Anmelden oder registrieren!

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1

Samstag, 12. September 2009, 21:55

Rixos Premium in Belek - jetzt gibt es auch Luxus für Hunde!

Das Rixos Premium bietet nun auch vierbeinigen Gästen den gleichen Komfort wie Herrchen und Frauchen - auf einer 1 Hektar großen Fläche wurde der Bereich "Holidogs" geschaffen, damit die Gäste auch ihren Hunden etwas Urlaub gönnen können. Im Holidogs - Bereich gibt es z. B.klimatisierte villenähnliche Hundehütten (das dürfte besonders sibirische Hunde freuen) mit eigenen Sesseln, Couches und Hundekissen, LCD - Bildschirmen, etc.. An einen 18m² großen Pool, in dem die Herrchen und Frauchen mit ihren Hunden baden können sowie an einen Hunde - Wellnessbereich, Spielplätze, etc. wurde ebenfalls gedacht.

Außerdem stehen eine eigene Hunde - Rezeption und auch ein Tierarzt rund um die Uhr zur Verfügung. Zum Angebot des Hundebereiches gehört ebenso eine Hundeschule, um eventuelle Erziehungsdefizite bei den Hunden im Urlaub auszugleichen.

Die Hundebesitzer können von ihren eigenen Zimmern aus rund um die Uhr per Webcam nach ihrem Hund schauen

Die Idee zum "Pfötchenhotel im Menschenhotel" hatte der Unternehmer Tarkan Duman, der selbst einen Hund besitzt und diesem auch einmal einen Urlaub gönnen wollte, gemeinsam mit seinem Partner Can Topçu. Namensgeber für Holidogs war Hüseyin Baraner, dessen Name in der türkischen Hotelszene wohlbekannt ist - er ist einer der einflussreichsten Tourismusmanager in der Türkei. Es ist sogar geplant, den Namen "Holidogs" zu einer internationalen Marke auszubauen und weitere internationale Partner zu finden. Im Gespräch sind z. B. Griechenland, Ägypten und Spanien.

Mich verwundert, daß dieses "Pfötchenhotel" ausgerechnet in der Türkei entstanden ist, wo ein Tier ja im Allgemeinen keinen allzuhohen Stellenwert hat. Andererseits gab es bislang wenige Hotels in der Türkei, die Haustiere akzeptieren - insofern könnte sich da wirklich eine Marktlücke aufgetan haben.

Was haltet Ihr davon? Würdet Ihr, falls Ihr einen Hund habt oder hättet, das Angebot nutzen oder den Hund doch lieber von Familienangehörigen/Freunden in der Heimat pflegen lassen, wenn Ihr Urlaub macht?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 342

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

2

Montag, 14. September 2009, 12:41

Was soll man davon halten???? Urlaub und Wellness für Flocki :batsch: man kann Tierliebe auch übertreiben.

Ich halte nichts davon und würde das Tier bei der Familie oder Freunden unterbringen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

3

Montag, 14. September 2009, 21:28

Ich halte auch nix davon.

Würde meinen Hund auch nicht mitnehmen auf eine Flugreise. Bei Familie oder Freunden ist der Vierbeiner bestimmt besser aufgehoben. Was anderes wenn man in Deutschland oder in einem Nachbarland Urlaub in einem Ferienhaus Urlaub macht wo Hunde erlaubt sind und auch das Gassigehen und rumtoben gegeben ist. Sonst lass ich den Hund zu Hause.

Ich habe zwar keinen Hund, aber so würde ich es machen, denke ich jedenfalls.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 15. September 2009, 12:34

Ich hab mir das ganze mal auf dem Homepage angeschaut. Dass man seinen Hund in ein Hotel mitbringen kann, finde ich für Hundebesitzer klasse. Aber das was da geboten wird ist schlicht und einfach zu viel.

LCD-Bildschirme, Wellnessbereich mit Pool halte ich für reichlich überzogen. Hier möchte ich auch nicht schreiben, naja wer es braucht - denn ein Hund braucht das sicher nicht. Und hier würde ich mir wünschen, dass das dafür verwendete Geld für etwas Sinnvolleres eingesetzt wird.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 15. September 2009, 13:08

Allerliebst.
Sorry, ich finde albern ist kein Ausdruck mehr dafür. Ich denke mal so ein Hotel ist gedacht für Leute, die einen Hund als Kinderersatz haben und ihn auch so behandeln.
Wenn ich einen Hund hätte, würde ich ihn sicher nicht auf eine Flugreise mitnehmen. Vorallem sicher nicht zu einem Bade bzw. Kultururlaub.
Mit dem Hund in einem Pool schwimmen? Das kommentiere ich lieber mal nicht, ausser mit einem :batsch:
Sicher gibts aber auch Suiten für Herrchen/Frauchen und Hund, die sich schwer trennen können. :ironie:
Vorallem wie will Herrchen/Frauchen wissen ob der Hund überhaupt Urlaub braucht?
Mich würde nur mal interessieren, ob die ganzen Polster, Sessel, Decken und Näpfe auch immer vor dem neuen Gast gereinigt werden.
In meinen Augen sind Tiere solcher Halter zu bedauern. Mein Vorschlag: Den Hund in geeignete Hände geben und Herrchen/Frauchen in Therapie.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 15. September 2009, 13:31

Es gibt aber auch Hunde die sich nicht von Herrchen und Frauchen trennen können. Meine Eltern hatten unseren Rex aus dem Tierheim. Er ist 2x vorher im Winter draußen ausgesetzt (Laternenpfahl gebunden) worden und wurde bevor er zu meinen Eltern kam sicher auch getreten usw. Sie mussten immer für den Urlaub eine Ferienwohnung finden die Hunde erlaubt. Bei anderen hätte Rex einen Aufstand gemacht. Im Flugzeug das wäre ja auch wieder Stress für so ein Tier.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 342

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 15. September 2009, 13:57

Bei anderen hätte Rex einen Aufstand gemacht.


