Anmelden oder registrieren!

1

Samstag, 16. Januar 2010, 14:07

Antalya soll "Zusteige-Hafen" für AIDA Reisende werden

Antalya soll laut Turizm Gazetesi "Zusteige-Hafen" für Reisende mit der AIDA werden. Ab dem 23. April 2010 soll das Kreuzfahrtschiff 27 mal den Hafen
der Stadt ansteuern und Antalya somit zum Mittelmeerprogramm gehören.

Die geplante Route:
Istanbul, Izmir, Marmaris,
griechische Inseln und Antalya. Dauer der Reise: eine Woche. angesteuert werden.

Sollte die Route und Antalya gut angenommen werden wird das Programm um Antalya evtl. ausgebaut.


Ein >>Reisebeispiel<<
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Samstag, 16. Januar 2010, 14:32

Die Route sieht gut aus und scheint mir erfolgversprechend zu sein. Allerdings ist AIDA bei der Beschreibung des Hafens von Antalya ein kleiner Fehler unterlaufen:

Zitat von »AIDA«


Oder Sie nehmen direkt Kurs auf den herrlichen Sandstrand und ein erfrischendes Bad in den blauen Fluten.


In Antalya gibt es in Hafennähe keinen herrlichen Sandstrand :Nope: Meinen die damit den winzigen Mermeli - Strand? Ich würde gerne sehen, wie sich sämtliche Passagiere einer ausgebuchten AIDA da quetschen :patschi:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

3

Samstag, 16. Januar 2010, 14:41

Jetzt weiß ich, was die damit meinen (hier sind die Ausflüge) - den Beachpark am Konyaalti :rolleyes: Naja, ganz nett, aber € 32,50, nur um hin- und zurückzukommen, sind entschieden zu teuer.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

4

Samstag, 16. Januar 2010, 14:51

:shock: Die Ausflüge sind alle nicht gerade günstig!


... aber die Altstadt von Antalya sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen! Nur evtl. lieber auf eigene Faust.

Meine Meinung :verlegen2:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (16. Januar 2010, 14:53)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

5

Samstag, 16. Januar 2010, 14:56

Nee, absolut nicht. Viel zu teuer. Ok, bei Perge und "Auf den Spuren der Vergangenheit" (=Aspendos) ist das Preisleistungsverhältnis etwas besser, aber in Antalya würde ich auch jedem empfehlen, die Altstadt lieber auf eigene Faust zu erkunden und vielleicht am Mermeli - Strand kurz zu baden.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

6

Freitag, 3. Dezember 2010, 13:52

tourexpi schreibt heute:

... Während
Antalya im Vorjahr von 21 Schiffen mit knapp unter 12.000 Passagieren angesteuert worden war, ist diese Zahl innerhalb der ersten 10 Monate 2010 auf 55 Schiffe mit fast 130.000 Passagieren angestiegen.
..



:skeptisch: Der Anstieg von 12 000 Passagiere 2009 auf fast 130 000 Passagiere in den ersten 10 Monaten des Jahres 2010 ist schon enorm .... falls die Zahlen stimmen.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

7

Freitag, 3. Dezember 2010, 17:56

RE: Antalya soll "Zusteige-Hafen" für AIDA Reisende werden

Antalya soll laut Turizm Gazetesi "Zusteige-Hafen" für Reisende mit der AIDA werden.
Dann können die ja die Döner und Big Mäc Preise wieder erhöhen. :döner:
Habe mal gehört, dass der Flughafen einer der teuersten in Europa ist
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

8

Freitag, 3. Dezember 2010, 18:01

Wenn da mal nicht der FRAPORT der Eigentümer ist ...
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

9

Freitag, 3. Dezember 2010, 18:06

:corräkt: Cuate!
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

10

Donnerstag, 3. Februar 2011, 21:10

tourexpi schreibt heute:

... Während
Antalya im Vorjahr von 21 Schiffen mit knapp unter 12.000 Passagieren angesteuert worden war, ist diese Zahl innerhalb der ersten 10 Monate 2010 auf 55 Schiffe mit fast 130.000 Passagieren angestiegen.
..



:skeptisch: Der Anstieg von 12 000 Passagiere 2009 auf fast 130 000 Passagiere in den ersten 10 Monaten des Jahres 2010 ist schon enorm .... falls die Zahlen stimmen.

Nicht nur die Zahlen der Kreuzfahrtpassagiere die Antalya ansteuerten sind im letzten Jahr stark gestiegen. Auch Alanya, Marmaris, Kuşadası und İzmir verzeichneten angeblich ein plus an Kreuzfahrtpassagieren.

Möglicherweise lassen sich die Zahlen 2011 noch toppen :cool: wenngleich auch aus dem unschönen Grund der unsicheren Lage in Ägypten ...

In türkischen Medien wird z.B. berichtet, dass Schiffe der Reederei Costa Crociere sowie MSC Kreuzfahrtschiffe ihre Routen änderten/ändern werden.

Zu den >> Routenänderungen der MSC Magnifica und MSC Splendida << :KSM:


Der Direktor des Hafens von Marmaris wird wie folgt zitiert: "Die Reedereien, die Tunesien, den Sudan, Ägypten und Algerien auf dem Programm hatten, haben nun Gespräche mit uns aufgenommen. So hat ein Schiff der MSC Cruises mit einer Kapazität von 4.000 Passagieren Fahrten nach Marmaris und Izmir beschlossen."

Quelle: tourexpi
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

11

Donnerstag, 31. März 2011, 19:53

Nicht nur AIDA-Kreuzfahrtschiffe legen dieses Jahr in Antalya an. Laut türkischen Medien werden auch Schiffe der AZAMARA Club Cruises und Costa Kreuzfahrtschiffe am Hafen von Antalya anlegen.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

12

Sonntag, 3. Juli 2011, 16:09

Auch Alanya, Marmaris, Kuşadası und İzmir verzeichneten angeblich ein plus an Kreuzfahrtpassagieren.

Dazu trägt dann wohl auch die Costa Reederei bei.
Heute liegt angeblich die Costa Mediterranea in Alanya im Hafen, bereits zum 3. Mal in diesem Jahr. :KSM:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

13

Mittwoch, 3. August 2011, 17:53

Am 30.09.12 startet "Mein Schiff 2" in Antalya.

Die Route "Mittelmeer mit Israel":

Antalya - Piräus (Athen)/Griechenland - Kusadasi/Türkei - Limassol/Zypern - Haifa/Israel - Ashdod/Israel - Port Said/Ägypten - Antalya/Türkei

... kommend von der Route "Mittelmeer mit Istanbul", deren Endhafen Antalya ist. :KSM:


"Mein Schiff 1" besucht bei seinen Routen Kusadasi.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

14

Donnerstag, 3. November 2011, 14:16

Angeblich liegen heute 2 Kreuzfahrtschiffe im Hafen von Alanya, die "Seabourn Pride" und "Seven Seas Voyager".

:denk: Ich hab den Hafen von Alanya gar nicht so gross in Erinnerung!?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt