Anmelden oder registrieren!

1

Sonntag, 23. August 2009, 12:30

Wo kann man in Antalya Kleidung einkaufen?

Wo kann man Kleidung oder Klamotten in Antalya gut einkaufen? Gut und günstig?

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 23. August 2009, 13:00

Was verstehst Du unter "gut und günstig"? Fakeklamotten bekommst Du überall, aber wenn es etwas "normales" ohne riesige Fake - Logos sein soll, wird es schon etwas schwieriger.

Tendenziell würde ich die Geschäfte direkt in der Altstadt dem großen Basar, an dem Urlauber oft bei "Antalya Shopping" - Touren abgesetzt werden, jederzeit vorziehen. Auf dem großen Basar neigen die von der Lage in der "Touri - Einflugschneise" verwöhnten Händler dazu, dermaßen überhöhte Ausgangspreise zu nennen, daß einem schon jegliche Lust aufs Feilschen vergeht. So wollte dort z. B. mal ein Händler € 180,- für eine Fakejeans von mir haben. Zum Schluß rutschte er mir dann zwar fast auf Knien hinterher, damit ich die Jeans kaufe - was ich dann auch für € 20,- getan habe, aber entspanntes Shoppen sieht für mich anders aus.

In den Geschäften direkt in der Altstadt muss man zwar natürlich auch handeln, aber auf etwas realistischerer Ebene und das Sortiment ist meist besser als auf dem Basar. Sehr gute Erfahrungen haben wir in einem kleinen, normalen Geschäft an der Hauptstrasse ganz in der Nähe des Atatürk - Denkmals gemacht. Gute, alltagstaugliche Ware in guter Qualität, gute Preise. Ein Oberteil, das auf dem Basar nach übereinstimmender Meinung der Basar - Händler € 45,- kosten sollte, bekam ich dort für € 8,- ohne Verhandlung und habe es heute noch.

Ansonsten gilt die Faustregel: Kauf dort, wo auch die Einheimischen kaufen. Zwar entspricht das Sortiment nicht immer unserem Geschmack, aber man findet durchaus brauchbare Kleidung - zumal die türkische Baumwolle von recht langlebiger und feiner Qualität ist.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

3

Montag, 24. August 2009, 23:14

Wann willst Du denn nach Antalya? Denn gerade jetzt, wo es langsam, aber sicher auf den Herbst zugeht, bekommt man in der Altstadt sowie auch in den normalen Geschäften gute Übergangskleidung (Pullover, langärmelige Oberteile, Jacken, etc.). In der Altstadt teilweise auch qualitativ gute, warme und kuschelige Fleecejacken/-sweatshirts für ca. 5,- - 10,-€ (mehr sollte man dafür auch nicht zahlen). Zwar meist mit mehr oder weniger auffälligem Fake - Logo und teilweise in fragwürdigen Farben, aber zum gemütlichen "Herumschlumpfen" zu hause in der kalten Jahreszeit reichen sie allemal.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Ute70

Insider Amigo

Beiträge: 791

Wohnort: an der schönen hessischen Bergstraße

Beruf: Volltrottel der Nation

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 25. August 2009, 10:43

Ich kann dir das Deepo empfehlen. Dieses Shoppingcenter befindet sich in der Nähe vom Flughafen.
Dort kann ich dir LC Waikiki empfehlen :TOP: , gut und günstig.
Dort kann man aber nur mit Türkischer Lira bezahlen !!

Oder du begibst dich Richtung Antalya Altstadt, dort findest du einige Bekleidungsgeschäfte, u.a. auch LC Waikiki.
Ich empfehle für solche Shoppingtouren Türkische Lira zu tauschen, denn bei Euro wird man des öfteren besch..... ;( .

5

Freitag, 28. August 2009, 09:28

Ist das Deepo das riesige Gebäude am Flughafen auf dem die ganzen Marken wie Nike, Puma etc. geschrieben stehen?

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 1. September 2009, 04:34

Das Deepo liegt an der D400 in Höhe des Flughafens (am Starfighterdenkmal, aber auf der anderen Straßenseite)
Ist Orangefarbenn und nicht zu übersehen. Parkplätze vor und hinter dem Haus!

Werner

7

Sonntag, 21. Oktober 2012, 18:07

Ich kann dir das Deepo empfehlen. Dieses Shoppingcenter befindet sich in der Nähe vom Flughafen.
Dort kann ich dir LC Waikiki empfehlen :TOP: , gut und günstig.
Dort kann man aber nur mit Türkischer Lira bezahlen !!

Kann ich bestätigen! :TOP:

Mittlerweile nehmen sie auch Euro.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

8

Sonntag, 21. Oktober 2012, 18:31

Einheimische

Kauf da, wo die Türken einkaufen, wo in türkischer Lira ausgezeichnet ist, dort wird normalerweise auch nicht gehandelt. Ich würde dir schon empfehlen türkische Lira zu tauschen und jegliche Art von Basare zu meiden.

9

Sonntag, 21. Oktober 2012, 19:01

Güllük Caddesi (Güllük Strasse)

In der Nähe des Hafens von Antalya gibt es eine Strasse die sich Güllük caddesi nennt.Diese Strasse ist zwar stark befahren,aber auf beiden Seiten befinden sich Geschäfte die wirklich tolle Klamotten zu sehr günstigen Preisen anbieten. Es kaufen überwiegend Einheimische dort ein.Man kann versuchen zu feilschen,allerdings natürlich nicht wie auf dem Bazar !!!!:patschi:

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 21:20

Übrigens...

auch in Geschäften die eine Glaswand haben, wird man in Antalya fündig. Hier gibt es teilweise bessere und auch günstigere "Klamotten" als in den Basaren zu kaufen... teilweise auch Fakes. Und ja - man kann teilweise auch freundlich "handeln".

Einfach mal ausprobieren.... :cool:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.