen die jeweiligen Destinationen das zu? Haben die Angst dass ihnen Urlauber verloren gehen wenn die Ballermänner nicht auftreten? Ich würde sagen das Klientel das da verloren geht ist nicht zu beweinen, oder?
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 14. April 2010, 14:10

Türkei der zweite Ballermann. :batsch: .. na dankeschön..
ich hoffe das das nicht zutreffen wird... :help:
ansonsten wirds wohl wie auf Malle nur einen Ort geben, wo derart die Post abgeht... und da muss ich ja dann nicht hin... :Nope:
errare humanum est ..

16

Mittwoch, 28. April 2010, 13:59

Nach dem Bau der Promenade und den Schlagersängern in Alanya nun weitere "erschreckende" Nachrichten! Die Mutation Richtung Ballermann oder wie die BILD meinte Büllermünn geht weiter...:ironie:

Neueste Errungenschaften an der türkischen Riviera sind Open-Air-Diskotheken am Strand.

In der Region Kemer eröffnete der Club Kemer Aura einer von 4 großen Nachtclubs. Die nächsten, die zur Eröffnung einladenn sind die Clubs "Inferno", "Redroom" und "Crystal". Mehr oder weniger bekannte DJs machen die Nacht zum Tage während die Gäste auf den Tischen und Tresen tanzen.

Laut Medienberichten sollen von Agenturen spezielle Disko-Reisen für russische Gäste angeboten werden, 2 oder 3 Nächte Kemer zum abfeiern und :prost:

Damit wäre auch das Klischee des osteuropäischen Urlaubers bestens bedient :HC:


Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 28. April 2010, 14:32

Man wird sich wohl zukünftig damit abfinden müssen, dass das Partyvolk immer mehr aus seinen Ressorts ausbricht, bisher stille und beschauliche Orte für sich entdeckt und auch die Kultur des jeweiligen Landes mit Füßen tritt.
Andererseits denke ich mir, ist es wie bei der FKK Frage. Es kann doch eigentlich nur so weit gehen, wie es das jeweilige Land auch zulässt und anscheinend müssen die Behörden den diversen Projekten zugestimmt haben sonst wäre es doch gar nicht möglich. Vielleicht läuft ja alles unter der Devise „Geld regiert die Welt“ und da wird für ein paar Scheinchen mal schnell die Moral über Bord geworfen.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 29. Juni 2010, 15:35

Ich glaube, der Artikel passt hier ganz gut. Es muss ja nicht immer der 5* AI Bunker am Strand sein :ironic:

> Als "Arkadasch" in Alanya < :corräkt:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

19

Dienstag, 20. Juli 2010, 13:32

:mööööööp: Der nächste der Ballermann-Fraktion hat die Türkei entdeckt! :pfft:

Im Club Magic Life Waterworld Imperial findet vom 08. bis 10. August ein Life Fussball Event statt. Mit dabei der (mehr oder weniger :HC: ) prominente Hobby-Fußballer Jürgen Milski. Bekannt wurde er durch die Fernseh-Sendung "Big Brother". Seine Karriere als Party-Sänger begann mit "Großer Bruder" und Zlatko. Milski trainiert beim Club Magic Life Fußball Event mit den Gästen ........ :denk: ob er auch singt!?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 20. Juli 2010, 14:10

ob er auch singt!?



Die Woche kostet am 8. August ab Bremen ab 999,-- Euro AI im DZ
Wer mehr über Jürgen erfahren will kann das > hier < :pfft:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.