Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 9. Oktober 2009, 15:46

Vom 23.10.-31.10. ins Orange County Kemer

Hallo,

wir wollten eigentlich in unserem Last Minute Urlaub nach Ägypten aber unter 700 Euro gabs nix leider.
Also haben wir gerade 8 Tage Orange County gebucht für 361 Euro p.P. Finde ich voll okay.

Nur wer hat Erfahrung mit dem Wetter? Das es kein Hochsommer ist, ist uns klar aber so gute 20 Grad in der Sonne wären schon schön....hat jemand erfahrungen zu dieser Zeit?

Und kennt jemand das Hotel genauer?

LG
Turkey :danke:

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

2

Freitag, 9. Oktober 2009, 16:26

Hallo und :welcome:
zum Hotel kann ich dir leider nichts sagen, aber was das Wetter angeht.... wir waren letztes Jahr vom 17.-31. Oktober in Side, die ganze Zeit nur Sonne und über 25 Grad. In Kemer könnten die Temperaturen ein ganz wenig niedriger sein und niemand kann dir das schöne Wetter garantieren, aber ich denke, daß du die Sonne voll genießen kannst. :D
Viel Spaß im Urlaub.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

3

Freitag, 9. Oktober 2009, 16:29

Hallo und :welcome: Turkey,

in Kemer ist es meist "etwas" kühler als in Side/Antalya, da die Sonne bedingt durch die Nähe des Taurusgebirge dort früher "verschwindet". Wir waren um dies Zeit noch nicht in der Türkei, aber mind. 20 Grad solltest du/ihr schon erwarten können. :ironic:

Kemer ist nicht gerade als "Hochburg der deutschen Urlauber" bekannt ...

Viel Spass im Urlaub :wink2: wir freuen uns hier, wenn du danach darüber berichtest!
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

4

Freitag, 9. Oktober 2009, 22:01

Hey,

danke für die Antworten!
sind wieder auf 0 :(
Die Buchung konnte von Öger Tours nicht bestätigt werden, schade :(

Sind jetzt am weitersuchen aber das Angebot war perfekt :S

LG
Turkey

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

5

Freitag, 9. Oktober 2009, 22:25

Hallu Turkey und :welcome:

Schade, daß die Buchung nicht bestätigt werden konnte - aber vielleicht auch gut so. Kemer ist sehr russisch geprägt und das Orange County ist...etwas speziell und nicht jedermanns Sache. Klein Amsterdam mitten in der Türkei :batsch: Fehlt nur noch, daß die Gäste dort Holzschuhe tragen müssen :cool: Hast Du die mal die Hotelhomepage angeschaut? Da strahlt Dich gleich eine nette türkische Dame im Frau Antje - Outfit an :grin: Und so ungefähr kannst Du dir den Rest des Hotels auch vorstellen.

Wie gesagt - nicht jedermanns Sache :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

6

Freitag, 9. Oktober 2009, 23:01

Vielleicht hast du Recht....nun geht es ans weitersuchen.

Kennst du vielleicht eine Homepage mit Last Minute Specialn?
Oder ab wann werden richtige Last Minute Angebote buchbar? Wir würden zwischen 23.10.-3.11. eine Woche verreisen wollen.

LTUR kann man voll vergessen, da war gar nix gscheids dabei :(

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

7

Freitag, 9. Oktober 2009, 23:22

Naja, die Online - Reisebüros ziehen ihre Angebote alle aus ein und demselben "Pool", großartige Unterschiede gibt es da im Angebot nicht. Vielleicht hast Du bei billigweg.de eine Chance. Oder schau mal direkt bei den Veranstaltern nach xnec (Neckermann), reiseleicht, discounttravel, 1-2-FLY (gehören alle zur TUI), Jahn Reisen, ITS, Tjäreborg (gehört alles zur REWE - Gruppe). Ein Hotel zu finden wird weniger das Problem sein - die Flugplätze sind das Problem. Denn zum Ende der Sommersaison wurden die bislang nicht verkauften Plätze deutlich reduziert, um sie nicht "verramschem" zu müssen.

Gib uns doch bitte mal Deine maximal möglichen Reisedaten (von wann bis wann kannst Du Urlaub machen?), Deinen Abflughafen (und bitte auch mögliche Alternativflughäfen), Deine Urlaubswünsche (welches Land, welche Region, welche Hotelkategorie, etc.) und Deine maximalen Preisvorstellungen und dann schauen wir mal, ob wir Dir bei der Suche irgendwie helfen können. Wie gesagt - Hotels gibt es genug, aber die Flüge... :ratlos:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

8

Freitag, 9. Oktober 2009, 23:36

Ich bin jetzt auf was gestoßen was ich wohl buchen werden.

12Fly Club Paradis Palace in Hammamet am 27.10.-3.11. für knapp 380 Tacken.
Denke das werd ich buchen, die Frage ist nur wie das wetter in Tunesien ist?

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

9

Freitag, 9. Oktober 2009, 23:40

Also zumindest ist die Regenwahrscheinlichkeit geringer als in der Türkei - da kann es Ende Oktober nämlich schonmal ungemütlich werden. Und am Strand liegen kannst Du da auch noch. Aber für sowas gibt es hier auch einen Wetterthread in jedem Länderforum :ironic: Das Paradis Palace kenne ich - keine schlechte Wahl für den Preis :TOP:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

10

Freitag, 9. Oktober 2009, 23:48

Oh super du warst dort schon :)

Na ich denke auch für den Preis und AI ist das okay. Soll ja auch nur ein zwischen urlaub wären, da ich im Januar eine große Reise nach Mexico mache.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

11

Freitag, 9. Oktober 2009, 23:59

Für den Preis ist das allemal ok. Das Hotel ist noch recht neu (Eröffnung war 2007 - und die war etwas suboptimal) - aber mittlerweile ist es aus den Kinderschuhen rausgewachsen. Ansonsten könnte Dir das Paradise Beach in Ägypten auch gefallen. Ich will keine Werbung machen, aber ich mag das Hotel und seine Philosophie einfach - und bin in dem Fall bereit, bezüglich des Zimmers von der Größe und der Einrichung her Abstriche zu machen, weil der Rest einfach stimmt. Über die Suchfunktion findest Du noch mehr dazu.

Ist von den Zimmern her etwas einfacher, aber sonst auch mehr als ok und wird auch oft günstig im Last Minute - Bereich angeboten. Allerdings sehe ich da wieder Probleme mit den Flügen - meine letzte Flugbuchung für Ende Oktober war jedenfalls eine ziemliche Rödelei. Obwohl ich schon Anfang dieser Woche gebucht habe (ziemlich früh für meine normalen Verhältnisse :ironic:).
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

12

Samstag, 10. Oktober 2009, 13:19

Das Paradise Beach ist sehr schön, leider diesmal kein Last Minute Schnäppchen.

Wir hatten uns schon damit abgefunden entweder 300-400 km zum Flughafen zu fahren oder eben Ägypten zu schmeißen :(
Heute het FTI anscheinend eine Sondermaschine auf den Markt geworfen, fliegen jetz ab Heimatflughafen München eine Woche nach HRG ins Alf Leila Wa Leila für 500 Euro AI. Find ich jetzt okay, und bereits alle Bestätigungsmails im Kasten :)

Jetzt kann es losgehen, und warm wird es in Ägypten ja auf jeden Fall sein :D

Danke für alle Tipps!