Anmelden oder registrieren!

1

Sonntag, 24. Januar 2010, 23:40

NORDSEE in Istanbul

Nach Mc Donald und Wienerwald soll nun auch "NORDSEE" die Türkei erobern!

In Istanbul wurde eine Nordsee-Filiale eröffnet, im Stadtteil Beyoğlu auf der İstiklal Caddesi.

Die Lebensmittel sollen angeblich frisch per LKW in die Türkei kommen. Der Filialleiter wurde in München in seine Aufgaben eingewiesen.


Zu einem Artikel mit Bildern der Eröffnung >> geht's hier <<



:hmpf: Mir wären die türkischen Fischrestaurants nebenan lieber ...
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 24. Januar 2010, 23:53

Mir auch. Ich halte schon in Deutschland von NORDSEE nicht allzuviel...warum sollte ich also in der Türkei, wo es haufenweise gute Fischrestaurants gibt, unbedingt einen Bremer, ein Alaska - Seelachsfilet mit pampigem Kartoffelsalat oder eine Nugget - Box essen wollen/sollen?!?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

3

Montag, 25. Januar 2010, 08:13

Ähm...

wir reden hier über Istanbul. Die drittgrößte Stadt in Europa - wenn man den europäischem Teil rechnet.

Da rechnet sich Nordsee sicher Chance aus - und Fischrestaurants um die Ecke hat es sicher auch bzw. trotzdem noch genug.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

4

Montag, 25. Januar 2010, 13:14

Bevor ich so'n "pappigen" Bremer :Nope: oder wie die Dinger heißen esse :wacko: würde ich eben den frischen türkischen Fisch bevorzugen! Vielleicht sehen das die Einheimischen dort anders oder die Touristen die auch gern im Urlaub Schnitzel oder Spätzle haben müssen ... :hschein:
Es soll nicht bei der einen Filiale bleiben, weitere sollen folgen.

Übrigens gibt's auch noch eine Pizza-Kette die dort aufgemacht haben soll ...
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

5

Montag, 25. Januar 2010, 13:59

Vielleicht ist es für die Einheimischen mal was anderes. Mc Donalds und Burger King haben in der Türkei ja auch viel Erfolg - und das nicht nur bei den Touristen. Ich bin jedenfalls mal auf das Preisniveau bei der türkischen Nordsee gespannt...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

6

Freitag, 2. Juli 2010, 12:43

Nach der ersten Nordsee in Istanbul gibt es nun auch in Bodrum eine Nordsee!

NORDSEE Şubeler
Bodrum Merkez
Neyzen Tevfik Caddesi No. 104
48400
Bodrum
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (10. Juli 2013, 19:56)


LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

7

Freitag, 2. Juli 2010, 13:25

Globalisierung AHOI! :ironic:
So ein in runde Form gepresster Kastenfisch in einer labberigen Semmel am schönen Strand von Türkbükü .... was gibts Schöneres! :hehe:
Istanbul ist ja schon schlimm genug, aber ist Bodrum nicht gerade der Badeort in der Türkei, der für ein geniales Fischangebot steht?
Globalisierung schön und gut, aber warum meint eigentlich jeder Burger, Pizza oder Würstelfritze die Welt krampfhaft mit seinen Produkten beglücken zu müssen? Mir fällt es schwer zu glauben, dass die türk. Regierung Herrn Kamps gebeten hat seinen Pressfisch in der Türkei anzubieten. Oder haben die deutschen Touris dort danach gerufen? :denk:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

8

Freitag, 2. Juli 2010, 13:29

Bei Nordsee gibt es keine Fischstäbchen. Ich habe da schon mal eine Scholle gegessen. Oder meinst Du das als Pressfisch?

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

9

Freitag, 2. Juli 2010, 13:39

Mit Pressfisch mein ich diese Fischburger die sie im Angebot haben. Ich weiß ja nicht ob es mir nur so vorkommt, aber die Nordsee war früher besser und wenn ich mir denke mit dem Angebot in einem anderen Land?
Noch nicht lange her hab ich mal im Einkaufscenter hier eine Scholle gegessen. Da war mehr Panade drauf als Fisch und preislich langen die ganz schön hin.
Scholle und Seelachs v/s türkische Fische frisch aus dem Meer ............ ob das gut geht. ?(
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

10

Freitag, 2. Juli 2010, 13:47

Dieser "Bremer" soll aus verschiedenen Fischen zusammengesetzt sein, als da wären Kabeljau, Seehecht und zwei Seelachs-Arten. Eigentlich klar, dass dieses Mischmasch nicht aus Filets besteht, oder?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix