Anmelden oder registrieren!

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 13. Oktober 2009, 17:23

Streik am 25. November 2009 in der Türkei?

KESK Präsident Sami Evren und KAMU-SEN Präsident Bircan Akyildiz Mulkiyeliler haben auf einer Pressekonferenz für den 25. November 2009 einen 1-Tages-Warnstreik der Türkischen Beamten im Bereich von Flughäfen, Bahnen und Fähren angekündigt.

Sollte es wirklich dazu kommen, wird an diesem Tag mit Behinderungen zu rechnen sein.

Was mich jedoch zweifeln lässt ist, dass laut meiner Kenntnis die Beamten in der Türkei nicht streiken dürfen. Sie dürfen nur in eine Art Bummelstreik treten. Das heißt - die Beamten dürfen ihre Arbeiten langsamer verüben aber nicht direkt streiken. Demonstrationen sind dagegen erlaubt - aber nur wenn die Arbeitsstelle dafür nicht verlassen wird.

Das ist zumindest mein Kentnisstand.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

2

Dienstag, 13. Oktober 2009, 17:27

RE: Streik am 25. November 2009 in der Türkei?

Was mich jedoch zweifeln lässt ist, dass laut meiner Kenntnis die Beamten in der Türkei nicht streiken dürfen. Sie dürfen nur in eine Art Bummelstreik treten. Das heißt - die Beamten dürfen ihre Arbeiten langsamer verüben aber nicht direkt streiken.( geht das ) Demonstrationen sind dagegen erlaubt - aber nur wenn die Arbeitsstelle dafür nicht verlassen wird.
genau wie in Good old Germany :HC:

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 13. Oktober 2009, 17:29

@ Pitt

stimmt. Soweit ich weiß sind das die beiden einzigsten Länder in Europa (naja Türkei teilweise Europa) in denen es Beamten verboten ist zu streiken.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

4

Dienstag, 13. Oktober 2009, 17:29

Das heißt - die Beamten dürfen ihre Arbeiten langsamer verüben aber nicht direkt streiken.


8| Das ist ein Ding der Unmöglichkeit ....... :whistling: Beamte können gar ned NOCH langsamer arbeiten :hschein: :HC:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

5

Dienstag, 13. Oktober 2009, 17:47

@ Pitt

stimmt. Soweit ich weiß sind das die beiden einzigsten Länder in Europa (naja Türkei teilweise Europa) in denen es Beamten verboten ist zu streiken.


da sollte es doch mal eine Generalregelung geben :TOP:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 334

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 13. Oktober 2009, 18:48

Beamte können gar ned NOCH langsamer arbeiten

Arbeiten????? Beamte arbeiten doch net. Und wer nicht arbeitet kann auch nicht streiken :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)