Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 8. Januar 2009, 15:27

Eure schlimmsten Türkei Erfahrungen

Damit wir ein paar Threads mehr bekommen , worüber man sich unterhalten kann.
Folg mein neuer Thread "Eure schlimmsten Türkei Erfahrungen"
Welche Erfahrungen hab ihr negativerseits in der Türkei schon machen können .
Sei es das Hotel , die Region , die Menschen etc...

Das schlimmste was uns einmal in der Türkei passiert ist , das wir beim Handeln in einer Urlaubsregion mit einem Messer bedroht worden sind.

Wie siehst bei euch aus?
Reiseprofi im Bereich Türkische Rivera :grin:

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. Januar 2009, 15:41

Ich bin demnächst das erste mal in meinem Leben in der Türkei und ich hoffe ich muß keine machen. :mööööööp: Was könnte denn passieren was einem in einem anderen Land nicht passieren könnte? Der Dönerspieß ist leer? Ed Hardy Fakes sind ausverkauft? :shock:

:kuller: :kuller: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

3

Donnerstag, 8. Januar 2009, 15:45

Ich glaube LaMujer,
Ed Hardy Fakes werden dort nie ausverkauft sein , das ein Ding der Unmöglichkeit.
Währe vergleichbar mit Regen im August in Ägypten.
Reiseprofi im Bereich Türkische Rivera :grin:

Jordan26

Insider Amigo

Beiträge: 852

Wohnort: Basel

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. Januar 2009, 15:46

Ich war einmal in meinem Leben in der Türkei ,der Flieger musste in Ankara Benzin auftanken da die Maschine die gesetzliche Treibstoff Menge unterschritten hatte,der Airport war etwas dunkel um 23.00 Uhr mehr habe ich noch nicht gesehen von diesem Land.
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. Januar 2009, 20:53

Wir wurden einmal von einem Taxifahrer bedroht..

Nach dem Besuch des Marktes in Manavgat, haben wir den Taxistand gesucht, den Preis für unser Hotel verhandelt, gut , bei Ankunft wollte dieser Mensch 20 DM mehr als ausgemacht..

Ich hab mich strikt geweigert, aber die Ehemänner die dabei waren haben dann, nachdem dieser Mensch handgreiflich mir gegenüber wurde, ihre Geldbörsen gezuckt und anstandslos gezahlt...

Das war mir eine Lehre. ich werde immer auf mein Bauchgefühl hören und wenn mein Gegenüber schon so einen stechenden, falschen Blick hat, kommt er mit mir nicht mehr ins Geschäft, egal wie wo was..
errare humanum est ..

6

Donnerstag, 8. Januar 2009, 21:07

Naja kannst ja froh sein ,dass du nicht alleine unterwegs warst...
Irgendwas erlebt man immer in der Türkei mal was possitives mal negatives :crazy:
Reiseprofi im Bereich Türkische Rivera :grin:

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 8. Januar 2009, 21:13

Ich hab mich strikt geweigert, aber die Ehemänner die dabei waren haben dann, nachdem dieser Mensch handgreiflich mir gegenüber wurde, ihre Geldbörsen gezuckt und anstandslos gezahlt...

:sorry: aber "meine Männer", wäre er mir gegenüber handgreiflich, hätten ihn eher verprügelt. :D
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

8

Freitag, 9. Januar 2009, 01:54

Ich bin demnächst das erste mal in meinem Leben in der Türkei und ich hoffe ich muß keine machen. :mööööööp: Was könnte denn passieren was einem in einem anderen Land nicht passieren könnte? Der Dönerspieß ist leer? Ed Hardy Fakes sind ausverkauft? :shock:

:kuller: :kuller: :kuller:
Du hast ma eben lässich die beiden Super GAUs skizziert ... nein, Dinge wie "Dein Hotel? Eine Bauruine?!" oder "Wie Royal Elefant? ES GIBT KEIN HOTEL namens Royal Elefant??" könnten einem vielleicht noch etwas schlimmer erscheinen.
Offenbar sind derlei Dinge schon mit schwindligen Veranstaltern passiert ... ääähm, du hast doch nicht etwa über einen schwindligen Veranstalter gebucht???

Ansonsten: Im Winter gibt´s ab und zu zuviel Wasser an falscher Stelle ... sprich: Auf viel Regen, richtig viel Regen!, ist man nicht vorbereitet, und im Sommer brennt schon mal der Busch/Wald ... auch nicht so lustig! :wacko:
Selbst dann bleibt der Dönerspieß eine relativ verlässliche Einheit ... über Ed Hardy Fakes schweigt besser mal des Sängers Höflichkeit .. :HC:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

9

Freitag, 9. Januar 2009, 11:38

Das war also deine schlimmste Türkei Erfahrung ,
dass es im Winter geregnet hat und im Sommer zu heiß war, das der Busch angefangen hat zu brennen.
Bloss welchen Busch meinst du :Jippiiiiieeee: :Jippiiiiieeee: :Jippiiiiieeee: :Jippiiiiieeee: :Jippiiiiieeee:
Reiseprofi im Bereich Türkische Rivera :grin:

10

Sonntag, 18. Januar 2009, 16:26

..Sturm während meiner zweiten blauen Reise, so dass wir nicht um die 5 Inseln herum nach Finike kamen, mehrere Blaue Reisen später nachts bei hohem Wellengang ein Fischernetz in der Schiffsschraube auf dem Weg von Kalkan nach Fethiye und ein doppelt gebuchter Mietwagen am Flughafen in Adana.

Reyhan
..immer mit der Ruhe !

Günes

Senior Amigo

Beiträge: 493

Wohnort: Grünes Herz Deutschlands

Beruf: Mit Erfog beendet

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 18. Januar 2009, 16:37

Hallo Reyhan

Da war die Blaue Reise sicher nicht so prickelnd :crazy: .

Hast Du danach nocheinmal so eine Reise gemacht :urlaub1:

LG Günes

Joe Bar

Neu Amigo

Beiträge: 13

Wohnort: Stubben

Beruf: Betriebsschlosser, meistens aber Betriebsrat

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 18. Januar 2009, 18:26

Türkei

2 mal und so schnell nicht wieder!
Das ist mal ein Thema, zu dem ich mich gut äußern kann.
Das erste mal war ich 1995 in der Türkei.
Mit türkischem Reiseveranstalter ( mit N nicht der mit Ö)
Gebucht hatte ich 5 Sterne in Kemer Hotel Sultan Saray.
Als die Gäste am Flughafen auf 2 Busse verteilt wurden, habe ich mir noch nichts dabei gedacht.
Als die Reise dann aber plötzlich in östliche Richtung ging und die Reiseleitung sich dafür zu entschuldigen versuchte, das das Hotel überbucht wurde, begann der Horror.
Statt einem 5 Sterne Strandhotel, gab es das Adonis am östlichen Stadtrand von Antalya.
Wunderschön eingerahmt von 5 Baustellen.
Das Zimmer mit Blick auf den Parklatz und Hauptstrasse ohne Balkon oder Terrasse. Sehr erholsam.
Nach immer wieder unbrauchbaren Ausflüchten, wie lange diese Zumutung denn andauern könnte, wurden daraus FÜNF TAGE.
Ich wollte mir eigentlich ein Motorrad leihen. Das war bei der ungewissen Lage nicht möglich.
Als wir dann am fünften Tage früh morgens in den Bus Richtung Kemer stiegen, ging die Odyssee weiter.

Das Zimmer war morgens um 10 Uhr noch nicht fertig, Ok.
Das die Koffer erst einmal weggeschlossen wurden denkt man ist ja in Ordnung.
Als zu mittag immer noch kein Zimmer bereit war, schwappte die Scheisstimmung weiter hoch.
An das Strandgepäck konnte man nicht.
Eine israelische Reisegruppe hätte erst einen späteren Abholtermin, die Zimmer wären noch besetzt.
Also erst einmal den Frust mit Bier verdünnen.
Geht aber leider nicht, denn mit Bargeld kann man nicht bezahlen.
Man braucht eine vorher mit Devisen aufgeladenen Clubkarte.
Diese bekomme ich an der Rezeption..........Denkste........ohne Zimmer keine Karte!!!
Kurz vor einer Morddrohung hat dann ein Mitreisender Kredit gegeben. Um ein Bier bezahlen zu können.
Um etwa 15:30 habe ich dann endlich ein Zimmer bekommen, die Sonne verschwand gerade hinter dem Taurusgebirge.
Der sechste Strandtag war Geschichte.
Das Zimmer war OK.
Am nächsten Tag erblickte ich einen kleinen Zettel im Fahrstuhl.
Die Bewohnner des Südflügels werden gebeten ihre Balkone nicht zu benutzen, da Mal und Schleifarbeiten an den Holzkonstruktionen vorgenommen werden. Hallo- Anfang Oktober ist doch noch Saison und nicht Winterrenovierung, oder?
Nach 2-3 Tagen ließ der Farbgestank auch wieder nach, und ich konnte die wenigen letzten Tage der 2 Wochen den Balkon benutzen.
Die Idee mit den Clubkarten nutzt einzig der Geldbörse des Hotels, vorher aufgeladenen Beträge werden nicht zurückgezahlt, kleiner als 25 DM ging nicht.
Der Strand besteht bis auf kleine aufgeschüttete Bereiche bei den Liegen, aus bis zu Kinderkopf grossen Steinen und Geröll, wandern am Strand Fehlanzeige.
Am besten über den Steg in das Wasser.
Die kostenlosen Liegen waren zu etwa 50% defekt und scharfkantig zerbrochen.
Ich bin bis zu diesem Zeitpunkt noch NIE von einem Urlaub so entäuscht worden.
Viele Details sind bestimmt schon in Vergessenheit geraten.
Das angehängte Gerichtsverfahren konnte man vergessen, 10% sind ein Witz. Bei der scheinbar professionellen Überbuchung 60 von 130 Reisenden
Hat der Veranstalter immer noch ein Riesengeschäft gemacht.
Diese Erfahrung hat geprägt und dazu geführt, das ich die Türkei erst einmal für 10 Jahre aus der Planung gestrichen habe.
:übel:

Vortsetzung folgt

MfG Joe
Gringo

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 18. Januar 2009, 18:29

ups, joe... das tut mir echt leid für dich,, Gott sei Dank ist uns das auch nach über 20 mal Türkei nie passiert...
errare humanum est ..

Joe Bar

Neu Amigo

Beiträge: 13

Wohnort: Stubben

Beruf: Betriebsschlosser, meistens aber Betriebsrat

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 18. Januar 2009, 18:36

Die Vortsetzung 10 Jahre später fällt leider nicht viel besser aus, aber mehr dazu in einem weiteren Artikel.
MfG Joe :crazy:
Gringo

Günes

Senior Amigo

Beiträge: 493

Wohnort: Grünes Herz Deutschlands

Beruf: Mit Erfog beendet

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 18. Januar 2009, 18:36

Hallo Joe

Das ist schon traurig,daß Dir so etwas passiert ist. :huh:

Aber das ist nicht die Türkei.da spielen ganz andere Dinge eine Rolle :Na warte...:

Ich fahre schon viele Jahre in die TR und bin immer gut angekommen,bei Land & Leuten :crazy:

LG Günes

Joe Bar

Neu Amigo

Beiträge: 13

Wohnort: Stubben

Beruf: Betriebsschlosser, meistens aber Betriebsrat

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 18. Januar 2009, 19:19

2. Versuch

Ok, jetzt kommt die zweite Story
Habe mich von den Eltern überreden lassen einen erneuten Versuch 2005 zu starten.
Dieses mal mit Oma Opa und den Kindern.
Das Belinda Family in Kumkoy bei Side sollte es sein. Dreigeschossige Appartementanlage hinter dem Club Family.
Ein kleiner Fluss schlängelt sich zwischen den Anlagen hindurch.
Der Bauboom hat dazu geführt das die örtliche Kläranlage die Kapazitätsgrenze überschritten hat.
Die den Tag über angefallenen Mengen, wurden wohl nur noch grob gefiltert, nach Einbruch der Dunkelheit öffneten sich die Schleusen.
in den kleinen Fluss.
Ein schier unerträglicher Gestank waberte über das Miramare und Belinda. Erst am nächsten morgen wurde es wieder besser.
Jeden Abend das selbe Thema.
Das viel schlimmere an der Geschichte, ist die Meeresverschmutzung.
Sobald man die etwas 600 Meter durch die Clubanlage zum Strand zurückgelegt hatte empfang einen auch hier der Mief.
Der Ganze Strand stank nach Fäkalien, zu sehen war aber nichts.
Es ist nicht einfach Kindern das verlockende Wasser auszureden, alleine das planschen am Rande , reichte auch für unschöne Tage darauf.
Wenn die eigenen Kinder Tagelang hohes Fieber und zum Schluss Blut im Erbrochenen haben, hört der Spass absolut auf.
Ein geschätztes Drittel aller Urlauber war sehr Krank, viele mussten gegen Dehydration an den Tropf und in die Krankenhäuser.
TUI hatte schon im Frühsommer eine Badewarnung ausgesprochen und umgebucht.
Ö...r nicht, im Hotel wurde alles bestritten.
Auf riesigen Hochglanzplakatwänden in Kumkoy erklärte der Bürgermeister die geplanten Erweiterungsmassnahmen der Kläranlage.
Bagger am Strand waren dabei eine 500mm grosse Pipeline für die Scheisse in das Meer zu verlegen, die Rohre deuteten auf mehrere Hundert Meter Länge hin. Überall wurde erklärt, ab dem nächsten Jahr wird alles besser.
RTL, ORF und andere Sender haben im Nachgang oft berichtet. Habe mir für den Rechtsstreit dann Mittschnitte der Fersehsendungen schicken lassen.
Annerkannte deutsche Labore habe die unmöglichen Missstände mehrmals bestätigt.
Andere Reisende haben berichtet, das bei Ausstrahlung der ersten Sendung in der Türkei, die Hotelfernsehanlage abgeschaltet wurde.
Woher in diesem Jahr die blaue Flagge für gute Badewasserqualität kam ist mir unerkärlich.
In einer Sendung im Folgejahr wurde dann der stolze Bürgermeister vor der neuen Kläranlage präsentiert.
Da die meisten Gerichtsverfahren in einem Vergleich münden, gibt es in solchen Fällen leider kaum Referenzen.
Für mich ist das tausendfache fahrlässige Körperverletzung, Urlauber für viel Geld in einer Kloake baden zu lassen.
Achja, den letzten Tag drehte der Wind, der Gestank verschwand. Dafür spühlte das Meer dann grosse Mengen Teer anden Strand.
Die armen Putzfrauen bekammen Wanne und Duschen nicht mehr sauber.
Die Türkei ist ein wunderschönes Land, nach den beiden Erfahrungen für mich aber aus der Landkarte gestrichen.
:cursing:

Das Hotel hat sich im Folgejahr übrigens umbenannt, mal in HC schauen





MfG Joe
Gringo

17

Sonntag, 18. Januar 2009, 22:34

Zitat

Die Türkei ist ein wunderschönes Land, nach den beiden Erfahrungen für mich aber aus der Landkarte gestrichen

In die beiden Ecken fahre ich auch nicht. Oder höchstens durch. Mich zieht es eher in die anderen Fleckchen in diesem auch für mich wunderschönen Land.

@ Günes : ja, auf 10-15 Blaue Reisen komme ich. Immer noch (für mich)die schönste Art Urlaub zu machen.

Reyhan
..immer mit der Ruhe !

18

Sonntag, 18. Januar 2009, 22:39

Ich hab noch keine schlechten erfahrungen gemacht :grin: :grin:

und fliege heuer 2 mal in die türkei :yippie: :yippie:
und freu mich drauf :liebe:
Wenn der Wind des Lebens weht, bauen ...die einen Schutzmauern und ...die anderen Windmühlen.

19

Sonntag, 18. Januar 2009, 23:01

Tja, wenn ich mal leise Kritik an der Titelformulierung üben darf? Warum mit der schlimmsten Erfahrung anfangen? Das zieht gleich so runter ;) Wäre es nicht schöner, mit den schönsten anzufangen? Ich war noch in keinem Land, in dem ich nur schlimme Erfahrungen gemacht habe. Ehrlich gesagt, habe ich auf meine Reisen noch nie eine wirklich schlimme Erfahrung gemacht, aber vielleicht hatte ich ja nur Glück.
Meine schlimmste Erfahrung, wenn Ihr das wirklich wissen wollt, war ein Blitzeinschlag in den Hotelgenerator keine zehn Meter von mir entfernt. Erstens hatte ich eine Schreck und zweitens keine Taschenlampe dabei :D . Aber dafür kann die Türkei nichts. Aber es hatte auch etwas Gutes. Keine Musik, keine Animation, die Leute mußten sich tatsächlich mal wieder miteinader unterhalten :D Und vielen hat es echt Spaß gemacht....
Gruß, Peter

20

Sonntag, 18. Januar 2009, 23:11

Wäre es nicht schöner, mit den schönsten anzufangen?


Man könnte zumindest damit weitermachen? Wer will den Thrööt eröffnen? :döner: