Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 28. Februar 2010, 19:03

Granada Luxury Resort & Spa in Okurcalar - Karaburun

Ich habe ein Angebot des Hotel Granada Luxury Resort & Spa in Okurcalar Karaburun gefunden.

Wann wird das Resort eröffnet?

2

Sonntag, 28. Februar 2010, 19:09

Hallo Raipo,

hast du dir das Hotel und die Lage gut angesehen!? :hmpf:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 28. Februar 2010, 19:17

Laut meinen Informationen am 1. Mai 2010. Steht auch hier so im Forum.

Und laut der Homepage des Granada ist eine Buchung zu diesem Zeitpunkt auch möglich.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

4

Sonntag, 28. Februar 2010, 19:19

Hallo Hobbit, was ist mit der Lage? Ist diese nicht so gut?

5

Sonntag, 28. Februar 2010, 19:27

Die Geschmäcker sind unterschiedlich.
Für mich wär's ein absolutes NoGo. Die D400 führt direkt am Hotel vorbei (meines Wissens 4 spurig, auf der Strasse werden alle Urlauber von Antalya in Richtung Alanya gekarrt). Strand hat das Hotel so gut wie keinen, noch weniger als das Vikingen Quality Resort das direkt daneben liegt. Dafür bauen sie einen grossen Steg.
Beim "sonnigen TV-Sender" wird das als neue, inovative von den Gästen gewünschte Variante angepriesen ........... nachdem zuerst noch von Sandstrand gesprochen wurde. :hmpf: So richtig weit vorangeschritten würde ich die Bauarbeiten (nach Bildern in Netz) nicht bezeichnen.

Informiere dich genau bevor du buchst, nicht dass du später enttäuscht bist. :ironic:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

6

Montag, 1. März 2010, 11:04

das nun die D400 genau vor dem Hotel vorbei geht würde ich nun wieder nicht als NoGo ansehen, solange man ein Zimmer zur Meerseite hat, bekommt man vom Verkehr auf der D400 nix mit und es hat doch auch seine Vorteile, man liegt genau zwischen Manavgat und Alanya und kann schnell mal hier oder dorthin fahren.
Was mich an dem Hotel stört, das es überhaupt keinen Strand gibt und es bestimmt sehr eng wird im Aussenbereich.


LG Ute

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 11. März 2010, 21:46

Auf der ITB hat das Granada einen Stand, ich habe mich heute intensiv mit dem General Manager und dem Front Office Manager unterhalten (beide spreche übrigens sehr gut deutsch) - und halte das Konzept des Hotels für sehr vielversprechend. Gerade auf dem türkischen Markt - denn da muss man sich mittlerweile schon etwas einfallen lassen, um aus der Masse hervorzustechen. So wird es z. B. 8 A la Carte - Restaurants (darunter auch ein asiatisches Tepanyaki - Restauant) geben, die Fotos von der Baustelle und natürlich auch die Modellbilder sahen sehr vielversprechend aus.

Mitte April soll es ein "Softopening" geben, am 01.05. soll das Hotel offiziell eröffnen. Von den Bildern ausgehend, die ich heute gesehen habe, halte ich das Eröffnungsdatum für sehr realistisch.

Die D400 wurde beim Bau des Hotels natürlich berücksichtigt - dem Bauherrn ist auch klar, daß Autobahnblick und -akustik den Urlauber nur selten erfreuen. Dementsprechend sind die meisten Zimmer in Richtung Meer ausgerichtet.

Ein Großteil der Gäste soll übrigens aus Deutschland und den Nachbarländern kommen. Der russische Markt spielt im Granada eine sehr untergeordnete Rolle - was die mitteleuropäischen Urlauber freuen wird :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

8

Freitag, 26. März 2010, 07:54

Ein Großteil der Gäste soll übrigens aus Deutschland und den Nachbarländern kommen. Der russische Markt spielt im Granada eine sehr untergeordnete Rolle - was die mitteleuropäischen Urlauber freuen wird


Tja Sina, bei der Lage des Hotels kann ich mir nicht vorstellen das das Hotel der 'Renner' wird.
Letztendlich wird es sich über den Preis verkaufen lassen und das hat dann wieder Auswirkungen auf die Leistungen und der wirkliche Knackpunkt ist einfach der Strand und die Umgebung.

LG Ute

9

Dienstag, 6. April 2010, 23:10

:hmpf: Wie auf verschiedenen Seiten im Netz zu lesen ist buchen nun die ersten Veranstalter ihre Gäste um!

Also wird es anscheinend NIX mit der planmässigen Eröffnung!? :ratlos:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 6. April 2010, 23:23

Könnte sein - und verwundert mich nicht. Auch wenn die Baustellenbilder, die ich auf der ITB gesehen habe, sehr gut ausahen. Irgendetwas scheint bei der Baufertigstellung dazwischengekommen zu sein. Vielleicht konnte dringend benötigtes Baumaterial oder Mobiliar nicht termingerecht geliefert werden.
Ist aber fast normal bei Neueröffnungen. Lieber die ersten Gäste umbuchen, als sie auf eine Baustelle zu schicken. Auch wenn es blöd für die Gäste ist, die sich auf ein neues Hotel gefreut haben.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

11

Mittwoch, 5. Mai 2010, 20:32

Geöffnet hat das Hotel nun anscheinend, nur wie!? :skeptisch:

In verschiedenen Foren werden erste "Schwierigkeiten" beschrieben. Von Umbuchungen und noch nicht fertig gestellten Zimmern ist die Rede.

Nur ein Beispiel:
Ein englisches Paar buchte, laut ihrem Post in einem englischsprachigen Forum, im Februar 2 DZ für sich und die Tochter mit Familie zum 34.Hochzeitstag. Am Nachmittag des 30.04. bekamen sie die Nachricht, dass das Hotel überbucht wäre und sie sich nun eine Alternative suchen sollten.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 5. Mai 2010, 20:49

Überbucht? :skeptisch: Ende April, wenn die Saison ganz gemächlich losgeht? :skeptisch:

Vielleicht sind ja nicht alle Zimmer rechtzeitig fertig geworden, aber an Überbuchung glaube ich in dem Fall nicht... :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

13

Mittwoch, 5. Mai 2010, 22:24

:hmpf: Genaue Infos werden von Hotelseite wohl nicht rausgeben!? ?(

Angeblich ist eine (oder 2 Etagen) zur Eröffnung noch nicht komplett fertiggestellt worden. Irgendwo habe ich ein Post gelesen in dem jemand was von "500 russische Gäste" erwartet schreibt!? Wird das Hotel nun doch auf dem russischern Markt angeboten?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 5. Mai 2010, 22:31

Kann sein - wenn nicht genug Buchungen aus anderen Märkten vorliegen, ist das Hotel dazu gezwungen... Von irgendwas müssen die ja auch leben und das Haus voll bekommen...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

15

Samstag, 8. Mai 2010, 12:56

Was man so zu lesen bekommt bestätigen die, in diesem Hotel anscheinend überwiegend anzutreffenden, osteuropäischen Urlauber das Klischee das ihnen voraneilt Voll und Ganz! :hmpf: Von der Party im Zimmer bis morgens um 5 Uhr bis zu fliegenden Gläsern an der Bar.

Berichtet wird von Urlaubern die seit ihrer Ankunft am Morgen bis in die tiefste Nacht in der Lobby sitzen und auf ein Zimmer warten. Sie schreiben von bis zu 40 fehlenden Zimmern allein an ihrem Tag der Anreise! Anscheinen kam es sogar zu Handgreiflichkeiten die es gab als den
russischen Gästen mitgeteilt wurde es gäbe keine Zimmer für sie! :shock: Allerdings bekamen diese , laut der Urlauber ihre Zimmer :skeptisch:

Kurz vor Mitternacht bekamen dann anscheinend endlich auch die seit morgens in der Lobby Wartenden ein Zimmer, das zwar sauber aber nicht vollständig war (was auch immer das heißen mag!?)

Einiges ist, laut Berichten anwesender Urlauber, noch nicht fertiggestellt wie z.B. die Bowlingbahn, a-la-Carte Restaurant, Game-Center, Zimmer mit Jacuzzi, die Disco. Wobei die Disco derzeit auf dem Steg stattfindet.

Einige Gäste wurden nun wohl im Long Beach Hotel, andere im Vikingen Quality untergebracht.

:foto: gibt es bei >> facebook.com << :KSM:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

16

Montag, 10. Mai 2010, 10:30

Na da sage ich, nein :danke:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

17

Montag, 10. Mai 2010, 12:30

Warum Freundin!? :denk:
Schau dir mal die besonders >> gelungenen Liegen-Garagen << am schönen Sandstrand an. :ironie:

Leider ist auf deren Homepage immer noch ein Strand zu sehen, man kann nur hoffen dass sich zukünftige Granada Urlauber vorher gut informieren! ;(


@Raipo,
falls du wieder hier reinschaust :dackel: es wäre nett zu lesen ob ihr das Granada nun gebucht habt oder evtl. schon welche der ersten Gäste gewesen seid. :ironic:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

18

Montag, 10. Mai 2010, 12:49

Unglaublich....... :shocked: die Liegen in der Tiefgarage :shocked:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

19

Donnerstag, 3. Juni 2010, 19:37

:Jippiiiiieeee: Raipo,

hast du nun deinen Urlaub im Granada Luxury verbracht oder dich für ein anderes Hotel entschieden?

:wink2:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 3. Juni 2010, 19:47

Ähm...was ist das denn bitte? :skeptisch: Wären die Liegen gestapelt, hätte ich gemutmaßt, daß sie dort nur gelagert werden. Aber es scheint wirklich angedacht zu sein, daß sich da Gäste hinlegen sollen :Nope: Ein Vorteil hat es: Es ist sicherlich schön schattig und dort wird es dann auch kaum Liegenreservierungsproblem geben :ironic:

:ironie: Schade, daß man die Überdachung der "Tiefgaragen" auf dem Foto nicht so gut erkennen kann. Vielleicht sieht es ja nur von vorne garagenmäßig aus und ist in Wirklichkeit eine schöne Sonnenterrasse mit Pergola in einem verdammt ungünstigen Winkel aufgenommen :ironie:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)