Schnäpschen :ironic: ist ja auch kein Thema das man sich um sein Haustier kümmern muß, aber ich denke nicht das Rex Aufstand macht wenn er kein Kuschelsofa, keine klimatisierte Hundehütte und keinen LCD Monitor hat, das finde ich etwas überzogen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 15. September 2009, 14:07

Das wär dem egal gewesen. Hauptsache Herrchen ist da. Aber ich finde so ein Flug im Frachtraum ist sicher für einen Hund ein Albtraum. Es sei denn es ist nur für Hunde nicht größer als ein.


Edit by Amigo

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 342

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 15. September 2009, 14:32

Den Winzling lass ich nicht als Hund durchgehen :patschi: :patschi:

:sorry: :OT:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 15. September 2009, 14:41

Dieser Winzlings hat aber sicher ein Kuschelsofa usw. Da möchte man glatt ein Chiuachiua sein. :patschi:

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 15. September 2009, 16:22

Es gibt aber auch Hunde die sich nicht von Herrchen und Frauchen trennen können.
Genauso war es bei unserem letzten Hund. Wie haben sie quasi vor dem sog. Züchter gerettet. Sonst wäre sie eingegangen. Und die Folge war: Kein Schritt ohne sie.
Aber auch bei den anderen wäre uns nie eingefallen, mit ihnen ins Flugzeug zu steigen.
Und so ein Hotel ist doch Schwachsinn pur. :batsch: Und Pool für Hund und Frauchen ?( Igitt.

Ich stelle mir gerade vor, wie die Sofas auschauen würden, wenn sich der Hund naß oder dreckig darauf bequem macht.

Aber ich fürchte, es gibt genügend Frauchen und Herrchen, bei denen für ihre Fifis so etwas grade gut genug ist.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 342

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 15. September 2009, 16:26

Aber ich fürchte, es gibt genügend Frauchen und Herrchen, bei denen für ihre Fifis so etwas grade gut genug ist.


Stimmt..ich hab sowas in der Familie..aber das Frauchen traut sich nicht in einen Flieger und würde sowieso nichts machen, was den Seelenfrieden der Fellbeller stören könnte, somit besteht für die Menschheit keine Gefahr :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

13

Samstag, 26. September 2009, 22:20

Ich finde die Idee mit dem Hundebereich grundsätzlich nicht schlecht - wobei natürlich dahingestellt sei, ob Hund sowas braucht oder nicht. Mir tun die Hunde immer leid, die am Flughafen in Transportboxen verfrachtet werden und dann im Frachtraum verschwinden. Minihunde (bis 5 kg) dürfen ja noch in einer auslaufsicheren Tasche mit Herrchen oder Frauchen mitfliegen.

Aber grundsätzlich sollten Hotels sich schon Gedanken darüber machen, wie sie mit vierbeinigen Gästen umgehen. In dem Hotel, in dem ich gelernt habe, waren Hunde zugelassen. War ein Gast mit Hund angekündigt, wurde auf dem Zimmer ein Hundekörbchchen mit frisch gereinigten Polstern, die nicht nach anderen Hunden rochen und eine "Futtermatte" (vergleichbar mit einem großen Platzset) mit einem Futter- und einem Wassernapf bereitgestellt. Dazu gab es noch einen Kauknochen als Begrüßung für den Hund und bei Stammgästen noch ein Hundespielzeug. Kauknochen und Spielzeug waren eher Spielerei und eine kleine Nettigkeit und nicht unbedingt norwendig, sind aber bei den Gästen gut angekommen.

Ich denke, das reicht auch - denn bevor man einen Hund in eine dekadente Wellnesstherapie schickt, sollte vielleicht erstmal Herrchen oder Frauchen eine Therapie machen...

Aber - wir leben in einer Zeit, in der Pferde ins Solarium gehen, wo es spezielle Duftstecker für depressive Katzen und Joghurtdrops für Hamster gibt - warum also kein Luxushotel für Hunde? Wenn die Nachfrage da ist, wird das Projekt sich rentieren. So unrealistisch ist das gar nicht - ich hatte vor Jahren sogar mal eine Kundenanfrage eines Familienvaters, deren Tochter unbedingt den Zwerghasen "Hoppel" mit in den Türkeiurlaub nehmen wollte. Hoppel durfte nicht mitreisen - Fluggesellschaften befördern nunmal keine Nagetiere, auch wenn das Hotel bereit ist, einen Zwerghasen mit unterzubringen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)